Für mich ein verdienter Sieg der aufgrund der Chancen hätte höher Ausfallen müssen. Positiv Anzumerken das man im Spielaufbau passsicherer geworden ist, aber im Abschluss noch zu ungenau. Da fehlte ab und an auch der Blick für den Mitspieler. Solche Spiele haben wir letzte Saison mit max. 1 Punkt beendet, deshalb macht dieser Sieg Hoffnung auf mehr.
Die erste Halbzeit unseres EffZeh war m. E. schon absolut ansehnlich und 1 A In der zweiten Hälfte sollte man bei der Nachbetrachtung die widrigen Umstände (längere Unterbrechung und Hagelschauer) mit einbeziehen - finde ich Ich jedenfalls bin sehr zufrieden! PS: das Foul an unserem Maroh wurde vom Pfeifenmann nicht geahndet! Für mich unverständlich! Gute Besserung, Jung
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
.....wann haben wir mal zum saisonbeginn verdient gewonnen und mir war ehrlich gesagt etwas langweilig..... ich hatte keine unruhe, war tiefenentspannt und hab zu keiner zeit einen punktverlust gewittert.....gut so das foul des torwarts war unter aller kanone, hoffentlich sind da nicht ein paar rippen gesplittert.....
Spielerisch fand ich das phasenweise sehr ansehnlich! Auch wenn Rudnevs noch Luft nach oben hat, speziell in Sachen Chancenverwertung, man sieht, dass seine Art Fussball zu arbeiten tut uns gut!
Der Saisonauftakt ist schon mal gelungen. Wir haben überzeugend gegen einen sehr schwachen Gegner gewonnen. Ich hoffe, daß Maroh sich nicht schwer verletzt hatt. Sah aber nicht gut aus.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die ersten 15 Minuten haben mir sehr gefallen. Danach haben wir uns ziemlich einlullen lassen. Die Chancenverwertung gewohnt schwach, gegen einen solchen Gegner eigentlich zu wenig. Was solls, 3 Punkte und der erste Absteiger steht für mich schon fest. Wenn da nicht ein Wunder geschieht, kommt Darmstadt diese Saison aber mal so richtig unter die Räder. Interessant wird es erst gegen Wolfsburg, das heute war irgenwdie kein Maßstab. Ich hoffe, Maroh hat nichts Ernsthaftes davongetragen, wobei ich das Schlimmste befürchte, wenn der sich schon tragen lässt....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Keine Ahnung, wann ich mal einen so entspannten Sieg gesehen habe in letzter Zeit, wir waren ja haushoch überlegen. Darmstadt gaaanz schlecht, nochmal keine Ahnung, ob das am Gegner gelegen hat oder ob die wirklich so schlecht sind. Ein 5:0 wäre auch verdient gewesen, aber wir haben da ein paar Chancenvergeber zu viel. Sörensen fand ich sehr gut, Bittencourt und Rudnevs eigentlich auch. ´Eigentlich´ wegen den vergebenen Chancen, das waren zu viele. Ansonsten kein Ausfall, kann man mit zufrieden sein, sehr sogar. Wir schnuppern an den CL-Plätzen...
Zitat von BürgersteigDie ersten 15 Minuten haben mir sehr gefallen. Danach haben wir uns ziemlich einlullen lassen. Die Chancenverwertung gewohnt schwach, gegen einen solchen Gegner eigentlich zu wenig. Was solls, 3 Punkte und der erste Absteiger steht für mich schon fest. Wenn da nicht ein Wunder geschieht, kommt Darmstadt diese Saison aber mal so richtig unter die Räder. Interessant wird es erst gegen Wolfsburg, das heute war irgenwdie kein Maßstab. Ich hoffe, Maroh hat nichts Ernsthaftes davongetragen, wobei ich das Schlimmste befürchte, wenn der sich schon tragen lässt....
Also ich will hier nicht die spassbremse geben , aber die Lilien hätten wir heute auch mit der ortsansässigen freiw. feuerwehr geschlagen ! wir werden sehen , wenn die " richtigen " gegner kommen ! aber warten wir´s mal ab , der FC wird ja auch noch von spiel zu spiel besser ! also , alles gut ! Für mich stehen übrigens schon 2 absteiger fest ! nicht weil die gegen des Uli´s Jünger 6:0 verloren haben , sondern weil schon im vorjahr knapp dem abgrund entronnen sind !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich möchte jetzt nicht groß analysieren, ob die Lilien schwach oder wir sehr gut gewesen sind. Ich bin einfach nur zufrieden und genieße das Wochenende. Wenn mir keiner zuvorkommt, werde ich kommende Woche auch den nächsten Early-Bird eröffnen.
Zitat von Bulle WeberIch möchte jetzt nicht groß analysieren, ob die Lilien schwach oder wir sehr gut gewesen sind. Ich bin einfach nur zufrieden und genieße das Wochenende. Wenn mir keiner zuvorkommt, werde ich kommende Woche auch den nächsten Early-Bird eröffnen.
Wenn Du den schon kommende Woche aufmachen willst, kommt Dir sicher keiner zuvor.
Zitat von derpapaKeine Ahnung, wann ich mal einen so entspannten Sieg gesehen habe in letzter Zeit, wir waren ja haushoch überlegen. Darmstadt gaaanz schlecht, nochmal keine Ahnung, ob das am Gegner gelegen hat oder ob die wirklich so schlecht sind. Ein 5:0 wäre auch verdient gewesen, aber wir haben da ein paar Chancenvergeber zu viel. Sörensen fand ich sehr gut, Bittencourt und Rudnevs eigentlich auch. ´Eigentlich´ wegen den vergebenen Chancen, das waren zu viele. Ansonsten kein Ausfall, kann man mit zufrieden sein, sehr sogar. Wir schnuppern an den CL-Plätzen...
ich fand Höger unglaublich souverän und die gesamte Verteidigung (bis auf die eine Szene, als der Darmstädter bis Horn durchlaufen konnte).
Zitat von Bulle WeberIch möchte jetzt nicht groß analysieren, ob die Lilien schwach oder wir sehr gut gewesen sind. Ich bin einfach nur zufrieden und genieße das Wochenende. Wenn mir keiner zuvorkommt, werde ich kommende Woche auch den nächsten Early-Bird eröffnen.
Wenn Du den schon kommende Woche aufmachen willst, kommt Dir sicher keiner zuvor.
Gegen die starken Wolfsburger hat der frühe Vogel durchaus eine längere Vorlaufzeit verdient. Auch wenn er in der ersten Woche noch gar nicht ausgebrütet ist.
Zitat von Für immer FC !Also ich will hier nicht die spassbremse geben , aber die Lilien hätten wir heute auch mit der ortsansässigen freiw. feuerwehr geschlagen ! wir werden sehen , wenn die " richtigen " gegner kommen ! aber warten wir´s mal ab , der FC wird ja auch noch von spiel zu spiel besser ! also , alles gut ! Für mich stehen übrigens schon 2 absteiger fest ! nicht weil die gegen des Uli´s Jünger 6:0 verloren haben , sondern weil schon im vorjahr knapp dem abgrund entronnen sind !
Diese Analyse unterschreitet aber die Darbietung der Lilien heute. Kein "richtiger" Gegner - klar, wenn unsere souverän gewinnen, müssen die anderen wohl schlecht gewesen sein.
Und dass 2 Absteiger nach dem 1. Spieltag feststehen - auch nicht schlecht.
Zitat von Für immer FC !Also ich will hier nicht die spassbremse geben , aber die Lilien hätten wir heute auch mit der ortsansässigen freiw. feuerwehr geschlagen ! wir werden sehen , wenn die " richtigen " gegner kommen ! aber warten wir´s mal ab , der FC wird ja auch noch von spiel zu spiel besser ! also , alles gut ! Für mich stehen übrigens schon 2 absteiger fest ! nicht weil die gegen des Uli´s Jünger 6:0 verloren haben , sondern weil schon im vorjahr knapp dem abgrund entronnen sind !
Diese Analyse unterschreitet aber die Darbietung der Lilien heute. Kein "richtiger" Gegner - klar, wenn unsere souverän gewinnen, müssen die anderen wohl schlecht gewesen sein.
Und dass 2 Absteiger nach dem 1. Spieltag feststehen - auch nicht schlecht.
Er hat das doch plausibel begründet: "Weil sie im Vorjahr knapp dem Abgrund entronnen sind." Das sind doch Argumente, denen du dich nicht verwehren kannst.
Zitat von sauerland Er hat das doch plausibel begründet: "Weil sie im Vorjahr knapp dem Abgrund entronnen sind." Das sind doch Argumente, denen du dich nicht verwehren kannst.
Ah - wenn dann Frankfurt gegen Schalke gewinnt, liegt das daran, dass die Sonne so tief steht.
Vor wenigen Tagen wurde Bremens Transferpolitik noch mit neidischem Blick als ziemlich gut bewertet von vielen hier. Aber egal: Wer nach dem 1. Spieltag meint, die Absteiger stüden fest, hat diese Meinung halt. Ich teile sie nicht und freue mich immer, wenn Menschen argumentieren. Heute freue ich mich, weil der FC gewonnen hat. Weitere Gründe gibt es nicht, aber es genügt mir.
Ungefährdeter Sieg. Trotzdem hart erkauft. Rippenbrüche tun halt weh. Der Torwart ungestüm, aber das passiert halt. Als Wegweiser taugt diese Partie nicht wirklich. Aber wir haben einen Gegner von unten geschlagen. Und heute habe ich nur wenige Mannschaften gesehen, die mich ähnlich überzeugt haben. Doof, dass jetzt ne Länderspielpause kommt. Spielerisch fand ich die Angebote richtig gut. Verwertung, daran muss man arbeiten. Denn nicht jeder Gegner wird diese Masse an Chancen zulassen.
Zitat von sauerland Er hat das doch plausibel begründet: "Weil sie im Vorjahr knapp dem Abgrund entronnen sind." Das sind doch Argumente, denen du dich nicht verwehren kannst.
Ah - wenn dann Frankfurt gegen Schalke gewinnt, liegt das daran, dass die Sonne so tief steht.
Vor wenigen Tagen wurde Bremens Transferpolitik noch mit neidischem Blick als ziemlich gut bewertet von vielen hier. Aber egal: Wer nach dem 1. Spieltag meint, die Absteiger stüden fest, hat diese Meinung halt. Ich teile sie nicht und freue mich immer, wenn Menschen argumentieren. Heute freue ich mich, weil der FC gewonnen hat. Weitere Gründe gibt es nicht, aber es genügt mir.
Zitat von BürgersteigDie ersten 15 Minuten haben mir sehr gefallen. Danach haben wir uns ziemlich einlullen lassen. Die Chancenverwertung gewohnt schwach, gegen einen solchen Gegner eigentlich zu wenig. Was solls, 3 Punkte und der erste Absteiger steht für mich schon fest. Wenn da nicht ein Wunder geschieht, kommt Darmstadt diese Saison aber mal so richtig unter die Räder. Interessant wird es erst gegen Wolfsburg, das heute war irgenwdie kein Maßstab. Ich hoffe, Maroh hat nichts Ernsthaftes davongetragen, wobei ich das Schlimmste befürchte, wenn der sich schon tragen lässt....
Also ich will hier nicht die spassbremse geben , aber die Lilien hätten wir heute auch mit der ortsansässigen freiw. feuerwehr geschlagen ! wir werden sehen , wenn die " richtigen " gegner kommen ! aber warten wir´s mal ab , der FC wird ja auch noch von spiel zu spiel besser ! also , alles gut ! Für mich stehen übrigens schon 2 absteiger fest ! nicht weil die gegen des Uli´s Jünger 6:0 verloren haben , sondern weil schon im vorjahr knapp dem abgrund entronnen sind !
Seh ich ebenso. Der schwächste Gegner ever in Müngersdorf. Die konnten nicht, und wollten aber auch anscheinend nicht (!!!!!). Wie werden die dem Schuster nachtrauern. Sowas hab ich ja in der Bundesliga noch nie gesehn, Ausnahme Tasmania Berlin. Die Erkenntnisse des 1. Spieltags: Meister : Bayern München Absteiger : Werder Bremen und DARMstadt 98. Diese Erkenntnis zu diesem Zeitpunkt..... das macht uns keiner nach P. S aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Torausbeute, da hätten wir mit Bayern gleichziehen können. Zu Rudnevs, fand ich gut. Aber leider heute kein Gradmesser. In Wolfsburg 1 Punkt und 3 gegen Freiburg und es läuft
Nichts hat sich geändert, wir treten auf der Stelle: Wenn wir gewinnen, dann nur, weil der Gegner richtig schlecht war. Logisch. Ich hab Spaß, du bremst. Kann ich mit leben.
Sörensen mit ner Zweikampfquote von 92% im Plus überragend. Ebenso wie Bittencourt der allerdings Modeste öfters übersehen hat. Die Laufwege von Rudi auch ein positiver Punkt. Darmstadt erschreckend schlecht,aber auch solche Spiele haben wir schon vergeigt. Leichter Sieg viel zuniedrig als Fazit
Zitat von nobby stilesJaja Effzeh, dieses blöde Glas. Isses nun halbvoll o halbleer. Wir werden es nie erfahren
Zwei Pflichtspiele ohne Gegentore ist bei mir ein halbvolles Glas. Ich bin da ganz einfach gestrickt !
Aber du weißt schon .....ich habe ja nie gespielt , und kann daher einfach schreiben was ich mir so denke , ohne Anspruch auf fußballerischen Intellekt, oder vom Wunsche beseelt, was ganz Einzigartiges gesehen zu haben.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von nobby stilesJaja Effzeh, dieses blöde Glas. Isses nun halbvoll o halbleer. Wir werden es nie erfahren
Zwei Pflichtspiele ohne Gegentore ist bei mir ein halbvolles Glas. Ich bin da ganz einfach gestrickt !
Aber du weißt schon .....ich habe ja nie gespielt , und kann daher einfach schreiben was ich mir so denke , ohne Anspruch auf fußballerischen Intellekt, oder vom Wunsche beseelt, was ganz Einzigartiges gesehen zu haben.
Ja meine liebe, mäht doch nix. Besser einfach stricken als garnicht gespielt