Die Mannschaft hat heute durchaus gut gespielt und ob dies der Fall war weil die Darmstädter so schlecht waren lasse ich mal dahin gestellt, die Chanchenverwertung ist sicher noch ausbaufähig.
In der letzten Saison hat es teilweise gegen vermeintlich schlechtere Gegner zuhause nicht so gut ausgesehen.
Was mich freut ist, dass die heute im Kader gestandenen Neuverpflichtungen sich tatsächlich als Verstärkung präsentiert haben, es ist also scheinbar hinsichtlich der Transfers alles richtig gemacht worden.
Wenn es so weiter läuft glaube ich wir sind auf einem richtig gutem Weg.
Zitat von fcfan2508Die Mannschaft hat heute durchaus gut gespielt und ob dies der Fall war weil die Darmstädter so schlecht waren lasse ich mal dahin gestellt, die Chanchenverwertung ist sicher noch ausbaufähig.
In der letzten Saison hat es teilweise gegen vermeintlich schlechtere Gegner zuhause nicht so gut ausgesehen.
Was mich freut ist, dass die heute im Kader gestandenen Neuverpflichtungen sich tatsächlich als Verstärkung präsentiert haben, es ist also scheinbar hinsichtlich der Transfers alles richtig gemacht worden.
Du hast letzte Saison schlechtere Gegner in Müngersdorf gesehen? Wer war das?
Gegen wirklich biedere Darmstädter (die waren in der ersten Hälfte deutlich schwächer als unser Pokalgegner aus Berlin in den ersten 60 Minuten) wurde ein PFLICHTSIEG eingefahren, nicht mehr, allerdings auch nicht weniger.
Für mich war das ein ordentlicher Auftakt mehr nicht, noch lange kein Grund für aufkommende Euphorie !
Zitat von fcfan2508Die Mannschaft hat heute durchaus gut gespielt und ob dies der Fall war weil die Darmstädter so schlecht waren lasse ich mal dahin gestellt, die Chanchenverwertung ist sicher noch ausbaufähig.
Du hast letzte Saison schlechtere Gegner in Müngersdorf gesehen? Wer war das?
Schlechtere Gegner oder bessere Kölner das ist hier die Frage. Ein Gegner spielt immer so gut wie es die eigene Mannschaft zulässt.
Ich hatte auch von vermeintlich schlechteren Gegnern gesprochen bzw. geschrieben.
Ich habe gestern einen stark aufspielenden 1.FC Köln gesehen , bei dem sich die Neuzugänge für meinen Geschmack glänzend eingefügt haben !
Auch ohne Königstransfer oder namhafte Zugänge sehe Ich den FC auf einem guten Weg , erneut eine gute Saison zu spielen !
Sicherlich waren die schwachen Lilien jetzt nicht der Massstab , aber die Kölner sind sicher in der Lage , sich noch zu steigern , Lauf-u.Passwege , sowie die doch etwas mangelhafte Chancenverwertung zu verbessern , sodass auch spielerisch stärkere Gegner keinen Selbstläufer im RheinEnergieStadion haben werden !
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag ! ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ein munterer Saisonauftakt des FC. Offenbar hatte sich unsere Mannschaft für das Spiel gegen Darmstadt einiges vorgenommen. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und überrannten die Hessen. Spiel über die Flügel, gute Pässe, ein quirliger Bittencourt - der FC hatte Chancen im Minutentakt. Die Mannschaft legte ein hohes Tempo auf den Rasen, eroberte viele Bälle schon im Mittelfeld und das bei Temperaturen um die 35 Grad. Alle Achtung!
Von einer verschlafenen ersten Halbzeit, wie im Forum in der letzten Saison so oft kritisiert wurde, konnte diesmal keine Rede sein. Der FC zeigte sich hellwach. Die Abwehr räumte ab, was es abzuräumen gab. Besonders Sörensen stach dabei heraus. Wer behauptet, wir hätten keine spielstarken Verteidiger, hat dem Dänen offenbar noch nie richtig zugeguckt. Für mich war er der beste Spieler auf dem Platz.
Die zweite Halbzeit war aufgrund der Gewitterunterbrechung ziemlich zerrissen. Ich befürchtete schon, dass die Darmstädter die Pause nutzen würden, um sich nochmal zu sammeln. Aber der FC zeigte sich unbeeindruckt und machte das 2:0. Aus die Maus.
Das einzige, was es an dieser sehr guten Leistung zu bemängeln gibt, ist die Ausbeute. Zwei Tore sind zu wenig. Bittencourt macht zwar eine Menge Wirbel und beschwört durch seine Soli jede Menge Gefahr vor dem Tor herauf, leider ist er mir aber oft noch zu eigensinnig. In einer Reihe von Situationen fehlte ihm der Blick für die Besserpostierten, worunter Modeste manches Mal litt. Bittencourt muss noch lernen, seine Mitspieler besser in Szene zu setzen. Wie zum Beispiel vor dem 1:0, als er mustergültig auf Risse passte. Aber wollen wir mal nicht zu streng sein: Bittencourt ist ein nicht mehr wegzudenker Aktivposten in unserer Mannschaft.
Alles in allem: Der Sieg macht Lust auf mehr!
Leider hat sich unser Haudegen Maroh zwei Rippen gebrochen. Gute Besserung von hier aus.
Zitat von Für immer FC !Ich habe gestern einen stark aufspielenden 1.FC Köln gesehen , bei dem sich die Neuzugänge für meinen Geschmack glänzend eingefügt haben !
Auch ohne Königstransfer oder namhafte Zugänge sehe Ich den FC auf einem guten Weg , erneut eine gute Saison zu spielen !
Sicherlich waren die schwachen Lilien jetzt nicht der Massstab , aber die Kölner sind sicher in der Lage , sich noch zu steigern , Lauf-u.Passwege , sowie die doch etwas mangelhafte Chancenverwertung zu verbessern , sodass auch spielerisch stärkere Gegner keinen Selbstläufer im RheinEnergieStadion haben werden !
Ich glaube schon, dass Darmstadt ein Maßstab ist. Immerhin spielen die mit uns in der Bundesliga. Aber anders als wir haben sie offenbar noch keine funktionierende Mannschaft. Wie auch bei dem Bäumchen-wechsel-dich, mit dem sie in der Sommerpause zu kämpfen hatten. Man konnte deutlich den Unterschied sehen zwischen einem eingespielten Team, wie dem unseren, und einer noch sehr zusammengewürfelt wirkenden Mannschaft wie Darmstadt. Aber die werden im Laufe der Saison schon noch besser werden, die Lilien.
Es gibt für mich keinen Grund die gute Leistung des FC durch den Hinweis auf den angeblich nicht konkurrenzfähigen Gegner zu relativieren. Wir haben sie einfach auch sehr schlecht aussehen lassen, weil unsere Spieler ihnen keine Luft zum Atmen ließen. Vor dem Spiel war doch hier von vielen Seiten noch große Skepsis zu spüren: "Aiweiwei, wenn das mal keinen Fehlstart gegen Darmstadt gibt!" Nun haben wir sie allen Unkenrufen zum Trotz ganz lässig in ihre Schranken verwiesen und plötzlich soll der Sieg nur noch die Hälfte wert sein, weil der Gegner nicht ins Spiel fand.
Peter Stöger hat unsere Mannschaft hervorragend auf den Gegner eingestellt und offenbar auch in der Kabine die richtigen Worte gefunden, um sie heiß zu machen. Meier ist das bei seinen Jungs ganz klar nicht gelungen. Aber dass wir den besseren Trainer haben, war eh klar.
Zitat von Für immer FC !Ich habe gestern einen stark aufspielenden 1.FC Köln gesehen , bei dem sich die Neuzugänge für meinen Geschmack glänzend eingefügt haben !
Jaja, nicht der Maßstab ... Vor nicht allzu langer Zeit geisterte Paderborn mit seiner erfrischenden offensiven Spielweise hier als Verein 'rum, an dem es sich zu orientieren gelte, da standen sie mal kurz im oberen Drittel der 1. Liga - wo stehen die jetzt? Kein Wörtchen mehr über die, kein Maßstab mehr ... Ähnlich der VfB Stuttgart: Wie wurden die bejubelt, als sie plötzlich letzte Saison wieder an uns vorbei gerauscht sind, da waren sie schon wieder EL-Aspirant - wo stehen die jetzt? Kein Wörtchen mehr über die, kein Maßstab mehr ... Die Maßstäbe, die hier immer mal wieder genannt werden, verschwinden dann plötzlich klammheimlich, still und leise wieder, wenn sie nichts mehr taugen, wenn sie dem kurzfristigen emotionalen Frustabbau nicht mehr dienen können. Es sollte uns freuen, mit welch rasanter Geschwindigkeit sich unsere "Maßstäbe" ändern. Wer sind diese jetzt deiner Meinung nach? Dann kann man sich darüber unterhalten - längerfristig, versteht sich. Und ja: Dass man sich eine Entwicklung wie bei den Gladbachern erträumt, ist mir auch klar.
Jaja, nicht der Maßstab ... Vor nicht allzu langer Zeit geisterte Paderborn mit seiner erfrischenden offensiven Spielweise hier als Verein 'rum, an dem es sich zu orientieren gelte, da standen sie mal kurz im oberen Drittel der 1. Liga - wo stehen die jetzt? Kein Wörtchen mehr über die, kein Maßstab mehr ... Ähnlich der VfB Stuttgart: Wie wurden die bejubelt, als sie plötzlich letzte Saison wieder an uns vorbei gerauscht sind, da waren sie schon wieder EL-Aspirant - wo stehen die jetzt? Kein Wörtchen mehr über die, kein Maßstab mehr ... Die Maßstäbe, die hier immer mal wieder genannt werden, verschwinden dann plötzlich klammheimlich, still und leise wieder, wenn sie nichts mehr taugen, wenn sie dem kurzfristigen emotionalen Frustabbau nicht mehr dienen können. Es sollte uns freuen, mit welch rasanter Geschwindigkeit sich unsere "Maßstäbe" ändern. Wer sind diese jetzt deiner Meinung nach? Dann kann man sich darüber unterhalten - längerfristig, versteht sich. Und ja: Dass man sich eine Entwicklung wie bei den Gladbachern erträumt, ist mir auch klar.
Also ich betrachte Gladbach nicht als Maßstab. Ich orientiere mich eher an Dortmund und Bayern.
kein massstab sollte eigentlich bedeuten , dass wir auf stärkere Mannschaften treffen werden ! Und das die gestern äusserst schlecht gespielt haben da gibts ja wohl keine 2 Meinungen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !kein massstab sollte eigentlich bedeuten , dass wir auf stärkere Mannschaften treffen werden ! Und das die gestern äusserst schlecht gespielt haben da gibts ja wohl keine 2 Meinungen !
Die Lilien habenen 16 Neuzugänge geholt, davon 9 in der vergangenen Woche. Sie hatten bislang überhaupt noch die Möglichkeit, sich einzuspielen und feste Abläuge einzustudieren. Dies konnte man gestern auch deutlich sehen. Das war kein Erstliganiveau. Nichtsdestotrotz hat der FC gestern eine überzeugende Leistung (ausgenommen Chancenverwertung) gezeigt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mit 16 Neuzugängen haben sich die Lilien ja dann unglaublich verstärkt. Gut, dass wir sie so früh in der Saison hatten und sie deshalb keine Messlatte waren.
Zitat von derpapaMit 16 Neuzugängen haben sich die Lilien ja dann unglaublich verstärkt. Gut, dass wir sie so früh in der Saison hatten und sie deshalb keine Messlatte waren.
Die haben lt. ihrem Trainer erst diese Woche zum ersten mal mit 11 gegen 11 trainieren können. Andere trainieren wochenlang Abläufe, Laufwege und Standards, die trainieren 1 Woche mit Namensschildern.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapaMit 16 Neuzugängen haben sich die Lilien ja dann unglaublich verstärkt. Gut, dass wir sie so früh in der Saison hatten und sie deshalb keine Messlatte waren.
Die haben lt. ihrem Trainer erst diese Woche zum ersten mal mit 11 gegen 11 trainieren können. Andere trainieren wochenlang Abläufe, Laufwege und Standards, die trainieren 1 Woche mit Namensschildern.....
Vielleicht wußten die nicht, dass am 27. August Saisonbeginn ist, sonst hätten sie wahrscheinlich früher mit der Kaderplanung begonnen. Aber jetzt haben sie ja schon 16 Neue, das sind 12 mehr als wir. Die werden durchstarten, das ist mal klar.