Nanu? Kein Aftermatch? Wohl wegen des schoönen Wetters. Einmal noch grillen....
Ich bin heute spät und dachte, ich könnte mich hier beim Nachkarten vollversorgen. Selbst habe ich nämlich nur etwa 30 Minuten der 1. HZ sehen können. Für diese gilt das alte Fazit: ordentlich gespielt, hochkarätige Chancen ausgelassen, da war mehr drin. Aber in summa kann man mit einem Punkt gegen den Wolsburger Isegrim wohl zufrieden sein.
Wer erzählt nun, wie die übrigen 60 Minuten waren?
Zitat von AixbockNanu? Kein Aftermatch? Wohl wegen des schoönen Wetters. Einmal noch grillen....
Ich bin heute spät und dachte, ich könnte mich hier beim Nachkarten vollversorgen. Selbst habe ich nämlich nur etwa 30 Minuten der 1. HZ sehen können. Für diese gilt das alte Fazit: ordentlich gespielt, hochkarätige Chancen ausgelassen, da war mehr drin. Aber in summa kann man mit einem Punkt gegen den Wolsburger Isegrim wohl zufrieden sein.
Wer erzählt nun, wie die übrigen 60 Minuten waren?
Aixbock
Für dich die übrigen 60min fett Markiert, wobei ich das ordentlich durch gut ersetzen würde
Das war mal ein richtig gutes Spiel vom FC, schon das zweite hintereinander. Gut strukturiert den Wölfen kaum Chancen gelassen und klasse Szenen nach vorne. Gut, an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden. Am besten am Freitag gegen Freiburg. Wenn wir da gewinnen, darf der einfach gestrickte FC-Fan wie zb Ich von einer Saison träumen, die irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7 endet. Träumen ist ja nicht verboten. Der Realist braucht noch 36 Punkte um den Abstieg zu vermeiden.
Zitat von derpapaDas war mal ein richtig gutes Spiel vom FC, schon das zweite hintereinander. Gut strukturiert den Wölfen kaum Chancen gelassen und klasse Szenen nach vorne. Gut, an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden. Am besten am Freitag gegen Freiburg. Wenn wir da gewinnen, darf der einfach gestrickte FC-Fan wie zb Ich von einer Saison träumen, die irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7 endet. Träumen ist ja nicht verboten. Der Realist braucht noch 36 Punkte um den Abstieg zu vermeiden.
Selbst der Skymoderator kam zu dem Schluss, dass der FC die leicht bessere Mannschaft war und diese Ansicht teile ich. Es gibt nicht viel zu kritisieren, außer Modeste sollte mal weniger seiner Stämmigkeit vertrauen und nicht in die Zweikämpfe wie ne Pussy gehen. Risse hatte wieder viele Fehlpässe, aber mein Gott der hat noch Schwangerschaftshormone intus. Perfektes Spiel übrigens für unsere neue Nummer 2 im Tor, er strahlte Ruhe aus und wirkte zur keiner Zeit unsicher. Horn hatte auch in seinem ersten Pflichtspiel in der 2. Liga (Dresden) einen Fauxpas. Riesen Fan bin ich von Leo... immer bissig, wenn der nun noch trifft ...! Man möge mal zusammen rechnen wie viele Millionen die Radkappen auf dem Platz hatten, der FC scheint doch den nächsten Schritt zu machen, hätte ich bei den Verstärkungen nicht gedacht.
Sehr konsruktives FC-Spiel mit starker Teambindung. Achse Mavraj, Höger Bittencourt flott im Umschaltspiel. Osako läuferisch ne Wucht in der Wolfsburger Aufbau-Zerstörung (Josic dagegen kaum Zweitliga-tauglich im Augenblick - ein Trauerfall). Sörensen und Heintz zu 95% ne Verteidigungsicherung gegen die flinken Abgasaußen. Mit Rudnevs und dem Verletzten hätten wir sie wohl abgeschossen. Ab der 70 Min. wurde es dann etwas wackeliger (Osako als Abfänger weg, Lehmann angeschlagen) und Wolfsburgs bester Flottmacher Arnold kam noch aufs Feld und brachte Geschwindigkeit und schöne Diagonalverlagerungen. Risse wie immer kampfstark, aber auch zu 50% Flanken-schwach mit, wie immer mit Potential nach oben. Tolle Teamleistung, leider nur halber Ertrag, aber fürs Sebstbewußtsein ein Schritt in ne ausgeglichene Zukunft ohne ersehnte Königstransfer und Trouble. Der englische Sane Pogba hat heute übrigens perfekt als Königstransfer mal unter Beweis gestellt, das er auch nur 10% vom Transferwert leistungs-technisch wert ist, alles nur mal wieder Gazetten-Glam-Rock-mäßig überbewertet. Da trainieren wir lieber fleisig mit unseren Krücken, als dauernd beim Frisör rumzusitzen ...wie die Pogba-Muschi, die jetzt Manchester an der Backe hat. Der Trikotverkauf wirds schon richten, und für die Tröte muss der olle Schweini in den Pub gehen ...Wer war der beste Kölner? Fast Alle!
Hab grade die Sportschau Zusammenfassung gesehen, die jetzt nicht so viel hergab. Außer daß es zweifellos ein paar gute Chancen gab und die Osako Szene scheinbar nicht unbedingt ein Elfer war. Schade, wäre toll gewesen, diesem aufgeblasenen Verein mehr als einen Punkt abgeknöpft zu haben, aber insgesamt bin ich natürlich sehr zufrieden, wie sich der FC präsentiert hat, und mit dem Punkt kann ich auch sehr gut leben.
Zitat von brunoHab grade die Sportschau Zusammenfassung gesehen, die jetzt nicht so viel hergab. Außer daß es zweifellos ein paar gute Chancen gab und die Osako Szene scheinbar nicht unbedingt ein Elfer war. Schade, wäre toll gewesen, diesem aufgeblasenen Verein mehr als einen Punkt abgeknöpft zu haben, aber insgesamt bin ich natürlich sehr zufrieden, wie sich der FC präsentiert hat, und mit dem Punkt kann ich auch sehr gut leben.
Wer schrieb es? Nachtrag: Draxler du ARSCHLOCH! So etwas sollte nachträglich Folgen haben.
Ein schmeichelhaftes Unentschieden für die Wölfe, meiner Ansicht nach. Der FC hat gegen die mit gefühlten 25 Königstransfers gespickten und mit Abermillionen upgepimpten Wolfsburger eine starke Partie gemacht.
Zitat von derpapaDas war mal ein richtig gutes Spiel vom FC, schon das zweite hintereinander. Gut strukturiert den Wölfen kaum Chancen gelassen und klasse Szenen nach vorne. Gut, an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden. Am besten am Freitag gegen Freiburg. Wenn wir da gewinnen, darf der einfach gestrickte FC-Fan wie zb Ich von einer Saison träumen, die irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7 endet. Träumen ist ja nicht verboten. Der Realist braucht noch 36 Punkte um den Abstieg zu vermeiden.
Täusche ich mich oder hast du nicht vor dem Spiel orakelt, dass die Wölfe unsere elf Zicklein verspeisen? Von Optimismus war da wenig zu spüren.
Ein sehr ansehnliches Spiel unseres FC mit einer wirklich sehr ordentlichen Mannschaftsleistung.
Der junge Sven Müller absolut unaufgeregt und solide, wirkte in keiner Szene nervös, wie noch im Pokalspiel, macht der so weiter zieht er bald an Kessler vorbei.
Einziger Wermutstropfen für mich war wieder einmal die sehr "überschaubare" Leistung von Jojic nach seiner Einwechslung. Sicher ein technisch starker Akteur mit "gutem Auge" der diese Tugenden aufgrund der absolut fehlenden Schnelligkeit nicht auf den Platz bringen kann.
Täusche ich mich oder hast du nicht vor dem Spiel orakelt, dass die Wölfe unsere elf Zicklein verspeisen? Von Optimismus war da wenig zu spüren.
Das war kein Orakel. Das war Angst, der Traum könnte mit ner Klatsche schnell ausgeträumt sein. Aber wie im Märchen gab´s ja ein Happy End. Die Wölfe haben sich an den Geisslein verschluckt. Höger neben Lehmann gefällt mir richtig gut, ich habe Gerhardt und Vogt nicht wirklich vermisst. Vielleicht schlägt der Franzose auch noch ein. Ich bin also verhalten optimistisch was die CL-Qualifikation angeht
Auch ich habe ein gutes Spiel unseres FCs gesehen. Besonders gefreut hat es mich, dass wir die Ausfälle offenbar kompensieren konnten und tatsächlich die Spielidee nicht nur in den Köpfen der ersten Elf ist, sondern im kompletten Kader. Jojic nach seiner Einwechselung mit mehr Schatten als Licht, aber was soll er auch machen. Das war zu einem Zeitpunkt als die Kräfte schon nachließen und ich dann froh war, dass wir hinten nichts mehr haben anbrennen lassen. Nach vorne ging dann naturgemäß fast nix mehr.
Sehr stark: Bittencourt. Man, was werden wir an dem noch Freude haben. Sehr ordentlich der ganze Rest. Die Chancenverwertung kann besser werden, aber der Casteels hatte heute leider einen Sahnetag. Gut fand ich, und das sage ich, weil es hier auch schon Kritik gab, wieder einmal Modeste. Gegen auf dem Papier spielerisch überlegene Teams muss man manchmal die Bälle hoch und weit nach vorne spielen. Das macht der FC seltener (weil er jetzt auch anfängt zu spielen), aber unter Druck packt er diese Möglichkeit aus. Und was Modeste da (auch heute) an Bällen festmacht, die dann von Bittencourt und Co weiterverarbeitet werden, ist allererste Sahne, weshalb ich Big Mo nicht nur an seinen Toren messe. Wenn jetzt noch Rudnevs wieder fit wird, dann freue ich mich auf einen spielstarken und offensiven FC. Lasst uns die Bayern wegfegen... naja, man wird ja noch träumen dürfen.
Jedenfalls feiere ich heuet ein 0:0 fast wie drei Punkte...
Mir ging es wie Aixbock. Nur war ich 92min anwesend, habe aber hinter den beiden großen Blockfahnen im Oberrang stehen dürfen und meine Augen kreisen immer noch und beginnen langsam, wieder Daten zu senden.
Irgendwie war das ein gefühltes Heimspiel. Jämmerlich, dass so ein Kommerzverein Bundesliga spielen darf. 5 min vor dem Spiel, die Heimränge fast leer und 2min nach dem Spiel sind nur noch 30% der Stehplätzer im Stadion. Stimmungstechnisch echt peinlich, was die da machen.
Aber auch unsere Vorsänger hatten es heute schwer. War etwas warm....
Zum Spiel. Die ersten 10min noch etwas holprig. Bis zur 30igsten auf Augenhöhe und von da an bis ca zur 70min haben wir eigentlich den so hochgelobten Werksverein im Sack gehabt. Da sah sehr souverän aus. Danach ging uns die Ordnung verloren und etwas die Puste aus.
Verbesserungsbedarf, natürlich Standards und Chancenverwertung, aber auch manchmal das Aufbauspiel und die Passgenauigkeit. Zudem hat mich verwundert, wie einfach der Draxler über die Außen sich durcharbeiten konnte, da klappt das Absichern nicht so gut, und auch bei Ecken kam mir zu oft dieser Dustavo zum Kopfball.
Ansonsten sehr stark und trotz Ausfällen die bessere Mannschaft trotz schlechter besetztem Kader.
Hab ich schon im Matchbird geschrieben: Ich bin sowas von zufrieden! Wir hatten VW am Rande der Niederlage! Und wenn ma überlegt, das Draxler laut Paris mehr wert ist wie unser gesamter Kader, könnte ich mir heute ein.........Bier aufmachen Ich war mir sicher, das Modeste nach gefühlten 89 Minuten Abstinenz das Ding für uns entscheidet, aber 1 Punkt ist voll in Ordnung! Heintz war mir in der ersten Hälfte zu nervös und hat uns mit seinen 2 unnötig verursachten Freistössen arg in Bedrängnis gebracht! Aber Er hat sich Gott sei Dank gefangen Bei Osako bin ich echt zwiegespalten: Er ist exht ein toller Fussballer, aber den brauchst Du nur böse anschauen, dann...... Den würde ich echt in den Kraftraum schicken! Aber ich sehe einen Fortschritt zur letzten Saison! Zum Glück verschlafen wir die erste Hälfte nicht mehr! Und haltet mich für bekloppt: ich denke, wir landen am Ende zwischen Platz 4 und 7 Ps: DRAXLER Ist ein arschloch!!!!
Ehrlich, ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Der FC spielt endlich so, wie die "Nörgler" es seit 2 Jahren fordern. Und das mit einem fast unveränderten Kader, was für mich der Beweis ist, die Jungs können das. Von der ersten Minute voll fokussiert, sicher in der Abwehr, der Ball läuft durch das Mittelfeld bis in die Spitze und dann...
Dann treibt es mir bei der Chancenverwertung die Tränen in die Augen.
Ich weiß, ich bin einer von denen, die dauernd was zu kritisieren hatten. Dazu stehe ich auch, mit einer Einschränkung. Diese Saison fluppt es, ich sehe begeisternden Fussball, ich vermisse allerdings die Tore. Der Ball wird nicht mehr sinnlos und drei Kreuzchen nach vorne gebolzt, das alles sieht richtig gut aus, aber man belohnt sich nicht. Wir hätten heute die Wölfe aus ihrem Stall schießen können, stattdessen haben wir 2 Punkte auf die Bayern verloren. Leider wird die Tabelle nicht durch Punktrichter vom Eiskunstlauf gestaltet, dann würden wir nach den bisherigen Leistungen in die CL rutschen. Also Jungs, solange Tore zählen, haut rein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Habe auch nur Sportschau Erkenntnisse. Bin mit dem gesehenen Auftreten sehr zufrieden. Nur: Leo Bittencourt m u s s t e den machen. Diese vermaledeite miese Chanceneffektivität.
Zitat von JuppRuppSehr konsruktives FC-Spiel mit starker Teambindung. Achse Mavraj, Höger Bittencourt flott im Umschaltspiel. Osako läuferisch ne Wucht in der Wolfsburger Aufbau-Zerstörung (Josic dagegen kaum Zweitliga-tauglich im Augenblick - ein Trauerfall). Sörensen und Heintz zu 95% ne Verteidigungsicherung gegen die flinken Abgasaußen. Mit Rudnevs und dem Verletzten hätten wir sie wohl abgeschossen. Ab der 70 Min. wurde es dann etwas wackeliger (Osako als Abfänger weg, Lehmann angeschlagen) und Wolfsburgs bester Flottmacher Arnold kam noch aufs Feld und brachte Geschwindigkeit und schöne Diagonalverlagerungen. Risse wie immer kampfstark, aber auch zu 50% Flanken-schwach mit, wie immer mit Potential nach oben. Tolle Teamleistung, leider nur halber Ertrag, aber fürs Sebstbewußtsein ein Schritt in ne ausgeglichene Zukunft ohne ersehnte Königstransfer und Trouble. Der englische Sane Pogba hat heute übrigens perfekt als Königstransfer mal unter Beweis gestellt, das er auch nur 10% vom Transferwert leistungs-technisch wert ist, alles nur mal wieder Gazetten-Glam-Rock-mäßig überbewertet. Da trainieren wir lieber fleisig mit unseren Krücken, als dauernd beim Frisör rumzusitzen ...wie die Pogba-Muschi, die jetzt Manchester an der Backe hat. Der Trikotverkauf wirds schon richten, und für die Tröte muss der olle Schweini in den Pub gehen ...Wer war der beste Kölner? Fast Alle!
Punktlandung, Treffer und versenkt! Deinem Beitrag ist nichts zuzufügen, passt alles!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von JuppRuppSehr konsruktives FC-Spiel mit starker Teambindung. Achse Mavraj, Höger Bittencourt flott im Umschaltspiel. Osako läuferisch ne Wucht in der Wolfsburger Aufbau-Zerstörung (Josic dagegen kaum Zweitliga-tauglich im Augenblick - ein Trauerfall). Sörensen und Heintz zu 95% ne Verteidigungsicherung gegen die flinken Abgasaußen. Mit Rudnevs und dem Verletzten hätten wir sie wohl abgeschossen. Ab der 70 Min. wurde es dann etwas wackeliger (Osako als Abfänger weg, Lehmann angeschlagen) und Wolfsburgs bester Flottmacher Arnold kam noch aufs Feld und brachte Geschwindigkeit und schöne Diagonalverlagerungen. Risse wie immer kampfstark, aber auch zu 50% Flanken-schwach mit, wie immer mit Potential nach oben. Tolle Teamleistung, leider nur halber Ertrag, aber fürs Sebstbewußtsein ein Schritt in ne ausgeglichene Zukunft ohne ersehnte Königstransfer und Trouble. Der englische Sane Pogba hat heute übrigens perfekt als Königstransfer mal unter Beweis gestellt, das er auch nur 10% vom Transferwert leistungs-technisch wert ist, alles nur mal wieder Gazetten-Glam-Rock-mäßig überbewertet. Da trainieren wir lieber fleisig mit unseren Krücken, als dauernd beim Frisör rumzusitzen ...wie die Pogba-Muschi, die jetzt Manchester an der Backe hat. Der Trikotverkauf wirds schon richten, und für die Tröte muss der olle Schweini in den Pub gehen ...Wer war der beste Kölner? Fast Alle!
Punktlandung, Treffer und versenkt! Deinem Beitrag ist nichts zuzufügen, passt alles!
Stimmt. Sehe ich auch so. sehr gut zusammengefasst.
Zu ergänzen wäre noch: tolles Spiel von Sven Müller, der hat die Ruhe echt weg. Hätte ich nicht erwartet.
Zudem: Bittencourt ganz starke Szenen. Und Osako. War für mich heute noch ein Tick stärker. Sehr elegant, wie der spielt, technisch ganz stark. Hat sehr viel für unser Übergewicht im Spiel beigetragen. Viel Unruhe gestiftet, sehr gut Bälle abgelegt und er hatte mehrere gute Chancen.
muuuuhaaaha.....doppel d - ich stand mehr richtung geraden und hab eine frau im roten dress hinter den blockfahnen gesehen, da würd dein nick aber sowas von gut passen........ zur stimmung, peinlich wolfsburg, peinlich, einmal hat der kinderchor tatsächlich cologne, cologne gerufen.......und von uns applaus gekriegt..... zum spiel....vorbei die zeit der nervigen zitterspiele, das war fussball, chancenverwertung fehlt noch aber dann würden wir die forderen ränge belegen...... gegen freiburg hoffe ich auf einen sieg, dann wäre meine prognose eingetreten..... ich finde viele spieler sicherer und besser als letzte saison, wenn mann bedenkt wie hector, osako, bittencourt u.a. zu beginn der letzten saison gespielt haben, dann seh ich deutliche steigerungen...... wenn wir mal eine serie starten sollten und selbstvertrauen löffeln können, dann wirds wohilig und lustig im rheinland........
Zitat von ewertmuuuuhaaaha.....doppel d - ich stand mehr richtung geraden und hab eine frau im roten dress hinter den blockfahnen gesehen, da würd dein nick aber sowas von gut passen........ zur stimmung, peinlich wolfsburg, peinlich, einmal hat der kinderchor tatsächlich cologne, cologne gerufen.......und von uns applaus gekriegt..... zum spiel....vorbei die zeit der nervigen zitterspiele, das war fussball, chancenverwertung fehlt noch aber dann würden wir die forderen ränge belegen...... gegen freiburg hoffe ich auf einen sieg, dann wäre meine prognose eingetreten..... ich finde viele spieler sicherer und besser als letzte saison, wenn mann bedenkt wie hector, osako, bittencourt u.a. zu beginn der letzten saison gespielt haben, dann seh ich deutliche steigerungen...... wenn wir mal eine serie starten sollten und selbstvertrauen löffeln können, dann wirds wohilig und lustig im rheinland........
Doppel d hat aber mit Frausein nix zu schaffen. Wobei mich diese lieblichen Wesen heute von mehreren Seiten eingekreist haben. Dank an die Kartenfee
Vielversprechend war dann aber die Trikot-Ausziehaktion in der 2. Halbzeit, nur leider war die Damenwelt vorbereitet.
Lustig wars auf jedenfall und es war mal wieder toll, auswärts dabei gewesen zu sein.
Ich bin auch sehr zufrieden. Die Mischung aus defensiver Stabilität und zielstrebigem, schnellen Aufbauspiel nach vorne scheint Stöger und den Jungs immer besser zu gelingen. Heute hat die Mannschaft alles in die Waagschale geworfen, was eine eingespielte Mannschaft gegen einen individuell stärker besetzten, aber letztlich zusammengewürfelten Kader auszeichnen kann. Wenn "Plan B/C/D..." bei den Transferaktivitäten darin bestanden haben sollte, mit den einschlägigen Vertragsverlängerungen ausbleibende "Königstransfers" zu kompensieren, dann haben wir heute gesehen, dass das nicht die schlechteste Option gewesen sein dürfte - trotz des Ausfalls von drei bis vier mutmaßlichen Startelf-Aspiranten hatten die Jungs den Gegner am Rand einer Niederlage.
Wenn nun der von Schmadtke geforderte "Punch" nach vorne noch da wäre, dann würden wir von einem echten CL-Aspiranten statt von einem guten Bundesligisten mit dem Zeug zur "Überraschungs-Mannschaft" reden.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa