Zitat von CologneDD Stimmt. Sehe ich auch so. sehr gut zusammengefasst.
Zu ergänzen wäre noch: tolles Spiel von Sven Müller, der hat die Ruhe echt weg. Hätte ich nicht erwartet.
Zudem: Bittencourt ganz starke Szenen. Und Osako. War für mich heute noch ein Tick stärker. Sehr elegant, wie der spielt, technisch ganz stark. Hat sehr viel für unser Übergewicht im Spiel beigetragen. Viel Unruhe gestiftet, sehr gut Bälle abgelegt und er hatte mehrere gute Chancen.
Ich bin ja auch bekennender Osako-Fan und finde auch, dass er hier immer zu schlecht wegkommt. Der wird in diesem Leben kein Zweikämpfer mehr werden, aber diese technische Raffinesse gepaart mit Übersicht und Spielintelligenz bescheren ihm m.E. ein fußballerisches Alleinstellungsmerkmal im gesamten Kader. Wenn Leo den Querpass versenkt, ist Osako einer der Matchwinner des Spiels. Auch sonst ein echt starkes Spiel von ihm.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von derpapaDas war mal ein richtig gutes Spiel vom FC, schon das zweite hintereinander. Gut strukturiert den Wölfen kaum Chancen gelassen und klasse Szenen nach vorne. Gut, an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden. Am besten am Freitag gegen Freiburg. Wenn wir da gewinnen, darf der einfach gestrickte FC-Fan wie zb Ich von einer Saison träumen, die irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7 endet. Träumen ist ja nicht verboten. Der Realist braucht noch 36 Punkte um den Abstieg zu vermeiden.
Klar kannst du träumen, warum auch nicht. So lange es nicht deine ERWARTUNG ist, und die Mannschaft an diesem Maßstab gemessen wird, ist alles gut. Selbst der Joga hat doch bestimmt ab und mal nen feuchten FC Traum, oder?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von loddar(...) Klar kannst du träumen, warum auch nicht. So lange es nicht deine ERWARTUNG ist, und die Mannschaft an diesem Maßstab gemessen wird, ist alles gut. Selbst der Joga hat doch bestimmt ab und mal nen feuchten FC Traum, oder?
Nein, habe ich nicht. Meine feuchten Träume - willst du gar nicht wissen.
Beim FC hatte ich vor 3 1/2 Jahren einen feuchten Traum, als im Stadtion der Abstieg gegen die Bayern feststand und sich alles in Rauch und Schulden auflöste. Da träumte ich davon, dass mir dieser elende Verein so schnuppe ist, wie er es verdient hatte über Jahre. Großmannssucht, Gewalt, Selbstverliebtheit, Klüngelei, viele kleine Sonnenkönige mit Lederjacken - im Grunde kann man das nur verachten.
Mein Traum hat sich nicht erfüllt - und ich bin froh darum. Und nach jedem schlechten Spiel und nach jeder Niederlage denke ich daran, wie paradiesisch dieser neue FC ist, wie spürbar anders. Und das ist er, wenn er diese Saison mit Platz 15 beendet genauso wie wenn er diese Saison mit Platz 5 beendet.
Zitat von Joganovic"...nach jedem schlechten Spiel und nach jeder Niederlage denke ich daran, wie paradiesisch dieser neue FC ist, wie spürbar anders. Und das ist er, wenn er diese Saison mit Platz 15 beendet genauso wie wenn er diese Saison mit Platz 5 beendet."
Genau SO geht es mir auch. Die Unaufgeregtheit, mit der beim FC mittlerweile Fußball gearbeitet und gespielt wird, tut gut. Bestes Beispiel: Das Debüt von Sven Müller. Die Mannschaft kann auf ihre Leistung wirklich stolz sein, und bei Stöger wird sie auf dem Teppich bleiben. Tut das gut... Und gerne lande ich am Ende lieber auf Platz 5
Gutes Spiel, geile Mannschaftsleistung, super Wetter, geile Auswärtsfans, scheiß Chancenverwertung. Damit ist fast alles gesagt, wäre da nicht Jojic. Leider reiht er sich in die Broich/Jajalo Fraktion ein, schade. Dagegen hat mich Osako überrascht, geht bei dem noch was? In Sachen Zweikampf sollte er aber mal zu einem Judo Trainer.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von UrkölschePescherIch hoffe nur, dass Peter auch sieht wie gut Lehmann und Höger zusammen agieren! Der soll mal ruhig den Jonas auf LV lassen!
Das sehe ich ganz genau so, zumal Hector m.E. ein wesentlich besserer LV als 6er ist. Ich wüsste auch nicht, welchen 6er ich zugunsten von Jonas "opfern" wollte. Auf LV gibt es natürlich ebenso ein Luxusproblem mit Mladenovic und vor allem Rausch. Stöger hat wohl nicht ganz Unrecht, wenn er vom "besten FC-Kader seit langem" spricht.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
im prinzip ist dem allen hier nix mehr hinzuzufügen ! ich gebe zu bedenken , dass wenn Rudnevs u Rausch wieder zurück sind ( von denen ich nachwievor sehr sehr viel halte ) richtig was abgehen kann ! ich glaube , dass Rudnevs am besten zu Modeste passt ! klar sind erst 2 spiele gespielt , aber meine innereien sagen mir , dass das so ist ! und die sagen mir auch , dass mein geliebter FC auf einem richtig , richtig guten weg ist , eine gute rolle im schauspielhaus Bundesliga zu spielen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Übrigens kreative Kölner Fans im Stadion. "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das lass ich jetzt mal so wirken Mich hat jemand privat angeschrieben , was für Fans des FC wohl hat . Wurde der Satz oben wirklich so skandiert ? Hoffe nicht .
Zitat von Joganovic Beim FC hatte ich vor 3 1/2 Jahren einen feuchten Traum, als im Stadtion der Abstieg gegen die Bayern feststand und sich alles in Rauch und Schulden auflöste. Da träumte ich davon, dass mir dieser elende Verein so schnuppe ist, wie er es verdient hatte über Jahre. Großmannssucht, Gewalt, Selbstverliebtheit, Klüngelei, viele kleine Sonnenkönige mit Lederjacken - im Grunde kann man das nur verachten.
Als feuchten Traum würde ich das grade nicht bezeichnen, aber damals ging es mir sehr ähnlich. Ich dachte mir auch, daß nicht nur die Sonnenkönige meinen Lieblingsverein ruiniert haben, sondern auch so manche "Fans", mit denen ich nichts zu tun haben will. Auch hier im Forum gibt/gab es den einen oder anderen, die ich für aggressive Dumpfbacken und Idioten halte, und es überflüssig finde, auf deren Posts überhaupt zu antworten. Aber das nur nebenbei.
Wie seltsam und schön, die derzeitige Entwicklung zu beobachten und zu sehen, daß sich die Richtung komplett geändert hat, daß ich wieder uneingeschränkt mitfiebern kann und mich über Vieles freuen kann (auch wenn Modeste oder Bittencourt das verflixte Tor nicht treffen...).
Noch was: die Sportschau zeigte die von vielen angesprochene Szene mit Draxlers Schwalbe nicht. Die sind sowieso ziemlich tendenziell erfolgsorientierte Eventberichterstatter mit geschwätzigen Kommentatoren. Was kann man da erwarten?
Zitat von Für immer FC !im prinzip ist dem allen hier nix mehr hinzuzufügen ! ich gebe zu bedenken , dass wenn Rudnevs u Rausch wieder zurück sind ( von denen ich nachwievor sehr sehr viel halte ) richtig was abgehen kann ! ich glaube , dass Rudnevs am besten zu Modeste passt ! klar sind erst 2 spiele gespielt , aber meine innereien sagen mir , dass das so ist ! und die sagen mir auch , dass mein geliebter FC auf einem richtig , richtig guten weg ist , eine gute rolle im schauspielhaus Bundesliga zu spielen !
Das sehe ich genauso. Dieser Weg ist bzw wirkt zwar etwas länger ob der nicht getätigten "Hammer" Transfers, ist aber definitiv der einzig richtige und zielführende !!! Ich seh uns absolut auf dem richtigen Weg, auch wenn wir gestern mMn 2 Punkte dank Bittencourt verschenkt haben, aber das wird immer wieder mal vorkommen. Diese Saison wirds was zwischen 6-10, nächste Saison gibt's dann endlich wieder Spiele während der Woche !!!!
Zitat von QuogeorgeÜbrigens kreative Kölner Fans im Stadion. "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das lass ich jetzt mal so wirken Mich hat jemand privat angeschrieben , was für Fans des FC wohl hat . Wurde der Satz oben wirklich so skandiert ? Hoffe nicht .
Also Ich habe das Spiel komplett im TV gesehen ! Ich habe solches nicht gehört ! Selbst wenn , mMn können sich Fans verbal angiften soviel sie wollen ! Wohlgemerkt : verbal !
Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden! Unsere Mannschaft war das bessere Team mit den zwingenderen Chancen. Osako, der mir immer zu schlecht hier weggekommen ist, hat gezeigt, daß er der Spieler sein kann, für den Herr Stöger ihn hält. Auch Marco Höger macht mir sehr viel Freude und ist eine Klasse besser als Vogt. Es war m.E. richtig, im Sane´Poker auszusteigen. Lehmann ist noch immer ein guter 6er und Höger wird sein Nachfolger als Kapitän werden. Bittencourt muß natürlich solche Chancen, wie die im 16er, wo er stoplert, reinmachen. Auch die Mavrei Chance war klasse, doch Casteels hat gezeigt, warum er Wolfsburg Kapitän Benaglio im Kasten zurecht verdrängt hat. Weltklasse Reaktion da. Ansonsten war unsere Mannschaft geschlossen stark. Nur Jojic hat nach Einwechslung keinen Appetit auf weitere Einsätze verbreitet. Schade. Ich muß immer an Udo Lattek denken, der einst dem Icke Häßler den Marsch bließ und ihn somit zum echten Profi machte. Ich glaube der phlegmatische Jojic bräuchte sowas auch.
Ein Wort noch zu Gerhardt. Ich konnte den Wechsle nicht verstehen und habe über die Millionen gelacht, die Wolfsburg für ihn bezahlt hat. Gerhardt hätte heute bei uns auch auf der Bank gesessen oder wäre als Joker reingekommen. Wenn seine verletzte Konkurrenz wieder spielfähig ist, wird der Junge sich dann auf der Bank wiederfinden, denke ich zumindest. Ich gönne dem Jungen den Erfolg, glaube aber , daß sein Wechsel für ihn persönlich langfristig einen Rückschriritt bedeuten wird. Wir werden sehen. Gestern war er jedenfalls blass geblieben und zurecht ausgewechselt worden.
plastik yannik goes wolfsburg...so what, zum zeitpunkt des transvers war das unser königstransver....... 14 mille....... unsere fans waren gestern richtig geil...... wenn wir wollen schlagen wir euch tot war nicht zu hören....... und wenn schon.....es beinhaltet ja.......eure kaspertruppe ist kein gegner und sowas schlagen wir nicht........
Zitat von JuppRuppSehr konsruktives FC-Spiel mit starker Teambindung. Achse Mavraj, Höger Bittencourt flott im Umschaltspiel. Osako läuferisch ne Wucht in der Wolfsburger Aufbau-Zerstörung (Josic dagegen kaum Zweitliga-tauglich im Augenblick - ein Trauerfall). Sörensen und Heintz zu 95% ne Verteidigungsicherung gegen die flinken Abgasaußen. Mit Rudnevs und dem Verletzten hätten wir sie wohl abgeschossen. Ab der 70 Min. wurde es dann etwas wackeliger (Osako als Abfänger weg, Lehmann angeschlagen) und Wolfsburgs bester Flottmacher Arnold kam noch aufs Feld und brachte Geschwindigkeit und schöne Diagonalverlagerungen. Risse wie immer kampfstark, aber auch zu 50% Flanken-schwach mit, wie immer mit Potential nach oben. Tolle Teamleistung, leider nur halber Ertrag, aber fürs Sebstbewußtsein ein Schritt in ne ausgeglichene Zukunft ohne ersehnte Königstransfer und Trouble. Der englische Sane Pogba hat heute übrigens perfekt als Königstransfer mal unter Beweis gestellt, das er auch nur 10% vom Transferwert leistungs-technisch wert ist, alles nur mal wieder Gazetten-Glam-Rock-mäßig überbewertet. Da trainieren wir lieber fleisig mit unseren Krücken, als dauernd beim Frisör rumzusitzen ...wie die Pogba-Muschi, die jetzt Manchester an der Backe hat. Der Trikotverkauf wirds schon richten, und für die Tröte muss der olle Schweini in den Pub gehen ...Wer war der beste Kölner? Fast Alle!
Punktlandung, Treffer und versenkt! Deinem Beitrag ist nichts zuzufügen, passt alles!
Stimmt. Sehe ich auch so. sehr gut zusammengefasst.
Zu ergänzen wäre noch: tolles Spiel von Sven Müller, der hat die Ruhe echt weg. Hätte ich nicht erwartet.
Zudem: Bittencourt ganz starke Szenen. Und Osako. War für mich heute noch ein Tick stärker. Sehr elegant, wie der spielt, technisch ganz stark. Hat sehr viel für unser Übergewicht im Spiel beigetragen. Viel Unruhe gestiftet, sehr gut Bälle abgelegt und er hatte mehrere gute Chancen.
nicht abwertend gemeint , aber der Svenni hatte ja so gut wie nix zu halten ( wahrscheinlich der sehr guten leistung der abwehr geschuldet ) ! aber was mich wirklich traurig stimmt , ist die tatsache dass Jojic höchst wahrscheinlich " die koffer packen wird " ! wenn alles fit und an bord ist , sehe ich momentan keine chance auf vernünftige einsatzzeiten ! sehr , sehr schade Milos , aber es reichte nicht beim BVB und es reicht auch nicht beim FC ! schade drum , hatte fest an dich geglaubt !
Zitat von JuppRuppSehr konsruktives FC-Spiel mit starker Teambindung. Achse Mavraj, Höger Bittencourt flott im Umschaltspiel. Osako läuferisch ne Wucht in der Wolfsburger Aufbau-Zerstörung (Josic dagegen kaum Zweitliga-tauglich im Augenblick - ein Trauerfall). Sörensen und Heintz zu 95% ne Verteidigungsicherung gegen die flinken Abgasaußen. Mit Rudnevs und dem Verletzten hätten wir sie wohl abgeschossen. Ab der 70 Min. wurde es dann etwas wackeliger (Osako als Abfänger weg, Lehmann angeschlagen) und Wolfsburgs bester Flottmacher Arnold kam noch aufs Feld und brachte Geschwindigkeit und schöne Diagonalverlagerungen. Risse wie immer kampfstark, aber auch zu 50% Flanken-schwach mit, wie immer mit Potential nach oben. Tolle Teamleistung, leider nur halber Ertrag, aber fürs Sebstbewußtsein ein Schritt in ne ausgeglichene Zukunft ohne ersehnte Königstransfer und Trouble. Der englische Sane Pogba hat heute übrigens perfekt als Königstransfer mal unter Beweis gestellt, das er auch nur 10% vom Transferwert leistungs-technisch wert ist, alles nur mal wieder Gazetten-Glam-Rock-mäßig überbewertet. Da trainieren wir lieber fleisig mit unseren Krücken, als dauernd beim Frisör rumzusitzen ...wie die Pogba-Muschi, die jetzt Manchester an der Backe hat. Der Trikotverkauf wirds schon richten, und für die Tröte muss der olle Schweini in den Pub gehen ...Wer war der beste Kölner? Fast Alle!
Punktlandung, Treffer und versenkt! Deinem Beitrag ist nichts zuzufügen, passt alles!
nicht abwertend gemeint , aber der Svenni hatte ja so gut wie nix zu halten ( wahrscheinlich der sehr guten leistung der abwehr geschuldet ) ! aber was mich wirklich traurig stimmt , ist die tatsache dass Jojic höchst wahrscheinlich " die koffer packen wird " ! wenn alles fit und an bord ist , sehe ich momentan keine chance auf vernünftige einsatzzeiten ! sehr , sehr schade Milos , aber es reichte nicht beim BVB und es reicht auch nicht beim FC ! schade drum , hatte fest an dich geglaubt !
Ja das ist schon blöd mit Jojic... ein feines Füßchen alleine reicht eben nicht! Aber noch ist nicht aller Tage Abend...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ja das ist schon blöd mit Jojic... ein feines Füßchen alleine reicht eben nicht! Aber noch ist nicht aller Tage Abend...die Hoffnung stirbt zuletzt...
wie sehr ich leiden möchte , dass du recht behälst . . . . .
Als Jojoc eingewechselt wurde, hatte Wolfsburg durch die Einwechselung von Arnold für Gerhardt grade seine beste Phase. Da sah es eine zeitlang nach Ergebnishalten aus und nach vorne ging beim FC auch nicht mehr viel. Jojic reihte sich dann nahtlos in die Reihe von Lehmann und Höger ein, die im Mittelfeld das Spiel der Wolfsburger mit Fouls unterbrachen. Das nach vorne nichts mehr ging, sah man am deutlichsten daran, dass Zoller glaube ich gar keinen Ball mehr bekam - an dem wird hier aber nicht rumgekrickelt...
Bevor Jojic nicht mal mindestens 2-3 Spiele am Stück eine Startelfchance bekommt, schreib ich ihm jedenfalls die Tauglichkeit noch nicht ab. Dem fehlt mE. einfach die Spielpraxis. Das hätte man allerdings auch vor seiner Verpflichtung schon wissen können...
Meine Hoffnung liegt jetzt darauf, dass Guirassy weiß wo das Tor steht und sich damit im Nachhinein noch als "Königstransfer" entpuppt. Ein Modeste allein reicht nicht für mehr als den Klassenerhalt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bei Jojic schwillt mir auch langsam der Kamm. Wann Bitte soll er das erfüllen wofür er geholt wurde???? In 20 Min in einem Spiel das schon fast gelaufen ist?? Oder besser noch in 10 Min??? Oder noch besser auf der Bank? ?? Und beim Franzosen hoffe ich auch das er die Kiste trifft, sonst hängen wir wieder bei 40 Toren am Schluss
eins muss man den Jungs lassen....Sie überzeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit und Stöger scheint es wirklich zu schaffen, die Truppe kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Wenn ein Guirassy einschlägt und wir solche Spiele dann sogar gewinnen, dann gehören wir zumindest fest in die Hälfte der einstelligen Tabellenplätze. Besonders gefallen haben mir Höger, der auch mal einen langen Ball spielen kann und Osako. Auf die Abwehr ist Verlass. die kannst du nachts um 4 Uhr wecken, sie 2 L Kölsch saufen lassen, die halten den Laden dicht.
Was mir auch gefallen hat, war die Kopfballstärke in der Abwehr. In der gefährlichen Zone haben wir wohl (fast) jedes Kopfballduell gewonnen. Sauber. Auch damit war so nicht unbedingt zu rechnen.
Jetzt noch ein Heimsieg, dann kann man das getrost als Traumstart bezeichnen...
Ich bin begeistert!!!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von Gondorianereins muss man den Jungs lassen....Sie überzeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit und Stöger scheint es wirklich zu schaffen, die Truppe kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Wenn ein Guirassy einschlägt und wir solche Spiele dann sogar gewinnen, dann gehören wir zumindest fest in die Hälfte der einstelligen Tabellenplätze. Besonders gefallen haben mir Höger, der auch mal einen langen Ball spielen kann und Osako. Auf die Abwehr ist Verlass. die kannst du nachts um 4 Uhr wecken, sie 2 L Kölsch saufen lassen, die halten den Laden dicht.
Was mir auch gefallen hat, war die Kopfballstärke in der Abwehr. In der gefährlichen Zone haben wir wohl (fast) jedes Kopfballduell gewonnen. Sauber. Auch damit war so nicht unbedingt zu rechnen.
Jetzt noch ein Heimsieg, dann kann man das getrost als Traumstart bezeichnen...
Ich bin begeistert!!!
Schön das Du alter Nörgler mal zufrieden bist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!