Zitat von MethusalemVollkommen korrekt Aix,hier lehnen sich einige verdammt weit aus dem Fenster,was Schalke betrifft,verdammt weit.Hoffen wir ,dass dein erwünschtes Szenario noch eintrifft und die noch ein Spiel länger brauchen,um den Knoten platzen zu lassen.Ich hoff ja auch immer noch,dass ihnen dieser Donnerstag-Sonntag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus zu schaffen macht,könnte uns die letzte halbe Stunde zusehends erleichtern,sofern sie da nicht führen und die 2.Luft kriegen.An einen Sieg glaube ich eh nicht,wenn überhaupt ein unentschieden,wenn die Abwehr so funktioniert wie gegen Wolfsburg und nicht so wie gegen Freiburg.Egal,ich will da nicht verlieren.
Juhu, die Texel-Unke ist back in town ..... Dann gewinnen wir !
Damit ich es verstehe, die Abwehr hat gegen Freiburg zu Null gespielt ? Genau wie in VW-burg ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von MethusalemVollkommen korrekt Aix,hier lehnen sich einige verdammt weit aus dem Fenster,was Schalke betrifft,verdammt weit.Hoffen wir ,dass dein erwünschtes Szenario noch eintrifft und die noch ein Spiel länger brauchen,um den Knoten platzen zu lassen.Ich hoff ja auch immer noch,dass ihnen dieser Donnerstag-Sonntag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus zu schaffen macht,könnte uns die letzte halbe Stunde zusehends erleichtern,sofern sie da nicht führen und die 2.Luft kriegen.An einen Sieg glaube ich eh nicht,wenn überhaupt ein unentschieden,wenn die Abwehr so funktioniert wie gegen Wolfsburg und nicht so wie gegen Freiburg.Egal,ich will da nicht verlieren.
Juhu, die Texel-Unke ist back in town ..... Dann gewinnen wir !
Damit ich es verstehe, die Abwehr hat gegen Freiburg zu Null gespielt ? Genau wie in VW-burg ?
Vollkommen richtig,beide zu null gespielt..... aber gegen Freiburg mindestens 2x mit viel Gottvertraun(eigentlich sind Glückspiele unter freiem Himmel verboten ) und einmal mit einem überragenden Timo Horn im Tor,während Wolfsburg mit seiner Konzentration im Abwehrverhalten geradezu ein Hort nervlicher Erholung war,jedenfalls für mich altem Zausel oder wie du mich immer so liebevoll nennst.Wenn ichs mir denn aussuchen dürfte,ich hätte es gerne so wie in Wolfsburg.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich glaube nicht das der neue Schalke Trainer Weinziel bis zum Ende der Saison Schalke Trainer bleibt,der ist genauso schnell wieder weg wie Breitenreiter!!!
Klar waren die Chancen der Freiburger da und sie waren auch nicht ohne. Sie wurden aber durch die Abwehr gerade noch so entschärft oder Horn zeigte warum er bei uns im Tor steht oder sie wurden halt vertändelt und dieses vertändeln kennen wir doch zu genüge.
Des Weiteren darf man auch nicht vergessen das wir 3:0 in HZ 2 vorlagen, da schaltet man automatisch 2 Gänge zurück oder glaubt hier jemand das Bremen in HZ 2 plötzlich besser als MG war.
Kritik ja für HZ 2 aber doch bitte die Kirche dabei im Dorf lassen.
Schalke geht jedenfalls bereits jetzt die Muffe, die wissen ganz genau wer zu ihnen jetzt kommt. Danach geht es zu den Hoppis und anschließend haben sie es mit MG zu tun.
Denen ist klar dass sie stark genug sind alle 3 Partien zu gewinnen aber es ist ihnen ebenfalls klar alle diese 3 zu verlieren und dann brennt da richtig der Baum.
Auch für mich steht außer Frage, dass die eine ganz starke Truppe haben aber die Abläufe stimmen einfach nicht, riesen Lücken zwischen den einzelnen Manschaftsteilen, viel zu langsam der gesamte Aufbau und daher ziemlich ungefährlich.
Da die Bayern auch ihre Probleme gerade haben (siehe Ingolstadt) relativiert sich die Heimleistung gegen die Bayer dann auch wieder.
Da wir unserer eigenen Mannschaft noch nicht so trauen und wir nicht wissen wo wir eigentlich wirklich stehen wird es interessant werden zu sehen ob wir uns auf Platz 2 festbeißen werden oder abrutschen ins Mittelfeld.
Wir haben zu Hause Freiburg und Darmstadt geschlagen (was auch unser Anspruch sein muss) und in Wolfsburg mit einem guten Spiel einen Punkt geholt. Für mich sind die nächsten 3 Spiele gegen S04, RBL und Bayern richtungsweisend - dabei geht es mir nicht primär um das Ergebnis sondern darum WIE wir die Spiele absolvieren. Können wir die bisher gezeigten Leistungen kontinuierlich Abrufen bzw. mit den Teams mithalten, selbst bei einer Niederlage ? Die größten Chancen auf 3 Punkte sehe ich gegen Schalke, die sind unter Druck uns müssen unbedingt Punkten was uns mit gutem Konterspiel zu gute kommen kann. Also, holt 3 Punkte auf Schalke und zeigt das der 9. Platz letzte Saison nur ein "stop over" nach oben ist.
Zitat von CaligulaDer 4. der Tabelle tritt beim 17. an. Meine Erwartungshaltung ist dementsprechend.
Viel hängt davon ab, ob die Schalke-Söldner noch halbwegs hinter ihrem Trainer stehen. Stehen sie hinter dem Trainer, werden wir wohl nur knapp gewinnen. Habe Sie ihn zum Abschuss freigegeben, werden wir die mit 3-4 Toren Vorsprung wegklatschen.
Man muss nur die ersten drei Gegner tauschen, dann wäre die Tabellensituation eine ganz andere oder wieviele Punkte holen wir bei den Auswärtsspielen in Frankfurt und Berlin und im Heimspiel gegen Bayern? Der Trainer der Schalker hat als Trainer der Augsburger auch nicht so schlechte Mittel gegen uns gefunden.
Zitat von MethusalemVollkommen richtig,beide zu null gespielt..... aber gegen Freiburg mindestens 2x mit viel Gottvertraun(eigentlich sind Glückspiele unter freiem Himmel verboten ) und einmal mit einem überragenden Timo Horn im Tor,während Wolfsburg mit seiner Konzentration im Abwehrverhalten geradezu ein Hort nervlicher Erholung war,jedenfalls für mich altem Zausel oder wie du mich immer so liebevoll nennst.Wenn ichs mir denn aussuchen dürfte,ich hätte es gerne so wie in Wolfsburg.
Der "alte Zausel " ist nicht liebevoll , das ist ein Factum , wie unser Aix konstatieren würde.
Ja , so wie in Wolfsburg mit 2 x Modeste !
Zitat von Kohlenbock
Wolfsburg hatte nicht eine 100%ige Torchance, Freiburg derer mindestens 5. Insofern liegt der Alte schon ganz richtig.
Und ? Was hat es den Freiburgern genutzt ?
Papperlapapp , dä Ahl hät natürlich nicht Recht . So weit kommt es noch !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von CaligulaDer 4. der Tabelle tritt beim 17. an. Meine Erwartungshaltung ist dementsprechend.
Viel hängt davon ab, ob die Schalke-Söldner noch halbwegs hinter ihrem Trainer stehen. Stehen sie hinter dem Trainer, werden wir wohl nur knapp gewinnen. Habe Sie ihn zum Abschuss freigegeben, werden wir die mit 3-4 Toren Vorsprung wegklatschen.
Man muss nur die ersten drei Gegner tauschen, dann wäre die Tabellensituation eine ganz andere oder wieviele Punkte holen wir bei den Auswärtsspielen in Frankfurt und Berlin und im Heimspiel gegen Bayern? Der Trainer der Schalker hat als Trainer der Augsburger auch nicht so schlechte Mittel gegen uns gefunden.
Wir spielen ja nun gegen Schalke, Leipzig und die Bayern. Danach können wir dann mal ernsthaft vergleichen. Wenn sie tatsächlich so gut sind, müßten sie ja an uns vorbei gezogen sein.
Einen Sieg gegen die Drei wäre schon genug. Am liebsten gegen Schalke, Punkt in Leipzig und dann die Bayern überholen. Na ja, sieben Punkte nach sechs Spielen wäre auch noch kein Abstiegsplatz, aber der Sir hätte mal wieder Grund zu schreiben. Der ist mir ungefähr so sympathisch wie der Schalker Trainer.
Manchmal passt es halt nicht, so wie momentan bei Werder, HIV und S05. Ein guter Brauer kann ohne passende, guten Zutaten kein gutes Bier herstellen, während ein schlechter Brauer dieses mit passenden, guten Produkten auch nicht hinbekommt! Sorry für den Vergleich, komm halt aus der Getränke Industrie und lese nicht den Koran! (konnte ich mir nicht verkneifen, Effes ist jedenfalls gut trinkbar) Unser Brauer bekommt von seinem Lieferunten die gewünschten Zutaten, verfeinert sie und macht geniales daraus. Bin selber schon fast geschockt, wie die Brauerei FC läuft, da greift seit Jahren ein Zahnrad in das andere. Da kann man sogar Overath einladen, selbst der kann unser geniales Rezept nicht ändern. Bei Roller Meier und Artzinger Bolten hätte ich aber Angst! Fazit-Sorry nochmals für mein Geschwafel, die hauen wir vernichtend aus der Turnbeutel Arena!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wir spielen ja nun gegen Schalke, Leipzig und die Bayern. Danach können wir dann mal ernsthaft vergleichen. Wenn sie tatsächlich so gut sind, müßten sie ja an uns vorbei gezogen sein.
Einen Sieg gegen die Drei wäre schon genug. Am liebsten gegen Schalke, Punkt in Leipzig und dann die Bayern überholen. Na ja, sieben Punkte nach sechs Spielen wäre auch noch kein Abstiegsplatz, aber der Sir hätte mal wieder Grund zu schreiben. Der ist mir ungefähr so sympathisch wie der Schalker Trainer.
Da bin ich insgesamt vollends bei Dir (bis auf den Umstand dass es auf Schalke und gg. die Brause wäre ..).
Unabhängig von den bisherigen Resultaten ist die Stöger-Elf klarer Favorit. Schalke MUSS liefern - und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Je länger es 0:0 steht oder gar 0:1, dann wird das Publikum unruhig und das wird sich auch auf die Knappen auf dem Spielfeld übertragen. Ich möchte nicht in der Haut von Weinzierl oder Heidel stecken...
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Das sehe ich anders. Es ist normalerweise kein Vorteil für's Selbstbewußtsein, dauernd zu verlieren. Dies könnten für uns drei weitere Punkte bedeuten.
Wieso "könnten" ? Wer hat den Early Bird erstellt ?
Also bitte ........................
Da hab' ich bloß auf Powerandy's Post 22 geantwortet und seine Worte ins Gegenteil verkehrt. Ich bin schon sehr zuversichtlich, dass ich auch den nächsten Early Bird eröffnen darf.
Darfst du von mir aus auch so, besonders gespannt wird der EB für den 25.09
Der FC wird schon dafür sorgen, dass der Brauseclub nicht abhebt.
Ich hoffe, daß die von den Gladbachern morgen schonmal angezählt werden und wir die am Sonntag dann auf die Bretter der Tatsachen schicken.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von NetzerUnabhängig von den bisherigen Resultaten ist die Stöger-Elf klarer Favorit. Schalke MUSS liefern - und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Je länger es 0:0 steht oder gar 0:1, dann wird das Publikum unruhig und das wird sich auch auf die Knappen auf dem Spielfeld übertragen. Ich möchte nicht in der Haut von Weinzierl oder Heidel stecken...
Mein reden - und nebenbei, nett das du auch hier im neuen Forum mal vorbeischaust,
Einen Sieg gegen die Drei wäre schon genug. Am liebsten gegen Schalke, Punkt in Leipzig und dann die Bayern überholen. Na ja, sieben Punkte nach sechs Spielen wäre auch noch kein Abstiegsplatz, aber der Sir hätte mal wieder Grund zu schreiben. Der ist mir ungefähr so sympathisch wie der Schalker Trainer. Also in Leipzig holen wir bestimmt keinen Punkt , denn wir spielen zu Haus . Klugscheißermodus aus ! Also in den nächsten 3 Spielen 6 Punkte wäre sensationell . Mit 4 Punkten könnte ich gut leben . 3 Punkte sind wahrscheinlich ! Alles andere wäre Mist , außer 9 Punkte . Wir werden Weinzierl abschießen , obwohl ich nicht glaube , dass er nach einer erneuten Klatsche gehen wird . Unsrere Abwehr wird die Null noch halten und wir werden 1-2 Tore schießen .Noch besser 4 !!!
Ich würde mich zwar über einen Sieg auf Schalke riesig freuen. Aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz. In den kommenden drei Spielen warten auf den FC richtig schwere Brocken. Ich befürchte, dass wir aus diesen Spielen nicht viel Zählbares holen werden. Die Schalker werden morgen hochmotiviert sein und für ihre ersten Punkte um jeden Meter kämpfen.
Sollte es dem FC aber wider Erwarten gelingen, auch in den kommenden drei Spielen ordentlich zu punkten, könnten wir tatsächlich um die EL-Plätze mitspielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich würde mich zwar über einen Sieg auf Schalke riesig freuen. Aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz. In den kommenden drei Spielen warten auf den FC richtig schwere Brocken. Ich befürchte, dass wir aus diesen Spielen nicht viel Zählbares holen werden. Die Schalker werden morgen hochmotiviert sein und für ihre ersten Punkte um jeden Meter kämpfen.
Sollte es dem FC aber wider Erwarten gelingen, auch in den kommenden drei Spielen ordentlich zu punkten, könnten wir tatsächlich um die EL-Plätze mitspielen.
Power, erstmal wird Schalke weggefidelt, da können die noch soviel laufen wie sie wollen. Anschließend kümmert sich unser FC um das nächste Opfer. Man muß nur immer von Spiel zu Spiel denken. Und zwar positiv. Die Schalker haben meines Erachtens nicht den Hauch einer Chance gegen uns. Und bei uns steht morgen nach Spielschluss hinten noch die Null. Ganz ehrlich: Ich kanns kaum erwarten. Volles Haus, FC-Stimmung grandios, Auswärtssieg. Was besseres gibts nicht.
Power, erstmal wird Schalke weggefidelt, da können die noch soviel laufen wie sie wollen. Anschließend kümmert sich unser FC um das nächste Opfer. Man muß nur immer von Spiel zu Spiel denken. Und zwar positiv. Die Schalker haben meines Erachtens nicht den Hauch einer Chance gegen uns. Und bei uns steht morgen nach Spielschluss hinten noch die Null. Ganz ehrlich: Ich kanns kaum erwarten. Volles Haus, FC-Stimmung grandios, Auswärtssieg. Was besseres gibts nicht.
Also auf gehts FC.
Nur so und nicht anders!!!
DANKE Bulle. ALSO: Lasst uns die Turnhalle zusammen, ob vor Ort oder hier im Forum gemeinsam erstürmen. Auf eine bessere Zukunft unseres FCs.
Zitat von joergiManchmal passt es halt nicht, so wie momentan bei Werder, HIV und S05. Ein guter Brauer kann ohne passende, guten Zutaten kein gutes Bier herstellen, während ein schlechter Brauer dieses mit passenden, guten Produkten auch nicht hinbekommt! Sorry für den Vergleich, komm halt aus der Getränke Industrie und lese nicht den Koran! (konnte ich mir nicht verkneifen, Effes ist jedenfalls gut trinkbar) Unser Brauer bekommt von seinem Lieferunten die gewünschten Zutaten, verfeinert sie und macht geniales daraus. Bin selber schon fast geschockt, wie die Brauerei FC läuft, da greift seit Jahren ein Zahnrad in das andere. Da kann man sogar Overath einladen, selbst der kann unser geniales Rezept nicht ändern. Bei Roller Meier und Artzinger Bolten hätte ich aber Angst! Fazit-Sorry nochmals für mein Geschwafel, die hauen wir vernichtend aus der Turnbeutel Arena!
Wer sollte die vernichtend aus der Turnbeutelarena hauen?Zoller?!Langsam lach ich mich kapott hier.Die,die wir dringend benötigen in diesem Spiel,alle verletzt!Rudnev,Rausch u.Bittencourt.Alles Spieler,die den Gegner vor Probleme stellen können.Aber Zoller?Der verläuft sich doch auf dem Platz!Nee,wenn einer aus der Turnbeutelarena geschossen wird,werden wir das sein.Mehr als ein freundliches 0:0 wird da nicht rauskommen,wenn überhaupt!
Zitat von MethusalemVollkommen richtig,beide zu null gespielt..... aber gegen Freiburg mindestens 2x mit viel Gottvertraun(eigentlich sind Glückspiele unter freiem Himmel verboten ) und einmal mit einem überragenden Timo Horn im Tor,während Wolfsburg mit seiner Konzentration im Abwehrverhalten geradezu ein Hort nervlicher Erholung war,jedenfalls für mich altem Zausel oder wie du mich immer so liebevoll nennst.Wenn ichs mir denn aussuchen dürfte,ich hätte es gerne so wie in Wolfsburg.
Der "alte Zausel " ist nicht liebevoll , das ist ein Factum , wie unser Aix konstatieren würde.
Ja , so wie in Wolfsburg mit 2 x Modeste !
Zitat von Kohlenbock
Wolfsburg hatte nicht eine 100%ige Torchance, Freiburg derer mindestens 5. Insofern liegt der Alte schon ganz richtig.
Und ? Was hat es den Freiburgern genutzt ?
Papperlapapp , dä Ahl hät natürlich nicht Recht . So weit kommt es noch !
Willkommen zuhus!