Manche meinen ja das Darts kein Sport ist, was ich durchaus verstehen kann, wenn man die Figuren der Spieler betrachtet.
Golf ist für mich auch eher ein Spiel als Sport. Momentan läuft auf DAZN der World Cup of Darts mit Double In Double out. Einer sehr speziellen Variante, aber deshalb besonders interessant.
Zitat von Almöhi im Beitrag #3Golf und Dart sind Leistungssport. Jeder der das mal auf höherem Niveau versucht hat wird das bestätigen.
Gerne darüber posten.
Auch Schach ist Leistungssport. Man muss nicht nur geistig topfit sein. Alles muss passen.
Ich spiele seit 3,4 Jahren sehr gerne Steel Darts. Früher konnte ich damit nix anfangen. Inzwischen bin ich bei einem Darttreff und treffe mich jeden Donnerstag mit Gleichgesinnten. Für mich ist das mehr Spiel als Sport. So langsam bekomme ich auch die typische Dartkugel im Bauch. Früher bin ich sehr viel gelaufen.
M.Lee hat gestern einen passenden Faden hoch geholt.
Mea Culpa. @Admin, lösch diesen Faden oder kann ich das - wenn wie?
Man kann auch beide Trööts stehen lassen. Ich sehe da kein Problem drin. Mich wundert ohnehin, dass oftmals kritisiert wird, dass es den einen oder anderen Trööt schon gibt.
Was soll schlimm dran sein einen mehr oder weniger neuen Trööt zu eröffnen?
War mal im AP London. Ausser der Sauforgie und dem Gegröhle haben mich die Jungs am Brett oben fasziniert. Das ist Hochleistungssport. Konzentration, Körperbeherrschung und geistiges fitt sein.
Gut die eine oder andere Wampe.
Aber: auch Frauen sieht man ab und zu - und das nicht sooo schlecht.
Ausser Brüllaffe Gerwyn Price sieht eigentlich kaum ein Spieler sportlich aus. Heute spielt übrigens Bär Gabriel Clemens gegen den Holländer Van Den Voort. Kann man auch drauf wetten. Ich hab eine Zweierwette Sieg Jonny Clayton und Gabriel Clemens für 50 Ocken drauf. Heute Abend live auf DAZN
Ich glaube der ärgert sich generell, weil er zuletzt soviel Kontra bekommen hat. Ab und zu kommt er noch aus seinem Loch gekrochen, aber es wird immer weniger
Das mit Mental kann ich mir vorstellen! Ich müsste auch mit mir ringen, werf ich jetzt die ganze Zeit Pfeile auf eine Scheibe, oder gehe ich zu den Anderen und lasse mich auch volllaufen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Sorry, aber darts als HOCHLEISTUNGSSPORT zu bezeichnen, ist nicht ernstzunehmende. Natürlich ist ein hohes konzentrationsvermögen erforderlich, ja. Was aber Hochleistungssportler zum "HOCHLEISTUNGSSPORT" Darts sagen würden, wäre wirklich interessant. Der Vergleich mit Schach, obwohl sitzend, ohne nennenswerte Bewegungen ist dennoch unzulässig. Tägliches Training, ein hoher zeitlicher Aufwand, mit dem Ziel international in der Spitze mitzumischen gehören natürlich auch zum darts. Im Vergleich zu anderen Disziplinen in der zB Leichtathletik, im Turnen, Schach uvm. stinkt darts komplett ab. Per Definition kann darts als Leistungssport betrieben werden, unbestritten. Allerdings würde jeder echte Hochleistungssportler im darts recht schnell akzeptable, gar gute Ergebnisse erzielen können, das gilt umgekehrt nicht mal ansatzweise, meine Meinung. @ostfriese
dein dämlicher Verweis auf für mich vermeintlich ärgerlichen" Gegenwind" hier, juckt mich nun wirklich nicht. Wer/was kritisiert mich wie, mit welchen Mitteln? Bleib beim darts, inclusive Gewichtszunahme, wird schon.
In Delmenhorst purer Sonnenschein bei 18 Grad! Gestern wurde irgendein Typ abgestochen und eine Frau Lebensgefährlich verletzt! Scheiss Stadt hier, aber (mittlerweile) Alltag hier