Zitat von Anno2016Einziger Wermutstropfen bei mir ist Jojic. Der Mann kann soviel und bringt es einfach nicht rüber. Sorry aber irgendwann ist die Schonfrist auch bei mir vorbei.
Ich weiß ja nicht, welche Wunderdinge Du von Jojic erwartest!? Tor vorbereitet und im Vergleich zu seinen Mitspielern absolut auf dem ähnlichen Level. Das war Schalke...auswärts...mit eher defensiver taktischer Ausrichtung...nicht auf seiner Lieblingsposition! Für mich war seine Leistung echt in Ordnung!
Ich wollte gerade so ähnlich schreiben. Ich weiß nicht, warum Jojic schlecht beurteilt werden sollte. Allein, dass er den Ausgleich hervorragend mit vorbereitet hat, zeigt doch wie wichtig er für uns sein kann. Diese ungerechtfertigte Negativkritik nervt einfach.
Zitat von Anno2016Einziger Wermutstropfen bei mir ist Jojic. Der Mann kann soviel und bringt es einfach nicht rüber. Sorry aber irgendwann ist die Schonfrist auch bei mir vorbei.
Ich weiß ja nicht, welche Wunderdinge Du von Jojic erwartest!? Tor vorbereitet und im Vergleich zu seinen Mitspielern absolut auf dem ähnlichen Level. Das war Schalke...auswärts...mit eher defensiver taktischer Ausrichtung...nicht auf seiner Lieblingsposition! Für mich war seine Leistung echt in Ordnung!
@billy, wie soll ich das erklären? Ich mach es kurz. Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge aber seine Leistung entspricht in keinster Weise seinem fussballerischen Potential. Jojic ist ein begnadeter Fussballer, meiner meinung nach der technisch begabteste Fussballer den der FC im Moment hat.
Jedoch wirkt er auf mich phlegmatisch, im Team nicht integriert, er bringt für sein Potential def. zu wenig auf dem Platz rüber. Er ist und wird niemals ein Leader werden auf dem Fussballplatz was sich eigtl. widerspricht aufgrund seiner absolut vorhandenen fussballerischen Qualitäten.
Und da kann es auch keine 2 Meinungen geben. Woran das liegt?? Frag Pitter oder Klopp.
Meiner Meinung nach liegt es bei ihm im mentalen Bereich.
Fazit: Ich erwarte von einem Fussballer, eingesetzt in adäquater Position, seiner Qualitätsstufe definitiv mehr.
Ich wollte gerade so ähnlich schreiben. Ich weiß nicht, warum Jojic schlecht beurteilt werden sollte. Allein, dass er den Ausgleich hervorragend mit vorbereitet hat, zeigt doch wie wichtig er für uns sein kann. Diese ungerechtfertigte Negativkritik nervt einfach.
@sauerland Er ist nicht von mir schlecht beurteilt worden. Ich weiß aber das er viel mehr kann als er zeigt. Ich liebe solche Fussballer wie Jojic, weil ich selber 10er war. Aber du mußt dich innerhalb der Mannschaft auch zeigen und sagen: Hallo, hier bin ich, spiel mich an, ich hab die Lösung für unser Problem. Du mußt dir Respekt innerhalb der Mannschaft/Trainer und beim Gegner erarbeiten. Und das fehlt mir.
wo ist der purzelbaumsmilie......... boh....... wie oft haben wir taktisch umgestellt? es macht sich bezahlt das viele spieler mehrere positionen spielen können..... wenn jetzt noch der neue franzose das siegtor gegen leipzig schiesst, wirds eng für die bayern..........
Naja, Schalke wurde, wenn überhaupt, über links gefährlich. Hier hat Riether ein gutes Spiel gemacht, aber Jojic hätte deutlich besser aussehen müssen, gegen den technisch unbegabteren Riether und er hätte ihn am vorwärts Drang hintern müssen, mehr verteidigen müssen bzw. genug Gefahr versprühen müssen, um Riether hinten zu binden. Das wurde nach seiner Auswechselung besser - die einlektung zum Ausgleich war super - Note: 4 - das mag früher gut genug für die Startelf gewesen sein, jetzt haben wir zu viele bessere Alternativen...
Die Tabelle. Was soll man dazu sagen? Ok, erst Spieltag 4. Und wir auf Platz 2. 10 Punkte. U.a gegen vermeintliche Champions Liga Anwärter 4 Pkte gemacht. Man wird uns so langsam ernst nehmen. Und ich verliere immer mehr Angst gegen die "Großen" der Liga. Gut. Die die immer oben stehen sind sowieso uninteressant. Und dann? Keiner dabei der für uns zu stark erscheint. Klar werden wir Spiele verlieren. Wahrscheinlich werden wir die Saison nicht auf Platz 2 beenden. Aber wir werden stabil und stabiler. Wir brauchen uns vor keinem, 1 Ausnahme, zu verstecken. Zwischenzeitlich dachte ich heute wir wären zu stark von Bittencourt abhängig, sind wir aber offensichtlich nicht. Vielleicht wärs mit ihm 1:5 ausgegangen, wer weiß. Jedenfalls wird Leipzig am Sonntag schwer, sehr schwer. Aber die Konstanz in unserm Spiel verdrängt meine Angst vor solchen Spielen und macht meine Brust breiter. Wir ernten anscheinend jetzt erste Früchte, wobei wir noch ganz am Anfang eines Weges sind der definitiv in die richtige Richtung geht !!!!! Mein Vertauen in die handelnden Personen jedenfalls wächst und wächst. Meine teilweise starke Abneigung gegen Stöger ist mittlerweile vollkommen umgeschlagen und durch tiefes Vertrauen ersetzt. Ich glaube er ist nach Daum in den 80igern das beste was uns passieren konnte bzw passiert. Ich bin mir sicher, daß wir spätestens nach der nächsten Saison international spielen. Unser Weg fängt jetzt so richtig an. Und die Rückschläge, die kommen werden, gehören dazu, werden uns aber nicht davon abbringen wo hier alle hinwollen .............. nach Müngersdorf ........... Donnerstags abends........... gegen Liverpool........... und evtl in 3 oder 4 Jahren Dienstags oder Mittwochs. Mittlerweile bin ich mir sicher. Stöger und Schmadtke bringen uns dahin!!!!!!! P.S Der Stolz der Vergangenheit scheint so ganz langsam zurückzukehren. Langsam aber sicher. 1. FC KÖLN. Du warst schon fast tot. 25 Jahre lagst du auf der Intensivstation, man hatte dich schon fast vergessen und die Trauerrede war schon geschrieben. Jetzt erwachst Du so langsam wieder. Stehst auf und erinnerst Dich an das was mal war. An grosse Europapokalabende mit Jubel und Trauer und allem was dazugehört. Ein letzter Satz an die die uns schon abgeschrieben hatten. Wir sind dabei wieder zu kommen und das alles zu wiederholen. Denn wir wissen noch und wieder wie es geht. Zieht euch warm an
@sauerland Er ist nicht von mir schlecht beurteilt worden. Ich weiß aber das er viel mehr kann als er zeigt. Ich liebe solche Fussballer wie Jojic, weil ich selber 10er war. Aber du mußt dich innerhalb der Mannschaft auch zeigen und sagen: Hallo, hier bin ich, spiel mich an, ich hab die Lösung für unser Problem. Du mußt dir Respekt innerhalb der Mannschaft/Trainer und beim Gegner erarbeiten. Und das fehlt mir.
Zitat von Anno2016Du schreibst, dass du selber 10er warst. Wie hättest du dich denn auf linksaußen gefühlt? Denn da spielte Jojic mit taktischen Vorgaben von Stöger. Diese Vorgaben kenne ich nicht, finde aber, er hat ein gutes Spiel gemacht, nicht nur wegen der Vorbereitung zum Ausgleich.
Der nobby... Endlich die Wunden geheilt... Freue mich für dich. Und arne und Joker und bürgi und Joga und Aixbock und methusalem und: hey meisterjahre, danke dass du da oben den Fußballgott zum effzeh fan umgepolt hast.
Grüße an euch alle!
Zitat von nobby stilesDie Tabelle. Was soll man dazu sagen? Ok, erst Spieltag 4. Und wir auf Platz 2. 10 Punkte. U.a gegen vermeintliche Champions Liga Anwärter 4 Pkte gemacht. Man wird uns so langsam ernst nehmen. Und ich verliere immer mehr Angst gegen die "Großen" der Liga. Gut. Die die immer oben stehen sind sowieso uninteressant. Und dann? Keiner dabei der für uns zu stark erscheint. Klar werden wir Spiele verlieren. Wahrscheinlich werden wir die Saison nicht auf Platz 2 beenden. Aber wir werden stabil und stabiler. Wir brauchen uns vor keinem, 1 Ausnahme, zu verstecken. Zwischenzeitlich dachte ich heute wir wären zu stark von Bittencourt abhängig, sind wir aber offensichtlich nicht. Vielleicht wärs mit ihm 1:5 ausgegangen, wer weiß. Jedenfalls wird Leipzig am Sonntag schwer, sehr schwer. Aber die Konstanz in unserm Spiel verdrängt meine Angst vor solchen Spielen und macht meine Brust breiter. Wir ernten anscheinend jetzt erste Früchte, wobei wir noch ganz am Anfang eines Weges sind der definitiv in die richtige Richtung geht !!!!! Mein Vertauen in die handelnden Personen jedenfalls wächst und wächst. Meine teilweise starke Abneigung gegen Stöger ist mittlerweile vollkommen umgeschlagen und durch tiefes Vertrauen ersetzt. Ich glaube er ist nach Daum in den 80igern das beste was uns passieren konnte bzw passiert. Ich bin mir sicher, daß wir spätestens nach der nächsten Saison international spielen. Unser Weg fängt jetzt so richtig an. Und die Rückschläge, die kommen werden, gehören dazu, werden uns aber nicht davon abbringen wo hier alle hinwollen .............. nach Müngersdorf ........... Donnerstags abends........... gegen Liverpool........... und evtl in 3 oder 4 Jahren Dienstags oder Mittwochs. Mittlerweile bin ich mir sicher. Stöger und Schmadtke bringen uns dahin!!!!!!! P.S Der Stolz der Vergangenheit scheint so ganz langsam zurückzukehren. Langsam aber sicher. 1. FC KÖLN. Du warst schon fast tot. 25 Jahre lagst du auf der Intensivstation, man hatte dich schon fast vergessen und die Trauerrede war schon geschrieben. Jetzt erwachst Du so langsam wieder. Stehst auf und erinnerst Dich an das was mal war. An grosse Europapokalabende mit Jubel und Trauer und allem was dazugehört. Ein letzter Satz an die die uns schon abgeschrieben hatten. Wir sind dabei wieder zu kommen und das alles zu wiederholen. Denn wir wissen noch und wieder wie es geht. Zieht euch warm an
Was habe ich mich in der Vergangenheit über ihn aufgeregt, letztes Jahr Wolfsburg oder Hamburg wo er nicht abspielt. An guten Tagen ein geiler Knipser, an schlechten Tagen teilnahmslos. Oft ein Egozocker, der halt weiss wo das Tor steht
Heute das totale Gegenteil. Bälle erorbert, gehalten, abgelegt, weitergeleitet. Da ist das Ausgleichstor von Osako nur ein Beispiel. Bis zur Mittellinie den Innerverteidiger rausgezogen, Ball per Direktabnahme auf Risse, und ab ging der Konter im Vollsprint, Osako ne Fussspitze zu spät. Ein Paradebeispiel wie ein zentraler Stürmer solche Konter initieren kann.
Wenn er das noch gelernt hat und öfter zeigt, dann ist er für mich ein kompletter Stürmer.
Bestnote heute!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Anstatt sie immer nur zu kritisieren, für Dinge, die sie (tatsächlich und offensichtlich) nicht können, wie z.B. mangelndes körperbetontes Spiel von Osako, sollte man einfach mal sehen, das sie berechtigt im Kader von 20 Spielern Ihren Platz haben, und eben auch Qualitäten.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Nach dem Feiburg Spiel jetzt hier im fenen Osten das zweite Spiel hier nachts, ne morgens - Gruss an Mako, am Sport1 FM Radio live verfolgt. Ist schon ein Wahnsinn, was uns zuletzt immer an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, die Chancenverwertung, ist nun deutlich besser. In der Breite und im Kollektiv einen weitern, spürbaren Schritt nach vorne gemacht.
Dieser Start war so zwar zu wünschen aber nicht zwingend zu erwarten. Von daher vollstens zufrieden. Jetzt nicht die Bodenhaftung verlieren und so früh wie möglich die 40 P, dann kann man weiter sehen.
Achso, die sms nach Spielende an die Knappenfront, blieben alle unbeantwortet..... Na, ist wohl die höchste Anerkennung.
Der FC macht sein bisher schwächstes Saisonspiel und gewinnt 3:1 auf Schalke - an sich unfassbar. Trotz des guten Ergebnisses gibts noch paar Kritikpunkte, vor allem wird am Sonntag Jojic sicherlich wieder auf der Bank sitzen. Osako kann ich hier auch nicht so hochjubeln wie manch anderer. Wenn ich da an die Szene denke, als er allein vor dem Tor (!!) versucht den Ball von Zoller anzunehmen. Sörensen auch ungewohnt schwach, aber zum Glück ohne Folge. Dafür fand ich Zoller und Rausch bei ihren Einwechslungen gut, definitiv Alternativen fürs nächste Spiel.
Was beim FC diese Saison richtig krass gut geworden ist: Die Ballverteilung aus dem DM/ZM. So gut wie keine Fehlpässe, auch enge Dinger kommen immer beim Mitspieler an. Da ist der FC definitiv auf einem hohen/guten Niveau angekommen. Gerhardts Hektik vermisse ich da absolut nicht, Höger sehe ich ( noch ) klar stärker.
Glaub gegen RB wirds am Sonntag ne gute Ecke schwerer, ein weiterer Sieg wäre natürlich genial - bevor man sich die obligatorische Bayern-Klatsche abholt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hau rein is TangoWo sind eigentlich jetzt dir Forumstrolle wie Kessler oder Konsorten Es hat sich noch nicht Ausgestögert, noch lange nicht Oh das tut so gut. Denn mir sind widder wer zwischen Alpen und Meer und vom Ring bis zur Oder wie lang nicht mehr.
. Oder die Klepper die hier sonst immer so gerne den hals aufreissen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stilesDie Tabelle. Was soll man dazu sagen? Ok, erst Spieltag 4. Und wir auf Platz 2. 10 Punkte. U.a gegen vermeintliche Champions Liga Anwärter 4 Pkte gemacht. Man wird uns so langsam ernst nehmen. Und ich verliere immer mehr Angst gegen die "Großen" der Liga. Gut. Die die immer oben stehen sind sowieso uninteressant. Und dann? Keiner dabei der für uns zu stark erscheint. Klar werden wir Spiele verlieren. Wahrscheinlich werden wir die Saison nicht auf Platz 2 beenden. Aber wir werden stabil und stabiler. Wir brauchen uns vor keinem, 1 Ausnahme, zu verstecken. Zwischenzeitlich dachte ich heute wir wären zu stark von Bittencourt abhängig, sind wir aber offensichtlich nicht. Vielleicht wärs mit ihm 1:5 ausgegangen, wer weiß. Jedenfalls wird Leipzig am Sonntag schwer, sehr schwer. Aber die Konstanz in unserm Spiel verdrängt meine Angst vor solchen Spielen und macht meine Brust breiter. Wir ernten anscheinend jetzt erste Früchte, wobei wir noch ganz am Anfang eines Weges sind der definitiv in die richtige Richtung geht !!!!! Mein Vertauen in die handelnden Personen jedenfalls wächst und wächst. Meine teilweise starke Abneigung gegen Stöger ist mittlerweile vollkommen umgeschlagen und durch tiefes Vertrauen ersetzt. Ich glaube er ist nach Daum in den 80igern das beste was uns passieren konnte bzw passiert. Ich bin mir sicher, daß wir spätestens nach der nächsten Saison international spielen. Unser Weg fängt jetzt so richtig an. Und die Rückschläge, die kommen werden, gehören dazu, werden uns aber nicht davon abbringen wo hier alle hinwollen .............. nach Müngersdorf ........... Donnerstags abends........... gegen Liverpool........... und evtl in 3 oder 4 Jahren Dienstags oder Mittwochs. Mittlerweile bin ich mir sicher. Stöger und Schmadtke bringen uns dahin!!!!!!! P.S Der Stolz der Vergangenheit scheint so ganz langsam zurückzukehren. Langsam aber sicher. 1. FC KÖLN. Du warst schon fast tot. 25 Jahre lagst du auf der Intensivstation, man hatte dich schon fast vergessen und die Trauerrede war schon geschrieben. Jetzt erwachst Du so langsam wieder. Stehst auf und erinnerst Dich an das was mal war. An grosse Europapokalabende mit Jubel und Trauer und allem was dazugehört. Ein letzter Satz an die die uns schon abgeschrieben hatten. Wir sind dabei wieder zu kommen und das alles zu wiederholen. Denn wir wissen noch und wieder wie es geht. Zieht euch warm an
Wer hier nach diesem Auswärtssieg einzelne Spieler kritisieren möchte, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich freue mich einfach nur. Und jeder, der gestern zum Einsatz kam, hat meinen Respekt. Abgezockt gespielt und gnadenlos effektiv vor dem Tor!
Das rahme ich mir mal ein. Was für ein schöner Beitrag.
Auch wenn ich nicht solche Startschwierigkeiten mit Stöger hatte.
Klasse FC! Obwohl ich es als eines der schwächeren Spiele in dieser Saison gesehen habe, so konnte man doch sehen was eine eingespielte und sich stetig weiterentwickelnde Mannschaft mit ihrer Geschlossenheit gegen eine hoch bezahlte Gruppe von Individualisten alles ausrichten kann. Gesichter und Körperhaltung der Schalker Spieler nach dem Spiel sprachen Bände... Mit welchem Selbstbewusstsein und Abgeklärtheit die Mannschaft nach dem 0:1 agierte war schon Klasse! Ich bin hochgespannt wie es weitergeht...
Ps.: Und ja, sollte man sich nicht beizeiten Gedanken über Termin und Ort machen, an dem eine abendfüllende Lesung aus dem diessaisonalen Transferthread stattfinden kann?... Wird der Brüller! Satire pur! Versprochen! So, und jetzt wieder hinab in die Niederungen des seienden Seins!
Also ich habe kein "schwächeres" Spiel von uns gesehen, eher ein "stärkeres" der Schalker. Wir haben uns nicht passiv zurückgezogen, die haben uns reingedrängt - man hat gesehen, dass wir uns immer wieder befreien wollten, was aber lange nicht geklappt hat. Schalke vor allem sehr druckvoll über die AV, allerdings nur selten torgefährlich (gute Defensive in der Zentrale bei uns - mal wieder). Und wenn doch, stand Timo im Weg (oder - Nachspielzeit - Heintz auf der Linie ). Unsere Konter leider meistens nicht gut zuende gespielt. Das 1:1 halten wäre super!
Das hätte ich zumindest so bis zum 2:1 geschrieben, Mit und nach diesem Tor komplett andere Welt! Und Schalke fällt auseinander - oja, die haben ein mentales Problem!.
Unser Team scheint diese Saison alle gewohnten FC-Gesetzmäßigkeiten über den Haufen werfen zu wollen: das Passpiel um Klassen besser als letzte Saison, die Flanken gefährlich (in den Spielen vorher teilweise auch die Standards). Torgefahr aus dem Mittelfeld: Tore von Risse, Bittencourt, Zoller (kann offenbar doch MF ...), heute die Vorlage von Özcan. Vor allem mittlerweile gnadenlose Effektivität vor dem Tor! Und dabei steht nach wie vor die Abwehr gut!
Das erinnert mich ein bisschen an die Performance von Berlin in der letzten Saison. Und wenn wir auch soweit kommen (warum nicht ...) - und dann nicht die Quali vermasseln - können wir alle feiern, denke ich!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was habe ich mich in der Vergangenheit über ihn aufgeregt, letztes Jahr Wolfsburg oder Hamburg wo er nicht abspielt. An guten Tagen ein geiler Knipser, an schlechten Tagen teilnahmslos. Oft ein Egozocker, der halt weiss wo das Tor steht
Heute das totale Gegenteil. Bälle erorbert, gehalten, abgelegt, weitergeleitet. Da ist das Ausgleichstor von Osako nur ein Beispiel. Bis zur Mittellinie den Innerverteidiger rausgezogen, Ball per Direktabnahme auf Risse, und ab ging der Konter im Vollsprint, Osako ne Fussspitze zu spät. Ein Paradebeispiel wie ein zentraler Stürmer solche Konter initieren kann.
Wenn er das noch gelernt hat und öfter zeigt, dann ist er für mich ein kompletter Stürmer.
Ein Foto im Gesichtsbuch sagt doch alles über diese tolle Truppe . Da treffen sich die verletzten Spieler bei Leo Bittencourt und schauen gemeinsam das Spiel . So sieht Teamgeist aus .