Zitat von M. LeeAlso ich habe kein "schwächeres" Spiel von uns gesehen, eher ein "stärkeres" der Schalker. Wir haben uns nicht passiv zurückgezogen, die haben uns reingedrängt - man hat gesehen, dass wir uns immer wieder befreien wollten, was aber lange nicht geklappt hat. Schalke vor allem sehr druckvoll über die AV, allerdings nur selten torgefährlich (gute Defensive in der Zentrale bei uns - mal wieder). Und wenn doch, stand Timo im Weg (oder - Nachspielzeit - Heintz auf der Linie ). Unsere Konter leider meistens nicht gut zuende gespielt. Das 1:1 halten wäre super!
Das hätte ich zumindest so bis zum 2:1 geschrieben, Mit und nach diesem Tor komplett andere Welt! Und Schalke fällt auseinander - oja, die haben ein mentales Problem!.
Unser Team scheint diese Saison alle gewohnten FC-Gesetzmäßigkeiten über den Haufen werfen zu wollen: das Passpiel um Klassen besser als letzte Saison, die Flanken gefährlich (in den Spielen vorher teilweise auch die Standards). Torgefahr aus dem Mittelfeld: Tore von Risse, Bittencourt, Zoller (kann offenbar doch MF ...), heute die Vorlage von Özcan. Vor allem mittlerweile gnadenlose Effektivität vor dem Tor! Und dabei steht nach wie vor die Abwehr gut!
Das erinnert mich ein bisschen an die Performance von Berlin in der letzten Saison. Und wenn wir auch soweit kommen (warum nicht ...) - und dann nicht die Quali vermasseln - können wir alle feiern, denke ich!
Das war insgesamt ein mittelmäßiges Bundesligaspiel. Alltag eben. Ich habe uns aber auch nicht schwach gesehen. Das war eine mehr als ordentliche Leistung. Wir sind da mit breiter Brust aufgetreten, haben in der Anfangsphase ein paar mal deutlich gemacht, dass wir nicht gekommen waren um zu mauern. Für Yuya freut es mich besonders. Er spielt bislang eine richtig gute Saison und das Tor wird ihm weiter Selbstbewusstsein geben.
Klasse fand ich auch, dass Özcan seinen ersten Einsatz hatte. Der darf uns in keinem Fall von der Fahne gehen. Ich frag mich, ob das ein einstudierter Trick war vor dem 3:1. Der war sehr fix wieder auf den Beinen. Ich hab bei Salih ein sehr gutes Gefühl. Riesentalent. Rotzfrech.
Es muss einen aber auch nicht wundern, wenn es der Heimmannschaft phasenweise gelingt, uns hinten rein zu drücken. Das war immerhin Schalke 04, eins der Topteams der Liga in den letzten Jahren. Auch wenn sie gerade keinen Lauf haben, ist das schon eine gute Mannschaft. Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und diese Drangperiode doch einigermaßen souverän überstanden. Und wenn Timo nicht auch manchmal was zu halten hätte, wüssten wir ja gar nicht, wie gut er ist.
Mir hat unser Auftritt gefallen. Wir sind inzwischen ziemlich abgeklärt. Reifer. Wir stehen im Moment völlig zu recht da, wo wir stehen.
Mir ist vor dem nächsten Sonntag nicht mehr bange: Sie werden als Bullen kommen und als Ochsen gehen!
Zitat von M. LeeAlso ich habe kein "schwächeres" Spiel von uns gesehen, eher ein "stärkeres" der Schalker. Wir haben uns nicht passiv zurückgezogen, die haben uns reingedrängt - man hat gesehen, dass wir uns immer wieder befreien wollten, was aber lange nicht geklappt hat. Schalke vor allem sehr druckvoll über die AV, allerdings nur selten torgefährlich (gute Defensive in der Zentrale bei uns - mal wieder). Und wenn doch, stand Timo im Weg (oder - Nachspielzeit - Heintz auf der Linie ). Unsere Konter leider meistens nicht gut zuende gespielt. Das 1:1 halten wäre super!
Das hätte ich zumindest so bis zum 2:1 geschrieben, Mit und nach diesem Tor komplett andere Welt! Und Schalke fällt auseinander - oja, die haben ein mentales Problem!.
Unser Team scheint diese Saison alle gewohnten FC-Gesetzmäßigkeiten über den Haufen werfen zu wollen: das Passpiel um Klassen besser als letzte Saison, die Flanken gefährlich (in den Spielen vorher teilweise auch die Standards). Torgefahr aus dem Mittelfeld: Tore von Risse, Bittencourt, Zoller (kann offenbar doch MF ...), heute die Vorlage von Özcan. Vor allem mittlerweile gnadenlose Effektivität vor dem Tor! Und dabei steht nach wie vor die Abwehr gut!
Das erinnert mich ein bisschen an die Performance von Berlin in der letzten Saison. Und wenn wir auch soweit kommen (warum nicht ...) - und dann nicht die Quali vermasseln - können wir alle feiern, denke ich!
Das war insgesamt ein mittelmäßiges Bundesligaspiel. Alltag eben. Ich habe uns aber auch nicht schwach gesehen. Das war eine mehr als ordentliche Leistung. Wir sind da mit breiter Brust aufgetreten, haben in der Anfangsphase ein paar mal deutlich gemacht, dass wir nicht gekommen waren um zu mauern. Für Yuya freut es mich besonders. Er spielt bislang eine richtig gute Saison und das Tor wird ihm weiter Selbstbewusstsein geben.
Klasse fand ich auch, dass Özcan seinen ersten Einsatz hatte. Der darf uns in keinem Fall von der Fahne gehen. Ich frag mich, ob das ein einstudierter Trick war vor dem 3:1. Der war sehr fix wieder auf den Beinen. Ich hab bei Salih ein sehr gutes Gefühl. Riesentalent. Rotzfrech.
Es muss einen aber auch nicht wundern, wenn es der Heimmannschaft phasenweise gelingt, uns hinten rein zu drücken. Das war immerhin Schalke 04, eins der Topteams der Liga in den letzten Jahren. Auch wenn sie gerade keinen Lauf haben, ist das schon eine gute Mannschaft. Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und diese Drangperiode doch einigermaßen souverän überstanden. Und wenn Timo nicht auch manchmal was zu halten hätte, wüssten wir ja gar nicht, wie gut er ist.
Mir hat unser Auftritt gefallen. Wir sind inzwischen ziemlich abgeklärt. Reifer. Wir stehen im Moment völlig zu recht da, wo wir stehen.
Mir ist vor dem nächsten Sonntag nicht mehr bange: Sie werden als Bullen kommen und als Ochsen gehen!
Zitat von Hau rein is TangoWo sind eigentlich jetzt dir Forumstrolle wie Kessler oder Konsorten Es hat sich noch nicht Ausgestögert, noch lange nicht Oh das tut so gut. Denn mir sind widder wer zwischen Alpen und Meer und vom Ring bis zur Oder wie lang nicht mehr.
. Oder die Klepper die hier sonst immer so gerne den hals aufreissen !
Noch schöner: früher wäre ein After Match nach 4 Spieltagen, an denen die Dreckspillen als 12. nur 4 Punkte haben, zur Hälfte der Beiträge mit Häme über die Levkis voll gewesen. Jetzt: null. Entsprechend der Bedeutung der Betriebssportgruppe: Null. Wird aus dem FC wirklich wieder eine Mannschaft, die um die ersten sechs Plätze ernsthaft mitspielen kann (wir bleiben ja auf dem Boden...) ist dieser Bayer-Fußball nur noch eines: Überflüssig wie ihr Gen-Zeug. Einfach auflösen.
Was habe ich mich in der Vergangenheit über ihn aufgeregt, letztes Jahr Wolfsburg oder Hamburg wo er nicht abspielt. An guten Tagen ein geiler Knipser, an schlechten Tagen teilnahmslos. Oft ein Egozocker, der halt weiss wo das Tor steht
Heute das totale Gegenteil. Bälle erorbert, gehalten, abgelegt, weitergeleitet. Da ist das Ausgleichstor von Osako nur ein Beispiel. Bis zur Mittellinie den Innerverteidiger rausgezogen, Ball per Direktabnahme auf Risse, und ab ging der Konter im Vollsprint, Osako ne Fussspitze zu spät. Ein Paradebeispiel wie ein zentraler Stürmer solche Konter initieren kann.
Wenn er das noch gelernt hat und öfter zeigt, dann ist er für mich ein kompletter Stürmer.
Bestnote heute!
Und Bestnote für Schmadtke. Lieber das Gehalt deutlich erhöhen und langfristig binden als so einen Stürmer ziehen lassen. Bei dem "überhitzten Markt", bei dem ein 19-jähriger Schweizer, der noch nichts in einer großen Liga gerissen hat, 22 Mio. kostet, wäre der Erwerb eines gestandenen Erstligaspielers mit dem Potential 15-20 Buden in der Saison in der BL zu machen, nicht mehr zu bezahlen.
EU-Parlamentschef Martin Schulz ist so heiser, dass er auf der Pressekonferenz in Bratislava kaum ein Wort rauskriegt - er habe gestern seine Freude über den Sieg des FC rausgebrüllt, hat er sich entschuldigt.
Zitat von baloubockUnd Bestnote für Schmadtke. Lieber das Gehalt deutlich erhöhen und langfristig binden als so einen Stürmer ziehen lassen. Bei dem "überhitzten Markt", bei dem ein 19-jähriger Schweizer, der noch nichts in einer großen Liga gerissen hat, 22 Mio. kostet, wäre der Erwerb eines gestandenen Erstligaspielers mit dem Potential 15-20 Buden in der Saison in der BL zu machen, nicht mehr zu bezahlen.
Yesss, sehr richtig - und außerdem kriegen wir so auch noch ausdrucksstarke Tanzeinlagen von BIG MO! Wie geil ist das denn - am Ende des 4. Spieltags auf Platz 2!!!!!!!
Zitat von l#sevenDer FC macht sein bisher schwächstes Saisonspiel und gewinnt 3:1 auf Schalke - an sich unfassbar. Trotz des guten Ergebnisses gibts noch paar Kritikpunkte, vor allem wird am Sonntag Jojic sicherlich wieder auf der Bank sitzen. Osako kann ich hier auch nicht so hochjubeln wie manch anderer. Wenn ich da an die Szene denke, als er allein vor dem Tor (!!) versucht den Ball von Zoller anzunehmen. Sörensen auch ungewohnt schwach, aber zum Glück ohne Folge. Dafür fand ich Zoller und Rausch bei ihren Einwechslungen gut, definitiv Alternativen fürs nächste Spiel.
Was beim FC diese Saison richtig krass gut geworden ist: Die Ballverteilung aus dem DM/ZM. So gut wie keine Fehlpässe, auch enge Dinger kommen immer beim Mitspieler an. Da ist der FC definitiv auf einem hohen/guten Niveau angekommen. Gerhardts Hektik vermisse ich da absolut nicht, Höger sehe ich ( noch ) klar stärker.
Glaub gegen RB wirds am Sonntag ne gute Ecke schwerer, ein weiterer Sieg wäre natürlich genial - bevor man sich die obligatorische Bayern-Klatsche abholt.
Was heißt denn "obligatorische Bayernklatsche"? Klar, wir haben eigentlich keine Chance, aber der FC ist immer noch die Manschaft in der Buli, mit der besten Bayern Bilanz. Mit Glück ist dort ein Punkt drin. Haben die Schanzer auch bewiesen.
Zitat von AbuHaifaEU-Parlamentschef Martin Schulz ist so heiser, dass er auf der Pressekonferenz in Bratislava kaum ein Wort rauskriegt - er habe gestern seine Freude über den Sieg des FC rausgebrüllt, hat er sich entschuldigt.
10 Punkte, 8:1 Tore und Platz 2, Freunde der Sonne ist das nicht ein Geiles Gefühl?
Diese Rosa Wolke auf der man glaubt gerade zu schweben, ist einfach zu schön, ich bekomme mein Dauergrinsen kaum noch aus dem Gesicht. Die Mannschaft spielt mit einer Selbstverständlichkeit, mit einem Selbstvertrauen das man Angst haben muss, dass sie nicht abheben.
Dies gilt mittlerweile ja selbst für unseren Peter, die Einwechselung von Rausch war ja noch zu verstehen und auch die von Zoller aber was hat unsren wahnsinnigen geritten Özcan einzuwechseln? Normal hätte er Pawel genommen und versucht die Führung über die Zeit zu bringen und uns zu völligen Nervenbündeln in den Restminuten mutieren zu lassen.
Nicht unser Trainer, er schont sich und uns und bringt diesen wahnsinnigen 18 jährigen, der dann auch noch kurze Zeit später so alte Hasen wie Riether und Naldo vernascht und Zoller auflegt.
Ich gebe zu, die Erlösung war riesig und mein Ausbruch der Freude wird den Ohren einiger Nachbarn in meinem Hotel an den Rand eines Tinnitus gebracht haben. Selbst die Luftnummer unseres Timos brachte nur ein müdes Lächeln denn wie eine Ur-Schildkröte senkte sich der Kopf unseres Heintz und beförderte nicht nur den Ball aus dem Tor sondern auch den Rest an Farbe aus den Gesichtern der Schalker.
Eigentlich dürfte Kritik im Moment völlig überflüssig sein denn wir haben keine Traumtänzer in der Verantwortung und blind sind die auch nicht, also Zeit für uns zu feiern, zu träumen und die Zeit einfach genießen.
Aber was kommt, schwächstes Spiel, Jojic letzte Chance vertan, Kritik schreibt sich immer leicht und wenn man es schon unserem Hennes gleichtun will und meckern, wann nicht jetzt wenn der Erfolg da ist. Da ich mir dabei eh wieder an den Kopf fasse und mich frage wann einige mal endlich zufrieden sind, will ich doch kurz darauf eingehen.
Schalke war richtig gut und Fallobst sind die absolut nicht, da hat man es schon mit brenzligen Situationen zu tun, die hatten die Bayern bei ihrem 2:0 Erfolg in der Schüssel auch.
Diesem Druck konnten wir uns oft nur schwierig entziehen, sowohl Zweikampfverhalten als auch Passgenauigkeit waren diesmal nicht so hoch. So what, wenn dann die Effektivität vorm Tor so ist wie zurzeit.
ZU Jojic noch kurz, es fiel natürlich auf das hier die Bindung zum Spiel nicht die Beste war aber er stand wie Risse auf der anderen Seite unheimlich unter dem Druck den Riether, Höwedes und auch Naldo über rechts aufbauten.
Für mich hat er kein gutes Spiel gemacht aber von einem schlechten Spiel und ihn mit einer 5 zu belegen finde ich völlig daneben.
Jetzt am Sonntag Punkten und danach zum leichtestem Spiel der Saison fahren.
Zitat von l#sevenDer FC macht sein bisher schwächstes Saisonspiel und gewinnt 3:1 auf Schalke - an sich unfassbar. Trotz des guten Ergebnisses gibts noch paar Kritikpunkte, vor allem wird am Sonntag Jojic sicherlich wieder auf der Bank sitzen. Osako kann ich hier auch nicht so hochjubeln wie manch anderer. Wenn ich da an die Szene denke, als er allein vor dem Tor (!!) versucht den Ball von Zoller anzunehmen. Sörensen auch ungewohnt schwach, aber zum Glück ohne Folge. Dafür fand ich Zoller und Rausch bei ihren Einwechslungen gut, definitiv Alternativen fürs nächste Spiel.
Was beim FC diese Saison richtig krass gut geworden ist: Die Ballverteilung aus dem DM/ZM. So gut wie keine Fehlpässe, auch enge Dinger kommen immer beim Mitspieler an. Da ist der FC definitiv auf einem hohen/guten Niveau angekommen. Gerhardts Hektik vermisse ich da absolut nicht, Höger sehe ich ( noch ) klar stärker.
Glaub gegen RB wirds am Sonntag ne gute Ecke schwerer, ein weiterer Sieg wäre natürlich genial - bevor man sich die obligatorische Bayern-Klatsche abholt.
Was heißt denn "obligatorische Bayernklatsche"? Klar, wir haben eigentlich keine Chance, aber der FC ist immer noch die Manschaft in der Buli, mit der besten Bayern Bilanz. Mit Glück ist dort ein Punkt drin. Haben die Schanzer auch bewiesen.
Die Bayern werden gegen uns aber wieder in Bestbesetzung spielen, was die Sache für den FC schwieriger macht.
Zitat von AbuHaifaEU-Parlamentschef Martin Schulz ist so heiser, dass er auf der Pressekonferenz in Bratislava kaum ein Wort rauskriegt - er habe gestern seine Freude über den Sieg des FC rausgebrüllt, hat er sich entschuldigt.
Oje, warum ist der Würselener Spaßbadbankrotteur denn nicht Fan der Alemannia? Das wäre wohl in jeder Hinsicht eher sein Niveau. Aber auch der FC kann sich seine Fans natürlich nicht aussuchen.
Ach ich freu mich nur!Hab das ganze Haus zusammengebrüllt nach dem 2. u.3.Tor!Ausgerechnet dem Schalker Pack einen eingeschenkt,das ist für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Entschuldigt das Wort "Pack",aber ich hab da noch irgendwo tief in mir so eine Jugendphobie,Erlebnisse,die man mit Schalker Fans und ihrem Club besser nicht gehabt hätte. Ob gut oder schlecht gespielt,Hauptsache gewonnen!Es war meine Hoffnung,dass dem Schalker Spiel so ab der 70.Min.die Konzentration abgeht,was sich ja dann glücklicherweise auch bestätigt hat.Die Einwechslungen unseres Mourinhos waren genial,nix halten,drauf und zerlegen.Rausch fand ich Klasse und mein Freund Zoller hat auch mal wieder bewiesen,dass er ein wertvoller Spieler sein kann,nicht nur wegen des Tores. An alle Jojic-Kritiker.Der kriegt ne drei im Kicker.Ich finde auch,die wird seiner Leistung gerechter.Anno war wieder mal die Sicht durch Fahnen oder Frisch-Kölsch verdeckt.Bedenke,der spielt immer auf einer Position,auf die er gar nicht gehört.Ziemlichen Ärger in der 1.Halbzeit hatte überraschenderweise Sörensson mit Choupomoteng.Der hat ihn ja ein paar mal glatt stehen lassen. Gott sei Dank kriegte dann bei den Reingaben Mavray immer seine Knochen dazwischen. Ansonsten heute baller ich mir einen mit meinem FC-Kumpel! @nobby geiles Statement mein Lieber!Ja,wenn das so weitergeht oder sagen wir mal so ähnlich kommen wir alten Haudegen auch wieder in die Spur!Ja ich sags ganz laut,ich hab dieses Jahr schon ganz viel tollen Fußball unseres FCs gesehen und erfreu mich daran wie ein kleines Kind,was eine Carrera-Rennbahn geschenkt kriegt!Für mich die Losung der Restwoche von dir:"Sie kommen als Bullen und gehen als Ochsen".Ganz sauber!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemAch ich freu mich nur!Hab das ganze Haus zusammengebrüllt nach dem 2. u.3.Tor!Ausgerechnet dem Schalker Pack einen eingeschenkt,das ist für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Entschuldigt das Wort "Pack",aber ich hab da noch irgendwo tief in mir so eine Jugendphobie,Erlebnisse,die man mit Schalker Fans und ihrem Club besser nicht gehabt hätte. Ob gut oder schlecht gespielt,Hauptsache gewonnen!Es war meine Hoffnung,dass dem Schalker Spiel so ab der 70.Min.die Konzentration abgeht,was sich ja dann glücklicherweise auch bestätigt hat.Die Einwechslungen unseres Mourinhos waren genial,nix halten,drauf und zerlegen.Rausch fand ich Klasse und mein Freund Zoller hat auch mal wieder bewiesen,dass er ein wertvoller Spieler sein kann,nicht nur wegen des Tores. An alle Jojic-Kritiker.Der kriegt ne drei im Kicker.Ich finde auch,die wird seiner Leistung gerechter.Anno war wieder mal die Sicht durch Fahnen oder Frisch-Kölsch verdeckt.Bedenke,der spielt immer auf einer Position,auf die er gar nicht gehört.Ziemlichen Ärger in der 1.Halbzeit hatte überraschenderweise Sörensson mit Choupomoteng.Der hat ihn ja ein paar mal glatt stehen lassen. Gott sei Dank kriegte dann bei den Reingaben Mavray immer seine Knochen dazwischen. Ansonsten heute baller ich mir einen mit meinem FC-Kumpel! @nobby geiles Statement mein Lieber!Ja,wenn das so weitergeht oder sagen wir mal so ähnlich kommen wir alten Haudegen auch wieder in die Spur!Ja ich sags ganz laut,ich hab dieses Jahr schon ganz viel tollen Fußball unseres FCs gesehen und erfreu mich daran wie ein kleines Kind,was eine Carrera-Rennbahn geschenkt kriegt!Für mich die Losung der Restwoche von dir:"Sie kommen als Bullen und gehen als Ochsen".Ganz sauber!
Danke für die Blumen, aber das mit den Bullenochsen kommt ursprünglich vom Abu. Aber nichtsdestotrotz, war das ein grosser Abend !!!! Und ich sag Dir eins, wir sind stabil. Klar werden wir Spiele verlieren, aber von Abstieg oder 40 Pkte Ziel will ich hier nix mehr hören. Ich arne [rolling_eyes] , wir sind zu höherem berufen
Abu,ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen,dass ich den Spruch nobby gut geschrieben hatte.Bleibt natürlich dabei,geiler Spruch und köstlich amüsiert!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
10 Punkte, 8:1 Tore und Platz 2, Freunde der Sonne ist das nicht ein Geiles Gefühl?
Diese Rosa Wolke auf der man glaubt gerade zu schweben, ist einfach zu schön, ich bekomme mein Dauergrinsen kaum noch aus dem Gesicht. Die Mannschaft spielt mit einer Selbstverständlichkeit, mit einem Selbstvertrauen das man Angst haben muss, dass sie nicht abheben.
Dies gilt mittlerweile ja selbst für unseren Peter, die Einwechselung von Rausch war ja noch zu verstehen und auch die von Zoller, aber was hat unseren Wahnsinnigen geritten Özcan einzuwechseln? Normal hätte er Pawel genommen und versucht die Führung über die Zeit zu bringen und uns zu völligen Nervenbündeln in den Restminuten mutieren zu lassen.
Nicht unser Trainer, er schont sich und uns und bringt diesen wahnsinnigen 18 jährigen, der dann auch noch kurze Zeit später so alte Hasen wie Riether und Naldo vernascht und Zoller auflegt.
Ich gebe zu, die Erlösung war riesig und mein Ausbruch der Freude wird den Ohren einiger Nachbarn in meinem Hotel an den Rand eines Tinnitus gebracht haben. Selbst die Luftnummer unseres Timos brachte nur ein müdes Lächeln denn wie eine Ur-Schildkröte senkte sich der Kopf unseres Heintz und beförderte nicht nur den Ball aus dem Tor sondern auch den Rest an Farbe aus den Gesichtern der Schalker.
Eigentlich dürfte Kritik im Moment völlig überflüssig sein denn wir haben keine Traumtänzer in der Verantwortung und blind sind die auch nicht, also Zeit für uns zu feiern, zu träumen und die Zeit einfach genießen.
Aber was kommt, schwächstes Spiel, Jojic letzte Chance vertan, Kritik schreibt sich immer leicht und wenn man es schon unserem Hennes gleichtun will und meckern, wann nicht jetzt wenn der Erfolg da ist. Da ich mir dabei eh wieder an den Kopf fasse und mich frage wann einige mal endlich zufrieden sind, will ich doch kurz darauf eingehen.
Schalke war richtig gut und Fallobst sind die absolut nicht, da hat man es schon mit brenzligen Situationen zu tun, die hatten die Bayer bei ihrem 2:0 Erfolg in der Schüssel auch.
Diesem Druck konnten wir uns oft nur schwierig entziehen, sowohl Zweikampfverhalten als auch Passgenauigkeit waren diesmal nicht so hoch. So what, wenn dann die Effektivität vorm Tor so ist wie zurzeit.
ZU Jojic noch kurz, es fiel natürlich auf das hier die Bindung zum Spiel nicht die Beste war aber er stand wie Risse auf der anderen Seite unheimlich unter dem Druck den Riether, Höwedes und auch Naldo über rechts aufbauten.
Für mich hat er kein gutes Spiel gemacht aber von einem schlechten Spiel und ihn mit einer 5 zu belegen finde ich völlig daneben.
Jetzt am Sonntag Punkten und danach zum leichtestem Spiel der Saison fahren.
[*]
Mensch Bacardi, jetzt fängst du auch noch an emotional zu werden. Schöner Beitrag. Erst der Nobby , der auf seine alten Tage noch mal so richtig aus sich heraus geht, dann du .
Bei den ganzen Posts hier, habe ich Tränen vor Lachen und vor Rührung in den Augen.
Und ich finde , wir können Bürgi nicht genug dafür danken ,das wir diese Zeit hier gemeinsam erleben können.
Tja Express, dumm gelaufen , jetzt wo der FC in Richtung Europa marschiert , seid ihr außen vor ! Ätsch !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von MethusalemAbu,ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen,dass ich den Spruch nobby gut geschrieben hatte.Bleibt natürlich dabei,geiler Spruch und köstlich amüsiert!
Kein Problem. Der Spruch fiel mir heute morgen beim Kaffee ein.
Deine Antipathie gegenüber Schalke kann ich nachvollziehen. Als Junge nahm mich mein Vater mal mit auf Schalke als der FC dort spielte. Weiß nicht mehr, wann das war, Anfang der Siebziger. Das Spiel war auf Dienstag verschoben worden, wegen schlechter Platzverhältnisse. Es regnete aber auch am Dienstag wie doof. Wir saßen auf der unüberdachten Gegengerade und der freundliche Schalke-Fan neben mir gab mir ein Stück seiner Plastikplane ab für die Beine. Der FC schoß ein Tor, ich sprang begeistert auf und der eben noch so nette Fan zog mir erbost die Plastikplane weg. So saß ich den Rest des Spiels im Regen, aber das war mir egal.
Zitat von MuckiDer nobby... Endlich die Wunden geheilt... Freue mich für dich. Und arne und Joker und bürgi und Joga und Aixbock und methusalem und: hey meisterjahre, danke dass du da oben den Fußballgott zum effzeh fan umgepolt hast.
Grüße an euch alle!
Ganz liebe Grüße zurück. Siehste Mucki,unser gnadenloser , so oft belächelter, und für so manche User nervige Optimismus, und unsere Geduld,sind endlich belohnt worden.
Und du warst in den besch...... Zeiten darin immer ein Vorbild. Das muss ich jetzt einfach mal los werden .
@taps-rs
An dich und deine Schalker in der Familie dachte ich gestern nach Abpfiff ganz besonders. Grüße in meine alte Heimat.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Ernsthaft!?
Ja, ich hab das auf Phoenix live gesehen. Das war das erste, was er auf der Pressekonferenz sagte: "Sorry, dass ich so heiser bin, aber...."
Zitat von MuckiDer nobby... Endlich die Wunden geheilt... Freue mich für dich. Und arne und Joker und bürgi und Joga und Aixbock und methusalem und: hey meisterjahre, danke dass du da oben den Fußballgott zum effzeh fan umgepolt hast.
Grüße an euch alle!
Ganz liebe Grüße zurück. Siehste Mucki,unser gnadenloser , so oft belächelter, und für so manche User nervige Optimismus, und unsere Geduld,sind endlich belohnt worden.
Und du warst in den besch...... Zeiten darin immer ein Vorbild. Das muss ich jetzt einfach mal los werden .
@taps-rs
An dich und deine Schalker in der Familie dachte ich gestern nach Abpfiff ganz besonders. Grüße in meine alte Heimat.
Hallo Ilse, wir warten alle noch auf ein Statement von dir zu meinem Eingangspost "Auswertung 4.Spieltag"
Zitat : Schulz versteht es, derart diplomatisch abgewogene Formeln mit einer bodenständigen Haltung zu verbinden, die ihm auch in Brüssel nicht abhanden gekommen zu sein scheint. Dass er sich gleich zu Beginn seiner Berliner Stippvisite vernehmlich räuspern muss, entschuldigt er damit, dass er als Fan des 1. FC Köln am Vorabend beim Auswärtserfolg etwas heiser geworden sei. Brüssel hin, Berlin her: Bei Schulz’ Unterstützung für den Kölner Bundesligaverein gibt es immerhin kein Vertun.
Zitat von MethusalemAch ich freu mich nur!Hab das ganze Haus zusammengebrüllt nach dem 2. u.3.Tor!Ausgerechnet dem Schalker Pack einen eingeschenkt,das ist für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Entschuldigt das Wort "Pack",aber ich hab da noch irgendwo tief in mir so eine Jugendphobie,Erlebnisse,die man mit Schalker Fans und ihrem Club besser nicht gehabt hätte. Ob gut oder schlecht gespielt,Hauptsache gewonnen!Es war meine Hoffnung,dass dem Schalker Spiel so ab der 70.Min.die Konzentration abgeht,was sich ja dann glücklicherweise auch bestätigt hat.Die Einwechslungen unseres Mourinhos waren genial,nix halten,drauf und zerlegen.Rausch fand ich Klasse und mein Freund Zoller hat auch mal wieder bewiesen,dass er ein wertvoller Spieler sein kann,nicht nur wegen des Tores. An alle Jojic-Kritiker.Der kriegt ne drei im Kicker.Ich finde auch,die wird seiner Leistung gerechter.Anno war wieder mal die Sicht durch Fahnen oder Frisch-Kölsch verdeckt.Bedenke,der spielt immer auf einer Position,auf die er gar nicht gehört.Ziemlichen Ärger in der 1.Halbzeit hatte überraschenderweise Sörensson mit Choupomoteng.Der hat ihn ja ein paar mal glatt stehen lassen. Gott sei Dank kriegte dann bei den Reingaben Mavray immer seine Knochen dazwischen. Ansonsten heute baller ich mir einen mit meinem FC-Kumpel! @nobby geiles Statement mein Lieber!Ja,wenn das so weitergeht oder sagen wir mal so ähnlich kommen wir alten Haudegen auch wieder in die Spur!Ja ich sags ganz laut,ich hab dieses Jahr schon ganz viel tollen Fußball unseres FCs gesehen und erfreu mich daran wie ein kleines Kind,was eine Carrera-Rennbahn geschenkt kriegt!Für mich die Losung der Restwoche von dir:"Sie kommen als Bullen und gehen als Ochsen".Ganz sauber!
ich würd mich auch heut noch über eine carrerabahn freuen........
Zitat von nobby stilesDie Tabelle. Was soll man dazu sagen? Ok, erst Spieltag 4. Und wir auf Platz 2. 10 Punkte. U.a gegen vermeintliche Champions Liga Anwärter 4 Pkte gemacht. Man wird uns so langsam ernst nehmen. Und ich verliere immer mehr Angst gegen die "Großen" der Liga. Gut. Die die immer oben stehen sind sowieso uninteressant. Und dann? Keiner dabei der für uns zu stark erscheint. Klar werden wir Spiele verlieren. Wahrscheinlich werden wir die Saison nicht auf Platz 2 beenden. Aber wir werden stabil und stabiler. Wir brauchen uns vor keinem, 1 Ausnahme, zu verstecken. Zwischenzeitlich dachte ich heute wir wären zu stark von Bittencourt abhängig, sind wir aber offensichtlich nicht. Vielleicht wärs mit ihm 1:5 ausgegangen, wer weiß. Jedenfalls wird Leipzig am Sonntag schwer, sehr schwer. Aber die Konstanz in unserm Spiel verdrängt meine Angst vor solchen Spielen und macht meine Brust breiter. Wir ernten anscheinend jetzt erste Früchte, wobei wir noch ganz am Anfang eines Weges sind der definitiv in die richtige Richtung geht !!!!! Mein Vertauen in die handelnden Personen jedenfalls wächst und wächst. Meine teilweise starke Abneigung gegen Stöger ist mittlerweile vollkommen umgeschlagen und durch tiefes Vertrauen ersetzt. Ich glaube er ist nach Daum in den 80igern das beste was uns passieren konnte bzw passiert. Ich bin mir sicher, daß wir spätestens nach der nächsten Saison international spielen. Unser Weg fängt jetzt so richtig an. Und die Rückschläge, die kommen werden, gehören dazu, werden uns aber nicht davon abbringen wo hier alle hinwollen .............. nach Müngersdorf ........... Donnerstags abends........... gegen Liverpool........... und evtl in 3 oder 4 Jahren Dienstags oder Mittwochs. Mittlerweile bin ich mir sicher. Stöger und Schmadtke bringen uns dahin!!!!!!! P.S Der Stolz der Vergangenheit scheint so ganz langsam zurückzukehren. Langsam aber sicher. 1. FC KÖLN. Du warst schon fast tot. 25 Jahre lagst du auf der Intensivstation, man hatte dich schon fast vergessen und die Trauerrede war schon geschrieben. Jetzt erwachst Du so langsam wieder. Stehst auf und erinnerst Dich an das was mal war. An grosse Europapokalabende mit Jubel und Trauer und allem was dazugehört. Ein letzter Satz an die die uns schon abgeschrieben hatten. Wir sind dabei wieder zu kommen und das alles zu wiederholen. Denn wir wissen noch und wieder wie es geht. Zieht euch warm an
Ist es zu fassen? Jetzt schreibt doch tatsächlich jemand unter dem Pseudonym 'nobby' im neuen Forum. Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht?
An den Gedanken, dass wir jetzt bis Saisonende nicht mehr verlieren, muss ich mich erst mal gewöhnen. Was sind wir doch für'n cooler Verein!!!!
Zitat von baloubock Noch schöner: früher wäre ein After Match nach 4 Spieltagen, an denen die Dreckspillen als 12. nur 4 Punkte haben, zur Hälfte der Beiträge mit Häme über die Levkis voll gewesen. Jetzt: null. Entsprechend der Bedeutung der Betriebssportgruppe: Null. Wird aus dem FC wirklich wieder eine Mannschaft, die um die ersten sechs Plätze ernsthaft mitspielen kann (wir bleiben ja auf dem Boden...) ist dieser Bayer-Fußball nur noch eines: Überflüssig wie ihr Gen-Zeug. Einfach auflösen.
Ja bist du jeck ? Bloß nicht ! Die sollen leiden , jedenTag ! Tante Käthe soll die nächsten Jahre immer den FC in der Tabelle vor den Pillen sehen ! In der Mitgliedertabelle ,der Beliebtheitstabelle , der Wohlfühltabelle, der bundesweiten Bekanntsein Tabelle stehen wir ja schon seit Jahren in der CL ! Und wenn sie dann immer mehr in den unteren Regionen herum dümpeln, bieten wir ihnen an sie aufzukaufen !