Leider nur ein Unentschieden im letzten Heimspiel; also müssen die 3 Punkte eben in Dortmund geholt werden. Ein 0:12 wäre natürlich optimal, aber mir würde auch schon ein knapper Sieg reichen.
Borussia Dortmund - 1. FC Köln Tipp, Prognose & Quoten
Nur wenige Tage nach der 2. Runde des DFB-Pokal steht für den BVB das Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf dem Programm. Auf dem Papier gehen die Gastgeber als relativ klarer Favorit ins Spiel. Trotzdem ist höchste Vorsicht geboten, denn unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart hat der 1. FC Köln einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich zu einer wirklich guten und vor allem schwer zu bespielenden Bundesliga-Mannschaft entwickelt. Zweiter gegen Achter - so hochklassig war ein Duell dieser beiden Klubs zuletzt vor fast 21 Jahren. Doch trotz des Kölner Aufschwungs sind wir der Überzeugung, dass der favorisierte BVB dieses Duell für sich entscheiden wird. Im eigenen Stadion war Dortmund bisher eine absolute Macht. Alle fünf Heimspiele wurden gewonnen. Die ziemlich offensive Spielweise der Kölner könnte einer spielfreudigen Mannschaft wie dem BVB stark entgegenkommen. Die Aufstellungen:
Moin Moin! Ich glaube, für einen Sieg wird es nicht reichen, hoffe aber auf ein gepflegtes 2:2! Auf jeden Fall ist der BVB diese Saison nicht so stark wie üblich und zu sehr abhängig von Haaland! Und Der fehlt ja zum Glück! Unentschieden würde ,ich Stand jetzt, unterschreiben ! Hoffentlich gehen die Modeste-Festspiele weiter
Dortmund ist wohl besser besetzt, macht aber nix. Jammern war gestern. Höger ist nicht mehr da, den Gisdol immer bei 0:0 brachte um den Punkt zu retten. Meine Güte, was ne Leidenszeit man uns zugemutet hat. Wenn sie verlieren, auch egal. Aber sie werden versuchen zu gewinnen und nicht versuchen ein gutes Ergebnis irgendwie unansehnlich über die Zeit zu bringen. 1 Punkt wäre top, 3 wären besser.
Wir spielen nicht gegen einzelne Börsenkicker. Es geht gegen die gesamte Betriebsmannschaft des Aktienvereines.
Wenn wir mit geschlossener Mannschaftsleistung - Alle für Einen, Einer für Alle - und ausgeklügelter Trainer-Taktik ans Werk gehen, brauchen wir uns nicht zu fürchten.
Auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist, die Rübenbauern haben den zwei Klassen besseren Kader der Bazis zerlegt.
Also hinfahren, abräumen und heimfahren. Ich rechne insgeheim mit einem Punkt.Punkt
Sleazy,ich hoffe inständig,dass Malen spielt.Ein noch blinderer läuft wohl nicht beim BVB rum!Wieviel Tore hat der nochmal geschossen,der mehrfach Millioneneinkauf? Bei Ajax schütteln sie sich heute noch vor Lachen so eine Graupe in der Championsleague eingesetzt zu haben.Fortsetzung folgt in der nächsten Woche!!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich habe ein gutes Gefühl. Der schreckliche Wikinger ist nicht dabei, Reuss wird sich noch beim Aufwärmen verletzen und der Rest dieser Truppe war noch nie in der Lage, einen Monat lang zu punkten. Ich sehe uns nichts als so klaren Außenseiter. Wir haben einige Positionen schlechter besetzt, aber auch einige besser. Längen Vorsprung haben wir auf der Mittelstürmer- und auf der Trainerposition.
Ich sag mal: Horn (weil das wohl so Gesetz ist) Schmitz-Kilian-Mere Hector Öczan-Llubicic Uth-Kainz Thielmann-Modeste
Dann haben wir noch Andersson und Duda zum Nachlegen.
1-3 für den ruhmreichen FC
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Siege gegen die 012 er sind die besten Siege . Kein Verein den ich weniger leiden kann , liegt an meinem Alter . Czichos wird wieder spielen , das ist schon klar . Schade , aber ich werde natürlich nicht unseren Baumi kritisieren . Das wird mal wieder eine interessante Aufstellung . Habe genug Kölsch im Kühlschrank um einen Sieg 2-3 Tage zu feiern .
Zitat von Almöhi im Beitrag #20Ich will heute die Gesichtszüge vom Watzke sehen, wie sie entgleisen. Den Typen habe ich so was von gefressen. Aufgeblasener Horst.
Tipp: 3:3 Punkt
Ich finde den auch so was von unsympathisch , einfach ekelig
Gleich wie es ausgeht, wobei zählbares schon schön wäre, das wichtigste ist für mich, anders als letzte Saison Woche für Woche wieder diese aufgeregt angespannte Vorfreude auf Spiele des FC zu haben. Diese emotionale Anspannung schon weit vor Abpfiff, dieses ungeduldige warten auf 15:30 Uhr, dieses Gefühl, wenn die Zeit einfach stillzustehen scheint und jede noch so sinnvolle Aufgabe, die die beste Ehefrau von allen am WE so zu vergeben weiß nichts anderes als lästige Nebensache ist. Dafür und weil er bei seiner Philosophie des Fußballs auch den Spaß der Fans einbezieht gebührt Baumgart dank. Nur eine Einschätzung teile ich nicht unbedingt. Der zweite Anzug des FC ist für mich maximal Ergänzung aber keine Alternative. Ich meine, das hat gerade Stuttgart aufgezeigt. Da konnte der FC mit seiner „B-Elf“ gegen aus meiner Sicht ganz schwache Schwaben gerade einmal mithalten. Erst nach den Wechseln ging dann die Post ab. Dennoch finde ich es wiederum wichtig und richtig von Baumgart auch diese Spieler immer mitzunehmen und ihnen Vertrauen zu schenken. Wobei Leute wie Schaub selbstreflektiert genug sein werden zu wissen, dass seine Interviews deutlich besser sind als seine Fachkompetenz auf dem Platz. Ich wage keine Prognose, weil der BVB auf dem Papier schlichtweg übermächtig ist. Wichtig ist aber auf dem Platz. Und da traue ich dem FC auch diese, nein gerade diese, Saison zu, den BVB maximal ärgern zu können. Und wenn es dann doch in die Hose geht, dann freue ich mich eben auf das nächste Spiel. In diesem Sinne Come on FC.
Sehr passend geschrieben, Fan! Ich hab ja schon geschrieben, das es zur Zeit einfach Spaß macht, unseren FC zuzuschauen! Den lachenden Modeste, der anpeitschende SB in der Coaching Zone und und und! Jetzt passt der Slogan „Spürbar anders“! Hoffentlich hält dieser Zustand lange an! Ich denke wirklich, das wir heute was mitnehmen! 1 Punkt wäre toll
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #23Sehr passend geschrieben, Fan! Ich hab ja schon geschrieben, das es zur Zeit einfach Spaß macht, unseren FC zuzuschauen! Den lachenden Modeste, der anpeitschende SB in der Coaching Zone und und und! Jetzt passt der Slogan „Spürbar anders“! Hoffentlich hält dieser Zustand lange an! Ich denke wirklich, das wir heute was mitnehmen! 1 Punkt wäre toll
Modeste hatte für mich in Stuttgart die Szene des Spiels, die symptomatischer für den neuen FC nicht sein kann. Und das waren nicht die Tore, sondern seine Reaktion auf das 1-0, als er lachend an Baumgart vorbeilief und das Zeichen zum Auswechseln machte. Einfach nur herrlich zeigt das, dass Modeste seine alte Unbekümmertheit wieder hat.