Zitat von AbuHaifaAls "aggressiv" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Meinetwegen kann jeder rumlaufen wie er will, solange er kein Hakenkreuz am Arm hat. Bedroht gefühlt, habe ich von einem vermeintlich "schwulen Outfit" bis jetzt aber noch nie. Da hätte ich vor einem wie Jürgen Zeltinger aber deutlich mehr Schiss.
Genau so und nicht anders! Ob jetzt einer im Hasenkostüm, als Scvhneemann oder offen sichtlich als Schwuler/Lesbe durch die Fußgängerzone hoppelt, ist mir sowas von egal. Und das sollte es aufgeklärten, toleranten Menschen auch sein.
Auch für mich wirkt ein mit Springerstiefel und Reichskriegsflagge geschmückter Hool / Nazi wesentlich aggressiver.
Ist - wie Du sehr gut weißt - eine völlig andere Baustelle. Dieser Vergleich ist echt nicht passend.
Ich finde es jedenfalls befremdlich, wenn sich Menschen einerseits dahingehend äußern, nix gegen Schwule zu haben, sich andererseits aber darüber aufregen, dass die offensiv mit ihrer sexuellen Neigung umgehen. Im Diskussionsverlauf wurde ja schon eine "aggressive Zurschaustellung" als Merkmal genannt. Wie soll ich das denn bitte verstehen? Insofern sehe ich bei meinem Beispiel durchaus aggressive Zurschaustellung, bei Schwulen habe ich das noch nie so gesehen. Toleranz ist das Zauberwort, welches ich bei Schwulen durchaus finde, bei den oben von mir genannten Gruppierungen allerdings grundsätzlich nicht.
Zitat von dropkick murphyVor allen Dingen wird es dem ein oder anderen Hool sicher nicht gefallen pauschalisierend mit einen "/" in einem Atemzug mit Nazis genannt zu werden.....
Und ja,ich weiß,dass es auch rechtsradikale Hooligans gibt!
Werter Drop, bitte lies meine Beiträge nicht nur, sondern versuche auch sie zu verstehen.
Ich habe nicht Hools und Nazis in einem Atemzug genannt, sondern von mit Reichskriegsflagge geschmückten Hools / Nazis gesprochen.
Zitat von joergiLieber Abu, warum zündest Du schon wieder einen kleinen Brandherd? Das Ding mit "Harkenkreuz am Arm" gehört hier überhaupt nicht rein. Hier geht es um Fußball, Schwule und Lesben. Willst Du aus diesem Tröd wieder einen Sammelplatz für Krawall machen? Bitte überdenke das mal!
Perfekt, jetzt geht es hier wieder los.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiLieber Abu, warum zündest Du schon wieder einen kleinen Brandherd? Das Ding mit "Harkenkreuz am Arm" gehört hier überhaupt nicht rein. Hier geht es um Fußball, Schwule und Lesben. Willst Du aus diesem Tröd wieder einen Sammelplatz für Krawall machen? Bitte überdenke das mal!
Perfekt, jetzt geht es hier wieder los.
Im Moment sehe ich hier lediglich eine kontroverse Diskussion. Du solltest also noch ein paar Scheite nachlegen, wenn Du mit Chips und Cola auf Action wartest.
Zitat von AbuHaifaAls "aggressiv" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Meinetwegen kann jeder rumlaufen wie er will, solange er kein Hakenkreuz am Arm hat.
Oder Hammer und Sichel oder einen Halbmond oder oder oder - es gibt eine große Sammlung politischer Symbole, die sich auf Ideologien beziehen, die Millionen Menschen das Leben gekostet haben.
Das Hasenkostüm, das dagegen der Kohlembock vorschlägt, ist mir wesentlich sympathischer; jedenfalls hat der Playboy meines Wissens noch nicht zum Massenmord aufgerufen.
Zitat von AbuHaifaAls "aggressiv" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Meinetwegen kann jeder rumlaufen wie er will, solange er kein Hakenkreuz am Arm hat. Bedroht gefühlt, habe ich von einem vermeintlich "schwulen Outfit" bis jetzt aber noch nie. Da hätte ich vor einem wie Jürgen Zeltinger aber deutlich mehr Schiss.
Genau so und nicht anders! Ob jetzt einer im Hasenkostüm, als Scvhneemann oder offen sichtlich als Schwuler/Lesbe durch die Fußgängerzone hoppelt, ist mir sowas von egal. Und das sollte es aufgeklärten, toleranten Menschen auch sein.
Auch für mich wirkt ein mit Springerstiefel und Reichskriegsflagge geschmückter Hool / Nazi wesentlich aggressiver.
Ist - wie Du sehr gut weißt - eine völlig andere Baustelle. Dieser Vergleich ist echt nicht passend.
Ich finde es jedenfalls befremdlich, wenn sich Menschen einerseits dahingehend äußern, nix gegen Schwule zu haben, sich andererseits aber darüber aufregen, dass die offensiv mit ihrer sexuellen Neigung umgehen. Im Diskussionsverlauf wurde ja schon eine "aggressive Zurschaustellung" als Merkmal genannt. Wie soll ich das denn bitte verstehen? Insofern sehe ich bei meinem Beispiel durchaus aggressive Zurschaustellung, bei Schwulen habe ich das noch nie so gesehen. Toleranz ist das Zauberwort, welches ich bei Schwulen durchaus finde, bei den oben von mir genannten Gruppierungen allerdings grundsätzlich nicht.
Andere Baustelle? Nö!
Der Begriff kam von mir und ich habe versucht, es näher zu erklären. Mach Dir bitte die Mühe und lies nochmal nach. Solltest Du meine Erklärung nicht nachvollziehen können, gehen wir halt nicht konform. In diesem Zusammenhang finde ich es einfach unnötig, zum Vergleich Nazis/Hools oder ähnliche Konsorten heranzuziehen. Das ist Äppel mit Birnen...
Andere Baustelle? Nö!
Was ist denn da im Zusammenhang befremdlich? Lies meine Posts richtig dann verstehst du auch was ich explizit mit "aggressiv" meine!
Zitat von AbuHaifaAls "aggressiv" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Meinetwegen kann jeder rumlaufen wie er will, solange er kein Hakenkreuz am Arm hat.
Oder Hammer und Sichel oder einen Halbmond oder oder oder - es gibt eine große Sammlung politischer Symbole, die sich auf Ideologien beziehen, die Millionen Menschen das Leben gekostet haben.
Das Hasenkostüm, das dagegen der Kohlembock vorschlägt, ist mir wesentlich sympathischer; jedenfalls hat der Playboy meines Wissens noch nicht zum Massenmord aufgerufen.
Aixbock
Du hast offenbar meinen Post nicht verstanden. Ich wollte hier keine Diskussion anstoßen, welche Ideologie das größte Elend angerichtet hat.
Zitat von dropkick murphySehr gut,dass wir da mit gutem Beispiel vorangehen......aaaaaber:
Wären wir das auch wenn Wehrle sich nicht als schwul geoutet hätte??? [rolling_eyes]
Ich finde diesen Beitrag ziemlich erbärmlich, habe ihn wahrscheinlich aber falsch verstanden.
Hast du werter @papp,aber du darfst ihn dir gerne nochmal zu Gemüte führen,dann klappt das schon!
Der Wehrle hat sich meines Wissens nie als schwul geoutet. Der hat seine sexuelle Orientierung schon immer ganz offen ausgelebt. Und selbst wenn er absolut hetero wäre, hätte ich die gleiche Einstellung gegenüber Schwulen. Mir ist es absolut latte, wie jemand sexuell orientiert ist, so lange es nicht zu strafbaren Handlungen führt.
Aus Deinem Post schließe ich allerdings, dass es bei Dir womöglich nicht so ist. Woher sonst kommt dieses große "aber"?
Als Frau habe ich sicherlich einen anderen Zugang zu Schwulen und eventuell auch eine andere Einstellung ! Das es in der heutigen Zeit noch immer ein Thema ist , ist für mich das Erstaunliche. Während des Studiums hatte ich schwule Freunde , im Beruf schwule Kollegen ! Für mich als Frau bedeutete das , ich wurde auf Händen getragen , bessere Freunde konnte ich nicht haben !
Homosexualität ist so alt wie die Welt , im römischen Reich , nur als Beispiel , wurde Gleichgeschlechtlichkeit ganz offen gelebt !
Verteufelt wurde es später von der Kirche ,von bigottem Bürgertum ! Erst dann , wenn Homosexualität keine Nachricht mehr wert ist , wird es als Normalität angesehen werden.
Als meine Söhne mich als Kinder einmal fragten , was "ein warmer Bruder " sei , druckste ich erst ein wenig herum . Meinem ältesten Sohn dauerte dies zu lange und er sagte : " Ich weiß es , das ist , wenn Mann und Mann sich lieb haben !"
Ich finde bis heute , das ist ne tolle Erklärung !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Andere Baustelle? Nö!
Was ist denn da im Zusammenhang befremdlich? Lies meine Posts richtig dann verstehst du auch was ich explizit mit "aggressiv" meine!
....aber das kennt man ja schon....
Mensch Drop, willst Du jetzt wieder ne Endlosschleife starten, oder was soll diese bescheuerte Bemerkung am Ende? Schreib halt nicht mit ausländischen Begriffen, wenn Du deren Bedeutung nicht vollständig kennst. Ich halte mich jedenfalls an den Begriffen/worten, die Du schreibts. Was Du dann tatsächlcih meinst, musst Du ggf. extra hinzufügen.
Das, was hier gerade abläuft, ist keine faire Sache. Ich bin selten auf der Seite von Drop, aber das hier geht mir zu weit. Er hat sich hier mit seinen Formulierungen nichts zuschulden kommen lassen. Das hier wird zur Hexenjagd... Ich bin raus...
Mann, Mann - es geht hier doch nicht um Klamottengeschmack oder das öffentliche Tragen politischer Symbole. Das ist doch, solange nicht verboten, jedem selbst überlassen. Genauso ob man's mag oder nicht.
Das eigentliche Thema war Homophobie im Fußball, also warum's keine offen schwulen Profis gibt. Und ursprünglich - warum so wenige Vereine bei der eingangs genannten Veranstaltung dabei waren!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von dropkick murphySehr gut,dass wir da mit gutem Beispiel vorangehen......aaaaaber:
Wären wir das auch wenn Wehrle sich nicht als schwul geoutet hätte??? [rolling_eyes]
Ich finde diesen Beitrag ziemlich erbärmlich, habe ihn wahrscheinlich aber falsch verstanden.
Hast du werter @papp,aber du darfst ihn dir gerne nochmal zu Gemüte führen,dann klappt das schon!
Der Wehrle hat sich meines Wissens nie als schwul geoutet. Der hat seine sexuelle Orientierung schon immer ganz offen ausgelebt. Und selbst wenn er absolut hetero wäre, hätte ich die gleiche Einstellung gegenüber Schwulen. Mir ist es absolut latte, wie jemand sexuell orientiert ist, so lange es nicht zu strafbaren Handlungen führt.
Aus Deinem Post schließe ich allerdings, dass es bei Dir womöglich nicht so ist. Woher sonst kommt dieses große "aber"?
Das "aber" rührt daher,dass Wehrle eventuell als bekennender Schwuler diese Aktionen bei uns forciert.,...
Ich will natürlich im Umkehrschluss nicht sagen wollen,dass der Rest unserer verantwortlichen Herren sich sonst nicht so vehement dafür einsetzen würden.....vielleicht würde es nur etwas länger dauern als es jetzt der Fall ist.....
Zitat von Billy GoatDas, was hier gerade abläuft, ist keine faire Sache. Ich bin selten auf der Seite von Drop, aber das hier geht mir zu weit. Er hat sich hier mit seinen Formulierungen nichts zuschulden kommen lassen. Das hier wird zur Hexenjagd... Ich bin raus...
Ich auch, hier wurden mal wieder Brandherde gelegt, einige sind wieder mal reingestolpert. Hatte davor gewahrnt, wurde aber nicht erhört!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Andere Baustelle? Nö!
....aber das kennt man ja schon....
Mensch Drop, willst Du jetzt wieder ne Endlosschleife starten, oder was soll diese bescheuerte Bemerkung am Ende? Schreib halt nicht mit ausländischen Begriffen, wenn Du deren Bedeutung nicht vollständig kennst. Ich halte mich jedenfalls an den Begriffen/worten, die Du schreibts. Was Du dann tatsächlcih meinst, musst Du ggf. extra hinzufügen.
man kann ja alles wörtlich nehmen wenn man einen Post nicht verstehen will....zumal ich am Ende besagten Posts deutlichst erklärte,dass man es in diesem Zusammenhang auch "offensiv" zur Schau stellen vermag.
....aber lies' ruhig weiter nur das heraus was du "gegen" mich verwenden magst!
man kann ja alles wörtlich nehmen wenn man einen Post nicht verstehen will....zumal ich am Ende besagten Post erklärte,dass man es in diesem Zusammenhang auch "offensiv" zur Schau stellen vermag.
....aber lies' ruhig weiter nur das heraus was du "gegen" mich verwenden magst!
Offensichtlich geht es Dir nur dann richtig gut, wenn Du Dich angegriffen siehst, wenn Du, zuumindest in Deinen Augen, mnal wieder das unschuldige Opfer bist, unverstanden von allen anderen Usern und stets ohne Grund angegriffen. Ich versichere Dir, ich will hier nicht gegen irgendjemand verwenden, auch gegen Dich nicht. Die Erfahrung zeigt, dass Du Dich zumeist selbst in solche missliche Lagen bringt. Meine Intention ist argumenieren udn Argumente anderer abwägen. Und wenn einer in meinen Augen was flasches schreibt, antworte ich darauf. Wie in diesem Fall. Aber ganz sicher ist das auch eine Fehleinschätzung meinerseits, ganz sicher habe ich, wie sonst auch, alles nur falsch verstanden.
Das ist mir nun auch zu blöd. Ich bin jetzt auch raus.
Zitat von M. LeeMann, Mann - es geht hier doch nicht um Klamottengeschmack oder das öffentliche Tragen politischer Symbole. Das ist doch, solange nicht verboten, jedem selbst überlassen. Genauso ob man's mag oder nicht.
Das eigentliche Thema war Homophobie im Fußball, also warum's keine offen schwulen Profis gibt. Und ursprünglich - warum so wenige Vereine bei der eingangs genannten Veranstaltung dabei waren!
Und das hat Abu, mit einem geschickten Nebensatz wieder verworfen, "Harkenkreuz auf dem Arm" Solch versteckte Erwähnungen bringt er doch permanent, mag mich irren, der Vogel tickt nicht richtig!
Zitat von M. LeeMann, Mann - es geht hier doch nicht um Klamottengeschmack oder das öffentliche Tragen politischer Symbole. Das ist doch, solange nicht verboten, jedem selbst überlassen. Genauso ob man's mag oder nicht.
Und das hat Abu, mit einem geschickten Nebensatz wieder verworfen, "Harkenkreuz auf dem Arm" Solch versteckte Erwähnungen bringt er doch permanent, mag mich irren, der Vogel tickt nicht richtig!
Ich verstehe nicht so ganz, was dich an diesem Nebensatz so aufregt?