Die alte Dame aus Berlin gegen unsere Spitzengeißböcke Early-Bird
Wenn der FC am kommenden Samstag bei der Hertha aufläuft, steht unserem Team die vielleicht bislang schwierigste Aufgabe in dieser Saison bevor. So ist Hertha nicht mehr auf ein Spielsystem festgelegt, sondern kann ohne Schwierigkeiten auch während eines Spiels zwischen verschiedensten Taktiken (u.a. Ballbesitz, Umschalten) wechseln. Mit Plattenhardt und Haraguchi (links) sowie Weiser und Esswein (rechts) hat Hertha auf den Außenbahnen vier ausgesprochen flinke und wendige Spieler in der Stamm-Elf. Das Berliner Spiel ist dadurch im Vergleich zur letzten Saison noch schneller geworden. Zudem funktioniert die Abwehr der Berliner sehr gut. Schließlich gehört Trainer Pal Dardai zweifellos zu den besten Trainern in der Liga. Deshalb wird es absolut notwendig sein, den Fokus einzig und allein auf dieses Spiel zu richten und alle Zukunftsträume von Champions-League, Euro-League und Meisterschaft zunächst einmal zurückzustellen. Der FC tut gut daran, nur von Spiel zu Spiel zu denken und sich von der bestehenden Euphorie nicht ablenken zu lassen. Da heißt es, kühlen Kopf zu bewahren und alle Tugenden, die unsere Mannschaft besitzt, am kommenden Samstag in die Waagschale zu werfen. Damit meine ich den großartigen Teamgeist unserer Jungs ganz ohne Starallüren, mit Modeste einen der Top-Mittelstürmer der Liga, der von Osako, Risse, Rausch, Hector, Bittencourt etc. hervorragend in Szene gesetzt werden kann; ein nur sehr schwer zu überwindender Abwehrriegel, der von Lehmann und Höger fantastisch unterstützt wird und mit Timo Horn dem laut Statistik zurzeit besten Torhüter der Bundesliga. Und last but not least noch Peter Stöger, der mir mit seiner kühlen Schnautze, seinem Wiener Schmäh und der nicht zu übertreffenden Gelassenheit noch besser als Pal Dardai gefällt. Am Schluss noch ein paar kurze Anmerkungen zur Statistik: Insgesamt spielte der FC in der Oberliga, 1. und 2. Bundesliga und im DFB-Pokal 63 mal gegen Hertha. Dabei gab es 28 Siege, 12 Unentschieden und 23 Niederlagen. Die Bilanz ist also positiv. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Serie auch gegen die Hertha halten wird.
Ich finde so eine Statistik einschließlich der 60er und 70er Jahre nicht wirklich aussagekräftig. Wenn schon, dann die letzten Jahre .. und die sprechen leider eine ganz andere Sprache.
Von den letzten zehn Spielen haben wir 7 verloren, waren gerade auswärts bis auf ein höchst glückliches 1:0 stets chancenlos. Die letzten 3 Spiele haben wir kein Tor gegen Berlin geschossen. Zum Glück zählt aber nur am Samstag. Und ich habe den Glauben, dass der Angsthasenfußball vorbei ist und wir dort was holen können. Ich denke aber, wir werden in Berlin das erste Mal in dieser Saison mehr als 1 Gegentor bekommen, so dass es auf die Stürmer ankommen wird. Sagen wir mal 2:2.
Ich denke, auch die Statistik der letzten paar Spielzeiten sagt nicht viel - Freiburg war ja auch mal "Angstgegner". Wir brauchen uns natürlich vor niemandem mehr zu verstecken, aber ich erwarte ein knappes 50/50 Spiel. Schaut man sich unsere und die Berliner Spielweise an, könnte das so ein Spiel werden, das mit einem Tor entschieden wird - hoffentlich für uns! Tippen würde ich aber folgerichtig 0:0 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von baloubockIch finde so eine Statistik einschließlich der 60er und 70er Jahre nicht wirklich aussagekräftig. Wenn schon, dann die letzten Jahre .. und die sprechen leider eine ganz andere Sprache.
Ich weiß. Die Gesamtstatistik hört sich aber besser an.
Wenn mich jemand fragt, welche Mannschaft (außer dem FC natürlich) mir in der Bundesliga am meisten imponiert in den letzten 1-2 Jahren und welcher Trainer mir richtig klasse erscheint: Hertha und Dardai. Gladbach natürlich auch, aber das lass ich gerade mal beiseite, weil sonst einige gar nicht weiterlesen (mit so einem zorngeröteten Kopf, der nicht mehr in der Lage ist, Buchstaben zu entziffern, ist das schwer).
Dardai hatte die Eier, ähnlich wie Stöger, so richtig unansehnlichen und destruktiven Fußball spielen zu lassen, als es eng war für die Hertha. Also das pure Gegenteil von Stuttgarts Zorniger (für mich der schlechteste Trainer in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren - der feiert Offensivspektakel und Party bis zur 2. Liga). Was wurde da geschimpft, über Dardai, über die Hertha, über die Langweilerspiele. Dann haben sie sehr gute Transfers getätigt (Darida, Weiser ...) - und sich ähnlich wie wir weiterentwickelt, also ihr Spiel nach vorne verbessert und flexibler gestaltet, ohne die defensive Stabilität aufzugeben.
Und obwohl ich vor der Saison gedacht hätte, dass sie die tolle letzte Saison nicht wiederholen - sie sind wieder oben mit dabei, und das nicht aus Zufall oder mit Glück, sondern verdient. So wie wir auch.
Normal liegt uns Hertha nicht, deren Spielweise passt gar nicht gut zu uns und dem, was wir gut können. Normal wird das ein sehr unansehnliches und langweiliges Spiel. Aber: Ich vermute mal, dieses Jahr kommt alles anders, als ich es normal erwarten würde. Wir müssen es ausnutzen, dass Darida und Stocker fehlen werden, also zentral ein Problem existiert bei der Hertha.
Definitiv das bisher schwerste Spiel. Bayern wie immer ausgenommen. Sollten wir da nicht verlieren, Hut ab, sollten wir da gewinnen sind wir lange oben dabei.
Die Preußen und ihre Hauptstadt sind die natürlichen Gegner der Rheinländer. Da kann ich über den Versuch, MG oder Leverkusen dazu zu machen, nur lachen. Geschichtsvergessenheit!
Gegen Hertha muß ein Sieg her. Unbedingt.
Leider glaube ich nicht so ganz daran. Aber weniger als Unentschieden ginge gar nicht.
Jaja, ich bleib ja auf dem Teppich, muß ihn aber festnageln, sonst segelt der direkt mit...
Meine objektive Meinung: Die Abwehrreihen sind gleichwertig! Mittelfeld mit kleinen Abstrichen ein kleines + für Berlin. Sturm ein klares + für die Hauptstädter! Heimvorteil! Aber die Hütte wird voll werden und ein paar Geisböcke werden den Weg nach Berlin nehmen und dort ein wenig Stimmung machen. Tiktac: 2 Trainer absolut gleichwertig, und beiden werden sich was einfallen lassen. Tagesform: Wenn Berlin nen schlechten Tag erwischt und der FC alles richtig macht, könnte ein Sieg drin sein, aber mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden! Mein Tip: Ein glückliches 1:1 meine Hoffnung: 1:2
Und nochwas: Bulle Weber: Solltest du bei der kölschen Presse die Sportseite mit Kommentaren füllen, ich würde sofort ein Abo ordern!
Zitat von shiwawaMeine objektive Meinung: Die Abwehrreihen sind gleichwertig! Mittelfeld mit kleinen Abstrichen ein kleines + für Berlin. Sturm ein klares + für die Hauptstädter! Heimvorteil! Aber die Hütte wird voll werden und ein paar Geisböcke werden den Weg nach Berlin nehmen und dort ein wenig Stimmung machen.
....
Tiktac: 2 Trainer absolut gleichwertig, und beiden werden sich was einfallen lassen.
Waaas warum? Ibisevic, Kalou und/oder Schieber besser als der aktuelle BuLi-Torschützenkönig plus Osako/Zoller/Rudnevs???
MF ohne Darida sehe ich jetzt auch nicht unbedingt besser als bei uns.
Stöger ist auch erfahrener als Dardai. Insgesamt sind das - bezogen auf die bisherige Saison - absolut gleichwertige Mannschaften. Ich würde aber auch einen Punkt auswärts gerne mitnehmen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von shiwawaJaja, ich bleib ja auf dem Teppich, muß ihn aber festnageln, sonst segelt der direkt mit...
Meine objektive Meinung: Die Abwehrreihen sind gleichwertig! Mittelfeld mit kleinen Abstrichen ein kleines + für Berlin. Sturm ein klares + für die Hauptstädter! Heimvorteil! Aber die Hütte wird voll werden und ein paar Geisböcke werden den Weg nach Berlin nehmen und dort ein wenig Stimmung machen. Tiktac: 2 Trainer absolut gleichwertig, und beiden werden sich was einfallen lassen. Tagesform: Wenn Berlin nen schlechten Tag erwischt und der FC alles richtig macht, könnte ein Sieg drin sein, aber mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden! Mein Tip: Ein glückliches 1:1 meine Hoffnung: 1:2
Und nochwas: Bulle Weber: Solltest du bei der kölschen Presse die Sportseite mit Kommentaren füllen, ich würde sofort ein Abo ordern!
und auf Platz 2 folgt mit Lewandowski und Poulsen unser Yuya Osako. Nach Kicker haben wir also zur Zeit das beste Sturmduo der Liga und mit was? Mit Recht! Und eines ist ganz wichtig, was Du vergessen hast: die Ersatzbank. Schau Dir an, wer bei Berlin da letzten Samstag sitzt und wer bei uns. Spieler wie Rudnevs, Zoller, Bittencourt; Özcan hat Berlin dort nicht.
Das gibt Rumpelfussball der Güteklasse A am Samstag.Da wird überhaupt kein vernünftiges Spiel zustande kommen und Hertha wird der Sieger sein und die realistischen Einschätzungen werden bei uns wieder die Oberhand gewinnen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemDas gibt Rumpelfussball der Güteklasse A am Samstag.Da wird überhaupt kein vernünftiges Spiel zustande kommen und Hertha wird der Sieger sein und die realistischen Einschätzungen werden bei uns wieder die Oberhand gewinnen!
Zitat von MethusalemDas gibt Rumpelfussball der Güteklasse A am Samstag.Da wird überhaupt kein vernünftiges Spiel zustande kommen und Hertha wird der Sieger sein und die realistischen Einschätzungen werden bei uns wieder die Oberhand gewinnen!
Dieser post hat gute Chancen unter die ersten 3 der schlechtesten posts ever zu kommen
Dieser post hat gute Chancen unter die ersten 3 der schlechtesten posts ever zu kommen
Immerhin hat er die Hoffnung, dass er am Samstag realistischer auf den FC schauen kann.
Zitat von shiwawaJaja, ich bleib ja auf dem Teppich, muß ihn aber festnageln, sonst segelt der direkt mit...
Das wird ne ganz heiße Kiste in unserer Hauptstadt. Wäre mit nem Punkt heute sehr zufrieden und würde unterschreiben. Aber: Wir sind schließlich der 1.FC Köln und müssen nur wie dieser, also als Spitzenmannschaft auftreten. Erstmal 10 - 15 min. abwarten was die Hertha so an Druck veranstaltet, um dann nach und nach die kleinen aber feinen Nadelstiche zu setzen, den Gegner und Heim-Fans damit verunsichern und anschließend gnadenlos zuschlagen.
[align=center] [color=#ff0000]Für den Master of Early Birds
Aber eins , aber eins , das bleibt besteh'n , mit Bulles Birds werden wir nicht untergeh'n !
Er hat sich kurz nur geziert, nun aber ein Bird, wie immer sehr ambitioniert !
Das Lob des Aufschwungs gehört nicht Modeste , unser Bulle sorgt für FC Jubel-Feste !
Der Gegner weiß , steht hier Bulles früher Vogel, gibt es kein Ergebnis Gemogel,
der FC besticht durch ungeahnte Qualitäten, Tante Völler schaut schon sehr betreten.
Schaut die Konkurrenz hier mal herein , dann kennt sie die NEUE MACHT AM RHEIN
Durch Bulles Birds der Joker auf Meister Kurs geht , die Trolle sind Alle vom Winde verweht,
Bürgi verzweifelt das Haar in der Suppe sucht , der Klepper auf dem Pony Hof sich an Elfern versucht
die Bayern beim Siegen gegen 10 anfangen zu lahmen, Tuchel und Dortmund sich daneben benahmen.
Die Schiris geben Elfer, statt Karten für Unsportlichkeit, die Pillen sorgen für Heiterkeit !
Der Boulevard den Kölschen Fan zelebriert, weil Bulle wahre Kleinodien kreiert !
Stöger , Bitte und Matze sind im TV die Stars , die letzten Wochen : spürbar anders war's !
In der letzten Saison war er noch Tipper-Meister , heute beschwört Bulle die Niederlagen Geister !
Bulle, mit dinge Birds jonn mir durch et Füer , ejal wat kütt , maach wigger , mir sinn all dofür !
Grüße , Arne
[/align][/color]
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Bulle WeberDie alte Dame aus Berlin gegen unsere Spitzengeißböcke Early-Bird
Wenn der FC am kommenden Samstag bei der Hertha aufläuft, steht unserem Team die vielleicht bislang schwierigste Aufgabe in dieser Saison bevor. So ist Hertha nicht mehr auf ein Spielsystem festgelegt, sondern kann ohne Schwierigkeiten auch während eines Spiels zwischen verschiedensten Taktiken (u.a. Ballbesitz, Umschalten) wechseln. Mit Plattenhardt und Haraguchi (links) sowie Weiser und Esswein (rechts) hat Hertha auf den Außenbahnen vier ausgesprochen flinke und wendige Spieler in der Stamm-Elf. Das Berliner Spiel ist dadurch im Vergleich zur letzten Saison noch schneller geworden. Zudem funktioniert die Abwehr der Berliner sehr gut. Schließlich gehört Trainer Pal Dardai zweifellos zu den besten Trainern in der Liga. Deshalb wird es absolut notwendig sein, den Fokus einzig und allein auf dieses Spiel zu richten und alle Zukunftsträume von Champions-League, Euro-League und Meisterschaft zunächst einmal zurückzustellen. Der FC tut gut daran, nur von Spiel zu Spiel zu denken und sich von der bestehenden Euphorie nicht ablenken zu lassen. Da heißt es, kühlen Kopf zu bewahren und alle Tugenden, die unsere Mannschaft besitzt, am kommenden Samstag in die Waagschale zu werfen. Damit meine ich den großartigen Teamgeist unserer Jungs ganz ohne Starallüren, mit Modeste einen der Top-Mittelstürmer der Liga, der von Osako, Risse, Rausch, Hector, Bittencourt etc. hervorragend in Szene gesetzt werden kann; ein nur sehr schwer zu überwindender Abwehrriegel, der von Lehmann und Höger fantastisch unterstützt wird und mit Timo Horn dem laut Statistik zurzeit besten Torhüter der Bundesliga. Und last but not least noch Peter Stöger, der mir mit seiner kühlen Schnautze, seinem Wiener Schmäh und der nicht zu übertreffenden Gelassenheit noch besser als Pal Dardai gefällt. Am Schluss noch ein paar kurze Anmerkungen zur Statistik: Insgesamt spielte der FC in der Oberliga, 1. und 2. Bundesliga und im DFB-Pokal 63 mal gegen Hertha. Dabei gab es 28 Siege, 12 Unentschieden und 23 Niederlagen. Die Bilanz ist also positiv. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Serie auch gegen die Hertha halten wird.
Zitat von Anno2016Das wird ne ganz heiße Kiste in unserer Hauptstadt. Wäre mit nem Punkt heute sehr zufrieden und würde unterschreiben. Aber: Wir sind schließlich der 1.FC Köln und müssen nur wie dieser, also als Spitzenmannschaft auftreten. Erstmal 10 - 15 min. abwarten was die Hertha so an Druck veranstaltet, um dann nach und nach die kleinen aber feinen Nadelstiche zu setzen, den Gegner und Heim-Fans damit verunsichern und anschließend gnadenlos zuschlagen.
Scheiße werde ich nervös sein am Samstag.
Ganz ehrlich, ein Punkt wäre schon gut. Die Bullenscheisse spielt gegen Bremen. Also ist ein Sieg ist Pflicht. Ja, ich will 2. bleiben. Wunschdenken?!