Jetzt hat es die Arne doch noch geschafft. Sie verfügt offensichtlich über unglaubliche Überredungskünste. Dazu noch dieser Dackelblick… Ich meine natürlich das Hundefoto. Da konnte ich einfach nicht mehr „nein“ sagen.
Morgen geht es erst mal gegen die Hoffenheimer. Kein Bundesliga-Alltag, sondern ein Pokalfight, der zum ersten Mal nach knapp 6 Jahren wieder vor heimischer Kulisse im RheinEnergieStadion ausgetragen wird. In den beiden bisherigen Pokalspielen mit Hoffenheim gab es bisher einen Sieg (5:1) und eine Niederlage (2:1) für den FC. Zugegebenermaßen spielten die Hoffenheimer beim Sieg der Kölner aber noch in der Regionalliga.
Da Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben, erspare ich es mir, die Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften gegenüberzustellen. Wobei der FC natürlich keine Schwächen hat. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Pokalspiele, die vor heimischem Publikum unter Flutlicht ausgetragen werden, besonders emotional sein können. Ich denke da gerade an das 5:1 gegen die Bayern 1972 in der Radrennbahn, womit sich der FC trotz vorheriger 0:3 Niederlage in München noch ins DFB-Pokal-Halbfinale hinein katapultierte. Diesmal genügt ein Heimspielsieg, um in die nächste Runde zu kommen.
Ich hoffe, dass unsere Jungs morgen Abend ein großartiges Fußballspiel abliefern, und ihren Fans und vor allem dem Leo einen tollen Fußballabend bereiten werden. Meine eindringliche Bitte an unser Team: Spielt für unseren Leonard Bittencourt und fiedelt die Hoppenheimer mitsamt ihrem unsympathischen Trainer Nagelsmann aus dem Stadion!!!
Puhh... 1:0 Modeste in den letzten 10 Minuten oder Elferschiessen...Bin, warum auch immer, leider doch eher skeptisch... Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. FC und DFB Pokal seit "Otze"... 2 Welten...
Schwere Aufgabe. ! Spiel auf Augenhöhe ? Mit der Leistung von Berlin wirds nix ! Mal das beste hoffen. ! Den doofen wagner ausschalten und 2:1 gewinnen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ein klares 2:0... Das wär ja mal was! Habe bislang diese Saison immer bis zur letzten Minute gezittert und Angst gehabt, dass noch was übles passiert... Hoffen wir das Beste....
Für einen Sieg müßte unsere Abwehr stattfinden,wenn das so läuft wie gegen Hertha BSE wird Timo Horn wieder der beste Mann auf dem Platz sein
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Für immer FC !Schwere Aufgabe. ! Spiel auf Augenhöhe ? Mit der Leistung von Berlin wirds nix ! Mal das beste hoffen. ! Den doofen wagner ausschalten und 2:1 gewinnen !
Die Niete sollte das kleinste Problem sein. Viel stärker finde ich den Kramaric...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das wird sicherlich ein schwieriges Spiel, aber da unser FC nach einer Ewigkeit mal wieder zu Hause spielen darf, machen wir es so wie gegen Schalke seinerzeit.
Weiß allerdings nicht, ob das meine Nerven aushalten.
@Paul Steiner genau das befürchte ich,Verlängerung und Elfmeter schiessen.Hinzukommt,dass unsere Abwehr pro Spiel in letzter Zeit immer einen oder zwei gewaltige Böcke drinhatte.Nur ging das im Gegensatz zum Berlin-Spiel oftmals gut,weil wir das Spiel dann noch gedreht haben oder aber Timo uns den Arsch gerettet hat.Ich hab nicht allzuviel Hoffnung.Vielleicht bringt Stöger ja im Pokalspiel mal wieder den Maroh.Vorne im sturm muss mehr passieren als in der 1.Halbzeit in Berlin,sonst gibt das nix.Wird ein langer Abend werden!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Leider diesmal echt zu Spät für mich live am TV dabei zu sein Ich denke das wird eine ganz enge Kiste, rechne sogar mit einer Verlängerung. Für mich ist der Ausgang völlig offen, hoffe aber natürlich auf einen guten Ausgang für uns. 2:1
Danke dem besten Bulle Weber des Forums Wenn nix hilft, muss eben mit Tricks nachgeholfen werden .............
Bei der Auslosung noch siegessicher , jetzt wieder nervös bis in die Haarspitzen. Also alles normal. Andererseits ist das morgen die beste Möglichkeit, sich den Frust aus dem Hertha Spiel aus den Beinen zu schießen . Und dem Herrn Nagelsmann zu zeigen , wie ein seriöser Trainer sein Team zum Pokalsieg führt.
3:1 in der regulären Spielzeit.
Auslosung , nächstes Heimspiel.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Gerade nach der ersten Niederlage nun dieses Spiel. Das wird sehr schwer werden; denn Hoffenheim ist in optimaler Verfassung und geht mit einem Sieg aus der letzten Bundesliagpartie in dieses Spiel.
Ich tippe mal auf ein 2:2. Ob nach 90 oder 120 Minuten, das weiß ich noch nicht so recht.
Gegen die Hoppis haben wir eigentlich immer gut ausgesehen. Aber Erstes Heimspiel seit 100 Jahren und gerade weil die Euphorie so groß ist werden wir heute scheitern. 2:3 leider
Sollten wir verlieren... "Schwamm drüber"! Können uns dann voll und ganz auf den Titelkampf konzentrieren, da wir keinerlei "englische" Wochen mehr vor uns haben!!!
Upps... Für solche Kommentare war früher doch "ganz jemand anders zuständig", schmunzel... ;)
Zitat von Hau rein is TangoGegen die Hoppis haben wir eigentlich immer gut ausgesehen. Aber Erstes Heimspiel seit 100 Jahren und gerade weil die Euphorie so groß ist werden wir heute scheitern. 2:3 leider
Das ist gut ! Dann gewinnen wir eben Morgen gegen die Hoppis
Und deine Prognosen sind eh nicht die Besten
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Sir GuidoEin klares 2:0... Das wär ja mal was! Habe bislang diese Saison immer bis zur letzten Minute gezittert und Angst gehabt, dass noch was übles passiert... Hoffen wir das Beste....
Wie bitte??
Ich bin da im Grunde so wie Du gestrickt...,
aber gegen Darmstadt musste keiner zittern.
Morgen bestimmt schon..
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Denke mal der Schmierlappen aus Pillentown wird uns die Daumen gegen den Spinner aus Hoppelheim drücken. Das wird schon, Scheiße nur die späte Anstoßzeit, habe Frühschicht und brauche meinen Schöheitsschlaf. PS Bulle- Immer wieder geil, weiter und immer weitermachen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also: dieses Spiel muß so rocken, dass Nagelsmann mit Kaugummis nach Stöger schmeißt. Die Parameter kalter Oktoberabend, Flutlicht, offene Rechnungen, Regen und so.
Nur leider fehlen die Fighter und Drecksschweine in unserem Kader, der gefühlt Letzte war für mich Vogt, vielleicht noch Grätsche Maroh. So müssen halt die fairen Saubermänner des gepflegten Fussballsports einen verdienten, aber knappen Heimsieg eintüten.
Die Hoppis werden ne übelst schwere Nummer für uns. Aber Hauptsache ist, dass morgen die Bazis mal wieder live im ZGF übertragen werden. Ein wahrer Leckerbissen für die Deutsche Fussball-Nation.