Puh, so ein knappes Abseits gab es schon lange nicht mehr, schon gar nicht in Minute 120+ [rolling_eyes]
Aber Abseits ist Abseits.
Ein Spiel auf Augenhöhe, das der FC verdient gewonnen hat, weil er ein Tor mehr geschossen hat. Mir war am Ende ein Verteidiger zu viel auf dem Platz, das bringt dann auch nichts mehr, stiftet eher Verwirrung. Und tatsächlich haben die Hoffenheimer ja ihre Chancen bekommen. Ein sehr gutes Spiel von Risse, ein stark verbesserter Olkowski (hoffentlich nicht wieder eine Eintagsfliege). Aber viel Pech mit Lehmann. Zoller für meine Begriffe nicht fit. Alles in allem bin ich zufrieden und möchte jetzt 3 Punkte gegen den HSV.
Lieber Aix , ganz ehrlich .... Wie du es schaffst so sachlich zu analysieren , alle Achtung !
Bei mir liegen noch die Nerven blank !
Ja, so kann man es sehen !
Wir sind noch in der LOTTEerie , und das ist gut so !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Respekt auch an die Unparteiischen, die Modestes knappes Nichtabseits und Hoffenheims knappes Abseits m.E. richtig erkannt und gewertet haben. Manch einer hätte sich wohl gesagt: ich habe das unsichere Köln-Tor gegeben, da gebe ich zum Ausgleich mal auch das unsichere Hoffenheim-Tor. Haben sie nicht. Gottseidank, ein 11erschießen hätte ich wohl nicht ausgehalten. Hosiner hat heute z.B. seinen 11er verschossen. Wer weiß, was seine ehemaligen Mitspieler daraus gemacht hätten.
Ganz recht, Abseits war eben Abseits. Und es gab nur einen verdienten Sieger. Eben, nach der ARD - Zusammenfassung der Spiele, hätte ich noch zwei Anmerkungen: Der FC wurde vom "Experten" Scholl sozusagen "geadelt", der sagte, daß DIE (der FC) Spaß machen (sie anzuschauen). Unglaublich... Zweitens, und ich gedenke in Zukunft dazu nichts mehr zu schreiben: Die ganze Berichterstattung und fast (oder tatsächlich?) alle "Reporter" reden einen solchen Stuss (inklusive der wirklich peinlichen lautstarken "Begeisterung"), daß man meinen könnte, das Programm ist für Kleinstkinder,oder Sonderschüler, oder gar für Doofe gemacht. Womit ich nichts gegen irgendeine der genannten Gruppen, die auch nichts miteinander zu tun haben, gesagt haben will...
Zitat von bruno Zweitens, und ich gedenke in Zukunft dazu nichts mehr zu schreiben: Die ganze Berichterstattung und fast (oder tatsächlich?) alle "Reporter" reden einen solchen Stuss (inklusive der wirklich peinlichen lautstarken "Begeisterung"), daß man meinen könnte, das Programm ist für Kleinstkinder,oder Sonderschüler, oder gar für Doofe gemacht. Womit ich nichts gegen irgendeine der genannten Gruppen, die auch nichts miteinander zu tun haben, gesagt haben will...
Das sehe ich auch. Diese Emo-Berichterstattung ist ein weiteres Zeichen für die Infantilisierung der Medien, die uns Zuschauer herabsetzt und für blöd verkauft. Schlimmer allerdings noch, daß das in politischer Berichterstattung schon ganz genau so ist.
Nun bin ich aber mal gespannt, gegen wen es in der nächsten Runde geht. Lotte, Sandhausen oder Walldorf? Oder eher Bayern, Dortmund, Schalke? Wahrscheinlich aber wird es Hannover, Frankfurt oder Wolfsburg.
Huch, das ging schneller als ich ahnte: es geht nach Hamburg. Das hatten wir unlängst auch schon mal. Bin gespannt, welchen Trainer die Hamburger dann haben.
Zitat von AixbockHuch, das ging schneller als ich ahnte: es geht nach Hamburg. Das hatten wir unlängst auch schon mal. Bin gespannt, welchen Trainer die Hamburger dann haben.
Kein Bielefeld leider.
Aixbock
Laut Wilsberg gibt es Bielefeld doch gar nicht.......
Und wir hatten unlängst eine absolut unverdiente Niederlage im Pokal 2013 in Hamburg, Köln war an diesem Tag die bessere Elf. Also, passt.
Zitat von nobby stilesDer 1. FC Köln im Oktober. In der Liga auf Platz 5. Im Pokal im Achtelfinale. Was will man mehr?
Mal sehen, was noch machbar ist, demnächst... Für heute bin ich auch total zufrieden.
Lieber Bruno,
es ist noch eine Menge machbar!
Und, ich bin nicht nur heute total zufrieden mit diesem FC. Und, die können es sich sogar leisten, einen Höger, hinsichtlich einer anvisierten Meisterschaft, zu schonen.......
Zitat von nobby stilesDer 1. FC Köln im Oktober. In der Liga auf Platz 5. Im Pokal im Achtelfinale. Was will man mehr?
Mal sehen, was noch machbar ist, demnächst... Für heute bin ich auch total zufrieden.
Lieber Bruno,
es ist noch eine Menge machbar!
Und, ich bin nicht nur heute total zufrieden mit diesem FC. Und, die können es sich sogar leisten, einen Höger, hinsichtlich einer anvisierten Meisterschaft, zu schonen.......
Gruß Sanne
Wohl gesprochen, liebe Sanne! Klingt sehr überzeugt und überzeugend. Und natürlich hast Du Recht, Der FC ist schon eine Weile total zufriedenstellend ! (War etwas ungeschickt ausgedrückt von mir.) Gruß, Bruno
Ich hatte heute mit ner Niederlage gerechnet. Unglaublich, was die Mannschaft heute gegen richtig gute Hoffenheimer geleistet hat. Kann mich nicht erinnern, so eine Truppe in den letzten 20 Jahren hier spielen gesehen zu haben. Das wird einem als Langzeitgeschädigtem langsam unheimlich. Wenn die am Sonntag noch Hamburg schlagen, dann könnte die Konkurrenz nicht mehr Darmstadt und Ingolstadt heißen, sondern Dortmund, Leverkusen, Schalke und Gladbach.
Zitat von derpapaIch hatte heute mit ner Niederlage gerechnet. Unglaublich, was die Mannschaft heute gegen richtig gute Hoffenheimer geleistet hat. Kann mich nicht erinnern, so eine Truppe in den letzten 20 Jahren hier spielen gesehen zu haben. Das wird einem als Langzeitgeschädigtem langsam unheimlich. Wenn die am Sonntag noch Hamburg schlagen, dann könnte die Konkurrenz nicht mehr Darmstadt und Ingolstadt heißen, sondern Dortmund, Leverkusen, Schalke und Gladbach.
Leverkusen ist glaube ich ausgeschieden. Hat sich aber niemand drüber aufgeregt. Für die interessiert sich ja niemand, ausser wenn der Schmidt mal wieder für ein bißchen Aufmerksamkeit sorgt. Die sind eigentlich überflüssig, aber das wissen sie auch selbst. Deshalb regt sich der Rudi und der Roger immer so schnell auf, ist ja auch ärgerlich, überflüssig zu sein.
Kiesling, Calhanoglulo, Schmidt, Völler, Monsanto. Sie sind's ja selber schuld, dass sie keiner leiden kann.
Nachberichterstattung auf Sky zum Spiel gerade gesehen. Gehofft, dass man noch das ein oder andere Interview zu sehen bekommt.
Stattdessen, eine Zusammenfassung und den Hinweis des Kommentators, dass Hoffenheim in der Verlängerung das bessere Team war.
Bin ich so besoffen, oder was hat der gesehen? Die Verlängerung hat mich, bis auf die eine Schlußszene, die sich nunmehr aufgrund der Videoaufnahmen, tatsächlich eher als Abseits herausstellt, überhaupt nicht nervös gemacht.
Zitat von SanneNachberichterstattung auf Sky zum Spiel gerade gesehen. Gehofft, dass man noch das ein oder andere Interview zu sehen bekommt.
Stattdessen, eine Zusammenfassung und den Hinweis des Kommentators, dass Hoffenheim in der Verlängerung das bessere Team war.
Bin ich so besoffen, oder was hat der gesehen? Die Verlängerung hat mich, bis auf die eine Schlußszene, die sich nunmehr aufgrund der Videoaufnahmen, tatsächlich eher als Abseits herausstellt, überhaupt nicht nervös gemacht.
Zitat von SanneNachberichterstattung auf Sky zum Spiel gerade gesehen. Gehofft, dass man noch das ein oder andere Interview zu sehen bekommt.
Niedergekämpft. Das ist das Wort, das mir zum Pokalfight gestern als erstes einfällt. Was für eine Energieleistung unserer Mannschaft!
Ein Wort zu Pawel. Der hat mich gestern so was von begeistert. Ich muss gestehen, dass ich ihn nach den letzten Monaten nicht mehr wirklich auf der Rechnung hatte. Keine Ahnung, ob er die Leistung von gestern wiederholen kann, aber wie er aufgetreten ist, hat mir mächtig imponiert. Wenn du lange nur auf der Bank sitzt und plötzlich eine Chance bekommst, dann musst du die nutzen. Das hat Pawel gestern eindrucksvoll getan.
Zitat von AbuHaifaNiedergekämpft. Das ist das Wort, das mir zum Pokalfight gestern als erstes einfällt. Was für eine Energieleistung unserer Mannschaft!
Ein Wort zu Pawel. Der hat mich gestern so was von begeistert. Ich muss gestehen, dass ich ihn nach den letzten Monaten nicht mehr wirklich auf der Rechnung hatte. Keine Ahnung, ob er die Leistung von gestern wiederholen kann, aber wie er aufgetreten ist, hat mir mächtig imponiert. Wenn du lange nur auf der Bank sitzt und plötzlich eine Chance bekommst, dann musst du die nutzen. Das hat Pawel gestern eindrucksvoll getan.
Ähnliches erhoffe ich mir für Mladenovic, vielleicht erhält der mal ein Chance, sich zu zeigen. Rausch fand ich gestern nicht so berauschend.
Zitat von AbuHaifaNiedergekämpft. Das ist das Wort, das mir zum Pokalfight gestern als erstes einfällt. Was für eine Energieleistung unserer Mannschaft!
Ähnliches erhoffe ich mir für Mladenovic, vielleicht erhält der mal ein Chance, sich zu zeigen. Rausch fand ich gestern nicht so berauschend.
Hat sich oft festgerannt. Aber das hat er mit seinen kämpferischen Qualitäten wettgemacht. Rausch ist ein Fighter. Vielleicht bekommt er deshalb im Moment den Vorzug vor Mladenovic.