Zitat von AbuHaifaNiedergekämpft. Das ist das Wort, das mir zum Pokalfight gestern als erstes einfällt. Was für eine Energieleistung unserer Mannschaft!
Ein Wort zu Pawel. Der hat mich gestern so was von begeistert. Ich muss gestehen, dass ich ihn nach den letzten Monaten nicht mehr wirklich auf der Rechnung hatte. Keine Ahnung, ob er die Leistung von gestern wiederholen kann, aber wie er aufgetreten ist, hat mir mächtig imponiert. Wenn du lange nur auf der Bank sitzt und plötzlich eine Chance bekommst, dann musst du die nutzen. Das hat Pawel gestern eindrucksvoll getan.
Ähnliches erhoffe ich mir für Mladenovic, vielleicht erhält der mal ein Chance, sich zu zeigen. Rausch fand ich gestern nicht so berauschend.
Hat sich oft festgerannt. Aber das hat er mit seinen kämpferischen Qualitäten wettgemacht. Rausch ist ein Fighter. Vielleicht bekommt er deshalb im Moment den Vorzug vor Mladenovic.
Wenn ich schreibe was ich über Rausch denke, schüttet es wieder kübelweise Spott........... Nen Mladenovic wäre mir x-mal lieber als Rausch
Zitat von AbuHaifaNiedergekämpft. Das ist das Wort, das mir zum Pokalfight gestern als erstes einfällt. Was für eine Energieleistung unserer Mannschaft!
Ein Wort zu Pawel. Der hat mich gestern so was von begeistert. Ich muss gestehen, dass ich ihn nach den letzten Monaten nicht mehr wirklich auf der Rechnung hatte. Keine Ahnung, ob er die Leistung von gestern wiederholen kann, aber wie er aufgetreten ist, hat mir mächtig imponiert. Wenn du lange nur auf der Bank sitzt und plötzlich eine Chance bekommst, dann musst du die nutzen. Das hat Pawel gestern eindrucksvoll getan.
Ähnliches erhoffe ich mir für Mladenovic, vielleicht erhält der mal ein Chance, sich zu zeigen. Rausch fand ich gestern nicht so berauschend.
Hat sich oft festgerannt. Aber das hat er mit seinen kämpferischen Qualitäten wettgemacht. Rausch ist ein Fighter. Vielleicht bekommt er deshalb im Moment den Vorzug vor Mladenovic.
Wenn ich schreibe was ich über Rausch denke, schüttet es wieder kübelweise Spott........... Nen Mladenovic wäre mir x-mal lieber als Rausch
Koka hat auch seine Qualitäten. Ich sehe ihn nicht negativ. Er ist zum Beispiel deutlicher robuster als Mladenovic. Der wiederum hat technisch mehr drauf.
Koka hat auch seine Qualitäten. Ich sehe ihn nicht negativ. Er ist zum Beispiel deutlicher robuster als Mladenovic. Der wiederum hat technisch mehr drauf.
Klar hat der seine Qualitäten, mag ich auch nicht bezweifeln oder bestreiten. Trotzdem weiß ich nicht warum ein Rausch ständig den Vorzug erhält, eßgal ob als LV oder LM. Und ein Mladenovic hat CL gespielt, nicht zu vergessen.
Unsere beiden Aussenverteidiger haben mich gestern zumindest in der ersten halben Stunde an den Rand des Wahnsinns getrieben. Während Olkowski sich noch einigermassen gefangen hat, bestätigte Rausch mal wieder die Ansicht Methusalems. Defensiv fast gar nichts, ständig musste Mavraj bis an die Aussenlinie rausrücken und fehlte dann in der Mitte. Und offensiv? Er hat zwar mir gegenüber mit meinen 64 einen klaren Geschwindigeitsvorteil, aber was dabei rauskommt, also ne Leute, da bring ich noch mit Flip-Flops mehr. Stark fand ich Sörensen. Man konnte merken, daß er in der Innenverteidigung besser aufgehoben ist und sich auch viel wohler fühlt. Warum wir dann aber in der Schlussphase mit einer 6er-Kette spielen mussten und den 18,99ern das gesamte Spielfeld bis fast zum eigenen Strafraum überliessen, bleib mir ein Rätsel. Hier hätte ein Jojic im Mittelfeld zumindest versuchen können, die Bälle zu halten. Aber egal, glücklich gewonnen, die Lehren daraus ziehen und beim nächsten Mal lieber das 3. Tor schiessen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Also das gegen Ende fast nur noch Verteidiger auf dem Platz waren fand ich auch nicht so prickelnd. Zu Rausch. Als Joker evtl zu gebrauchen, mehr seh ich da nicht. Er ist auch mMn an seiner Leistungsgrenze angekommen. Kämpferisch vollkommen ok, aber das reicht alleine nicht.
Zitat von Für immer FC !Das war gestern nix für meine nerven ! Noch so n Ding und man kann mich einliefern !
Mich auch. Als Stöger den sechsten Verteidiger einwechselte, wusste ich schon, was auf uns zukommen würde.
Da ist der gute Pitter in alte Muster verfallen
Ich habe das Hoffenheimer Abseits-Nichttor im Radio, auf der Mülheimer Brücke mitbekommen. Beinahe ware ich mit dem Auto im Rhein gelandet, stattdessen durfte ich laut "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schreien
Gott sei Dank weiter und die Chance auf weitere €€€ Einnahmen.
Zum Spiel ist bereits alles gesagt, doch möchte ich noch 2 Spieler bewerten:
1: Orlowski, hat sensationell sexy gespielt. Er hatte ja vor 2 Jahren sein bestes Spiel gegen Hoppenheim gemacht. Ich habe aufgrund dessen, mit seiner Nominierung gerechnet. Er sollte sich in die Mannschaft gespielt haben.
2: Rausch. Kämpft und rennt, aber mehr ist da nicht, außer einer vielleicht guten Schusstechnik. Mladenovic sollte nun auch seine Chance bekommen. Schlechter ist der mit Sicherheit auch nicht.
Ansonsten, Mund abputzen und den HIV am Sonntag aus dem Stadion schießen und schon mal dem HIV für die nächste Pokalrunde, dann wohl wieder mit Bittencourt, das Fürchten lehren!
Zitat von Für immer FC !Das war gestern nix für meine nerven ! Noch so n Ding und man kann mich einliefern !
Mich auch. Als Stöger den sechsten Verteidiger einwechselte, wusste ich schon, was auf uns zukommen würde.
Dass der sechste kein zusätzlicher Verteidiger war habt ihr aber schon mitbekommen, oder? Rausch ist dann für Zoller auf LM gegangen, Heintz auf LV, also 5er-Kette, ergo 5 Verteidiger. Ein IV mehr - kann man doch machen, vor allem weil Hoffenheim recht Kopfballstark war und gegen Ende zusätzliche Stürmer gebracht hat ...
Rausch gefällt mir als LM - wie in den letzten Spielen - deutlich besser als auf LV. Da kam doch einiges an Hereingaben auch mal an - letztes Beispiel der Ausgleich in Berlin. Aber klar - ein Zauberfuß wird er nicht mehr ...
Zitat von Don CamilloGott sei Dank weiter und die Chance auf weitere €€€ Einnahmen.
Zum Spiel ist bereits alles gesagt, doch möchte ich noch 2 Spieler bewerten:
1: Orlowski, hat sensationell sexy gespielt. Er hatte ja vor 2 Jahren sein bestes Spiel gegen Hoppenheim gemacht. Ich habe aufgrund dessen, mit seiner Nominierung gerechnet. Er sollte sich in die Mannschaft gespielt haben.
2: Rausch. Kämpft und rennt, aber mehr ist da nicht, außer einer vielleicht guten Schusstechnik. Mladenovic sollte nun auch seine Chance bekommen. Schlechter ist der mit Sicherheit auch nicht.
Ansonsten, Mund abputzen und den HIV am Sonntag aus dem Stadion schießen und schon mal dem HIV für die nächste Pokalrunde, dann wohl wieder mit Bittencourt, das Fürchten lehren!
Ich liebe solche Ansagen. Genauso gu könnte ich sagen: Der Trainer wird schon wissen, warum Mladenovic in 9 Pflichtspielengerade mal 9 Minuten auf dem Feld gestanden hat in dieser Saison. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass meine Argumente sehr viel besser sind, als die der Rausch-Kritiker.
Rausch ist zweifellos derzeit der Spieler, welcher am meisten polarisiert. Sehr viele würden ihn liebend gerne auf der Reservebank oder gar auf der Tribüne sehen, während andere seine Startelf-Einsätze auf dem Platz als absolut berechtigt empfinden. Mag sein, dass Mladenovic offensiv größere Qualität mitbringt, aber defensiv ist er einfach nicht bundesligatauglich. Dies hat man letzte Saison schon mehrfach beobachten können. Stöger hat einige Spiele mit ihm auf LV probiert, Hector dafür ins Mittelfeld gezogen. Und immer wieder musste diese Entscheidung zurückgenommen werden, weil Filip in der Defensive haarsträubende Fehler fabrizierte. Da nützen auch die guten Vorstöße über die linke Seite nichts mehr. Rausch spielt bisweilen nach vorne etwas unglücklich, aber er ist defensiv einfach wesentlich besser. Und das ist nun mal das Kerngeschäft eines LV. Gestern in der ersten halben Stunde war er auch recht schwach, aber er hat sich im Laufe des Spiels sehr gesteigert und ein gutes Spiel gemacht, auch wenn gerade nach vorne noch viel Luft nach oben war.
Ich sehe es schon kommen, Rausch ist ohne eigenes Zutun auf dem besten Weg, die Positzion von Kevin Vogt einzunehmen, der auch ständig über Gebühr kritisiert wurde. Dass der wiederum ein sehr passabler Bundesligaspieler ist, hat er nicht nur gestern bei den Hoppis unter Beweis gestellt.
Vogt war richtig gut gestern, der spielte aber auch als IV woanders als bei uns. Am besten war aber seine Vorlage zum 2:1.
Rausch übernimmt jetzt hier im Forum seine Position als Getriebener. Gestern fand ich ihn auch nicht besonders, als er den Konter verzögerte und die Kackflanke in den Strafraum schoss, habe ich ein paar schlimme Worte gesagt. Auch wenn der Hoffenheimer den Ball beinahe noch verwandelt hätte.
Wenn ich hoffe, Mladenovic mal spielen zu sehen (und am liebsten ähnlich toll wie Olkowski gestern), heißt das nicht, dass Rausch in der Versenkung, auf Bank oder Tribüne verschwinden soll, nur weil Olkowski aus der vermeintlichen Versenkung so aufgetrumpft hat. Mladenovic in der Defensive die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, halte ich für falsch, auch bei Jojic hoffe ich weiter auf gelegentliche Chancen in der (Start)elf.
Zitat von StralsunderWenn ich hoffe, Mladenovic mal spielen zu sehen (und am liebsten ähnlich toll wie Olkowski gestern), heißt das nicht, dass Rausch in der Versenkung, auf Bank oder Tribüne verschwinden soll, nur weil Olkowski aus der vermeintlichen Versenkung so aufgetrumpft hat. Mladenovic in der Defensive die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, halte ich für falsch, auch bei Jojic hoffe ich weiter auf gelegentliche Chancen in der (Start)elf.
Ich habe mir von dem Filip (und natürlich auch von Jojic) ja auch viel versprochen. Allerdings war das, was er in der letzten Saison defensiv zeigte, einfach nicht genug für die Bundesliga. Er hat offensiv sehr starke Szenen gehabt, allerdings, diese Pluspunkte in der Arbeit nach hinten mehr als wettgemacht. Das war scho letzte Saison viel zu riskant für regelmäßige Einsätze. Und ganz offensichtlich hat er jetzt durch Neuzugang Rausch noch weniger Chancen. Ich sehe in Rausch auch keinen Weltklasse-Verteidiger, allerdings spielt er, zumindest in meinen Augen, devensiv viel besser, als Mladenovic. Ganz offensichtlich sieht das auch Stöger so.
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich ihn ganz abschreibe. Wenn er z. B. am Sonntag gegen den Letzten von Anfang an spielen sollte, habe ich absolut kein Problem damit. Mir ist letztlich egal, wer zu Beginn aufläuft, so lange, wie sie so rennen und kämpfen, wie gestern Abend. Und was Einsatz und Kampfgeist betrifft, ist Rausch ein ganz Großer.
Vorab: Toller Fight unserer Mannschaft der dann auch mit dem Einzug ins Pokalachtelfinale belohnt wurde.
Zum Spiel: Die Anfangshalbestunde hat mir nicht gefallen, Hoffenheim konnte hier nach belieben schalten und walten ohne dabei allerdings tor- gefährlich zu werden.
Wieder "blödes" Gegentor nach Standard, hier muss schnell ein besseres Abwehrverhalten erfolgen.
Nach dem wunderschönen Ausgleichstor durch Risse bekam die Mannschaft plötzlich das nötige Selbstvertrauen um ungewohnt früh anzulaufen und so auch mindesten ebenbürtig zu werden. Diese positive Entwicklung setzte sich in der zweiten Halbzeit fort.
Nach dem frühen Tor in der Verlängerung und den dann sehr defensiven Spielerwechseln hatte auch ich anfangs den Eindruck dies sei der falsche Weg. Bedenkt man allerdings, dass der Gegner in einem Ausscheidungs- spiel nun auf sicher "all in" geht und wirklich ALLES nach vorne schmeißen wird verteidigt man vielleicht doch besser mit dafür ausgebildeten Abwehrspielern wenn man noch solche im "Köcher" hat, zumal die offensiveren Alternativen auf der Bank gerade im Defensivverhalten so ihre Schwächen haben.
Zum hier vielfach gescholtenen Rausch: Der hat gestern wahrlich keinen guten Tag erwischt, hat zwar gekämpft wie ein Löwe, war dennoch viel zu hektisch und oft zögerlich der wirkte für mich irgendwie übermotiviert. Das er mehr kann hat er bereits bewiesen.
Zitat von HoherNordenVorab: Toller Fight unserer Mannschaft der dann auch mit dem Einzug ins Pokalachtelfinale belohnt wurde.
Zum Spiel: Die Anfangshalbestunde hat mir nicht gefallen, Hoffenheim konnte hier nach belieben schalten und walten ohne dabei allerdings tor- gefährlich zu werden.
Wieder "blödes" Gegentor nach Standard, hier muss schnell ein besseres Abwehrverhalten erfolgen.
Nach dem wunderschönen Ausgleichstor durch Risse bekam die Mannschaft plötzlich das nötige Selbstvertrauen um ungewohnt früh anzulaufen und so auch mindesten ebenbürtig zu werden. Diese positive Entwicklung setzte sich in der zweiten Halbzeit fort.
Nach dem frühen Tor in der Verlängerung und den dann sehr defensiven Spielerwechseln hatte auch ich anfangs den Eindruck dies sei der falsche Weg. Bedenkt man allerdings, dass der Gegner in einem Ausscheidungs- spiel nun auf sicher "all in" geht und wirklich ALLES nach vorne schmeißen wird verteidigt man vielleicht doch besser mit dafür ausgebildeten Abwehrspielern wenn man noch solche im "Köcher" hat, zumal die offensiveren Alternativen auf der Bank gerade im Defensivverhalten so ihre Schwächen haben.
Zum hier vielfach gescholtenen Rausch: Der hat gestern wahrlich keinen guten Tag erwischt, hat zwar gekämpft wie ein Löwe, war dennoch viel zu hektisch und oft zögerlich der wirkte für mich irgendwie übermotiviert. Das er mehr kann hat er bereits bewiesen.
Mit diesem Post hast du bei mir gewonnen, merci in den hohen Norden.
So lange ich FC Fan bin , hat es immer eine "Dorf-Sau " gegeben, nun also Koka !
Was das Abwehrbollwerk betrifft, verstehe ich die Aufregung nicht. Sollten wir aufs dritte Tor spielen, Harakiri gegen so eine Top Mannschaft wie Hoffenheim begehen ? Spätestens ab der 100. Minute , waren einige von uns platt. Siehe die Krämpfe! Es war nicht gerade ein beschauliches Spiel, dieser Fight hat Kraft gekostet. Noch.........können wir uns nicht mit Angriff verteidigen , wenn eine Verlängerung ansteht, und der kleinste Fehler das Aus bedeutet! Und wo Bitte und Osako fehlten , diese Tatsache scheinen die "Beton" Belächler vergessen zu haben. Hoffenheim hatte in den letzten Minuten die zweite Luft.
Für mich waren die Auswechslungen daher folgerichtig!
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von StralsunderWenn ich hoffe, Mladenovic mal spielen zu sehen (und am liebsten ähnlich toll wie Olkowski gestern), heißt das nicht, dass Rausch in der Versenkung, auf Bank oder Tribüne verschwinden soll, nur weil Olkowski aus der vermeintlichen Versenkung so aufgetrumpft hat. Mladenovic in der Defensive die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, halte ich für falsch, auch bei Jojic hoffe ich weiter auf gelegentliche Chancen in der (Start)elf.
Ich habe mir von dem Filip (und natürlich auch von Jojic) ja auch viel versprochen. Allerdings war das, was er in der letzten Saison defensiv zeigte, einfach nicht genug für die Bundesliga. Er hat offensiv sehr starke Szenen gehabt, allerdings, diese Pluspunkte in der Arbeit nach hinten mehr als wettgemacht. Das war scho letzte Saison viel zu riskant für regelmäßige Einsätze. Und ganz offensichtlich hat er jetzt durch Neuzugang Rausch noch weniger Chancen. Ich sehe in Rausch auch keinen Weltklasse-Verteidiger, allerdings spielt er, zumindest in meinen Augen, devensiv viel besser, als Mladenovic. Ganz offensichtlich sieht das auch Stöger so.
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich ihn ganz abschreibe. Wenn er z. B. am Sonntag gegen den Letzten von Anfang an spielen sollte, habe ich absolut kein Problem damit. Mir ist letztlich egal, wer zu Beginn aufläuft, so lange, wie sie so rennen und kämpfen, wie gestern Abend. Und was Einsatz und Kampfgeist betrifft, ist Rausch ein ganz Großer.
Kein Rastelli, aber ein guter Arbeiter. Springer 2,0
Zitat von HoherNordenVorab: Toller Fight unserer Mannschaft der dann auch mit dem Einzug ins Pokalachtelfinale belohnt wurde.
So lange ich FC Fan bin , hat es immer eine "Dorf-Sau " gegeben, nun also Koka !
Was das Abwehrbollwerk betrifft, verstehe ich die Aufregung nicht. Sollten wir aufs dritte Tor spielen, Harakiri gegen so eine Top Mannschaft wie Hoffenheim begehen ? Spätestens ab der 100. Minute , waren einige von uns platt. Siehe die Krämpfe! Es war nicht gerade ein beschauliches Spiel, dieser Fight hat Kraft gekostet. Noch.........können wir uns nicht mit Angriff verteidigen , wenn eine Verlängerung ansteht, und der kleinste Fehler das Aus bedeutet! Und wo Bitte und Osako fehlten , diese Tatsache scheinen die "Beton" Belächler vergessen zu haben. Hoffenheim hatte in den letzten Minuten die zweite Luft.
Ilse, hau mal nicht so auf den Putz. Koka wird doch hier nicht durchs Dorf getrieben. Da überziehst Du mMn aber ziemlich. Er hatte nunmal ein paar unglückliche Situationen, kann ja mal passieren. Er ist mir aber für einen Buli Spieler oft viel zu hektisch und erweckt den Eindruck das er teilweise den Überblick verliert. Sowas ist auf seiner Position eher nicht so gut. Er kämpft wie ein Tier, Respekt, aber, das erwarte ich auch
Auf die Leistung von Rausch möcht ich nicht weiter eingehen,weil sonst unsere liebe Kollegin Arne aber so was von knatschig wird Wer aber einfach diese sagen wir mal bescheidene Leistung nicht feststellen konnte,sollte sich mal mit neutralen Beobachtern dieses wunderschönen Spiels unterhalten.Da kommt immer als allererste Bemerkung,was habt ihr denn da für eine Pfeife auf links rumlaufen.Die sowas behaupten,sind natürlich alles Blinde einschl.meiner Person. Aber eigentlich wollt ich was zu dem von mir geforderten Mladenovic schreiben.Ich hab da irgendwo ein Interview mit Stöger gelesen,in dem er auch auf diese Thematik angesprochen wurde. Stöger sagte dazu klipp und klar,dass ihm die Einstellung von Mladenovic nicht gefallen würde.Er würde den Kampf um die Plätze in der Mannschaft im Gegensatz zu anderen nicht annehmen.Ähnlich soll es wohl bei Jojic aussehen.Zumal ist somit zumindest klar,warum die beiden nicht spielen.In solchen Fällen muss man natürlich für die Entscheidung von Stöger Verständnis aufbringen,auch wenn ich in dem Rausch weiterhin keinen Erstliga-Spieler sehe.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich finde auch, dass Rausch gestern nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Aber selbst an diesem Tag hat er gezeigt, dass er, wie z.B. auch ein Lehmann, in der Lage ist, über seine Schmerzgrenze zu gehen. Und was sein Spielvermögen angeht, sehe ich ihn deutlich besser, als andere hier im Forum. Zumindest ist er meiner Meinung nach - auch was das obere Tabellendrittel angeht -absolut bundesligatauglich. Ich bin sehr froh, dass Schmadtke diesen Spieler verpflichten konnte.