Zitat von globobock77Die starke Phase des HSVs sind auch unserer 120 Kampf-Minuten gegen Hoffenheim geschuldet. Respekt, großen Respekt, an die Mannschaft.
Und wenn der HSV meint, die hätten schon ok gespielt dann sollen die ruhig.
Bin gespannt wie lange Gisdol da Trainer bleibt.
Ehrlich, ich habe während des gesamten Spiels keine starke Phase des HSV gesehen. In der ersten halben Stunde hatten wir wohl (wie so oft) Probleme, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, aber das lag nicht an einem starken HSV, sondern an der falschen Einschätzung der taktischen Ausrichtung des HSV durch Stöger, was dieser nach dem Spiel auch selbst so erklärte. Ich habe die Hamburger ähnlich schlecht gesehen, wie Darmstadt in unserem ersten Saisonspiel. Darmstadt war da allerdings mit einem Kader unterwegs, der sich noch kennenlernen musste. Das erschreckendste am Auftritt der Hamburger war nicht das Spiel selbst, sondern die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel. Der faselte von einer guten Leistung, sprach davon, dass man viel mitnehmen könne aus dem Spiel. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die absteigen, sogar der neue Trainer kommt jetzt schon wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen und verkennt total die Situation.
Zitat von Kohlenbock[...] Das erschreckendste am Auftritt der Hamburger war nicht das Spiel selbst, sondern die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel. Der faselte von einer guten Leistung, sprach davon, dass man viel mitnehmen könne aus dem Spiel. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die absteigen, sogar der neue Trainer kommt jetzt schon wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen und verkennt total die Situation.
Das Ganze wird noch getoppt von den Aussagen von Beiersdorfer, der sagte, dass in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet worden sei und man nun eben nur eine "Ergebniskrise" habe. Die MÜSSEN dieses Jahr einfach den Weg des Schmerzes gehen, anders bekommt man die Realitätsignoranz und Selbstüberschätzung nicht aus den Köpfen raus. Hat man ja vor vier Jahren beim FC selbst erfahren dürfen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Kohlenbock[...] Das erschreckendste am Auftritt der Hamburger war nicht das Spiel selbst, sondern die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel. Der faselte von einer guten Leistung, sprach davon, dass man viel mitnehmen könne aus dem Spiel. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die absteigen, sogar der neue Trainer kommt jetzt schon wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen und verkennt total die Situation.
Das Ganze wird noch getoppt von den Aussagen von Beiersdorfer, der sagte, dass in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet worden sei und man nun eben nur eine "Ergebniskrise" habe. Die MÜSSEN dieses Jahr einfach den Weg des Schmerzes gehen, anders bekommt man die Realitätsignoranz und Selbstüberschätzung nicht aus den Köpfen raus. Hat man ja vor vier Jahren beim FC selbst erfahren dürfen.
Habe ich auch gedacht , als ich den Beiersdorfer gehört habe . Ganz armselige Aussagen und überhaupt keine Selbstkritik . Anschließend hat der EX Hamburger Thomas Doll dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt , wo er mehr oder weniger von Schauspielerei von Heintz sprach und die Rote Karte wohl übertrieben gewesen wäre . Auf das schlimmere Foul und ich sage immer noch mit Absicht , gegen Maroh ist niemand eingegangen !
Zitat von KohlenbockHector geht dann wohl auch. Vertrag verlängert und Rausch geholt.
Kommste ja selber drauf ( hoffe ich ).
Nö, worauf soll ich denn kommen?
Natürlich wird ein Abgang von Modeste mit jedem Tor wahrscheinlicher. Aber wieso soll ausgerechnet der Transfer von Guirassy darauf hindeuten? Zumal Guirassy noch immer absolut keine Option zu sein scheint. Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass nach einem eventuellen Abgang von Modeste ausgerechnet Guirassy ihn ersetzen könnte. Genauso unrealistisch wäre die Behauptung, Rausch könne Hector auch nur ansatzweise ersetzen. Ist das so besser zu verstehen?
Man verlängert, kauft exakt den selben ( aber jüngeren ) Spielertyp für rel. viel Geld. In einem Jahr könnte Modeste gehen und Guirassy dann gut genug sein. Dass Guyrassi nicht da ist, um neben Modeste zu spielen sollte logisch sein... Ist das so besser zu verstehen?
Deinen wirren Zusammenhang zwischen den beiden und Hector/Rausch möchte ich nicht weiter erläutert bekommen. Merci.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von KohlenbockHector geht dann wohl auch. Vertrag verlängert und Rausch geholt.
Natürlich wird ein Abgang von Modeste mit jedem Tor wahrscheinlicher. Aber wieso soll ausgerechnet der Transfer von Guirassy darauf hindeuten? Zumal Guirassy noch immer absolut keine Option zu sein scheint. Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass nach einem eventuellen Abgang von Modeste ausgerechnet Guirassy ihn ersetzen könnte. Genauso unrealistisch wäre die Behauptung, Rausch könne Hector auch nur ansatzweise ersetzen. Ist das so besser zu verstehen?
Herbst 2012: der FC Köln mit 9 Punkten 13. in der 2. Liga. Herbst 2016: der FC Köln mit 18 Punkten 4. in der 1. Liga. Die Fußballwelt ist schön. Wenn Tony am Ende wirklich fast 30 Tore gemacht hat (das ist ja nun gar nicht sicher, wie schnell die Hochrechnungen z.B. bei Verletzung platzen hat schon Alex Meier leidvoll erfahren müssen), werden die Engländer kommen. Und wenn dann wirklich einer 30 Mio. oder mehr für ihn bietet, muss man einen Verkauf ernsthaft überlegen. Denn einen weiteren Zeitpunkt für ihn soviel Geld zu bekommen, das uns auf einen Schlag saniert, wird es nicht geben. Klar... wer schießt dann die Tore? Wenn man konstruktive Kritik auch zu diesem herrlichem Fußballmoment üben möchte, dann bleibt die Abhängigkeit von seinen Toren so wie damals auf anderem Niveau von Ujah´s Toren zu beklagen, die erst durch Pat beseitigt wurde. Einen "Pat" haben wir aber nicht, Zoller, Rudnevs und auch Osako sind keine Goalgetter, allenfalls Vorbereiter. Bleiben Hartel, Sehrou, tja, das führt zum größten Problem im Moment, den 9 Mio. €., die bei uns regelmäßig auf der Tribüne sitzen. Sehrou wird sicherlich sich noch beweisen können, aber Jojic und Mladenovic... Ich habe immer geglaubt, dass Jojic die Kurve noch bekommt, aber wenn er es nicht einmal an einem 18-jährigen vorbei auf die Bank schafft, sieht es nicht gut aus.. dennoch würde ich ihn nur verleihen ...
Was wir im Augenblick an Torchancen rausspielen und Modeste versemmelt, also die leichten, die würde ein anderer Stürmer wohl machen. Ob das in Summe dann auch so viele wären sei mal egal, aber wir haben die Chancen halt inzwischen. Mir ist deswegen nicht bange, sollte Modeste wirklich gehen, mit der Kohle findet Schmadtke sicher irgendwo einen anderen. Ich sage nur: Trifft Modeste weiter so wie bisher, dann gebe ich den für 30 Mio € nicht her, da können wir bei 50 Mio mal anfangen nachzudenken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mann, das ist ein Drama. Dieser Wood ist echt gemeingefährlich, so eine Sorte Spieler würde ich beim FC mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. Was für ein Dreckskerl.
Gute Besserung, Dominic.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
wood ist das arschloch des jahres, das war absicht und dieser miese trainer regt sich über die schiedsrichter auf, ja zurecht, es hätte rot sein müssen.... diese arschgesichtigen grosshanseaten.......
Man verlängert, kauft exakt den selben ( aber jüngeren ) Spielertyp für rel. viel Geld. In einem Jahr könnte Modeste gehen und Guirassy dann gut genug sein. Dass Guyrassi nicht da ist, um neben Modeste zu spielen sollte logisch sein... Ist das so besser zu verstehen?
Deinen wirren Zusammenhang zwischen den beiden und Hector/Rausch möchte ich nicht weiter erläutert bekommen. Merci.
Ich habe dich sehr gut verstanden. Allerdings glaube ich, bis ich auf dem Platz das Gegenteil davon sehe, dann doch lieber Stöger & Co., die vor Saisonbeginn sagten, Guirassy sei ei anderer Spielertyp, deshalb also nicht als Modeste-Ersatz oder Backup zu sehen. Im Übrigen ist Modeste in der Lage, mit jedem Stürmertyp zusammen zu spielen, er geht auch auf die Außen oder lässt sich mal ins Mittelfeld zurück fallen, was man auch gestern ab und an sehen konnte. Die von Dir angesprochene Logik sehe ich also nicht.
Kann natürlich daran liegen, dass ich wirre Zusammenhänge konstruiere.
Zitat von BürgersteigWas wir im Augenblick an Torchancen rausspielen und Modeste versemmelt, also die leichten, die würde ein anderer Stürmer wohl machen. Ob das in Summe dann auch so viele wären sei mal egal, aber wir haben die Chancen halt inzwischen. Mir ist deswegen nicht bange, sollte Modeste wirklich gehen, mit der Kohle findet Schmadtke sicher irgendwo einen anderen. Ich sage nur: Trifft Modeste weiter so wie bisher, dann gebe ich den für 30 Mio € nicht her, da können wir bei 50 Mio mal anfangen nachzudenken.
Wenn du es ernst meinst: Ich meine, dass wir auch deshalb so viele Torchancen haben, weil vorne Modeste spielt. Wie man Torchancen mal ganz und gar nicht entstehen lässt, hat der recht übermotiviert auftretende Rudnevs gestern gezeigt. Die Hereingabe von Zoller - war das eine Torchance? Ich meine nicht. Der Kopfball zum 2:0 - wie viele Stürmer machen den? Gute Flanke Risse - aber eben auch geiler Abschluss von Modeste. Das 3:0 - viele Stürmer hätten den Ball eben nicht so mitgenommen (auch das eine seiner Qualitäten - der erste Ballkontakt). Wenn ich an den von mir wirklich gemochten Ujah denke und die Diskussionen, ob wir uns verbessert haben mit Modeste ...
Klar - den Elfer hätte er machen können. Aber der war (anders als der letzte, bei dem er Glück hatte) richtig gut geschossen, scharf, ins Eck, der Torwart eigentlich chancenlos - halt ein wenig zu weit Richtung Pfosten.
Kurz und gut: Wenn Modeste so spielt wie in diesen ersten Spielen - wird er in die französische Nationalmannschaft berufen werden. Und die sind im Sturm nicht so mies besetzt wie die deutsche! Und wenn er weiter so spielt, dann werden wir sehr, sehr, sehr, sehr viel Geld für ihn bekommen nächsten Sommer. So viel, dass wir überlegen, wen wir aus Barcelona oder Madrid holen wollen. Ungefähr.
Zitat von Kohlenbock(...) Das erschreckendste am Auftritt der Hamburger war nicht das Spiel selbst, sondern die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel. Der faselte von einer guten Leistung, sprach davon, dass man viel mitnehmen könne aus dem Spiel. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die absteigen, sogar der neue Trainer kommt jetzt schon wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen und verkennt total die Situation.
Ich habe letzte Woche das Spiel gegen Frankfurt gesehen. Wenn du das gesehen hättest - dann würdest du verstehen, dass der Auftritt in Köln 2 Klassen besser war als das, was die gegen Frankfurt gespielt haben. Und ich meine es genau so: 2 Klassen, also Welten!
Dass es am Ende nicht gut war für Bundesligaverhältnisse - ja. Ich meine auch, sie haben sich den Abstieg mittlerweile mehr als verdient.
Der schönste Spruch und das schönste Banner seit langer Zeit beim Match gegen den HSV: "Kühne - 11 Gurken aus'm (im) Glas" mal schaun, ob was zu den Frankfurter Würstchen aufs Banner kommt ....
Ehrlich, ich habe während des gesamten Spiels keine starke Phase des HSV gesehen. In der ersten halben Stunde hatten wir wohl (wie so oft) Probleme, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, aber das lag nicht an einem starken HSV, sondern an der falschen Einschätzung der taktischen Ausrichtung des HSV durch Stöger, was dieser nach dem Spiel auch selbst so erklärte. Ich habe die Hamburger ähnlich schlecht gesehen, wie Darmstadt in unserem ersten Saisonspiel. Darmstadt war da allerdings mit einem Kader unterwegs, der sich noch kennenlernen musste. Das erschreckendste am Auftritt der Hamburger war nicht das Spiel selbst, sondern die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel. Der faselte von einer guten Leistung, sprach davon, dass man viel mitnehmen könne aus dem Spiel. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die absteigen, sogar der neue Trainer kommt jetzt schon wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen und verkennt total die Situation.
Also ich fand, daß die Hamburger im Vergleich zu den letzten Spielen in der ersten Stunde ein relativ gutes Spiel gemacht haben. Sie wirkten sehr engagiert. Gleichwohl ging bei ihnen in der Offensive wieder nicht viel. Wir haben gestern erst nach dem Platzverweis von Wood ins Spiel gefunden. Einige Minuten zuvor hatten wir großes Glück, daß Höger für sein taktisches Foul im Mittelfeld keine gelbrote Karte bekam. Hätte der Schiri diese Szene anders beurteilt, wäre zumindest ein Unentschieden für den HSV möglich gewesen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von JuppRuppDer schönste Spruch und das schönste Banner seit langer Zeit beim Match gegen den HSV: "Kühne - 11 Gurken aus'm (im) Glas" mal schaun, ob was zu den Frankfurter Würstchen aufs Banner kommt ....
Fand ich auch cool , nur , dass DER Kühne zur Spedition Kühne und Nagel gehört und nicht zu den Würstchen !
Zitat von ewertaber so kann man doch den sponsor am besten ärgern, indem man ihn als gurkenfabrikant hinstellt und so tut als kenne man ihn gar nicht.........
Oder der Gurkenfabrikant verlangt ne Klarstellung, dass die HSV-Gurken nix mit seinen Gurken zu tun haben.
Der HSV ist die armseligste Truppe, die in der Liga spielt. Ein Komplett-Desaster vom Präsidenten über den Trainer bis zu den spielenden Gurken. Hat ja schon jemand geschrieben, deren Trainer hat bis zur 60. Minute ein richtig gutes Spiel seiner Truppe gesehen, ich möchte mal wissen wie das aussieht, wenn sie mal schlecht spielen. Letzte Woche gegen Frankfurt war noch erbärmlicher als gestern. Die liegen hinten und Frankfurt spielt sich über 4 Minuten den Ball zu, ohne das ein Hamburger mal dazwischen geht. Hat sich selten jemand so sehr den Abstieg verdient wie dieser HSV. Eigentlich ne traurige Angelegenheit, wir kennen das ja leider auch.
Zitat von SanneJetzt weiß ich wenigstens, warum der FC derzeit so weit oben steht, Doll hat es erklärt: der Modesteeee macht aus den nicht vorhandenen Chancen, trotzdem immer ein Tor. Aha, ich hab das bisher eher so wahrgenommen, dass Modeste, leider nicht aus jeder Chance ein Tor macht.
Aber der HSV hatte ja heute so viiiiiiiele Chancen ein Tor zu machen und verloren haben die nur, weil der böse Schiedsrichter sie verpfiffen hat.
Sky Sportberichterstattung nach einem FC Spiel tue ich mir nicht mehr an.
Wer gestern den Dollmann ganz genau angeschaut hat, konnte die roten Ringe um die Auge sehen. Typisches Bild für . Alokoholiker reden viel Stuss.
Ja, das macht Sinn, würde auch das peinliche Gesabber über Osako erklären, dessen Name er ja nicht aussprechen konnte……
Zitat von Kohlenbock(...) Das erschreckendste am Auftritt der Hamburger war nicht das Spiel selbst, sondern die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel. Der faselte von einer guten Leistung, sprach davon, dass man viel mitnehmen könne aus dem Spiel. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die absteigen, sogar der neue Trainer kommt jetzt schon wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen und verkennt total die Situation.
Ich habe letzte Woche das Spiel gegen Frankfurt gesehen. Wenn du das gesehen hättest - dann würdest du verstehen, dass der Auftritt in Köln 2 Klassen besser war als das, was die gegen Frankfurt gespielt haben. Und ich meine es genau so: 2 Klassen, also Welten!
Dass es am Ende nicht gut war für Bundesligaverhältnisse - ja. Ich meine auch, sie haben sich den Abstieg mittlerweile mehr als verdient.
Ich habe das Spiel gegen Frankfurt auch gesehen, da waren die Hamburger auch sehr schlecht, das stimmt wohl. Ob die jetzt gegen uns einen Tick besser oder genau so schlecht waren, ist Ansichtssache. In jedem Fall war es in beiden Spielen viel zu wenig, um auch nur eine geringe Chance zu haben, mindestens einen Punkt zu holen.Wenn wir den Elfer zu Beginn des Spiels bekommen und verwandelt hätten, wäre es ein Kantersieg geworden. So lange es 0:0 steht, geht das bei denen noch einigermaßen, aber nach dem ersten Gegentreffer fallen die regelmäßig auseinander.
Zitat von ewertaber so kann man doch den sponsor am besten ärgern, indem man ihn als gurkenfabrikant hinstellt und so tut als kenne man ihn gar nicht.........
Oder der Gurkenfabrikant verlangt ne Klarstellung, dass die HSV-Gurken nix mit seinen Gurken zu tun haben.
Der HSV ist die armseligste Truppe, die in der Liga spielt. Ein Komplett-Desaster vom Präsidenten über den Trainer bis zu den spielenden Gurken. Hat ja schon jemand geschrieben, deren Trainer hat bis zur 60. Minute ein richtig gutes Spiel seiner Truppe gesehen, ich möchte mal wissen wie das aussieht, wenn sie mal schlecht spielen. Letzte Woche gegen Frankfurt war noch erbärmlicher als gestern. Die liegen hinten und Frankfurt spielt sich über 4 Minuten den Ball zu, ohne das ein Hamburger mal dazwischen geht. Hat sich selten jemand so sehr den Abstieg verdient wie dieser HSV. Eigentlich ne traurige Angelegenheit, wir kennen das ja leider auch.
Nun, ich mag den HSV in der derzeitigen personellen Konstellation in der Führungsriege auch überhaupt nicht. Kein bisschen Einsichtsfähigkeit. Die brauchen einen kompletten Neuaufbau in Liga 2 gepaart mit Demut. So wie wir das auch gelernt haben. Allerdings sind Spiele gegen die immer noch interessanter als gegen andere aktuelle Ligagenossen.
Zitat von Kohlenbock(...) Ich habe das Spiel gegen Frankfurt auch gesehen, da waren die Hamburger auch sehr schlecht, das stimmt wohl. Ob die jetzt gegen uns einen Tick besser oder genau so schlecht waren, ist Ansichtssache. In jedem Fall war es in beiden Spielen viel zu wenig, um auch nur eine geringe Chance zu haben, mindestens einen Punkt zu holen.Wenn wir den Elfer zu Beginn des Spiels bekommen und verwandelt hätten, wäre es ein Kantersieg geworden. So lange es 0:0 steht, geht das bei denen noch einigermaßen, aber nach dem ersten Gegentreffer fallen die regelmäßig auseinander.
Habe ich anders gesehen: Wenn der HSV bei uns die Megachance, die Sörensen dem Kostic aufgelegt hat (die MUSS man einfach machen!) nutzt oder wenn Höger die durchaus mögliche, ich würde sagen: eigentlich schon folgerichtige, konsequente gelb-rote Karte sieht, holen sie mindestens einen Punkt bei uns, und das nicht unverdient, weil sie richtig gut gekämpft haben, teils schon grenzwertig (Abstiegskampf halt) und weil wir wenig Chancen hatten bis zur roten Karte, was ja immer auch Ausdruck einer gelingenden Verteidigung des Gegners ist. Daher hatten sie bei uns keine "geringe Chance", sondern eine deutliche und für mich offen-sichtliche Chance, mindestens einen Punkt zu holen. Gegen Frankfurt war das wirklich anders, keine Ahnung, was die da gemacht haben. Hinzu kommt, dass sie bei uns schon arg dezimiert aufgelaufen sind - vielleicht hat ihnen das sogar gut getan. Wenn alle dabei sind, ist es halt ein völlig falsch zusammengestellter Kader ohne jeden inneren Zusammenhalt. Ich würde sagen: Das Gegenteil von unserem Kader. Oder unser Kader, wenn er mit den Krachern verstärkt worden wäre, die einige besonders kluge User hier gefordert haben.
Gruß an dich übrigens, auch wenn ich (in unbedeutender Thematik) anderer Meinung bin! Ne, gerade deswegen.
Zitat von JoganovicHabe ich anders gesehen: Wenn der HSV bei uns die Megachance, die Sörensen dem Kostic aufgelegt hat (die MUSS man einfach machen!) nutzt oder wenn Höger die durchaus mögliche, ich würde sagen: eigentlich schon folgerichtige, konsequente gelb-rote Karte sieht, holen sie mindestens einen Punkt bei uns, und das nicht unverdient, weil sie richtig gut gekämpft haben, teils schon grenzwertig (Abstiegskampf halt) und weil wir wenig Chancen hatten bis zur roten Karte, was ja immer auch Ausdruck einer gelingenden Verteidigung des Gegners ist. Daher hatten sie bei uns keine "geringe Chance", sondern eine deutliche und für mich offen-sichtliche Chance, mindestens einen Punkt zu holen. Gegen Frankfurt war das wirklich anders, keine Ahnung, was die da gemacht haben. Hinzu kommt, dass sie bei uns schon arg dezimiert aufgelaufen sind - vielleicht hat ihnen das sogar gut getan. Wenn alle dabei sind, ist es halt ein völlig falsch zusammengestellter Kader ohne jeden inneren Zusammenhalt. Ich würde sagen: Das Gegenteil von unserem Kader. Oder unser Kader, wenn er mit den Krachern verstärkt worden wäre, die einige besonders kluge User hier gefordert haben.
Gruß an dich übrigens, auch wenn ich (in unbedeutender Thematik) anderer Meinung bin! Ne, gerade deswegen.
Aus meiner Sicht haben sie gegen Frankfurt nicht wesentlich schlechter , oder anders, gegen uns nicht besser gespielt. Die eine Torchance, ja, die hatten sie, aber das kann immer mal passieren, auch ein Sechstligist kann mal entscheidend durchkommen. Aber schon die Statistik spricht doch eine klare Sprache. Gegen Frankfurt hatten sie 41% Ballbesitz und eine Zweikampfquote von 47%. Gegen den FC hatten sie 37% Ballbesitz und eine Zweikampfquote von 41%. Beide Werte waren gegen uns wesentlich schlechter. Zudem wurde, zumindest meiner Meinung nach, unsere Mannschaft in der ersten Hälfte durch die unberechtigten gelben Karten und unzählige falsche Entscheidungen des Schiris gegen uns stark benachteiligt. Selbst die Fans der Hamburger haben quer durch alle Foren bestätigt, dass der Schiri im ersten Abschnitt doch sehr pro HSV pfiff. Sie kamen gegen Frankfurt durch eiun blödes Eigentor von Holtby ins Hintertreffen. Und die Entscheidung fiel dann ebenfalls erst, als Diekmeier vom Platz flog. Ich meine, es ist also so, dass die Hamburger auch wegen der "falschen Aufstellung" von Stöger (seine eigenen Worte) anfangs etwas besser im Spiel waren. Nach der Systemumstellung wurde es spürbar besser. Jedenfalls war die Leistung der Hamburger definitiv zu wenig, um einen Kampf für die Ligazugehörigkeit zu bestehen.
Ich sehe die Hamburger jedenfalls definitiv als Absteiger Nummer 1. Ich glaube nicht, dass sie in dieser Saison nochmal die Wende schaffen. Selbst wenn die nochmal nen neuen Trainer holen und weitere Millionen im Winter versenken, wird der Abstand schon zu groß sein, da bin ich mir sicher. Ich habe mir deren Programm bis zum Ende der Hinrunde angesehen. Selbst bei einigermaßen optimistischer Ausbeute werden die kaum mehr als 10-12 Punkte nach 17 Spielen haben.
Zitat von JoganovicHabe ich anders gesehen: Wenn der HSV bei uns die Megachance, die Sörensen dem Kostic aufgelegt hat (die MUSS man einfach machen!) nutzt oder wenn Höger die durchaus mögliche, ich würde sagen: eigentlich schon folgerichtige, konsequente gelb-rote Karte sieht, holen sie mindestens einen Punkt bei uns, und das nicht unverdient, weil sie richtig gut gekämpft haben, teils schon grenzwertig (Abstiegskampf halt) und weil wir wenig Chancen hatten bis zur roten Karte, was ja immer auch Ausdruck einer gelingenden Verteidigung des Gegners ist. Daher hatten sie bei uns keine "geringe Chance", sondern eine deutliche und für mich offen-sichtliche Chance, mindestens einen Punkt zu holen. Gegen Frankfurt war das wirklich anders, keine Ahnung, was die da gemacht haben. Hinzu kommt, dass sie bei uns schon arg dezimiert aufgelaufen sind - vielleicht hat ihnen das sogar gut getan. Wenn alle dabei sind, ist es halt ein völlig falsch zusammengestellter Kader ohne jeden inneren Zusammenhalt. Ich würde sagen: Das Gegenteil von unserem Kader. Oder unser Kader, wenn er mit den Krachern verstärkt worden wäre, die einige besonders kluge User hier gefordert haben.
Aus meiner Sicht haben sie gegen Frankfurt nicht wesentlich schlechter , oder anders, gegen uns nicht besser gespielt. Die eine Torchance, ja, die hatten sie, aber das kann immer mal passieren, auch ein Sechstligist kann mal entscheidend durchkommen. Aber schon die Statistik spricht doch eine klare Sprache. Gegen Frankfurt hatten sie 41% Ballbesitz und eine Zweikampfquote von 47%. Gegen den FC hatten sie 37% Ballbesitz und eine Zweikampfquote von 41%. Beide Werte waren gegen uns wesentlich schlechter. Zudem wurde, zumindest meiner Meinung nach, unsere Mannschaft in der ersten Hälfte durch die unberechtigten gelben Karten und unzählige falsche Entscheidungen des Schiris gegen uns stark benachteiligt. Selbst die Fans der Hamburger haben quer durch alle Foren bestätigt, dass der Schiri im ersten Abschnitt doch sehr pro HSV pfiff. Sie kamen gegen Frankfurt durch eiun blödes Eigentor von Holtby ins Hintertreffen. Und die Entscheidung fiel dann ebenfalls erst, als Diekmeier vom Platz flog. Ich meine, es ist also so, dass die Hamburger auch wegen der "falschen Aufstellung" von Stöger (seine eigenen Worte) anfangs etwas besser im Spiel waren. Nach der Systemumstellung wurde es spürbar besser. Jedenfalls war die Leistung der Hamburger definitiv zu wenig, um einen Kampf für die Ligazugehörigkeit zu bestehen.
Ich sehe die Hamburger jedenfalls definitiv als Absteiger Nummer 1. Ich glaube nicht, dass sie in dieser Saison nochmal die Wende schaffen. Selbst wenn die nochmal nen neuen Trainer holen und weitere Millionen im Winter versenken, wird der Abstand schon zu groß sein, da bin ich mir sicher. Ich habe mir deren Programm bis zum Ende der Hinrunde angesehen. Selbst bei einigermaßen optimistischer Ausbeute werden die kaum mehr als 10-12 Punkte nach 17 Spielen haben.
Optimistisch für den HSV könnte man sagen, dass die gegen 6 der zur Zeit 8 ersten in der Tabelle zzgl. LEV und MG schon gespielt haben. Wenn sie also gegen die Konkurrenten Darmstadt, Augsburg, Bremen, Schalke punkten, könnten sie rankommen. ich halte es aber auch für eher nicht möglich, was in erster Line neben der fehlenden Klasse und des Charakters an der Realitätsferne aller Beteiligten dort liegt. Wenn ich schon überall in den Foren lese, dass die Fans wie ihr Trainer noch immer der nicht gegebenen Gelb-Roten gegen Höger die Hauptschuld an der Niederlage geben (ohne den notwendigen Hand-Elfer und die bei Auslegung als Absicht folgende rote Karte in der 4. Minute zu erwähnen) und der Manager von Ergebniskrise spricht, dann weiß man, dass die nötige Änderung schon mangels eigener Kritikfähigkeit nicht eintreten wird. Gisdol wird nicht der letzte Trainer diese Saison dort sein, das wird immer chaotischer in Selbstzerfleischung enden. Erinnert mich an 2012 bei uns. Ich freu mich drauf, der HSV hat es so was von verdient.
HSV-Stürmer Bobby Wood ist nach seiner Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt worden. Der Stürmer hatte sich bei der 0:3-Niederlage am Sonntag beim 1. FC Köln zu einem Ellbogenschlug gegen Dominique Heintz hinreißen lassen und war von Schiedsrichter Benjamin Brand (58.) des Feldes verwiesen worden. http://www.sport.de/news/ne2487038/sperr...waecht-den-hsv/