Ich glaube fest daran, dass wir als klarer Außenseiter zumindest einen Punkt aus Mainz mitnehmen werden. Hoffen tue ich auf einen 1:2 Auswärtssieg Aber auch wenn es anders laufen sollte, werde Geduld haben mit dieser komplett neuen Mannschaft
Mainz ist einer der überschaubaren Gegner der ersten Liga. Dass auch die kicken können und gewinnen wollen ist schon klar. Der FC sollte trotzdem mit dem Selbstvertrauen und der Einstellung dahin fahren, "scheiß egal, wir werden gewinnen" und auch so auftreten. Demütig schauen und sagen.... "ohhhhh, schwierig usw." sollten sie zu Hause lassen. Konzentriert und konsequent, sowohl in der Abwehr, MF als auch vorne, und gut ist. Was dann passiert, schauen wir mal.
Allein die Tatsache das wir in diesem Spiel, anders als noch gegen Regensburg, nicht der Favorit sind lässt mich auf ein deutlich besseres Spiel unserer Mannschaft hoffen.
Spieler wie Kaminski, Maina, Bülter und auch Thielmann benötigen Räume um ihre Stärken einbringen zu können und das war gegen die tiefstehenden Regens- burger kaum möglich.
Wir werden ein besseres Spiel unserer Mannschaft sehen, ob es letztlich zu drei Punkten reichen wird werden wir sehen.
Bin extremst optimistisch. Und das will bei mir schon was heißen....
Die Mainzer sind viel zu sehr mit Ihrer gestrigen Niederlage beschäftigt und der "auch so bösen Ansetzung des Pokalspiels".
Auch sehe ich die nicht so als Übermannschaft. Hatten halt in der letzten mal eine übermäßig gute Saison. Ich denke aber die haben über ihre Verhältnisse gespielt. Und deren Bester ist auch wech.
nobby, was der Kicker schreibt... da sitzt irgendwer und spinnt sich irgendwas zusammen. Und wenn es dann mal passt, dann hat der Schreiberling mal Glück.
Auch wenn Spiel und Gegner nicht vergleichbar sind von Pokal und Liga, so bleibt zu hoffen, dass Kwasniok die richtigen Schlüsse ziehen wird. War ja eigentlich offensichtlich wo was passieren sollte in der Startelf.
In Mainz ist viel Unruhe, das sind die nicht gewohnt. Es hätte für uns schwerer sein können am ersten Spieltag. Ich rechne damit dass wir was holen und glaube sogar an nen 3er. Kaminski auf links, Maina rechts und wenn die ihre Gegenspieler schwindlig gesprintet haben können El Mala und Thielmann die Ernte kassieren.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #34In Mainz ist viel Unruhe, das sind die nicht gewohnt. Es hätte für uns schwerer sein können am ersten Spieltag. Ich rechne damit dass wir was holen und glaube sogar an nen 3er. Kaminski auf links, Maina rechts und wenn die ihre Gegenspieler schwindlig gesprintet haben können El Mala und Thielmann die Ernte kassieren.
Am Sonntag werde ich mein FC-Heimspiel live erleben und meinem Lieblingsclub die Daumen drücken. Allerdings teile ich die Hoffnung von Stralsunder auf Mainzer Verunsicherung nicht, sondern befürchte, die werden alles daran setzen die beiden Auftritte in Dresden und Trondheim wieder besser aussehen zu lassen.
ABER egal wen unser neuer Trainer auflaufen lässt, er wird einen Geißbock auf der Brust haben und ich werde ihn unterstützen.
Ich hoffe zwar tatsächlich auch auf eine Mainzer Verunsicherung (vor allem, wenn wir zur Pause hoch führen sollten), aber ich hatte den Gedanken zuvor nicht geäußert.