....hoffentlich...... gibt keine klatsche und wir spielen ein ordentliches spiel....... ich hab heut ein kleines sümmchen auf dortmund gesetzt, dies lindert den schmerz nicht hilft aber finanziell beim frustsaufen, wenns ein punkt oder mehr wird, ist mir die kohle piepenegal.......
Zitat von brunoNatürlich ziehen Alle an einem Strang. Und es ist DIE Chance für die, die bis jetzt kaum mal eine hatten. Das Höllenfeuer wird´s schon nicht werden, durch das wir mitgehen müssen. Also: come on FC !
Nein, es wird ein Stahlgewitter. Also FC Helme auf und durchmarschieren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich hoffe nur inbrünstig für dieses tolle Team, dass es nicht zu der von mir befürchteten Heimklatsche historischen Ausmaßes kommt (ich erinnere mich da an ein 1:6 in M'dorf, als ein gewisser A.Möller einen seiner raren Galaauftritte hatte) und binnen kurzer Zeit alles zunichte gemacht wird, was die Jungs sich bisher in dieser Saison erarbeitet haben, einschließlich des Glaubens an sich selbst, Das hätten sie nicht verdient.
Wenn es trotz 8-er-Kette zu einem frühen Gegentor und der BvB ins Rollen kommt, dann kann es bitter werden. Es ist schwierig: wir müssen über die Zweikämpfe kommen, dem spielerisch weit überlegenen Gegner weh tun, individuelle Fehler die zwangsläufig bei diesem Pressing technisch limitierten Spielern unterlaufen, durch Musketier-Engagement (einer für alle, alle für einen!) kompensieren, aber nicht zu hart spielen um keine unnötigen Karten zu kassieren und vorne auf den einen oder anderen Standard hoffen, der Modeste(wenn er denn spielt) vor die Füße oder auf den Kopf fällt. Die Abwehr der Dortmunder macht mir nicht den allersichersten Eindruck. Wie man dass aber ohne Druck von den Flügeln auch sichtbar machen kann .....
8er-Kette also, so was befürchte ich auch. Alle Mann nach hinten und auf ein Gegentor warten. Darauf freuen sich schon die hiesigen Defensivfetischisten, Betonisten und Joganer. Ich hab da nix für übrig. Sind unsere fünf Reservisten nicht in der Lage früh zu pressen, oder mal einen vernünftigen Spielzug gegen den BVB auf den Platz zu bringen? Können die nicht Bundesliga und warum spielen die dann in Köln? Diese Angsthasenkacke geht einem ja schon 3 Tage vorher auf den Geist. Sollen wir denn zufrieden sein mit einem 0:2 oder 0:3? Und wenn es ein 0:6 wird, dann war es eben unvermeidlich, schon klar. Bloß nachher nicht meckern, die stehen ja auch so unendlich weit vor uns in der Tabelle. Ich kriege gerade einen Mitleidsanfall, sind das arme Jungs. Müssen die gegen Dortmund spielen, den Tabellen-Sechsten. Gegen die kann man wahrscheinlich gar nicht anders tun, als die Niederlage in Grenzen halten. Ich wäre für ne 10er-Kette.
Zitat von derpapa8er-Kette also, so was befürchte ich auch. Alle Mann nach hinten und auf ein Gegentor warten. Darauf freuen sich schon die hiesigen Defensivfetischisten, Betonisten und Joganer. Ich hab da nix für übrig. Sind unsere fünf Reservisten nicht in der Lage früh zu pressen, oder mal einen vernünftigen Spielzug gegen den BVB auf den Platz zu bringen? Können die nicht Bundesliga und warum spielen die dann in Köln? Diese Angsthasenkacke geht einem ja schon 3 Tage vorher auf den Geist. Sollen wir denn zufrieden sein mit einem 0:2 oder 0:3? Und wenn es ein 0:6 wird, dann war es eben unvermeidlich, schon klar. Bloß nachher nicht meckern, die stehen ja auch so unendlich weit vor uns in der Tabelle. Ich kriege gerade einen Mitleidsanfall, sind das arme Jungs. Müssen die gegen Dortmund spielen, den Tabellen-Sechsten. Gegen die kann man wahrscheinlich gar nicht anders tun, als die Niederlage in Grenzen halten. Ich wäre für ne 10er-Kette.
Joganer - klingt doch gar nicht so schlecht. Erinnert an Veganer und anderes Getier.
Fakt ist: Du kannst mit einen 4-4-2 oder 4-2-3-1 ganz ´tief` stehen und hast alle Spieler in der eigenen Hälfte. Ob die letzte Reihe dann aus 3, 4, 5, oder 8 Spielern besteht, ist ziemlich latte. Fakt ist auch: Wenn die anderen stärker sind als du selbst, besser im Umgang mit dem Ball, schneller im Laufen, wenn die höher springen können und fester schießen (...) - dann tust du gut daran, ihnen das komplizierte Spiel (= Spiel machen) zu lassen und selbst das einfache Spiel (= Konter) zu praktizieren. Früh pressen - das wird uns sehr, sehr weh tun und dazu führen, dass Tuchel uns nach der Klatsche für unser mutiges Spiel loben wird, insgeheim aber denkt, dass er selten so einen einfachen Sieg erzielen konnte diese Saison.
"Angsthasenkacke" hat m.E. nichts zu tun mit der Frage, wo du verteidigst und wie tief du stehst. Angsthasenkacke ist, wenn nicht genug Spieler mit nach vorne laufen bei eigenem Ballbesitz (und in Kontersituationen). Ich hoffe, genau wie du, dass wir in dieser Hinsicht mutig spielen.
Zitat von derpapa8er-Kette also, so was befürchte ich auch. Alle Mann nach hinten und auf ein Gegentor warten. Darauf freuen sich schon die hiesigen Defensivfetischisten, Betonisten und Joganer. Ich hab da nix für übrig. Sind unsere fünf Reservisten nicht in der Lage früh zu pressen, oder mal einen vernünftigen Spielzug gegen den BVB auf den Platz zu bringen? Können die nicht Bundesliga und warum spielen die dann in Köln? Diese Angsthasenkacke geht einem ja schon 3 Tage vorher auf den Geist. Sollen wir denn zufrieden sein mit einem 0:2 oder 0:3? Und wenn es ein 0:6 wird, dann war es eben unvermeidlich, schon klar. Bloß nachher nicht meckern, die stehen ja auch so unendlich weit vor uns in der Tabelle. Ich kriege gerade einen Mitleidsanfall, sind das arme Jungs. Müssen die gegen Dortmund spielen, den Tabellen-Sechsten. Gegen die kann man wahrscheinlich gar nicht anders tun, als die Niederlage in Grenzen halten. Ich wäre für ne 10er-Kette.
Joganer - klingt doch gar nicht so schlecht. Erinnert an Veganer und anderes Getier.
Fakt ist: Du kannst mit einen 4-4-2 oder 4-2-3-1 ganz ´tief` stehen und hast alle Spieler in der eigenen Hälfte. Ob die letzte Reihe dann aus 3, 4, 5, oder 8 Spielern besteht, ist ziemlich latte. Fakt ist auch: Wenn die anderen stärker sind als du selbst, besser im Umgang mit dem Ball, schneller im Laufen, wenn die höher springen können und fester schießen (...) - dann tust du gut daran, ihnen das komplizierte Spiel (= Spiel machen) zu lassen und selbst das einfache Spiel (= Konter) zu praktizieren. Früh pressen - das wird uns sehr, sehr weh tun und dazu führen, dass Tuchel uns nach der Klatsche für unser mutiges Spiel loben wird, insgeheim aber denkt, dass er selten so einen einfachen Sieg erzielen konnte diese Saison.
"Angsthasenkacke" hat m.E. nichts zu tun mit der Frage, wo du verteidigst und wie tief du stehst. Angsthasenkacke ist, wenn nicht genug Spieler mit nach vorne laufen bei eigenem Ballbesitz (und in Kontersituationen). Ich hoffe, genau wie du, dass wir in dieser Hinsicht mutig spielen.
Der Einzige, der schneller laufen kann, ist der Aubadingens, höher springen als Hector in Hoffenheim vor dem 0:1 können wahrscheinlich auch ein paar Dortmunder, aber der Rest springt in etwa gleich hoch. Wir haben sowieso die bessere Abwehr, schau dir mal die Tabelle an. Ich würde Rausch auf die Lehmann-Position stellen und hoffe, dass Höger spielt. Ohne vernünftige Sechser taugt unsere Abwehr nämlich nix, dass ist wohl inzwischen jedem aufgefallen. Hector hinten links und Olkowski hinten rechts. Besser noch Mladenovic auf links und Hector vorziehen, damit nach vorne was geht. Jedenfalls keine Fünferkette und 10m davor eine Viererkette. Pure Angst, sonst nix. Macht mich krank.
Zitat von Westerwald-JuppIch hoffe nur inbrünstig für dieses tolle Team, dass es nicht zu der von mir befürchteten Heimklatsche historischen Ausmaßes kommt (ich erinnere mich da an ein 1:6 in M'dorf, als ein gewisser A.Möller einen seiner raren Galaauftritte hatte) und binnen kurzer Zeit alles zunichte gemacht wird, was die Jungs sich bisher in dieser Saison erarbeitet haben, einschließlich des Glaubens an sich selbst, Das hätten sie nicht verdient.
Das war ein grausamer Tag. Morten Ohlsen war da Trainer. Als er nach Möllers 4? Toren gefragt wurde, wer denn in der Mannschaft für Andy Möller zuständig war, sagte er:
"die gannsse Mannssaff muss die Andimöller decke...!"
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Westerwald-JuppIch hoffe nur inbrünstig für dieses tolle Team, dass es nicht zu der von mir befürchteten Heimklatsche historischen Ausmaßes kommt (ich erinnere mich da an ein 1:6 in M'dorf, als ein gewisser A.Möller einen seiner raren Galaauftritte hatte) und binnen kurzer Zeit alles zunichte gemacht wird, was die Jungs sich bisher in dieser Saison erarbeitet haben, einschließlich des Glaubens an sich selbst, Das hätten sie nicht verdient.
Wenn es trotz 8-er-Kette zu einem frühen Gegentor und der BvB ins Rollen kommt, dann kann es bitter werden. Es ist schwierig: wir müssen über die Zweikämpfe kommen, dem spielerisch weit überlegenen Gegner weh tun, individuelle Fehler die zwangsläufig bei diesem Pressing technisch limitierten Spielern unterlaufen, durch Musketier-Engagement (einer für alle, alle für einen!) kompensieren, aber nicht zu hart spielen um keine unnötigen Karten zu kassieren und vorne auf den einen oder anderen Standard hoffen, der Modeste(wenn er denn spielt) vor die Füße oder auf den Kopf fällt. Die Abwehr der Dortmunder macht mir nicht den allersichersten Eindruck. Wie man dass aber ohne Druck von den Flügeln auch sichtbar machen kann .....
Gruß aus dem Westerwald!
Schön , das du daran erinnerst ! Das war am Geburtstag unseres Ältesten , geplant war ein schöner Geburtstag .
Als wir nach Hause kamen , vier wortlose FC Fans von Köln nach Vizekusen, ging das Geburtstags Kind Türe knallend und Trikot in die Ecke ballernd ins Bett . Dieser Geburtstag war gelaufen .
Die "Party " am anderen Tag , mit 2 Pillen Fans aus seiner Klasse , endete dann mit einer mittleren Box-Einlage. Alles in Allem ein denkwürdiges Wochenende !
Zitat von CaligulaIch taufe Dich auf den Namen "Memmanovic, Anführer der Forums-Memmen".
Jörgi fordert ein 7-2-1, Ewert wettet gegen den FC - das alles schmerzt in meiner Brust.
Ich erwarte selbstverständlich einen Sieg. ES geht immerhin um Platz 6, da verstehe ich keinen Spaß.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nimm bitte zur Kenntnis , das es sich hier ausschließlich um männliche Memmen handelt ! Wenn unsere Spieler schon im Vorfeld eines Spieles ein Spiel so abschenken würden, wie ein Großteil des Forums vor diesem Spiel , gäbe es hier Prügel.
Toll auch , das jetzt schon fest steht welche Taktik Stöger wählen wird , und wie die Aftermatch Kommentare sein werden .
Wir scheinen hier lauter Nostradamussse an der Tastatur zu haben .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
da wahrscheinlich auch noch Tony ausfällt, eigentlich kann ich es überhaupt nicht fassen, wieso-weshalb-warum es bei uns dermaßen Verletzte ballert, ist die Konstellation vollkommen klar. Wir haben NUll Chance, ich wiederhole, NULL komma NULL Chance. Nun, da auch noch Reus vor Spiellaune nur so sprüht, seh ich noch nichtmal einen Minihoffnungsstreifen am Horizont. Daher mein Tipp 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2 : 1 (frag mich keiner wer die Tore machen soll, ich hab keine Ahnung)
Zitat von nobby stilesda wahrscheinlich auch noch Tony ausfällt, eigentlich kann ich es überhaupt nicht fassen, wieso-weshalb-warum es bei uns dermaßen Verletzte ballert, ist die Konstellation vollkommen klar. Wir haben NUll Chance, ich wiederhole, NULL komma NULL Chance. Nun, da auch noch Reus vor Spiellaune nur so sprüht, seh ich noch nichtmal einen Minihoffnungsstreifen am Horizont. Daher mein Tipp 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2 : 1 (frag mich keiner wer die Tore machen soll, ich hab keine Ahnung)
Hector in der 43. Minute und Zoller in der 89. ........ Das 0:1 durch Reus in der 18. Minute also kein Problem.
Zitat von nobby stilesda wahrscheinlich auch noch Tony ausfällt, eigentlich kann ich es überhaupt nicht fassen, wieso-weshalb-warum es bei uns dermaßen Verletzte ballert, ist die Konstellation vollkommen klar. Wir haben NUll Chance, ich wiederhole, NULL komma NULL Chance. Nun, da auch noch Reus vor Spiellaune nur so sprüht, seh ich noch nichtmal einen Minihoffnungsstreifen am Horizont. Daher mein Tipp 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2 : 1 (frag mich keiner wer die Tore machen soll, ich hab keine Ahnung)
Hector in der 43. Minute und Zoller in der 89. ........ Das 0:1 durch Reus in der 18. Minute also kein Problem.
Sanne konzentrier dich lieber auf die Roulade.Ich könnte mir vorstellen,dass die im Gegensatz zum Spiel vorzüglich wird.Da kriegt man ja einen richtig langen Hals! Ich hatte hier vorher was von Grünkohl geschrieben und korrigiert.Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von CaligulaReus muss in der 2. Minute runter - Haarspliss, nachdem er mit Sörensens Schulter kollidiert ist.
Der Rest ist für die Geschichtsbücher. Osako Doppelpack. Guirassy Doppelpack.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie des Callis Guillotinetten morgen mit der Realität umzugehen gedenken.
Memmanovic Wusstest du, dass Angst und Vorsicht evolutionär gesehen große Vorteile mit sich brachten, dass "Auf sie mit Gebrüll" außerhalb der Blechbüchsenarmee ("Rolle, roll, roll“) wenig zielführend gewesen sind (phylogeneti ... äh, menschheitsgeschichtlich, meine ich) und dass der Siegeszug des Homo sapiens taktisch im 5-4-1 verlief? Kannst du alles bei wikipedia nachlesen.
Zitat von MethusalemSanne konzentrier dich lieber auf die Roulade.Ich könnte mir vorstellen,dass die im Gegensatz zum Spiel vorzüglich wird.Da kriegt man ja einen richtig langen Hals! Ich hatte hier vorher was von Grünkohl geschrieben und korrigiert.Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens
Rouladen, Grünkohl? Bei uns auf dem Dorf gab es früher immer Streuselkuchen nach ner Beerdigung.
Zitat von MethusalemSanne konzentrier dich lieber auf die Roulade.Ich könnte mir vorstellen,dass die im Gegensatz zum Spiel vorzüglich wird.Da kriegt man ja einen richtig langen Hals! Ich hatte hier vorher was von Grünkohl geschrieben und korrigiert.Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens
Rouladen, Grünkohl? Bei uns auf dem Dorf gab es früher immer Streuselkuchen nach ner Beerdigung.
Morgen gibt es keine Beerdigung, sondern eine wundersame Auferstehung
Zumindest habe ich den Funken Hoffnung
Na gut, dann hoffe ich mal mit. 9 Punkte vor Gladbach, 5 vor Leverkusen und nach dem Heimsieg noch 1 Punkt bis zum CL-Platz. Gab schon schlechtere Aussichten.
Zumindest habe ich den Funken Hoffnung
Dann bist du hier falsch . Dies ist der Treff der Melancholiker , du musst schwermütiges und apokalyptisches voraussagen , sonst fällst du aus dem Rahmen .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Dann bist du hier falsch . Dies ist der Treff der Melancholiker , du musst schwermütiges und apokalyptisches voraussagen , sonst fällst du aus dem Rahmen .
Lass ihn doch fallen - wir Melancholiker mögen das.
Sogar Biene Maja Chef Taktiker und Spielerlenker sagt, das es ein Kampfspiel wird. Und es waren schon immer besondere Spiele zwischen dem FC und den Zecken, warum soll es diesmal anders sein. D ie Fans werden den Fc nach vorne peitschen und das setzt Kräfte frei von denen hier keiner was ahnt, auch ich nicht. Ich freue mich auf einen spannenden Samstagnachmittag
OK, dann bin ich auch einer, der aus dem Rahmen fällt, aber wenigstens keiner, der auf Heulsusen reinfällt
Lass ihn doch fallen - wir Melancholiker mögen das.