Clemens war in der letzten Saison in Mainz, als er eine Weile von Verletzungen verschont worden war, eine dynamische Waffe und in mehreren Spielen bester Mainzer Angreifer. Zu unseren Zweitligazeiten war er ebenfalls einer der Stützen. Er ist schnell und kann Standards, zumindest zweiteres ist im jetzigen Kader nicht zu finden. Ich freu mich über den Transfer.
Zitat von Alter MannIrgendwie bin ich ob der Begeisterungsstürme verwirrt. Erst nach Schalke (ohne Erfolg), dann Mainz ... nun gut, verletzungbedingt, auch nicht so der Brüller und jetzt plötzlich der Transfer schlechthin? Und gleich bis 2021?
Ich bin weiß Gott kein Nörgelbruder, aber das ist schon sehr optimistisch.
Da kann ich nur hoffen und sagen : Schau'n mer mal.
Das seh ich ähnlich. In die Jubelarien möchte ich auch noch nicht einstimmen. Warten wir mal ab. Es ist ja nun wirklich nicht so das er bei uns der Knaller schlechthin war. Wenn ich mich richtig erinnere war er mehr der Einäugige unter den Blinden. Wenn ich das falsch sehe, bitte berichtigen
Nobby , das sehe ich auch so ! ( siehe transfertrööt ) ! soll er vllt backup für Risse werden ? kann mir auch nicht vorstelen , dass er nach wenig einsätzen auf Schlacke und so gut wie garnix beim faschingsclub Mainz und seinen verletzungen hier her kommt und alles and die wand spielt ! ich gönne es ihm ( und dem FC ) , aber ich bleibe erstmal skeptsich !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Peter Maffay ist überhaupt kein Deutscher, er ist Muräne.
"Muränen (Muraenidae) sind eine Familie aalartiger Knochenfische, die mit etwa 200 bisher bekannten Arten in flachen tropischen und subtropischen Meeren verbreitet sind." Sagt wikipedia. Dass Peter Maffay nun aus subtropischen Meeren kommen soll ...
"Sie" ist nämlich Schalke. Nur war die damals keine 31, sondern schon weit über 100. nobby nimmt es aber nicht so genau - wobei, der will nicht mehr von mir geärgert werden ...
Schöne Weihnachtszeit an ALLE dennoch und trotzdem - versteht sich von selbst.
Zitat von nobby stilesBin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ist wahrscheinlich ein Transfer mit dem man nicht allzuviel falsch machen kann, ob er aber Risses Lücke schließen kann muss man abwarten. Es scheint Schmaddis Ziel zu sein irgendwann 11 Kölner auf dem Platz zu haben. Hoffe in der WP tut sich was "richtiges"
Seh ich ähnlich. Begeistert bin ich aber nicht. Für mich ist das kein Fortschritt bzw. Weiterentwicklung, zumal er mich während seiner esten Zeit beim FC schon nicht aus den Schuhen gehauen hat. Das waren aber noch andere Zeiten beim FC. Na ja, Clemens kann mich ja eines besseren belehren.
Peter Maffay ist überhaupt kein Deutscher, er ist Muräne.
"Muränen (Muraenidae) sind eine Familie aalartiger Knochenfische, die mit etwa 200 bisher bekannten Arten in flachen tropischen und subtropischen Meeren verbreitet sind." Sagt wikipedia. Dass Peter Maffay nun aus subtropischen Meeren kommen soll ...
"Sie" ist nämlich Schalke. Nur war die damals keine 31, sondern schon weit über 100. nobby nimmt es aber nicht so genau - wobei, der will ich nicht mehr von mir geärgert werden ...
Schöne Weihnachtszeit an ALLE dennoch und trotzdem - versteht sich von selbst.
Gut Joga, lass uns keinen Krach o.ä mit ins neue Jahr nehmen. Back to the roots.
Zitat von nobby stiles(...) Gut Joga, lass uns keinen Krach o.ä mit ins neue Jahr nehmen. Back to the roots.
Ok?
Ich für meinen Teil hatte nie "Krach" mit dir - du warst von Eigenarten meinerseits genervt (was ja durchaus passieren kann und nicht weiter schlimm ist) und hast für dich den richtigen Schluss gezogen, nicht chronisch genervte Diskussionen mit mir führen zu wollen (was ich als klug erachte, wenn man es merkt). Insofern - kenne ich deine Beiträge hier seit vielen Jahren und bin immer froh, wenn nichts zwischen mir und Usern wie dir hier im Gange ist. Vielleicht hat uns die kleine Pause ja gutgetan - wenn nicht, machen wir weiter Pause miteinander, bis wir wieder Lust haben. Daher: Ich denke, wir können uns beide über ein richtig gutes Halbjahr freuen, wir sind beide sehr froh, dass der Bürgi (und wir alle) das Forum gerettet haben und die kleinen Nervereien - that's life. Schöne Tage für dich!
Zitat von nobby stiles(...) Das seh ich ähnlich. In die Jubelarien möchte ich auch noch nicht einstimmen. Warten wir mal ab. Es ist ja nun wirklich nicht so das er bei uns der Knaller schlechthin war. Wenn ich mich richtig erinnere war er mehr der Einäugige unter den Blinden. Wenn ich das falsch sehe, bitte berichtigen
nobby - wenn wir wieder kommunizieren: Ich bin bei dir mit der Vorsicht. Nur als Überlegung: Clemens hat den Vorzug, dass er die Bundesliga und den FC sehr gut kennt und daher nicht erst nach 1/2 Jahr Eingewöhnungszeit ´funktionieren` wird. DAS ist der Grund, warum ich den Transfer verstehe - und natürlich sein gutes Standing bei den Fans, auch nicht unwichtig. Gegen den Transfer spricht (aber das galt auch für Höger) seine Verletzungshistorie und die Tatsache, dass er nie wirklich mehr als das Talent gewesen ist. Aber: Er hat hohes Tempo, einen richtig guten Abschluss, gute Standards und kann sicher rechts offensiv direkt im ersten Spiel mitwirken. Die Chance, dass er eine gute Runde spielt, ist also schon recht hoch - insb. wenn man bedenkt: Es ist Winter, da bekommst du eben nicht allzu viele richtig gute Spieler, die eine Hinrunde wie z.B. Mavraj oder Risse gespielt haben. Spieler dieser Qualität bekommt man in der Regel nur im Sommer.
Zitat von nobby stiles(...) Das seh ich ähnlich. In die Jubelarien möchte ich auch noch nicht einstimmen. Warten wir mal ab. Es ist ja nun wirklich nicht so das er bei uns der Knaller schlechthin war. Wenn ich mich richtig erinnere war er mehr der Einäugige unter den Blinden. Wenn ich das falsch sehe, bitte berichtigen
nobby - wenn wir wieder kommunizieren: Ich bin bei dir mit der Vorsicht. Nur als Überlegung: Clemens hat den Vorzug, dass er die Bundesliga und den FC sehr gut kennt und daher nicht erst nach 1/2 Jahr Eingewöhnungszeit ´funktionieren` wird. DAS ist der Grund, warum ich den Transfer verstehe - und natürlich sein gutes Standing bei den Fans, auch nicht unwichtig. Gegen den Transfer spricht (aber das galt auch für Höger) seine Verletzungshistorie und die Tatsache, dass er nie wirklich mehr als das Talent gewesen ist. Aber: Er hat hohes Tempo, einen richtig guten Abschluss, gute Standards und kann sicher rechts offensiv direkt im ersten Spiel mitwirken. Die Chance, dass er eine gute Runde spielt, ist also schon recht hoch - insb. wenn man bedenkt: Es ist Winter, da bekommst du eben nicht allzu viele richtig gute Spieler, die eine Hinrunde wie z.B. Mavraj oder Risse gespielt haben. Spieler dieser Qualität bekommt man in der Regel nur im Sommer.
Alles richtig, was Du schreibst, bis auf den "richtig guten Abschluss ". Hätte er den, käme er nicht für so wenig Geld. Als er ging, war er unser bester Mann. Dass hier soviel Skepsis geäußert wird, zeigt, welch erstaunliche Entwicklung der FC genommen hat. Damals hat uns sein Weggang finanziell ordentlich entlastet, jetzt kommt er für das gleiche Geld, ohne dass wir wieder Tafelsilber verscherbeln müssen. Das ist einfach phantastisch.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich finde den Transfer durchaus ok. Nur warte ich mal mit den Jubelarien ab. Ich kann mich schon noch an seine Vorstellungen hier erinnern, die waren aber teilweise ziemlich durchwachsen. Der Vorteil ist jetzt das er in eine funktionierende Truppe kommt. Das hilft immer
Hiersind ja sehr viele Bittencourt-Bewunderer. Was der links kann, wird demnächst auch von der rechten Seite kommen. Nur mit weniger Schnörkel. Dafür aber (davon bin ich überzeugt) mit mehr Effekt. Wenn die dann beide spielen, wrid es richtig Spass machen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Bei Stöger kann er nur besser werden . Der Junge ist 25 und hat dem FC damals sehr geholfen , mit seinem Transfer . Ich freue mich ! Mavraj würde ich auf keine Fall abgeben . Scheiß auf die Kohle , wenn wir nächstes Jahr international spielen könnten .
Für mich ist Clemens der perfekte Transfer. Der kann sofort Gas geben und braucht keine Eingewöhnung. Zudem ist der definitiv eine Konkurrenz wenn Bittencourt und Risse wieder fit sind. In der Zentrale kann ich mir ihn auch vorstellen, dann hätte Osako endlich einen vor der Nase. Nichts gegen Rausch, Zoller und Rudnevs, aber ich bin froh wenn unsere 1. Mannschaft wieder spielt. Allein Lehmann ist wohl - wenn Höger und Hector fit sind - verzichtbar geworden. Zudem steht Özcan auch an.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Clemens-Transfer zum effzeh: Eine sinnvolle Rückholaktion
Der Clemens-Transfer ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle effzeh-Fans. Wir haben den Transfer aus wirtschaftlicher, sportlicher und emotionaler Sicht beleuchtet. Dass man in Köln gerne mal zu Sentimentalitäten und emotionaler Verklärung der Vergangenheit neigt, zeigt sich während jeder Transferphase, wenn sehr unrealistische (Podolski) und unrealistische (Tosic) Transfergerüchte um das Geißbockheim wabern. Im halbjährlichen Rhythmus dürfte also das Begriffspaar „effzeh“ und „Rückholaktion“ bei einer Google-Trend-Analyse ziemlich weit nach oben ausschlagen.
Zitat von l#sevenFür mich ist Clemens der perfekte Transfer. Der kann sofort Gas geben und braucht keine Eingewöhnung. Zudem ist der definitiv eine Konkurrenz wenn Bittencourt und Risse wieder fit sind. In der Zentrale kann ich mir ihn auch vorstellen, dann hätte Osako endlich einen vor der Nase. Nichts gegen Rausch, Zoller und Rudnevs, aber ich bin froh wenn unsere 1. Mannschaft wieder spielt. Allein Lehmann ist wohl - wenn Höger und Hector fit sind - verzichtbar geworden. Zudem steht Özcan auch an.
vieles richtig was du sagst , allerdings sehe ich Özcan noch lange nicht soweit !
Zitat von l#sevenFür mich ist Clemens der perfekte Transfer. Der kann sofort Gas geben und braucht keine Eingewöhnung. Zudem ist der definitiv eine Konkurrenz wenn Bittencourt und Risse wieder fit sind. In der Zentrale kann ich mir ihn auch vorstellen, dann hätte Osako endlich einen vor der Nase. Nichts gegen Rausch, Zoller und Rudnevs, aber ich bin froh wenn unsere 1. Mannschaft wieder spielt. Allein Lehmann ist wohl - wenn Höger und Hector fit sind - verzichtbar geworden. Zudem steht Özcan auch an.
vieles richtig was du sagst , allerdings sehe ich Özcan noch lange nicht soweit !
Özcan muss taktisch noch sehr viel lernen, Der wird noch 1 bis 2 Jahre brauchen, bis er ein richtig guter Sechser ist. Vermutlich wird er uns dann aber weggekauft.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Özcan muss taktisch noch sehr viel lernen, Der wird noch 1 bis 2 Jahre brauchen, bis er ein richtig guter Sechser ist. Vermutlich wird er uns dann aber weggekauft.
vielleicht auch nicht ! der Tünn hat doch gesagt , er sehe den FC nicht als ausbildungsverein ! eventuell wird der wenn er seine form hat mit einem langfristigen vertrag ausgestattet und ist der " FC der zukunft " !?
Zitat von AixbockKomisch, ich dachte immer, der wollte "den nächsten Schritt machen". Nun ist er im Kreis geschritten.
Aixbock
Wir sind besser als damals, er hat den richtigen Schritt gemacht, mit ein paar Jahren Verspätung aber er hat
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Habe mir gerade einen Wolf gesucht, das Ding war gut vergraben und anders Betitelt, jetzt ist er wieder da! Jetzt können wir Clemens Fans/Gegner hier weiter unser Herz ausschütten.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stilesImmer wieder herrlich solche ausgegrabenen freds. Toll finde ich zB post Nr.2, 14 und 37
Hast ja Recht, die vielen Irren hier haben sich damals geirrt! Zum Glück ist mein zweites Arschloch aber wieder zugeheilt!
Na dann, manchmal sind solche Heilungsprozesse eben langwierig. Und grade in diesem Bereich nicht ohne. Wo hattest Du es denn?
Natürlich auch am Gesäß, alles andere hätte anatomisch ja auch keinen Sinn gemacht! Wäre doch blöd den Kopf in die Schüssel zu hängen und aus der Stirn zu Kacken!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!