Der 1. FC Köln landet einen kölschen Transfer-Hammer: Christian Clemens kommt zurück zu den Geissböcken. Dreieinhalb Jahre nach seinem Abschied aus der Domstadt wird der mittlerweile 25-Jährige ab Januar wieder für den Effzeh auf Torejagd gehen. Er unterschrieb bis 2021. Ein weiterer Kölner im Team des 1. FC Köln – der Deal soll rund drei Millionen Euro kosten und der erste von mehreren Transfers sein, die der Effzeh in diesem Winter noch umsetzen wird. Schließlich stehen mit Filip Mladenovic und Mergim Mavraj gleichzeitig zwei Spieler vor dem Absprung.
Dann auch hier der jüngste Facebook-Eintrag von Christian Clemens (vor 45 min.):
Hallo Leute, ich werde ab dem 01.01.2017 wieder den Geißbock auf der Brust tragen. Die positive Entwicklung des Vereins habe ich in den letzten 3 1/2 Jahren mit viel Freude verfolgt. Nun bin ich stolz darauf, wieder zurück und Teil dieses langfristigen Projekts zu sein um den FC dahin zu führen, wo er hingehört! Auch möchte ich mich bei Mainz 05 bedanken, die mir das Ganze ermöglicht haben. Ich hatte viel Freude in den letzten 2 Jahren!
Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage! Euer Chrille
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ist wahrscheinlich ein Transfer mit dem man nicht allzuviel falsch machen kann, ob er aber Risses Lücke schließen kann muss man abwarten. Es scheint Schmaddis Ziel zu sein irgendwann 11 Kölner auf dem Platz zu haben. Hoffe in der WP tut sich was "richtiges"
Als er damals ging, sagte ich: wenn jemand soviel Geld bezahlt, muss er halt gehen. Wäre er so gut, hätte er in seiner letzten Saison 20 Tore geschossen, Chancen genug hatte er. Ein Knipser ist er nicht, aber er kann gute Vorlagen geben.
Kein schlechter Transfer. Auf der rechten Seite ist ein Loch zu schließen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Was ist den " was Richtiges " ? ein Senegalese oder ein Norweger oder ein Novosebirsker, die erst Deutsch lernen müssen? Dann doch lieber jemand, der sofort in die Startelf helfen kann, oder? Mich würde es nicht wundern, wenn Poldi noch kommen würde, jetzt wäre mMn der richtige Zeitpunkt! Und wenn sein Knutschkumpel noch kommen würde, hätte ich auch nix dagegen....
aber ich hab ja keine Ahnung gute Nacht, ich kann mit 1 Punkt gut schlafen....
Zitat von shiwawaWas ist den " was Richtiges " ? ein Senegalese oder ein Norweger oder ein Novosebirsker, die erst Deutsch lernen müssen? Dann doch lieber jemand, der sofort in die Startelf helfen kann, oder? Mich würde es nicht wundern, wenn Poldi noch kommen würde, jetzt wäre mMn der richtige Zeitpunkt! Und wenn sein Knutschkumpel noch kommen würde, hätte ich auch nix dagegen....
aber ich hab ja keine Ahnung gute Nacht, ich kann mit 1 Punkt gut schlafen....
Welch geile Verpflichtung, CC wieder in unseren Reihen zu sehen ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk! Freue mir gerade ein zweites Arschloch und der Schlüpper ist auch feucht! Mal wieder gefühlvolle Standards und Eckball Tore. Back to the roots.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nachdem unser Marcel leider langfristig fehlt, muss(te) was auf den Außen passieren und das wurde gemacht. Angeblich ist er ja wieder fit, also bekommen wir keinen Verletzten dazu und wahrscheinlich jetzt wo Heidel weg ist auch für relativ kleines Geld xD ich freu mich drüber und heiße ihn gern zurück hoffentlich hilft er uns weiter und bleibt fit.
Zitat von R0ß50NNachdem unser Marcel leider langfristig fehlt, muss(te) was auf den Außen passieren und das wurde gemacht. Angeblich ist er ja wieder fit, also bekommen wir keinen Verletzten dazu und wahrscheinlich jetzt wo Heidel weg ist auch für relativ kleines Geld xD ich freu mich drüber und heiße ihn gern zurück hoffentlich hilft er uns weiter und bleibt fit.
Der durchläuft jetzt erst einmal die Fitness und Aufbauschule von Kugel und Abonoz und dann ist der zur RR wieder voll im Saft! Wird sicher nicht billig gewesen sein ( denke mal so 2,5-3,5 Mio ) aber ich denke, dass er uns weiterhelfen wird!
Das ist für mich eine tolle Nachricht. Er passt als Spieler und auch menschlich prima zu uns. Er kennt den FC bereits, was auch ein Vorteil ist. Und ich bin außerdem überzeugt, dass alleine die Rückkehr nach Köln ihn beflügeln wird.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass sich seine Karriere im Kreis dreht, wie Aixbock meint. Ich glaube vielmehr, dass die Rückkehr zum FC der richtige nächste Schritt ist. Unsere Perspektiven sind mittelfristig deutlich besser als die von Mainz.
Ich habe außerdem das Gefühl, unser "Projekt" findet bei immer mehr Spielern in der Bundesliga Interesse. Es spricht sich herum, dass man beim 1. FC Köln eine richtig geile Zeit verbringen kann. In einem Klub, in dem es im Moment rundum stimmt. Unter einem Trainer, der in der Lage ist, einen besser zu machen. In einem Stadion, das immer brodelt.
Ja, welcome back!!! Ich freu' mich sehr über diese Verpflichtung!
Vielleicht kurzfristig die beste Lösung, die man nach der Risse-Verletzung für die Außenposition finden konnte - keine Eingewöhnungszeit und die Motivation dürfte auch stimmen! Zumindest vom Potential her ein ordentlicher Außen für die BL. Außerdem erst 25. Wow, gefühlt ist der doch auch schon ewig dabei ...
Man sollte nur keine Wunder von ihm erwarten - bei Schallke und Mainz hat er ja nicht sooo viel gerissen. Ein echter Leistungsträger bei uns war ja eigentlich auch eher in der 2. Liga ...
Trotzdem wahrscheinlich eine gute Wahl. Ich bin gespannt, wie er einschlägt und wie das Team aussieht, wenn die Verletzten wieder zurück kommen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Klasse der kölsche Jung ist wieder da das freut mich sehr.Ausserdem haben wir endlich wieder einen Spieler der Ecken und Freistösse kann ,sehr schnell ist und der keine grosse eingewöhnung braucht.
Irgendwie bin ich ob der Begeisterungsstürme verwirrt. Erst nach Schalke (ohne Erfolg), dann Mainz ... nun gut, verletzungbedingt, auch nicht so der Brüller und jetzt plötzlich der Transfer schlechthin? Und gleich bis 2021?
Ich bin weiß Gott kein Nörgelbruder, aber das ist schon sehr optimistisch.
Da kann ich nur hoffen und sagen : Schau'n mer mal.
Zitat von Alter MannIrgendwie bin ich ob der Begeisterungsstürme verwirrt. Erst nach Schalke (ohne Erfolg), dann Mainz ... nun gut, verletzungbedingt, auch nicht so der Brüller und jetzt plötzlich der Transfer schlechthin? Und gleich bis 2021?
Das seh ich ähnlich. In die Jubelarien möchte ich auch noch nicht einstimmen. Warten wir mal ab. Es ist ja nun wirklich nicht so das er bei uns der Knaller schlechthin war. Wenn ich mich richtig erinnere war er mehr der Einäugige unter den Blinden. Wenn ich das falsch sehe, bitte berichtigen
Zitat von Alter MannIrgendwie bin ich ob der Begeisterungsstürme verwirrt. Erst nach Schalke (ohne Erfolg), dann Mainz ... nun gut, verletzungbedingt, auch nicht so der Brüller und jetzt plötzlich der Transfer schlechthin? Und gleich bis 2021?
Das seh ich ähnlich. In die Jubelarien möchte ich auch noch nicht einstimmen. Warten wir mal ab. Es ist ja nun wirklich nicht so das er bei uns der Knaller schlechthin war. Wenn ich mich richtig erinnere war er mehr der Einäugige unter den Blinden. Wenn ich das falsch sehe, bitte berichtigen
Ich finde, ein von der Position, die er spielen kann, logischer Transfer in einem Ablösesummenbereich, der dem FC nicht mehr wehtun kann. Damals hat man in CC ein Riesentalent gesehen, fast schon auf dem Sprung dazu, ein ganz Großer zu werden. Bei Schalke spielten zu der Zeit aber auch Julian Draxler, Dennis Aogo und Leon Goretzka. Die waren dann doch noch ne Nummer zu groß für den Jungen. Und bei Mainz war viel Verletzungspech dabei. Auch wenn CC jetzt noch nicht da ist, wo er vielleicht sein könnte, ist Köln bestimmt der richtige Schritt und bestimmt kein Rückschritt. Denn dieser FC ist einfach geil und vom Charakter passt der Junge doch...