Zitat von F10Ich finde, dass das ein gutes Spiel war, von beiden Seiten.. Keine Mannschaft hätte unverdient gewonnen/verloren, wenn da noch ein Tor mehr gefallen wäre.. Beim FC haben wir mir vor allem Subotic und Modeste sehr gut gefallen. (Fernseh-Gucker-Urteil)
Kess: zu gedankenlahm beim 0-1, ansonsten solide. bin froh, wenn Horn wieder da ist Die Hereingabe war schon gut. Wer er da hingeht, muss er sich früh entscheiden und riskiert damit, dass noch jemand am kurzen Pfosten rankommt. Ihm das Tor ankreiden finde ich übertrieben. Da fehlt ihm vlt auch das Quentchen...
Olkowski: nicht schlecht, aber unauffällig meistens. Unsere rechte Seite war aber öfters ziemlich offen, wo war er da?
Sörensen: vor dem 0-1- leider wieder (gegen Wolfsburg ja noch der Fußballgott) völlig von der Rolle, in der 30. noch mal, allerdings ohne Folgen. Dass er jetzt aussetzt und Maroh für ihn spielen wird, kann ich verkraften.. sehe ich auch so. Im Moment im Kopf zu langsam und dann kommt er mit den Beinen nicht mehr hinterher. Denke das die (Zwangs-) Pause ihm vlt hilft.
Subotic: sehr gutes Spiel, hinten alles souverän geklärt und nach vorne sehr gute, lange Aufbaupässe gespielt, meistens punktgenau.. Geil, dass so ein Spieler zu uns gekommen ist.. auch gut, wenn auch nicht der Schnellste, aber dafür sehr abgeklärt!
Heintz: auch ein gutes Spiel. Der kann auch lange, gut getimete Pässe.. - und hinten sehr solide
Rausch: beim 0-1 sah das nicht gut aus, dachte wahrscheinlich, dass Kessler das klärt, trotzdem... :-( ansonsten fand ich ihn wirklich gut, wie eigentlcih schon seit mindestens 3-4 Spielen.
Höger: wie gut, dass er gespielt hat. Zwar nicht ganz so auffällig, aber irgendwie immer da, wo es nötig war spielt beim FC einen richtig guten 6er-Part
Hector: meiner Meinung nach viel zu wenig Präsenz, die, wenn er sie zeigt, den Unterschied ausmachen kann. Da war quasi nix an Offensiv-Aktionen. Alles irgendwie sehr (höchstens) durchschnittlich....
Jojic: ich fand ihn nicht schlecht. Das gibt Hoffnung auf mehr. Manchmal etwas langsam im Kopf (liegt aber bestimmt nicht an mangelnder Intelligenz ) Ich würde ihn gerne beim nächsten Spiel wieder von Anfang an sehen.. Könnte noch richtig gut werden mit ihm... War besser als erwartet. Nicht besonders schnell, aber man sieht, dass er was mit dem Ball anfangen kann. Technisch stärker als so manch anderer auf dem Platz.
Osako: ich glaube ja mittlerweile, dass der ab März/April einer desten BL-Spieler überhaupt sein wird... es fehlt zur Zeit noch "an den letzten Zentimetern". Seine Vorarbeiten zu Modeste werden uns noch viele Extra-Punkte bringen..
Modeste: sehr starkes Spiel. Immer aktiv, nach hinten wie nach vorne, im MF auch gut Bälle verteilt um danach gleich nach vorne zu stürmen. Das Tor von ihm absolute Extraklasse. Genau das ist seine Stärke, den Ball sehr schnell, und im für den Torwart absolut unerwarteten Moment zu schiessen. Genial! Kalte Hundeschnauze!
Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Schalke war auch wirklich gut. Sollte man ja nicht ausser acht lassen... Das frühe 0-1 wurde gut weggesteckt, und die Spielanteile mehr und mehr zurückerobert.. Dieser FC gefällt mir richtig gut, weil dieses Team wirklich einen "runden", auch schon abgeklärten Eindruck macht, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und immer den Eindruck macht, einen Plan zu haben, bzw einen Stöger´schen Plan umsetzen zu wollen und zu können. Einen Rausch z.B. macht der Stöger vom Ergänzungsspieler, ich habe ihn schon bei Stuttgart II im Südstadion gegen Fortuna "bewundern" dürfen, zu einem wirklich wertvollen Teamplayer mit viel (wachsendem) Selbstvertrauen. Ich find den echt gut in der letzten Zeit.
ansonsten: Schalke in Richtung Tor immer viel gefährlicher als der FC. Ok, man gucke sich die Bank der Schalker an und weiß, dass mindestens 4 Mann davon bei uns unumstrittene Stammspieler wären. Umso geiler ist doch unsere Mannschaft... Yes!
Zitat von ewertfritz von thun und tünnes kriegt drei von drei möglichen pappnasen....der schiedsrichter war gut. osako fand ich nicht schlecht, modeste ist der hammer, freddi wird die pause gut tun.....vor drei wochen war er noch der held des forums, jetzt wirkt er etwas überspielt. neven spielt klasse, der ist jetzt chef da hinten. wir müssen wohl zufrieden sein, auch wenn ich heute sehr gerne einen sieg gesehen hätte. und ich bin froh, dass wir eine charaktlich einwandfreie truppe haben und nicht solche arschlochmodelle wie den timo werner aus leipzig, bah watt is der widderlich....
Stimme ziemlich mit dir überein! Der Sky-Fritze ist wirklich schwere Kost. so ein Blödsinn gab's früher von Beckmann und Kerner zu Ran-Zeiten auch. Was mir insgesamt ein wenig missfällt seit 2-3 Wochen, - dass wir nicht von Anfang an dem Gegner auf dem Fuß stehen. Ist aber vermutlich unserer Spielidee, der gesamten Kontrolle unterworfen. Hoffe das wir in Leipzig überraschen. Der Meisterkampf ist mir egal. Wäre schön, wenn wir nach den beiden nächsten Spieltagen noch auf 7+ stehen und den Kontakt nicht gänzlich verloren haben. Warten wir's ab...
Zitat von ewertfritz von thun und tünnes kriegt drei von drei möglichen pappnasen....der schiedsrichter war gut. osako fand ich nicht schlecht, modeste ist der hammer, freddi wird die pause gut tun.....vor drei wochen war er noch der held des forums, jetzt wirkt er etwas überspielt. neven spielt klasse, der ist jetzt chef da hinten. wir müssen wohl zufrieden sein, auch wenn ich heute sehr gerne einen sieg gesehen hätte. und ich bin froh, dass wir eine charaktlich einwandfreie truppe haben und nicht solche arschlochmodelle wie den timo werner aus leipzig, bah watt is der widderlich....
Stimme ziemlich mit dir überein! Der Sky-Fritze ist wirklich schwere Kost. so ein Blödsinn gab's früher von Beckmann und Kerner zu Ran-Zeiten auch. Was mir insgesamt ein wenig missfällt seit 2-3 Wochen, - dass wir nicht von Anfang an dem Gegner auf dem Fuß stehen. Ist aber vermutlich unserer Spielidee, der gesamten Kontrolle unterworfen. Hoffe das wir in Leipzig überraschen. Der Meisterkampf ist mir egal. Wäre schön, wenn wir nach den beiden nächsten Spieltagen noch auf 7+ stehen und den Kontakt nicht gänzlich verloren haben. Warten wir's ab...
ich verstehe gar nicht, dass Ihr den Fritz nicht mögt. Ich finde den kultig und lustig. Die meisten Moderatoren kannste kaum auseinanderhalten, aber der Fritz macht das seit einem halben Jahrhundert und macht es einzigartig. Den erkennt man sofort. Man muss halt nicht alles so ernst nehmen was er sagt, sondern es humoristisch sehen. Da gibt es viele andere Kommentatoren, die mir mit ihrer Art eher auf den Sack gehen.
ich verstehe gar nicht, dass Ihr den Fritz nicht mögt. Ich finde den kultig und lustig. Die meisten Moderatoren kannste kaum auseinanderhalten, aber der Fritz macht das seit einem halben Jahrhundert und macht es einzigartig. Den erkennt man sofort. Man muss halt nicht alles so ernst nehmen was er sagt, sondern es humoristisch sehen. Da gibt es viele andere Kommentatoren, die mir mit ihrer Art eher auf den Sack gehen.
Da bin ich bei Dir. Find ihn auch zum schmunzeln. Der nimmt sich auch selbst nicht so ernst. Da gibt's schlimmere en masse
Das Remis gegen Schalke geht unter dem Strich in Ordnung. Auch wenn ich nach dem frühen 0:1 (ich glaube, noch kein Kölner hat da den Ball berührt) schon fast gehen wollte, da ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe.... Aber, der FC ist gut zurückgekommen und gut am Spiel teilgenommen. Das Tor von Modeste war grandios. In HZ 2 hatte der FC optisch mehr vom Spiel, die Schalker aber die klareren Chancen. Von daher, Remis ok. die Stimmung im Stadion war gut, nicht so übelst aggressiv wie oftmals sonst gegen die Knappen. Hat Spass gemacht, auch das Spiel zu sehen. Es war echt spannend, beide wollten gewinnen.
Das 0:1 war überflüssig, da haben alle noch gepennt, Kessler ja, hätte da irgendwie dran gemusst. So stand Rausch ziemlich unglücklich hinter Schöpf. Auch wenn der Fehler schon vorher gemacht wurde.
Zu Rausch: Ich bin kein erklärter Fan von ihm, aber gestern hat er ein sehr solides Spiel gemacht. Hatte nur gehofft, dass Jojic, wenn er schon mal spielt, die Freistöße schießt.
Osako fand ich stark, wenn auch der finale Pass des Öfteren nicht ankommt. Technisch und kämpferisch aber einer der Guten beim FC. Schade, dass sein Schuß nicht reinging.
Hector, solide und teils gute (aber auch des Öfteren überflüssige???) Dribblings. Geht ja meistens gut. Trotzdem, mir stockt manchmal das Herz, verliert er den Ball, ist hinten alles offen. Was mich stört bei ihm, er verzögert manchmal das Umschaltspiel zu oft. So geht die eine oder andere Konterchance schon mal in die Binsen.
Anstelle von Zoller hätte ich dann doch lieber Clemens gesehen. Ich denke mit Zoller, das wird nix mehr. Jojic hingegen war besser, wenn auch mit Luft nach oben.
Subotic und Höger grundsolide und eine klare Bereicherung im FC Spiel.
Jetzt ohne zu großen Druck weiter punkten und sehen, was am Ende der Saison rauskommt. So viele Westvereine wie möglich hinter uns lassen, das wäre schon mal perfekt. Für was das dann reicht, sieht man dann.
Eins noch, bitte für die kommende Saison; Im kreativen MF zulegen!
Zitat von tap-rsHector, ............... Was mich stört bei ihm, er verzögert manchmal das Umschaltspiel zu oft. So geht die eine oder andere Konterchance schon mal in die Binsen.
Das ist mir gestern auch aufgefallen!
Er hat mit seinen unnötigen Rückpässen den Spielfluß nach vorne behindert.
Was ist aus fehlender Spielpraxis usw. geworden? Die hat man Brecko schon eingeräumt, wenn der mal ne Woche Schnupfen hatte. Ganz davon abgesehen, dass Jojics Auswechslung gestern eine ohne Einwechslung war. Zoller wie fast immer - ein Spieler weniger für den FC auf dem Platz. Und was Osako die letzten Spiele wieder an Müll fabriziert, da kommt Jojic in 10 Jahren nicht dran.
Es war sicher keine Glanzleistung von Jojic, aber hinterhergelaufen ist der auch nicht. Wenn der öfter spielen würde, könnte man auch mal öfter seine Schussstärke aus der 2. Reihe bewundern.
Ich bin übrigens noch der Überzeugung, dass Modeste auch ne gute Figur auf der Leinwand abgeben würde. Nachdem er sich 45 Minuten den Arm gehalten hat, als wenn der nicht mehr richtig befestigt wäre, war beim Torjubel wieder alles paletti.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigDas Rumgehaue auf Jojic ist wirklich klasse.
Was ist aus fehlender Spielpraxis usw. geworden? Die hat man Brecko schon eingeräumt, wenn der mal ne Woche Schnupfen hatte. Ganz davon abgesehen, dass Jojics Auswechslung gestern eine ohne Einwechslung war. Zoller wie fast immer - ein Spieler weniger für den FC auf dem Platz. Und was Osako die letzten Spiele wieder an Müll fabriziert, da kommt Jojic in 10 Jahren nicht dran.
Es war sicher keine Glanzleistung von Jojic, aber hinterhergelaufen ist der auch nicht. Wenn der öfter spielen würde, könnte man auch mal öfter seine Schussstärke aus der 2. Reihe bewundern.
Ich bin übrigens noch der Überzeugung, dass Modeste auch ne gute Figur auf der Leinwand abgeben würde. Nachdem er sich 45 Minuten den Arm gehalten hat, als wenn der nicht mehr richtig befestigt wäre, war beim Torjubel wieder alles paletti.
Naja, wenns sche macht.....
Ich hab den Jojic jetzt nicht sooo schlecht gesehen. Allerdings hab ich auch nicht viel von "Rumgehaue" mitbekommen.
Wenn man dieses angebliche Rumgehaue mit Deinen Exzessen bzgl. Brecko vergleicht, befindet sich Jojic derze3it immer noch in ner Wohlfühloase.
Wenn es Jojic mal schaffen sollte,die Zuspiele auf Modeste zu bringen,die Osako schon gebracht hat,kann Bürgi sich meinetwegen über Osako aufregen,vorher nicht.Und wenn neun nicht klappen,ein Zuspiel geht dadurch wie das besagte Messer durch die Butter,und schon schepperts.Wenn Jojic diese Klasse sowie die Kampfes-und Laufleistung von Osako bringen würde,ja dann,aber bitte nicht vorher.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Osako spielt oft riskante Bäle - und das muss er auch! Wenn der Gegner so gut steht wie gestern wird dann eben auch viel abgefangen. Wenn dann mal einer durch geht und es klingelt - super!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
osako hat mir gestern imponiert. jojic fand ich gestern bundesligadurchschnittlich. es kann schon sein, dass er mit spielpraxis besser wird. ich denke er wird diese saison noch seine spiele machen. zu zoller, er ist im grunde ersatz von modeste, die position kann er spielen. ich bin froh, dass er im kader ist, er hat auch schon wichtige tore geschossen. bei ihm sehe ich ende der saison eine veränderungsmöglichkeit. er ist durchschnitt aber wenn er einen lauf kriegt, kann er durchaus seine 12-15 tore schiessen, aber als uneingeschrenkter stammspieler in der mitte vorne. am besten bei einer reinen kontermannschaft und nach hinten hat er schwächen. wenn er davon befreit ist kann er seine schnelligkeit ausspielen.....
Osako hatte gestern zwei derbe Fehlpässe dabei, das stimmt. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht, so eines haben Zoller und Jojic noch nicht einmal gemacht und Osako hatte auch ne Zeit, wo es nicht lief und er kaum gespielt hat. Für die fehlende Spielpraxis sind sie allein verantwortlich. Wer Osako heftig kritisiert, der kann genauso gut Modeste kritisieren. Der hat vor der HZ einen so grausam versemmelt, dass es mich fast vom Sofa geworfen hätte.
Zitat von BürgersteigDas Rumgehaue auf Jojic ist wirklich klasse.
Naja, wenns sche macht.....
Rumgehaue? Na komm, das ist doch alles sehr harmlos. Fakt ist, das Jojic es einfach nicht packt. Er ist leider nicht der, von dem wir uns alle wünschen er wäre es. Ein feines Füsschen allein reicht halt nicht.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von ewertosako hat mir gestern imponiert. jojic fand ich gestern bundesligadurchschnittlich. es kann schon sein, dass er mit spielpraxis besser wird. ich denke er wird diese saison noch seine spiele machen. zu zoller, er ist im grunde ersatz von modeste, die position kann er spielen. ich bin froh, dass er im kader ist, er hat auch schon wichtige tore geschossen. bei ihm sehe ich ende der saison eine veränderungsmöglichkeit. er ist durchschnitt aber wenn er einen lauf kriegt, kann er durchaus seine 12-15 tore schiessen, aber als uneingeschrenkter stammspieler in der mitte vorne. am besten bei einer reinen kontermannschaft und nach hinten hat er schwächen. wenn er davon befreit ist kann er seine schnelligkeit ausspielen.....
Kann man so stehen lassen!
Dir werd ich nie verzeihen,dass du mich im Bus strafversetzen nach hinten zum Jungvolk setzen wolltest!
Zitat von derpapaOsako hatte gestern zwei derbe Fehlpässe dabei, das stimmt. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht, so eines haben Zoller und Jojic noch nicht einmal gemacht und Osako hatte auch ne Zeit, wo es nicht lief und er kaum gespielt hat. Für die fehlende Spielpraxis sind sie allein verantwortlich. Wer Osako heftig kritisiert, der kann genauso gut Modeste kritisieren. Der hat vor der HZ einen so grausam versemmelt, dass es mich fast vom Sofa geworfen hätte.
Papa,der gegen Freiburg war noch härter als er gut 2m im Abseits mit freiem Blick auf die Alpen den Ball am Torwart nicht vorbeikriegt und keiner abseits anzeigt oder pfeift. Na gestern hat der Gute mich aber überzeugt,was der gerackert und geackert hat und welchen bällen der alle nachgelaufen ist und die tatsächlich auch noch holt,ganz grosses Kino!
Zitat von ewertosako hat mir gestern imponiert. jojic fand ich gestern bundesligadurchschnittlich. es kann schon sein, dass er mit spielpraxis besser wird. ich denke er wird diese saison noch seine spiele machen. zu zoller, er ist im grunde ersatz von modeste, die position kann er spielen. ich bin froh, dass er im kader ist, er hat auch schon wichtige tore geschossen. bei ihm sehe ich ende der saison eine veränderungsmöglichkeit. er ist durchschnitt aber wenn er einen lauf kriegt, kann er durchaus seine 12-15 tore schiessen, aber als uneingeschrenkter stammspieler in der mitte vorne. am besten bei einer reinen kontermannschaft und nach hinten hat er schwächen. wenn er davon befreit ist kann er seine schnelligkeit ausspielen.....
12-15 Tore der Zoller? in wievielen Saisons? In welcher Liga? Also in der Bundesliga wird der in einer Saison nie und nimmer so viele Tore schießen. Wäre ja schön, aber selbst als Effzeh-Fan,der viel träumt, aber Zoller 12-15 Tore? Man mag ja vieles glauben, aber sowas?
Zitat von derpapaOsako hatte gestern zwei derbe Fehlpässe dabei, das stimmt. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht, so eines haben Zoller und Jojic noch nicht einmal gemacht und Osako hatte auch ne Zeit, wo es nicht lief und er kaum gespielt hat. Für die fehlende Spielpraxis sind sie allein verantwortlich. Wer Osako heftig kritisiert, der kann genauso gut Modeste kritisieren. Der hat vor der HZ einen so grausam versemmelt, dass es mich fast vom Sofa geworfen hätte.
Einspruch, wer wie Modeste zum jetzigen Zeitpunkt 17 Tore aufm Konto hat, ist jenseits jeglicher Kritik. Osako find ich auch gut, aber, und das ist ganz wichtig und damit versaut er sich noch bessere Noten, sind seine letzten Pässe. Und darauf kommts nunmal an
Zitat von Kölsche OstfrieseHallo, die drei von der Torstelle sind ja ganz klar Auba, Modeste und Lewandowski. 17,17,16 dahinter der Schauspieler Werner mit 12.
manch einer behauptet ja sogar, wenn Modeste nicht so oft ins Abseits liefe, dann hätte er sogar 10 Tore mehr.
27 Tore nach 21 Spielen für einen Tabellensiebten, das wäre ja unglaublich
Einspruch, wer wie Modeste zum jetzigen Zeitpunkt 17 Tore aufm Konto hat, ist jenseits jeglicher Kritik. Osako find ich auch gut, aber, und das ist ganz wichtig und damit versaut er sich noch bessere Noten, sind seine letzten Pässe. Und darauf kommts nunmal an
Da hast du recht. Modeste habe ich im Stadion gesehen in einem Vorbereitungsspiel gegen Stoke. Seitdem bin ich absoluter Fan von ihm und lasse nix auf den kommen. Ich finde nur, Osako kommt oft viel zu schlecht weg. Wie der vor dem Ausgleich den Ball erobert und zu Modeste spielt ist für mich mindestens so gut wie der Treffer selbst. Und das macht der öfter. Er macht auch Fehler, aber die macht Modeste genauso. Er bekommt aber nicht halb soviel Kritik ab. Wenn Osako jetzt auch noch anfinge Tore zu schießen, hätten wir den nächsten Kandidaten für Chinesien.
Da hast du recht. Modeste habe ich im Stadion gesehen in einem Vorbereitungsspiel gegen Stoke. Seitdem bin ich absoluter Fan von ihm und lasse nix auf den kommen. Ich finde nur, Osako kommt oft viel zu schlecht weg. Wie der vor dem Ausgleich den Ball erobert und zu Modeste spielt ist für mich mindestens so gut wie der Treffer selbst. Und das macht der öfter. Er macht auch Fehler, aber die macht Modeste genauso. Er bekommt aber nicht halb soviel Kritik ab. Wenn Osako jetzt auch noch anfinge Tore zu schießen, hätten wir den nächsten Kandidaten für Chinesien.
Aus dem Kicker:
Spieler des Spiels: Yuya Osako Nach schwachem Beginn (wie nahezu alle Kölner) drehte Yuya Osako mächtig auf. Der Japaner war sehr beweglich und leitete nicht nur den Ausgleich ein.
Man muss Osako ja nun nicht zwangsläufig so gut sehen, wie der Kicker, aber wer ernsthaft behauptet, er habe gestern sehr schlecht gespielt, sollte den Optiker seiner Wahl aufsuchen.