Nach dem Tor von Modeste und dem Einschlafen der Schalker habe ich gedacht, es könnte mehr drin sein heute. Aber angesichts von HZ 2 und ganz besonders der letzten 20 Minuten bin ich heilfroh. Als Schalker würde ich mich ärgern.
Was soll man sagen? Alle mit Licht und Schatten. Modeste einmal ausgenommen. Das Ding war großartig. Und Zoller. Als er kam, hatten wir einen Mann weniger. Jojic heute klar besser.
Warum wurde das Wechselkontingent wieder mal nicht ausgeschöpft? Weil wir keine Spieler mehr fit haben, die noch Schwung bringen könnten?
Schalke stark, wir hatten auch gute Phasen aber letztendlich ein Punkt mit dem wir Zufrieden sein müssen. Es ist nichts schlimmes passiert und wir bleiben oben dran - holen wir uns halt 3 Punkte bei den Brausekickern
Besser wäre gewesen, wenn Heintz das Ding am Ende rein macht. Wäre zwar nicht verdient gewesen, aber schön. Alles in allem kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Subotic fand ich gut und Kessler fand ich schlecht, der macht einfach zu viele Fehler.
Nach zwei Niederlagen war ein Punktgewinn wichtig. Wir haben einen Rückstand aufgeholt und unseren Heimnimbus verteidigt. Die Mannschaft hängt im Moment etwas durch. Das ist sicher auch den Verletzungen und häufigen Umstellungen geschuldet. Für die Partien gegen die Retortenbullen und die Bazis würde ich hinten Beton anrühren und auf Konter setzen.....
Als Sörensen die 5. Gelbe bekam entwisch mir ein sehr gut, dann ist er gegen die Dosenmumus gesperrt. Was der spielte war die pure Körperverletzung. Insgesamt war es teilweise ein Stolperfußball wie in alten Zeiten was die Pässe angeht. Bei Mo muss die Frage erlaubt sein, ob er bis zu einem Tor immer erst mal 80 mal im Abseits stehen muss. Die Bude war auch Abseits, wurde aber übersehen.
Zusammenfassend sollten wir froh sein mit diesem Punkt. Wenn sich nicht einiges ändert schenken die Dosen uns sechs Stück ein.
manchmal ist ein Unentschieden wie ein Sieg. Nach einer Minute schon zurückzuliegen und dann so zurückkommen, zeichnet unsere Mannschaft schon die ganze Saison aus. Mit dem Remis können wir super leben, besser als die Schalker jedenfalls. Wollen die noch Europlätze erreichen,müssen die auf die Kontrahenten Boden gut machen. Das haben die Knappen nicht geschafft. Der Effzeh bleibt weiterhin seit April zuhause ungeschlagen und wir haben unseren Vorsprung vor Schalke gewahrt. Von daher alles im Soll. Der eine Punkt ist für uns besser als für die Knappen!
Zitat von TheMikeRausch war gut?? Hmm, schau es dir noch mal an.
Rausch war zwar unglücklich am Schalker Tor beteiligt indem er Kessler die Sicht nahm war aber auf aussen immer ein Aktivposten.....ja ich fand ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten gut!
fritz von thun und tünnes kriegt drei von drei möglichen pappnasen....der schiedsrichter war gut. osako fand ich nicht schlecht, modeste ist der hammer, freddi wird die pause gut tun.....vor drei wochen war er noch der held des forums, jetzt wirkt er etwas überspielt. neven spielt klasse, der ist jetzt chef da hinten. wir müssen wohl zufrieden sein, auch wenn ich heute sehr gerne einen sieg gesehen hätte. und ich bin froh, dass wir eine charaktlich einwandfreie truppe haben und nicht solche arschlochmodelle wie den timo werner aus leipzig, bah watt is der widderlich....
ich fand bei dem 1:0.... sörensen sehr unglücklich, warum kessler nicht rauskommt ist mir schleierhaft und rausch kommt nicht ran, von hinten grätschen ging nicht mehr.....3 fehler - ein gegentor.....
Zitat von fidschiNach zwei Niederlagen war ein Punktgewinn wichtig. Wir haben einen Rückstand aufgeholt und unseren Heimnimbus verteidigt. Die Mannschaft hängt im Moment etwas durch. Das ist sicher auch den Verletzungen und häufigen Umstellungen geschuldet. Für die Partien gegen die Retortenbullen und die Bazis würde ich hinten Beton anrühren und auf Konter setzen.....
Genau so kann man's sagen. Unter diesen Vorzeichen und nach dem frühen Rükstand zurück gekommen und den negativen Trend gestoppt! Und Subotic wird auch langsam zur Bereicherung!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Rausch war zwar unglücklich am Schalker Tor beteiligt indem er Kessler die Sicht nahm war aber auf aussen immer ein Aktivposten.....ja ich fand ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten gut!
Rausch war links besser als Olkowski auf der rechten Seite. Fehlpässe hatten fast alle mal drin - ist aber auch normal, weil die Schalker heute meistens ziemlich gut verdichtet haben. ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das Unentschieden heute geht in Ordnung, gegen eine Schalker MANNSCHAFT. Das ist bei denen der grösste Unterschied zur Hinrunde. Und wenn die geschlossen auftreten, dann ist das schon eine qualitative Truppe, die es uns unangenehm macht.
Gut war heute das wir ruhig geblieben sind, und uns Stück für Stück in diese Partei reingebissen und gekämpft haben. Schlecht, das wir uns leider zu wenig Chancen erspielen konnten.
Mir hat heute Sörensen überhaupt nicht gefallen, zusammen mit Olkowski hat er die rechte Seite defensiv nicht im Griff gehabt, und nach vorne kam auch fast nichts.
Kessler wirkt nicht mehr so souverrain wie noch vor Wochen. Das Tor ist nicht ein absoluter Torwartfehler, aber er hätte den Ball haben "können"...
Jojic bestätigt, was man von ihm erwarten kann. Ein feiner Techniker, mit tollen Standards, der aber dem Tempo der BuLi nicht gewachsen zu sein scheint. Seine Handlungsschnelligkeit ist für mich leider nicht erstligareif, schade.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
er allein auf links war besser eals Olkowski und Sörensen auf rechts zusammen, defensi wie offensiv...
Rausch war heute ein Aktivposten, mit vielen Aktionen. Nicht alle sind gelungen, aber er war einer der Besseren.
Ich hoffe nicht, also nicht wie beim Handball um den Kreis rum. HSV hat es vorgemacht, wenn man mal die Kackbacher braucht .... egal, vielleicht auch besser so.
Zitat von TheMike Bei Mo muss die Frage erlaubt sein, ob er bis zu einem Tor immer erst mal 80 mal im Abseits stehen muss. Die Bude war auch Abseits, wurde aber übersehen.
Aber genau DAS ist doch sein Spiel....er ist bewusst "Grenzgänger", bewegt sich dauernd in der Zone von 20 cm, die Abseits oder nicht bedeuten. DAs niemand in der BuLi mehr Abseits steht ist kein Zufall, und schon gar nicht Schlafmützigkeit, sondern gewollt, wissend, das es immer wieder Aktionen gibt, wo er die 10 cm Raum , die er eben nur braucht um zu netzen, auch bekommt.
Von daher: Mal gar nichts ändern, so lange er trifft, darf er gerne 8 mal abseits stehen pro Spiel. Frag mal den Badstuber, der wird in der HZ. wahrscheinlich gekotzt haben...gefühlt hast du den voll im Griff, und schwups macht er ein Tor...
Unentschieden war gut, aber ich bin sowas von froh wenn Horn wieder im Tor ist. Kessler ist immer für eine Unsicherheit gut, muss man leider so sagen. Keine Ahnung wo Olkowski beim 0:1 war, jedenfalls MUSS Kessler den im 5er abfangen.
Osako treibt mich in den Wahnsinn...der hat echt gute Aktionen drauf, aber da sind Pässe dabei...unfassbar. Insgesamt ist der FC gut aufgestellt, aber für den nächsten Schritt ist realitiv klar, dass neue AV her müssen. Die Lücke durch Hector auf Links ist riesig, Risse fehlt auf Rechts durch sein gutes Spiel nach hinten und die starke Laufarbeit.
Zu Modeste muss man nichts weiter sagen, der beste Stürmer seit Ewigkeiten...da kommt auch Novakovic nicht dran. Was der Junge für Aktionen bringt...ich denke da nur an die Grätsche an Ende mit defektem Arm..genial.
Bei RB kann man auch nen Punkt holen - wenn die Abwehr gut steht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kessler hat nun in drei Spielen drei entscheidende Fehler gemacht bzw. für 3 Gegentore gesorgt - das ist einfach zuviel meiner Meinung nach, aus diesem Grund ist er auch zurecht maximal Ersatzkeeper bei uns. Berichte vonwegen bester zweiter Keeper der Liga, niemals. Da muss er heute einfach raus und das Ding weglatzen. Schade.
Aber es fehlen halt: Risse, Horn und Bittencourt. Lehmann natürlich auch. Was uns aber auch fehlt ist ein Hector damit auf der LV, der ist zwar mit seiner Spielintelligenz und Ruhe klasse im DM, entscheidender ist er aber auf der LV.
Ich vermisse die Spieler, Clemens hätte uns in Hälfte zwei heute sicherlich auch gut getan, ein Zoller reicht einfach nicht.
Insgesamt bin ich mit dem einen Punkt zufrieden, hauptsache wie punkten kontinuierlich weiter. Mit Europa das wird diese Saison nichts. Die Schalker und Gladbacher werden noch kommen.
Nun gibt es gegen Leipzig und Bayern nichts zu verlieren, das sind eigentlich immer die Spiele wo der FC am meisten holt.
Zitat von TheMike Bei Mo muss die Frage erlaubt sein, ob er bis zu einem Tor immer erst mal 80 mal im Abseits stehen muss. Die Bude war auch Abseits, wurde aber übersehen.
Aber genau DAS ist doch sein Spiel....er ist bewusst "Grenzgänger", bewegt sich dauernd in der Zone von 20 cm, die Abseits oder nicht bedeuten. DAs niemand in der BuLi mehr Abseits steht ist kein Zufall, und schon gar nicht Schlafmützigkeit, sondern gewollt, wissend, das es immer wieder Aktionen gibt, wo er die 10 cm Raum , die er eben nur braucht um zu netzen, auch bekommt.
Von daher: Mal gar nichts ändern, so lange er trifft, darf er gerne 8 mal abseits stehen pro Spiel. Frag mal den Badstuber, der wird in der HZ. wahrscheinlich gekotzt haben...gefühlt hast du den voll im Griff, und schwups macht er ein Tor...
Worin liegt der Sinn? 10 cm Vorteil in der Strecke? Ist doch Quatsch, bissel drauf achten und der hätte 10 Buden mehr.
Zitat von tacSTARKessler hat nun in drei Spielen drei entscheidende Fehler gemacht bzw. für 3 Gegentore gesorgt - das ist einfach zuviel meiner Meinung nach, aus diesem Grund ist er auch zurecht maximal Ersatzkeeper bei uns. Berichte vonwegen bester zweiter Keeper der Liga, niemals. Da muss er heute einfach raus und das Ding weglatzen. Schade.
Aber es fehlen halt: Risse, Horn und Bittencourt. Lehmann natürlich auch. Was uns aber auch fehlt ist ein Hector damit auf der LV, der ist zwar mit seiner Spielintelligenz und Ruhe klasse im DM, entscheidender ist er aber auf der LV.
Ich vermisse die Spieler, Clemens hätte uns in Hälfte zwei heute sicherlich auch gut getan, ein Zoller reicht einfach nicht.
Insgesamt bin ich mit dem einen Punkt zufrieden, hauptsache wie punkten kontinuierlich weiter. Mit Europa das wird diese Saison nichts. Die Schalker und Gladbacher werden noch kommen.
Nun gibt es gegen Leipzig und Bayern nichts zu verlieren, das sind eigentlich immer die Spiele wo der FC am meisten holt.
Bei Lehmann bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt nochmal ein Faktor wird. An Höger und Hector kommt er logischerweise nicht vorbei. In Spielen mit sehr defensiver Ausrichtung kann ich ihn mir neben den beiden vorstellen, aber sonst eher nicht mehr...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Für mich ein verdientes Remis, womit ich nach der ersten halben Stunde nicht mehr gerechnet hatte. Modeste ist für uns überlebenswichtig !!! Der is ne richtige Kampfsau. Dahinter ist leider zuwenig. Spielerisch reicht das nicht aus um auf Dauer zu bestehen. Risse fehlt rechts an allen Ecken und Enden. Zumal wir schon etliche Freistöße hatten die mehr und mehr sein Ding waren. Leider leider. Jojic ist einer für Hallenturniere. Osako rackert viel, allerdings ist der Ertrag in 9 von 10 Fällen null. Hector stagniert auf seinem relativ neuen Posten. Zoller muss man nicht einwechseln. Sörensen hat jetzt mal ne dringend benötigte Pause, die bei der Konkurrenz allerdings länger dauern könnte. Jetzt Leipzig u Bayern, wo Stand heute nicht unbedingt was erwartet werden kann. Dann die Saison vernünftig zu ende bringen, Horn, Risse und Bitte wieder in Form bringen und an Schmadtke den Auftrag uns spielerisch im OM dringen zu verstärken.
Ich finde, dass das ein gutes Spiel war, von beiden Seiten.. Keine Mannschaft hätte unverdient gewonnen/verloren, wenn da noch ein Tor mehr gefallen wäre.. Beim FC haben wir mir vor allem Subotic und Modeste sehr gut gefallen. (Fernseh-Gucker-Urteil)
Kess: zu gedankenlahm beim 0-1, ansonsten solide. bin froh, wenn Horn wieder da ist
Olkowski: nicht schlecht, aber unauffällig meistens. Unsere rechte Seite war aber öfters ziemlich offen, wo war er da?
Sörensen: vor dem 0-1- leider wieder (gegen Wolfsburg ja noch der Fußballgott) völlig von der Rolle, in der 30. noch mal, allerdings ohne Folgen. Dass er jetzt aussetzt und Maroh für ihn spielen wird, kann ich verkraften..
Subotic: sehr gutes Spiel, hinten alles souverän geklärt und nach vorne sehr gute, lange Aufbaupässe gespielt, meistens punktgenau.. Geil, dass so ein Spieler zu uns gekommen ist..
Heintz: auch ein gutes Spiel. Der kann auch lange, gut getimete Pässe.. - und hinten sehr solide
Rausch: beim 0-1 sah das nicht gut aus, dachte wahrscheinlich, dass Kessler das klärt, trotzdem... :-( ansonsten fand ich ihn wirklich gut, wie eigentlcih schon seit mindestens 3-4 Spielen.
Höger: wie gut, dass er gespielt hat. Zwar nicht ganz so auffällig, aber irgendwie immer da, wo es nötig war
Hector: meiner Meinung nach viel zu wenig Präsenz, die, wenn er sie zeigt, den Unterschied ausmachen kann. Da war quasi nix an Offensiv-Aktionen. Alles irgendwie sehr (höchstens) durchschnittlich....
Jojic: ich fand ihn nicht schlecht. Das gibt Hoffnung auf mehr. Manchmal etwas langsam im Kopf (liegt aber bestimmt nicht an mangelnder Intelligenz ) Ich würde ihn gerne beim nächsten Spiel wieder von Anfang an sehen.. Könnte noch richtig gut werden mit ihm...
Osako: ich glaube ja mittlerweile, dass der ab März/April einer desten BL-Spieler überhaupt sein wird... es fehlt zur Zeit noch "an den letzten Zentimetern". Seine Vorarbeiten zu Modeste werden uns noch viele Extra-Punkte bringen..
Modeste: sehr starkes Spiel. Immer aktiv, nach hinten wie nach vorne, im MF auch gut Bälle verteilt um danach gleich nach vorne zu stürmen. Das Tor von ihm absolute Extraklasse. Genau das ist seine Stärke, den Ball sehr schnell, und im für den Torwart absolut unerwarteten Moment zu schiessen. Genial!
Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Schalke war auch wirklich gut. Sollte man ja nicht ausser acht lassen... Das frühe 0-1 wurde gut weggesteckt, und die Spielanteile mehr und mehr zurückerobert.. Dieser FC gefällt mir richtig gut, weil dieses Team wirklich einen "runden", auch schon abgeklärten Eindruck macht, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und immer den Eindruck macht, einen Plan zu haben, bzw einen Stöger´schen Plan umsetzen zu wollen und zu können. Einen Rausch z.B. macht der Stöger vom Ergänzungsspieler, ich habe ihn schon bei Stuttgart II im Südstadion gegen Fortuna "bewundern" dürfen, zu einem wirklich wertvollen Teamplayer mit viel (wachsendem) Selbstvertrauen. Ich find den echt gut in der letzten Zeit.
ansonsten: Schalke in Richtung Tor immer viel gefährlicher als der FC. Ok, man gucke sich die Bank der Schalker an und weiß, dass mindestens 4 Mann davon bei uns unumstrittene Stammspieler wären. Umso geiler ist doch unsere Mannschaft... Yes!