Zitat von BacardiIch denke es ist an der Zeit mal etwas Grundsätzliches hier klar zu stellen. Im Disclaimer – rechtliche Hinweise, wurde von Bürgi klar formuliert, was hier jeder zu unterlassen hat. Dies sollte sich vielleicht jeder noch einmal genau durchlesen.
Es ist natürlich keine Frage, dass unser Gondo Gestern seine Rechte als Moderator falsch verstanden hat, ich gehe allerdings davon aus, dass er nur den Bearbeiten-Button mit dem Zitier-Botton verwechselt hatte. Ein Scherz wird dann schnell zum Rohrkrepierer, Arne geht dafür noch sehr friedlich an die Decke. Bei mir hätte sich dies sicher mit „hast Du einen an der Latte“ sprich „Eierkopp“ oder gar noch anders gelesen. @Papa, (sprich Mami) ich kann Dich daher verstehen, ob ich dann dem Forum den Rücken kehren würde, würde auf den Umstand ankommen. Klar dürfte natürlich für alle sein, das bei Verstößen gegen die von Bürgi aufgestellten 4 Punkte selbstverständlich ein eingreifen der Admin oder der Moderatoren notwendig ist, sonst können wir das hier gleich völlig lassen. Noch ein Wort zu unseren Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten, beachtet diese 4 Punkte und wir alle werden viel Spaß in unserem Forum haben, wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden. Sich einen Zweitnick zuzulegen der einem die eigene Meinung bestätigt, ist da eher kindisch. Dies gilt ebenfalls für das loslassen von einer Flut von Beiträgen gespickt mit Fremdwörtern, zu meinen das dies ein höheres Ansehen ermöglicht, ist aus dem Holzweg. Die, die es verstehen, für die ist es normal und der Rest wird sich kaum die Mühe machen und in Google nachsehen, der denkt sich nur „wat ne Schwaatlappe“. Im Grunde ist dies alles ganz einfach auf einen Nenner zu bringen, verhaltet Euch immer so dem anderen gegenüber wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Zu meinen, hier die meisten mit der linken Arschbacke wegdiskutieren zu können zeugt da eher von einer Überheblichkeit, Unreife und Respektlosigkeit mit der man sich hier nicht gerade Freunde macht, wie schwach und weich diese Kehrseite dann werden kann, wird man schnell feststellen. Unsäglich empfinde ich auch, dieses Wortabschneiden (ich bestimme jetzt wann ein Thema beendet ist), besonders unseren Frauen hier gegenüber. Es hat immer was von, Mädel du bist hier im Fußball, und ich der große Zampano erkläre dir jetzt mal die Fußballwelt. Mit dieser Einstellung werde ich hier bei unseren Frauen schnell auf die Nase fallen und wenn ich dies nicht ertragen kann, Finger weg von der Tastatur. Selbstverständlich ist Fußball auch Emotionen und eine Diskussion kann sehr hitzig geführt werden, dass gehört dazu und nicht jedes Wort sollte gleich auf die Goldwaage gelegt werden. In den meisten Fällen regelt sich alles sehr schnell und ein „Entschuldigung“ zeugt da eher von Größe als von Schwäche und Nachgeben. Viel Spaß allen und eine Stimmungsreiche EM Bac
Generell sicherlich ein gut gemeinter Beitrag mit hehrer Absicht, dennoch möchte ich mich dagegen verwehren, dass diese Meinung die Meinung ALLER Admins und/oder Moderatoren widerspiegelt - ich nehme mich nämlich explizit aus. Nicht falsch verstehen: Den meisten Punkten stimme ich ausdrücklich zu (die vier Punkte im "Disclaimer – rechtliche Hinweise" sind strikt zu befolgen!), aber meiner Meinung nach schießt du über das Ziel hinaus, wenn du bspw. schreibst: "Dies gilt ebenfalls für das loslassen von einer Flut von Beiträgen gespickt mit Fremdwörtern, zu meinen das dies ein höheres Ansehen ermöglicht, ist aus dem Holzweg. Die, die es verstehen, für die ist es normal und der Rest wird sich kaum die Mühe machen und in Google nachsehen, der denkt sich nur „wat ne Schwaatlappe“. Damit versuchst du gleichsam zu definieren, wie ein "guter" Beitrag auszusehen hat. Eine solche Wertung sollte doch aber jedem einzelnen mündigen User hier überlassen werden, und diese Meinung darf dann auch gerne deiner subjektiven Einschätzung eines Beitrags oder Users entgegenstehen, so finde ich.
Und auch wer sich durch "Wortabschneiden" hier unbeliebt machen möchte, sollte das Recht dazu haben; für sein/ihr Image hier im Forum ist letztendlich jede/r selbst verantwortlich, insofern empfiehlt es sich natürlich, die Netiquette zu wahren und innerhalb von Diskussionen fair und sachlich zu bleiben, wenn man auch weiterhin als Diskussionspartner ernst genommen werden möchte.
Fairerweise möchte ich zu deiner angedeuteten "Drohung": "Noch ein Wort zu unseren Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten, beachtet diese 4 Punkte und wir alle werden viel Spaß in unserem Forum haben, wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden." ergänzen, dass dies natürlich auch für alle anderen User gilt, nicht nur für die "Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten", wie du sie bezeichnest. Wir starten hier alle bei Null und wer sich an die Regeln hält, ist in meinen Augen gerne willkommen.
Zitat von EffZeh Fairerweise möchte ich zu deiner angedeuteten "Drohung": "Noch ein Wort zu unseren Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten, beachtet diese 4 Punkte und wir alle werden viel Spaß in unserem Forum haben, wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden." ergänzen, dass dies natürlich auch für alle anderen User gilt, nicht nur für die "Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten", wie du sie bezeichnest. Wir starten hier alle bei Null und wer sich an die Regeln hält, ist in meinen Augen gerne willkommen.
Nichts für ungut!
Bleibt noch die Frage zu klären, wer außer den Neuen, Alten und Ex-Gesperrten gemeint sein könnte. Meines Erachtens sind damit alle möglichen User bereits erfasst.
Ansonsten teile ich ausdrücklich den Beitrag von @Bacardi, was natürlich nicht heißt, dass Du keine andere Sichtweise haben darfst.
Zitat von EffZeh Fairerweise möchte ich zu deiner angedeuteten "Drohung": "Noch ein Wort zu unseren Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten, beachtet diese 4 Punkte und wir alle werden viel Spaß in unserem Forum haben, wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden." ergänzen, dass dies natürlich auch für alle anderen User gilt, nicht nur für die "Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten", wie du sie bezeichnest. Wir starten hier alle bei Null und wer sich an die Regeln hält, ist in meinen Augen gerne willkommen.
Nichts für ungut!
Bleibt noch die Frage zu klären, wer außer den Neuen, Alten und Ex-Gesperrten gemeint sein könnte. Meines Erachtens sind damit alle möglichen User bereits erfasst.
Ansonsten teile ich ausdrücklich den Beitrag von @Bacardi, was natürlich nicht heißt, dass Du keine andere Sichtweise haben darfst.
Ich habe "Neu" interpretiert als solche User, die nicht zum Haufen der Schreiberlinge des alten Forums gehörten. Sollten ALLE User gemeint gewesen sein, wäre die obige Aufzählung ja quasi obsolet. So überflüssig wie das Wörtchen "wieder" im Satz: "wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden".
Nichts für ungut!
Ich habe "Neu" interpretiert als solche User, die nicht zum Haufen der Schreiberlinge des alten Forums gehörten. Sollten ALLE User gemeint gewesen sein, wäre die obige Aufzählung ja quasi obsolet. So überflüssig wie das Wörtchen "wieder" im Satz: "wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden".
Nichts für ungut!! Ich wüsste nicht, dass ich meinen Beitrag als Moderator verfasst hätte, er sollte auch nicht als Meinung der Admin oder der Moderatoren verstanden werden. Nur weil ich Moderator bin, dürfte es mir doch auch von Deiner Seite gestattet sein, als ganz normaler User zu schreiben oder siehst Du Dich und uns da plötzlich über den Wolken schweben? Als User bin ich lediglich auf einzelne Beiträge eingegangen und habe meine Meinung hierzu verfasst, und dies bewusst ohne zu zitieren. Selbstverständlich darfst Du hier Deine (Moderator) Meinung haben, ich habe damit keine Probleme. Da Du mich aber hier schon geoutet hast, sollten wir weitere Diskussionen hier nicht weiter führen. Wenn Du in Zukunft etwas nicht verstehst, mache es Dir doch einfacher, frag mich und wir ersparen uns so einigen Ärger.
Nichts für ungut!
Nichts für ungut!! Ich wüsste nicht, dass ich meinen Beitrag als Moderator verfasst hätte, er sollte auch nicht als Meinung der Admin oder der Moderatoren verstanden werden. Nur weil ich Moderator bin, dürfte es mir doch auch von Deiner Seite gestattet sein, als ganz normaler User zu schreiben oder siehst Du Dich und uns da plötzlich über den Wolken schweben? Als User bin ich lediglich auf einzelne Beiträge eingegangen und habe meine Meinung hierzu verfasst, und dies bewusst ohne zu zitieren. Selbstverständlich darfst Du hier Deine (Moderator) Meinung haben, ich habe damit keine Probleme. Da Du mich aber hier schon geoutet hast, sollten wir weitere Diskussionen hier nicht weiter führen. Wenn Du in Zukunft etwas nicht verstehst, mache es Dir doch einfacher, frag mich und wir ersparen uns so einigen Ärger.
Mensch Ihr Moderatösen, Steigt Euch Euere Macht schon in den Erdoganischen Kopf? Locker bleiben. Wir hatten bisher auch mit nur einem, fast unsichtbaren mj überlebt.
Zitat von KohlenbockAnsonsten teile ich ausdrücklich den Beitrag von @Bacardi, was natürlich nicht heißt, dass Du keine andere Sichtweise haben darfst.
Welch "Wunder",dass wir da mal wieder völlig auseinanderliegen!
Ich teile den Post da vollends mit @effzeh,denn es sollte sich natürlich jeder User selbst ein Bild von Wertigkeiten Betreff Posts machen dürfen und eben nicht solch' einen vorweg,pauschalisierten Wertepost von @bacardi diesbezüglich erstellen.
Zitat von KohlenbockAnsonsten teile ich ausdrücklich den Beitrag von @Bacardi, was natürlich nicht heißt, dass Du keine andere Sichtweise haben darfst.
Welch "Wunder",dass wir da mal wieder völlig auseinanderliegen!
Ich teile den Post da vollends mit @effzeh,denn es sollte sich natürlich jeder User selbst ein Bild von Wertigkeiten Betreff Posts machen dürfen und eben nicht solch' einen vorweg,pauschalisierten Wertepost von @bacardi diesbezüglich erstellen.
Typisch ! Was für dich gilt , gilt nicht für Andere . Der USER bacardi hat SEINE Meinung gepostet. Was bitte ist daran falsch zu verstehen ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von globobock77Mensch Ihr Moderatösen, Steigt Euch Euere Macht schon in den Erdoganischen Kopf? Locker bleiben. Wir hatten bisher auch mit nur einem, fast unsichtbaren mj überlebt.
Dabei stelle ich mir die Frage was denn das "Team" für administratorische Rechte besitzt?
Ich kann dabei nur hoffen,dass auch bei den entsprechenden "Köpfen" gewisse "Haltungen" zu Usern ebenso "auf Null" gesetzt werden!
Davon mal ab empfinde ich die Anzahl an genannten "Editoren" zu hoch und gehe daher mit dir konform,dass es all die Jahre mit einem Admin relativ gut geklappt hat,auch wenn er die letzte Zeit leider wohl nicht mehr oft im alten Forum zugegen war...geklappt hat aber die "Selbstreinigung" im Groben allemal!
Zitat von globobock77Mensch Ihr Moderatösen, Steigt Euch Euere Macht schon in den Erdoganischen Kopf? Locker bleiben. Wir hatten bisher auch mit nur einem, fast unsichtbaren mj überlebt.
Dabei stelle ich mir die Frage was denn das "Team" für administratorische Rechte besitzt?
Ich kann dabei nur hoffen,dass auch bei den entsprechenden "Köpfen" gewisse "Haltungen" zu Usern ebenso "auf Null" gesetzt werden!
Davon mal ab empfinde ich die Anzahl an genannten "Editoren" zu hoch und gehe daher mit dir konform,dass es all die Jahre mit einem Admin relativ gut geklappt hat,auch wenn er die letzte Zeit leider wohl nicht mehr oft im alten Forum zugegen war...geklappt hat aber die "Selbstreinigung" im Groben allemal!
Jetzt wird es langsam lächerlich.
@ Bürgi Tu mir bitte einen Gefallen und erkläre es ihnen.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneTypisch ! Was für dich gilt , gilt nicht für Andere . Der USER bacardi hat SEINE Meinung gepostet. Was bitte ist daran falsch zu verstehen ?
Typisch?
Wasn das für ne Bemerkung???
Naja,das bestätigt mir leider nur meinen Post No.36! Zitat @bacardi: [color=#0000ff]Dies gilt ebenfalls für das loslassen von einer Flut von
Beiträgen gespickt mit Fremdwörtern, zu meinen das dies ein höheres Ansehen
ermöglicht, ist aus dem Holzweg.[/color]
Die, die es verstehen, für die ist es normal und der Rest wird
sich kaum die Mühe machen und in Google nachsehen, der denkt sich nur „wat ne
Schwaatlappe“.
Im Grunde ist dies alles ganz einfach auf einen Nenner zu
bringen, verhaltet Euch immer so dem anderen gegenüber wie ihr selbst behandelt
werden möchtet.
Zu meinen, hier die
meisten mit der linken Arschbacke wegdiskutieren zu können zeugt da eher von
einer Überheblichkeit, Unreife und Respektlosigkeit mit der man sich hier nicht
gerade Freunde macht, wie schwach und weich diese Kehrseite dann werden
kann, wird man schnell feststellen.
[color=#0000ff]Unsäglich empfinde ich auch, dieses Wortabschneiden (ich
bestimme jetzt wann ein Thema beendet ist), besonders unseren Frauen hier
gegenüber.
Zitat Ende
Also was und wer hier mit diesen Andeutungen durch die Hintertür gemeint ist ist ja wohl klar ersichtlich,und damit meine ich nicht nur mich!
Diese Diskussion hatten er und ich schonmal!
Was bitteschön gibt es diesbezüglich nichts zu erkennen??? [/color]
Es war alles geklärt Drop , bist du jetzt wieder eine Diskussion lostrittst , die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
Von den "angeblichen " Mod Rechten will niemand Gebrauch machen. Und ich pfeife auf solche Posten sowieso.
Bürgi hat ausdrücklich geschrieben "vorübergehend" .
Ich brauche kein Pöstchen um hier meine Meinung zu sagen. Und GENAU DAS !!!!! hat Bacardi gleichfalls artikuliert .
Du machst mal wieder ein Fass um ungelegte Eier auf .
Oder geht es noch darum , das @bacardi dir im Express Forum mal kritisch geantwortet hat.
Gott was ein Kinderkram mal wieder !
Nachtrag : Lass es mit "beste Arne " etc.
Es ist MEINE Meinung zum Thema Forumsstruktur,die du als "Editor" zumindestens respektieren solltest!
Für mich gilt genau dasselbe wie für alle anderen hier,was willst du mir bitteschön unterstellen?
Du outest dich doch an diesem Beispiel,dass du doch diejenige gerade bist,die Meinungen damit "platt" machen will!
Soviel zum Thema "Ressintements"!
DAS ist lächerlich werte Arne!
Du hast echt ein Problem , meine Güte !
Zitat von ArneEs war alles geklärt Drop , bist du jetzt wieder eine Diskussion lostrittst , die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
Oder geht es noch darum , das @bacardi dir im Express Forum mal kritisch geantwortet hat.
Gott was ein Kinderkram mal wieder !
Es ist schlicht eine Unverschämtheit wie du meine kritische Meinung "bewertest" und anderen ihre Meinung zu diesem Thema völlig unkritisch überlässt ....so wie immer....zweierlei Maß eben und diese Einstellung mir gegenüber wirst du eben nie abstellen können!
Ich hoffe dennoch,dass wir aufgrund dieser nun verschiedenen "Forumsebenen" weiterhin das emotionale Gleichgewicht halten können...du weisst was ich damit meine!
ich wolte ein paar Leute hier haben, die im NOTFALLmal eben eingreifen können, bevor es für das Forum durch offensichtliche Rechtsverletzungen gefährlich wird. Ich kann nicht alle Beiträgen lesen und jeden möglichen Troll mitbekommen. Die Leute mit den vorübergehenden Modrechten habe ich mit Absicht breit gestreut. Da wurde keiner nach Sympathie, Anzahl der Beiträge oder gar nach Meinungsgleichheit ausgesucht. Es geht einfach darum, dass ich hier nicht der einzige bin, der Programmrechte besitzt. Wenn es weiter so gut läuft wie bis jetzt, hat sich das Thema doch eh bald erledigt. Aber bei 200 Anmeldungen innerhalb weniger Tage, sah ich einfach die Notwendigkeit von Unterstützung.
Thats all.
Wer hier wie schreibt, wieviel Fremdwörter er benutzt und ob er in grün, rot oder in Rätseln postet interessiert mich alles nicht. Interessiert UNS ALLE nicht, so lange das Forum dadurch nicht in Gefahr gerät irgendwie abgemahnt zu werden. Daher ist die ganze Diskussion irgendwie überflüssig.
Bis jetzt ist alles Tutti und ihr könnt euch weiter in gewohnter Manier die Köpfe einschlagen
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigBis jetzt ist alles Tutti und ihr könnt euch weiter in gewohnter Manier die Köpfe einschlagen
Na, wenn das mal keine entspannte Nachricht vom "Chef" ist!
Lass den Quark.
Du kannst den "Chefposten" jederzeit haben. Ich habe auf den Quatsch gar keine Lust. Ich hatte nur noch weniger Lust ohne das altbekannte und liebgewonnene Forum da zu stehen und mir die Achseln wund zu scheuern, wenn ich dann abends allein im Rinnstein spazieren gehen muss....
So, ich gehe jetzt ein Bier trinken, Zulu, Sie haben die Brücke....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Welch "Wunder",dass wir da mal wieder völlig auseinanderliegen! Ich teile den Post da vollends mit @effzeh,denn es sollte sich natürlich jeder User selbst ein Bild von Wertigkeiten Betreff Posts machen dürfen und eben nicht solch' einen vorweg,pauschalisierten Wertepost von @bacardi diesbezüglich erstellen.
Ich kann das lesen, so oft ich will. Ich verstehe das einfach nicht. Scheinbar bist Du auf einer anderen Ebene unterwegs. Ich schlage vor, du liest einfach nochmal den Ausgangspost und dann die entsprechende Antwort von Bacardi. Die beiden ursprünglichen Diskutanten sind sich übrigens weitgehend einig geworden. Aber das muss uns ja nicht stören...