Zitat von Bacardi Dies gilt ebenfalls für das loslassen von einer Flut von Beiträgen gespickt mit Fremdwörtern, zu meinen das dies ein höheres Ansehen ermöglicht, ist aus dem Holzweg. Die, die es verstehen, für die ist es normal und der Rest wird sich kaum die Mühe machen und in Google nachsehen, der denkt sich nur „wat ne Schwaatlappe“. Im Grunde ist dies alles ganz einfach auf einen Nenner zu bringen, verhaltet Euch immer so dem anderen gegenüber wie ihr selbst behandelt werden möchtet. [color=#ff0000]Zu meinen, hier die meisten mit der linken Arschbacke wegdiskutieren zu können zeugt da eher von einer Überheblichkeit, Unreife und Respektlosigkeit mit der man sich hier nicht gerade Freunde macht, wie schwach und weich diese Kehrseite dann werden kann, wird man schnell feststellen.[/color]
Das rot Markierte seh ich jetzt erst. Ich schrieb das, in der Tat, und es war keineswegs im wörtlichen Verständnis gemeint. Worauf die allermeisten ganz von selber kommen. Man nennt es: Das ist zwar ein Fremdwort, aber vielleicht trotzdem bekannt. Diese Ironie wurde mit gewissen Gründen ein gesetzet. Nämlich um Hemmschwellen anderer abzubauen. Du bist hingegen eher ein Freund davon, Hemmschwellen für andere zu schaffen, was? So wie Du anderen mit roter Tinte was ins Zeugnis schreibst, so schreiben andere kleine Einladungskärtchen. Jeder, wie er oder sie gerade drauf ist.
Generell: Ich finde es klasse, daß es hier User gibt, die sich nicht vorschreiben lassen, wie sie zu schreiben haben. Da zählen ganz unterschiedliche Leute dazu, das hat mit der Nutzung von Fremdwörtern nüscht zu tun. Und mit Ansehensteigern auch nicht. Ich freue mich, wenn es in der wirklichen Welt Menschen gibt, die mich mögen und schätzen. Im Forum ist alles erstmal Spielerei. Diese sollte Regeln befolgen, da bin ich völlig bei Dir. Aber Deine Mutmaßungen über meine Beweggründe, Fremdwörter zu benutzen, treffen nicht zu.
Und werden mich auch nicht einschüchtern. Wenn ich einen etwas verzuppelteren Sachverhalt mit ein paar dazwischengesetzten Fremdwörtern darstellen möchte, dann werde ich das tun. Und das wierden sicherlich auch weiterhin die, die das ebenfalls sonst tun.
Ein bißchen arm ist das imo schon, Bacardi, hier selbstgefällig und beflissen die Gesetzestafeln vom Berg Sinai zu schmeissen, anstatt denjenigen, den man meint, mit einem freundlichen Stupser in einer zwanglosen Umgebung einfach mal persönlich anzusprechen. Das hätte ich zumindest so gemacht. Nein, das habe ich schon so gemacht. Okay, manchmal war der Stupser vielleicht etwas heftig (@Ewert oder @ Bürgi). Aber ich wußte, wen ich vor mir habe, und nie ist daraus bisher so etwas wie eine Forumsfeindschaft entstanden, eher im Gegenteil, denke ich jedenfalls. Und das, lieber Bacardi, wird auch so bleiben.
Deswegen: Ich laß Dich, wie Du bist, und wenn Du mich auch halbwegs so lassen könntest, wie ich gerade sein will, wäre das doch fein. Denn, unter uns: Ich kann auch genauso schreiben, wie Hans Mustermann aus Musterdorf. Vergeb ich mir nix bei. Nur, unterhaltsamer (für zumindest manche User) ist es anders. Ich liebe ja auch Aixbocks geniale Etymologien oder kleinen Lexikonartikel und Ewerts saucool hingerotzte, um drei Ecken gemachte Einwürfe und Jokers köstliche, fremdwortdurchsetzte Pamphlete und Jogas hintergründige, selbstironische Abhandlungen und, und, und...
Ich glaube kaum, daß es die Gemeinschaft schwächt, wenn es viele unterschiedliche Äußerungsformen gibt. Solange sie nicht gegen jemanden gerichtet sind. Wenn Du das bei mir mal findest, daß ich jemanden kleinzumachen versuche, womit auch immer, dann melde Dich bitte sofort wieder. Aber der Geschädigte sollte ein Mitglied dieses Forums sein, Oliver Welke oder Christiano Ronaldo zählen hoffentlich nicht.
Vielleicht hast Du ja die Größe, auf meinen Beitrag rasch zu antworten und ein Shake-Hands zu machen. Ich jedenfalls biete Dir das an.
Zitat von dropkick murphy Ach komm Volker(darf ich deinen Namen nennen?)
NEIN!!! Darfst Du nicht! Denn damit hast Du alles kaputtgemacht. Ich war der festen Überzeugung, der Mensch hätte keinen normalen Namen! Erst ist der Avatar von Muttern wieder weg, und jetzt das.
Ich z.B. bin eine Frau UND benutze oft Fremdwörter, da sie nun mal in meinem Sprachschatz enthalten sind. Und da ich weder Lust darauf habe, mich für das eine wie auch das andere rechtfertigen zu müssen, werde ich meinen Account hier wieder löschen.
(Apropos, komisch, dass das bashing immer nur in eine Richtung funktioniert. Ich habe noch nie gehört, dass einer sich mal beschwert hätte, dass sein Gegenüber sich doch gefälligst mal etwas gewählter ausdrücken sollte und der Rest gerufen hätte: ja, genau so ist es, der Depp weiß kein einziges Fremdwort!)
Schade, aber besser jetzt, als wenn ich mich mehr eingebracht und dann darüber geärgert hätte.
Ich wünsche uns allen noch eine spannende EM und sage Tschüss
Zitat von Lou SalomeInteressant, was man hier als Neuling so liest.
Ich z.B. bin eine Frau UND benutze oft Fremdwörter, da sie nun mal in meinem Sprachschatz enthalten sind. Und da ich weder Lust darauf habe, mich für das eine wie auch das andere rechtfertigen zu müssen, werde ich meinen Account hier wieder löschen.
(Apropos, komisch, dass das bashing immer nur in eine Richtung funktioniert. Ich habe noch nie gehört, dass einer sich mal beschwert hätte, das sein Gegenüber sich doch gefälligst mal etwas gewählter ausdrücken sollte und der Rest gerufen hätte: ja, genau so ist es, der Depp weiß kein einziges Fremdwort!)
Schade, aber besser jetzt, als wenn ich mich mehr eingebracht und dann darüber geärgert hätte.
Lou
Ach was, bleib hier, das ist doch völlig schnuppe (und überdies auch irgendwo zu erwarten, ich meine, wir sind ja hier kein Literaturforum! Bleib bitte, es gibt hier viele nette User, die selber das eine oder andere Fremdwort über die Tastatur hüpfen lassen. Viele davon schreiben auch gern etwas zur Musik. Ich werde auch nichts mehr im Fußballbereich schreiben, aber die Musik! Die Musik!! Tu´s nicht für mich, tu´s für Annen, May und Kinderarbeit!
Wir haben derzeit 229 Mitglieder in diesem doch sehr neuen Forum. Wie kann man da erwarten, dass alle einer Meinung sind, dass jeder die Netiquette verinnerlicht hat, dass jeder auch nur annähernd den gleichen Schreibstil hat. Was haben wir im alten Forum Streitereien gehabt, doch immer wieder raufte man sich zusammen. Ich empfehle allen Usern ein etwas dickeres Fell bzw. weniger Dünnhäutigkeit. Anderenfalls ist gerade so ein Forum, wie dieses, welches weitestgehend auf Eingriffe einer höheren Macht verzichtet, tatsächlich der falsche Platz zum (un)gepflegten Austausch über den FC, Musik oder was auch immer.
Manch langes Hin- und Hergezoffe zwischen zwei Usern, wie es schon vorkam (hier wie im alten Forum), ist allerdings für Unbeteiligte sehr nervig und für mich auch komplett uninteressant. Dann gleich auf die Ignore-Liste (gibts die eigentlich hier?) fände ich auch nicht gut, denn es könnte ja auch noch was Interessantes von den Betreffenden nachkommen, später irgendwann. Ansonsten könnte man es auch als Übung betrachten, auf persönliche Angriffe angemessen, unaufgeregt, gelassen, oder gar nicht zu reagieren. Allerdings sind persönliche Angriffe hier völlig überflüssig.
Zitat von Lou SalomeInteressant, was man hier als Neuling so liest.
(Apropos, komisch, dass das bashing immer nur in eine Richtung funktioniert. Ich habe noch nie gehört, dass einer sich mal beschwert hätte, dass sein Gegenüber sich doch gefälligst mal etwas gewählter ausdrücken sollte und der Rest gerufen hätte: ja, genau so ist es, der Depp weiß kein einziges Fremdwort!)
Lou
Aus meiner Sicht ist Deine Reaktion deutlich überzogen. Hier kann jeder/jede so schreiben, wie es beliebt und man muss nicht jede Äußerung auf sich selbst beziehen.
Ich stehe der Nutzung von Fremdwörtern (in einem Forum und auch generell) auch eher skeptisch gegenüber. Das will ich hier aber gar nicht diskutieren, weil es in dem post von bacardi darum ging, wie wir respektvoll miteinander umgehen und vor allem, dass in diesem Forum noch einige Anlaufprobleme lauern, die wir doch gemeinsam miteinander angehen können und sollten. Und Vorschläge kann man ja diskutieren und dann versuchen, den richtigen Weg zu finden.
Hierbei geht es, wenn ich es richtig verstehe, um einen respektvollen Umgang und darum, wie wir hier bestimmten rechtlichen Problemen begegnen können.
Zitat von Bacardi Dies gilt ebenfalls für das loslassen von einer Flut von Beiträgen gespickt mit Fremdwörtern, zu meinen das dies ein höheres Ansehen ermöglicht, ist aus dem Holzweg. Die, die es verstehen, für die ist es normal und der Rest wird sich kaum die Mühe machen und in Google nachsehen, der denkt sich nur „wat ne Schwaatlappe“. Im Grunde ist dies alles ganz einfach auf einen Nenner zu bringen, verhaltet Euch immer so dem anderen gegenüber wie ihr selbst behandelt werden möchtet. [color=#ff0000]Zu meinen, hier die meisten mit der linken Arschbacke wegdiskutieren zu können zeugt da eher von einer Überheblichkeit, Unreife und Respektlosigkeit mit der man sich hier nicht gerade Freunde macht, wie schwach und weich diese Kehrseite dann werden kann, wird man schnell feststellen.[/color]
Das rot Markierte seh ich jetzt erst. Ich schrieb das, in der Tat, und es war keineswegs im wörtlichen Verständnis gemeint. Worauf die allermeisten ganz von selber kommen. Man nennt es: Das ist zwar ein Fremdwort, aber vielleicht trotzdem bekannt. Diese Ironie wurde mit gewissen Gründen ein gesetzet. Nämlich um Hemmschwellen anderer abzubauen. Du bist hingegen eher ein Freund davon, Hemmschwellen für andere zu schaffen, was? So wie Du anderen mit roter Tinte was ins Zeugnis schreibst, so schreiben andere kleine Einladungskärtchen. Jeder, wie er oder sie gerade drauf ist.
Generell: Ich finde es klasse, daß es hier User gibt, die sich nicht vorschreiben lassen, wie sie zu schreiben haben. Da zählen ganz unterschiedliche Leute dazu, das hat mit der Nutzung von Fremdwörtern nüscht zu tun. Und mit Ansehensteigern auch nicht. Ich freue mich, wenn es in der wirklichen Welt Menschen gibt, die mich mögen und schätzen. Im Forum ist alles erstmal Spielerei. Diese sollte Regeln befolgen, da bin ich völlig bei Dir. Aber Deine Mutmaßungen über meine Beweggründe, Fremdwörter zu benutzen, treffen nicht zu.
Und werden mich auch nicht einschüchtern. Wenn ich einen etwas verzuppelteren Sachverhalt mit ein paar dazwischengesetzten Fremdwörtern darstellen möchte, dann werde ich das tun. Und das wierden sicherlich auch weiterhin die, die das ebenfalls sonst tun.
Ein bißchen arm ist das imo schon, Bacardi, hier selbstgefällig und beflissen die Gesetzestafeln vom Berg Sinai zu schmeissen, anstatt denjenigen, den man meint, mit einem freundlichen Stupser in einer zwanglosen Umgebung einfach mal persönlich anzusprechen. Das hätte ich zumindest so gemacht. Nein, das habe ich schon so gemacht. Okay, manchmal war der Stupser vielleicht etwas heftig (@Ewert oder @ Bürgi). Aber ich wußte, wen ich vor mir habe, und nie ist daraus bisher so etwas wie eine Forumsfeindschaft entstanden, eher im Gegenteil, denke ich jedenfalls. Und das, lieber Bacardi, wird auch so bleiben.
Deswegen: Ich laß Dich, wie Du bist, und wenn Du mich auch halbwegs so lassen könntest, wie ich gerade sein will, wäre das doch fein. Denn, unter uns: Ich kann auch genauso schreiben, wie Hans Mustermann aus Musterdorf. Vergeb ich mir nix bei. Nur, unterhaltsamer (für zumindest manche User) ist es anders. Ich liebe ja auch Aixbocks geniale Etymologien oder kleinen Lexikonartikel und Ewerts saucool hingerotzte, um drei Ecken gemachte Einwürfe und Jokers köstliche, fremdwortdurchsetzte Pamphlete und Jogas hintergründige, selbstironische Abhandlungen und, und, und...
Ich glaube kaum, daß es die Gemeinschaft schwächt, wenn es viele unterschiedliche Äußerungsformen gibt. Solange sie nicht gegen jemanden gerichtet sind. Wenn Du das bei mir mal findest, daß ich jemanden kleinzumachen versuche, womit auch immer, dann melde Dich bitte sofort wieder. Aber der Geschädigte sollte ein Mitglied dieses Forums sein, Oliver Welke oder Christiano Ronaldo zählen hoffentlich nicht.
Vielleicht hast Du ja die Größe, auf meinen Beitrag rasch zu antworten und ein Shake-Hands zu machen. Ich jedenfalls biete Dir das an.
Um Missverständnissen gleich vorzubeugen, (dies ist bereits lachhaft genug) diesen Beitrag schreibe ich als User und nicht als Moderator dieses Forums. Diese vermeintliche Ehre, scheint einigen auch viel wichtiger zu sein als jetzt mir. Ich verstehe aber Bürgi vollkommen denn dieser rechtliche Aspekt auf der einen Seite und das zurückkommen gesperrter User, die nicht ohne Grund in der Vergangenheit gesperrt wurden, macht es einem sehr schwer, schließlich wird er ja kaum 24 Stunden Zeit aufbringen hier alles lesen zu können. Natürlich war mein Ansatz gewesen, den Fehlgriff von Gondo (nicht zu verwechseln mit dem Lummerland Griff ins Biotop von Jogi) als solchen auch zu bezeichnen und dies nicht als eingreifen eines Moderators in den Beitrag eines User. Das hier Arne an die Decke gegangen ist kann ich da aber trotzdem völlig nachvollziehen, ebenso die Reaktion von Papa der dann sinngemäß meinte „sollte dies von Moderatoren Seite bei ihm geschehen, würde er das Forum verlassen“. Mein Verweis auf die von Bürgi aufgestellten Punkte und das ein eingreifen nur bei Verstößen gegen diese notwendig wäre und das dies dann auch schon wichtig ist, sonst könnte man es auch gleich völlig sein lassen, dürfte für jeden verständlich sein. Eine Drohung („wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden“) wurde von mir nicht ausgesprochen, es handelt sich lediglich um eine Tatsache, die natürlich in erster Linie an die Ex-Gesperrten gerichtet ist, denn denen ist es schließlich so ergangen. Aber dies war auch eher eine Antwort auf das Unwohlsein eines User wegen unserer ehemals gesperrten. Ich finde das wir den Übergang hier ins neue Forum ganz fantastisch hinbekommen haben. Ich wüsste auch nicht, wo ein Eingreifen bereits notwendig gewesen wäre, selbst beim Beitrag vom Kanzler wurde nicht in seinen Text eingegriffen. Hier hätte mein Beitrag natürlich enden können, dies wollte ich aber nicht und warum sollte ich es auch wenn mir persönlich dies ein oder andere nicht passt. Mit dem Verweis auf Neu, Alt bzw. Ex-Gesperrten wüsste ich auch nicht wen ich da ausgenommen habe, auch wenn ich hier differenzierte so galt er dennoch für alle. Ich gehe mal davon aus das wir gleicher Meinung sind, dass Mehrfach Nicks (wie in der Vergangenheit geschehen) absolut kindisch sind.
Teil 2 Jetzt zu uns Einstein, es ist keine Frage von Größe ob ich Dir antworte, sondern lediglich ob ich dies überhaupt will. Das mit dem Rest in meinem ursprünglichen Beitrag Du gemeint warst, war Dir ja nicht entgangen, nur unser Drop hat mal wieder die Antenne auf „mir will wieder jemand was“ , ist aber nicht schlimm denn unserem Forums Tamagotschi kann man eh nicht lange bös sein. Drop bleib ganz ruhig, für Stöckchen ist der Meistermann zuständig und meines habe ich noch nicht mal geworfen. Dir dürfte aber auch nicht entgangen sein, dass ich Dich weder zitiert noch benannt hatte und dies habe ich völlig bewusst so gemacht und ich hätte mir gewünscht, Du hättest die Größe und Weitsicht gehabt, entweder nur darüber nachzudenken oder mich anzuschreiben, denn dann hätten wir uns diese Öffentlichkeit ersparen können. Es ist aber Sommerloch, Transfers sind kaum da und bei der EM müssen Jogi und Poldi bereits für die Randlacher sorgen damit es nicht zu langweilig wird. Deine Ironie zu Deiner linken Kehrseite kaufe ich Dir nicht ab, es erschließt sich mir auch nicht wem sie gelten sollte, denen die Du wegballerst (also den meisten) oder dem Rest oder war sie den Neuankömmlingen gegenüber ausgesprochen. Ich kaufe Dir selbstverständlich ab, das dies auf jeden Fall nicht böse gemeint war. Ich fand es wirklich und ehrlich toll wie engagiert Du hier bei den Neuankömmlingen vorgegangen bist und diese begrüßt hast. Darauf hinzuweisen wie schwierig die Alt User (Buddys, verschworene Community) sind, herhalten mussten die schon für alles mögliche. Man Einstein, diese gibt es doch überhaupt nicht und selbst Du solltest dies mittlerweile wissen. Dann noch preisgeben das Du diese Anfangsschwierigkeiten mit einer Flut von Beiträgen und diese bewusst mit Fremdwörtern gespickt hast um keine Probleme mit diesen ach so schwierigen Alt User zu bekommen, zeigt doch eher das Du ein Bild geschaffen hast, welches Du gar nicht bist. Einstein, es sind Deine Worte die Du in Beiträgen verfasst hast und nicht meine Verhaltensregeln, denn mir ist es völlig wurscht in welcher Form jemand sich die Mühe macht Beiträge zu verfassen. Die Gemeinschaft schwächt dies auf gar keinen Fall, da bin ich voll bei Dir, im Gegenteil diese Vielfalt macht es überhaupt erst lesenswert. Diesen Berg Sinai wie Du so schön geschrieben hast, den hast Du vorgegeben. Meine Vorgabe an unsere Neuen war da völlig schlicht „verhaltet euch so dem anderem gegenüber wie ihr selbst behandelt werden möchtet“ Das Du in der realen Welt Freunde hast, die Dich schätzen hoffe ich für Dich und wäre ich einer davon, hätte ich Dir längst als Freund über Dein teilweises Verhalten etwas gesagt. Wir sind hier in der Anonymität und ein Beitrag wird schnell mal missverstanden, das ist im Grunde auch nicht schlimm, einige neigen allerdings dazu, etwas sein zu wollen was sie im realen Leben niemals sind. Nimm den Beitrag von Lou diese Nacht, sie hat doch absolut recht wenn es ihre Art der Kommunikation ist, warum sollte sie sich verbiegen. Bei dem Text den sie in Klammern setzt, gibt sie allerdings preis, das sie es ist der sich gewählt ausdrückt mit ihrer Art und damit alle anderen die dies nicht tun, es nicht verstehen oder zumindest nicht gewillt sind sich gewählt zu verständigen. Es geht nicht darum wie jemand sich auszudrücken vermag oder welche Form er wählt sondern einzig darum den Respekt dem anderen gegenüber zu behalten. Wir können jetzt noch länger darüber diskutieren wie Du den ,dass ein oder andere Mal Arne gegenüber hast vermissen lassen aber erstens denke ich das Dir dies bewusst ist, zweitens Arne sich ganz gut selbst zu helfen weiß und drittens denke ich habe ich dem Affen (Sommerloch) für heute genügend Zucker gegeben. Selbstverständlich haben wir keinen Streit und ich reiche Dir meine Hand. Solltest Du trotzdem noch Fragen haben oder an einer weiteren Diskussion über Dein Verhalten hier interessiert sein, schreibe mir eine PN. Das hier, war eine einmalige Aktion meinerseits.
Ich versuche nach Möglichkeit, Fremdwörter zu vermeiden und stattdessen geeignete Wörter bzw. Ausdrücke der deutschen Sprache zu verwenden. Ich glaube, dass mit einer Wortwahl, die nach meiner Einschätzung einige User nicht richtig verstehen, eine Distanz geschaffen wird, die ich in einem FC-Forum, aber auch ansonsten in meinem Umfeld persönlich nicht möchte. So gibt es in meiner eigenen Verwandschaft eine ganze Reihe von sehr lieben, aber nicht unbedingt mit einer "höheren" Schulbildung ausgestatteten Menschen, bei denen ich es als sehr unhöflich empfinden würde, mich in einem Gespräch in einer Weise auszudrücken, die vom anderen nicht verstanden wird. Dies ist aber, wie gesagt, meine ganz persönliche Sichtweise und wir alle sollten in diesem Forum die notwendige Toleranz mitbringen, die verschiedenen Schreibstile zu akzeptieren und keine "Bevormundungen" vorzunehmen. Dies gilt jedenfalls für solche Beiträge, die keinen beleidigenden Inhalt haben und bei denen die anderen User mit der gebotenen Wertschätzung behandelt werden.
Zitat von Bulle WeberIch versuche nach Möglichkeit, Fremdwörter zu vermeiden und stattdessen geeignete Wörter bzw. Ausdrücke der deutschen Sprache zu verwenden. Ich glaube, dass mit einer Wortwahl, die nach meiner Einschätzung einige User nicht richtig verstehen, eine Distanz geschaffen wird, die ich in einem FC-Forum, aber auch ansonsten in meinem Umfeld persönlich nicht möchte. So gibt es in meiner eigenen Verwandschaft eine ganze Reihe von sehr lieben, aber nicht unbedingt mit einer "höheren" Schulbildung ausgestatteten Menschen, bei denen ich es als sehr unhöflich empfinden würde, mich in einem Gespräch in einer Weise auszudrücken, die vom anderen nicht verstanden wird. Dies ist aber, wie gesagt, meine ganz persönliche Sichtweise und wir alle sollten in diesem Forum die notwendige Toleranz mitbringen, die verschiedenen Schreibstile zu akzeptieren und keine "Bevormundungen" vorzunehmen. Dies gilt jedenfalls für solche Beiträge, die keinen beleidigenden Inhalt haben und bei denen die anderen User mit der gebotenen Wertschätzung behandelt werden.
Ich gebe Dir da vollkommen Recht Bulle und ich handhabe dies aus den selben Gründen auch so. Es sollte einem auch völlig frei sein wie er sich mitteilt, muss sich doch niemand verbiegen und hier ist dies auch völlig egal. Ich bevormunde auch niemand, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ich empfinde es allerdings dann fragwürdig wenn ich damit versuche etwas vorzugeben, sei es eine nicht vorhandene Überlegenheit oder aus Angst von den Alt User nicht ernst genommen zu werden. Den Neuankömmlingen quasi einen Matchplan zu geben wie sie sich gegen diese bösen Alten behaupten können, dagegen wollte ich mich stellen. Hier ist jeder Willkommen und hat die Möglichkeit zu quatschen wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Zitat von Bulle WeberIch versuche nach Möglichkeit, Fremdwörter zu vermeiden und stattdessen geeignete Wörter bzw. Ausdrücke der deutschen Sprache zu verwenden. Ich glaube, dass mit einer Wortwahl, die nach meiner Einschätzung einige User nicht richtig verstehen, eine Distanz geschaffen wird, die ich in einem FC-Forum, aber auch ansonsten in meinem Umfeld persönlich nicht möchte. So gibt es in meiner eigenen Verwandschaft eine ganze Reihe von sehr lieben, aber nicht unbedingt mit einer "höheren" Schulbildung ausgestatteten Menschen, bei denen ich es als sehr unhöflich empfinden würde, mich in einem Gespräch in einer Weise auszudrücken, die vom anderen nicht verstanden wird. Dies ist aber, wie gesagt, meine ganz persönliche Sichtweise und wir alle sollten in diesem Forum die notwendige Toleranz mitbringen, die verschiedenen Schreibstile zu akzeptieren und keine "Bevormundungen" vorzunehmen. Dies gilt jedenfalls für solche Beiträge, die keinen beleidigenden Inhalt haben und bei denen die anderen User mit der gebotenen Wertschätzung behandelt werden.
Fremdwörter? Warum nicht? Wenn mir etwas unbekannt ist, besuche ich Tante Google und hab wieder was dazugelernt, basta Jeder soll so, wie er am Besten kann, obrigado
Zitat von shiwawa Fremdwörter? Warum nicht? Wenn mir etwas unbekannt ist, besuche ich Tante Google und hab wieder was dazugelernt, basta Jeder soll so, wie er am Besten kann, obrigado
Viele nutzen Google ja auch nur um Yahoo zu finden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
...und wer sagt schon was richtig ist, man kann auch mit einem pfannkuchen bohnern... macht einen schönen glanz und die ameisen......finden die methode am allerbesten.......
Zitat von shiwawahmm, ich esse den Pfannkuchen lieber, Palatschinken (kein Fremdwort) nennt man es in Austria
Palatschinken hab ich mir heute noch in Salzburg einverleibt! LECKER! Neee, ich komm net von da, ich genehmige mir derzeit da nur Solebäder!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Zitat von Bacardinur unser Drop hat mal wieder die Antenne auf „mir will wieder jemand was“ , ist aber nicht schlimm denn unserem [color=#ff0000]Forums Tamagotschi kann man eh nicht lange bös sein.[/color] Drop bleib ganz ruhig, für Stöckchen ist der Meistermann zuständig [color=#ff0000]und meines habe ich noch nicht mal geworfen.[/color]
Leeven bacardi,
mein erster Post zu diesem Thema war eine kritische Betrachtung(Antwort auf den User @Effzeh) der Forumsstruktur(Anzahl an User mit admin.Verfügungen) sowie dein recht unglücklich ausgedrückter Text was denn User zu tun und zu lassen haben,das hat mit der alten Leier(die leider immer wieder dieselben User nutzen) "mir will immer jemand Etwas" nunmal einen Scheiss zu tun mein Lieber!
Ich verweise auch in deinem Falle auf meinen Post No. 36....ein User bleibt eben so wie sie/er ist!
Und was das rot markierte betrifft....:
Soll das deine Art von Humor sein wie du mir "gegenüber" trittst?
....ansonsten wäre das an überheblicher Arroganz gegenüber einem User kaum zu überbieten!
Stimmt, ich bade auch gerne in Palatschinken ( mit Mamalade und Pudelzucker )
Jenau so war meiner beschaffen
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Zitat von ewert...und wer sagt schon was richtig ist, man kann auch mit einem pfannkuchen bohnern... macht einen schönen glanz und die ameisen......finden die methode am allerbesten.......
Bürgi , ich bitte dich , mich als "Hilfs-Moderator " aus der Liste zu nehmen .
Der nächste "Verdächtige" , der hier Beiträge verschiebt , bin sonst garantiert ich. Und darauf habe ich absolut keinen Bock !
Die Zeiten , wo ich mich um Kindergartenbelange kümmern musste , sind definitiv vorbei. Es war ja nur eine Frage der Zeit , wo User wie Kessler und Co. ein Fass wegen "gelöschter" Posts aufmachen. Für dich , der du du dein ganzes Herzblut in dieses Forum gesteckt hast , tut es mir leid , das solche Querelen hier laufen .
Nochmals vielen Dank für deine Arbeit für uns Alle !
Danke dir für dein Vertrauen, mich einbezogen zu haben.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneBürgi , ich bitte dich , mich als "Hilfs-Moderator " aus der Liste zu nehmen .
Der nächste "Verdächtige" , der hier Beiträge verschiebt , bin sonst garantiert ich. Und darauf habe ich absolut keinen Bock !
Die Zeiten , wo ich mich um Kindergartenbelange kümmern musste , sind definitiv vorbei. Es war ja nur eine Frage der Zeit , wo User wie Kessler und Co. ein Fass wegen "gelöschter" Posts aufmachen. Für dich , der du du dein ganzes Herzblut in dieses Forum gesteckt hast , tut es mir leid , das solche Querelen hier laufen .
Nochmals vielen Dank für deine Arbeit für uns Alle !
Danke dir für dein Vertrauen, mich einbezogen zu haben.