Natürlich soll es auch zukünftig keine Moderatoren in diesem Forum geben. Auch ein Admin, der mehr eingreift, als dies mj bisher getan hat ist mE. überflüssig.
Allerdings haben wir zZ. so viele Neuanmeldungen mit Namen, die ich noch nie gehört habe - wovon auch viele der "nur lesenden " angehören und nur für den Fall der Fälle, in den ersten Tagen - bis sich alles eingependelt hat, werde ich mir ein paar Leute aussuchen, die hier Moderatorenrechte bekommen. Sprich - Texte bearbeiten, löschen, Themen verschieben löschen etc. KÖNNTEN!!!! Ich selber bin bis zum Wochenende noch voll ausgelastet und werde mich ab dann um fehlende Funktionen oder Änderungen kümmern.
Sollten einer der von mir ausgesuchten User partout nicht die paar Tage Moderator sein wollen, bitte kurze Info.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Solltest dir ernsthaft überlegen ob du in einem Privatforum nicht doch Mods einsetzt. Gerade was das Urheberrecht betrifft, so ist hier auf einiges zu achten und bei Verletzungen, die sicher vorkommen, bist du der haftbar gemacht wird und sicher kannst du nicht nonstop online sein.
Schreibe aus eigener Erfahrung, war jahrelang Mod in einem Hackerforum.
Was FcFan2508 sagt. Außerdem, so selten es auch war, es gab doch Momente wo der Mod (mj) eingreifen musste und sein Eingriff gut getan hat. Auch in Zukunft sollten wir uns von grundsätzlichen Dingen distanzieren (Rassismus, Rechtsradikalismus, etc.). Der Selbstreinigungsprozess ist gut aber nicht perfekt.
Bin auch der Meinung, daß Moderatoren leider nötig sind. Ich war mal vor einiger Zeit in einem Mopedforum unterwegs (für recht seltene Modelle), das offensichtlich keinen admin oder mods hatte, denn irgendwann wurde es von unsäglichen seltsamen "Beiträgen" dermaßen überflutet, daß es nicht mehr nutzbar war. Ein bißchen Kontrolle ist schon nötig...
Und an dieser Stelle auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön an @bürgi für Dein Engagement und Deinen Enthusiasmus. Solche Fans hat nicht jeder Verein...
Huhu bürgi, das Rechtliche sollte man in der Tat nicht außer acht lassen. Dem ein oder anderen hier Rechte zu verleihen, heißt ja nicht direkt, dass hier ein Sheriff auftritt und alles und jeden beschneidet. Du kennst viele User hier aus dem alten Forum und wirst wissen, wer mit gewissen Rechten sehr überlegt umgehen wird. Auch hier von mir nochmal ein riesiges Danke an Dich für das neue Forum.... P.S.: Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, auch als Gondorianer mit Sonderrechten, dann mach ich das sicher gerne
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Wie meine Vorredner schon sagten, ist es gerade in rechtlicher Hinsicht sehr sehr wichtig Mods zu haben. Da kann es sehr schnell sehr viel Ärger geben. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Nach welchen Kriterien wurden eigentlich die Mods ausgesucht ? Nachdem ich gestern auf Hinweis zweier "lieber" Mituser erfahren habe , das ich auch erwählt wurde, würde mich das brennend interessieren ............
PS : Was darf , bzw. muss ein Mod hier tun ?
PSS: Bin ich eigentlich jetzt Modistin ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneNach welchen Kriterien wurden eigentlich die Mods ausgesucht ?
Auf jeden Fall nicht danach einen Mundharmonikathread ganz nach oben festzuspicken!
Gute Idee, Danke für den Tipp
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneNach welchen Kriterien wurden eigentlich die Mods ausgesucht ? Nachdem ich gestern auf Hinweis zweier "lieber" Mituser erfahren habe , das ich auch erwählt wurde, würde mich das brennend interessieren ............
Prima, dann haben wir ja jetzt auch offiziell eine "Frauenbeauftragte"
Zitat von ArneNach welchen Kriterien wurden eigentlich die Mods ausgesucht ? Nachdem ich gestern auf Hinweis zweier "lieber" Mituser erfahren habe , das ich auch erwählt wurde, würde mich das brennend interessieren ............
Wieviele Mods gibt es jetzt eigentlich? Kann man irgendwo nachlesen, wer Mod ist?
Wieviele Mods gibt es jetzt eigentlich? Kann man irgendwo nachlesen, wer Mod ist?
Hi Bulle. Geh auf Mitglieder und dann auf Team. Da erstrahlen sie, die Mods Moods und Modistinnen
Auf Mitglieder und dann auf Team.
Hbae letzte Woche mit Erstaunen festgestellt, dass ich auch da stehe.
Habe letzte Woche mit Erstaunen festgestellt, dass ich auch da stehe.
Habe letzte Woche mit Erstaunen festgestellt, dass ich auch da stehe.
Hallo Gondorianer Ist ja toll , das du Mod bist, aber die Bearbeitung meines Postes von dir war nicht so toll.
Es musste für andere so erscheinen, als würde ich mich selber loben. Ich denke , dafür war die Moderationsmöglichkeit wahrlich nicht gedacht.
Ein Zitieren wäre in dem Falle sicher besser gewesen.
Zitat von derpapaNur mal so:Wenn hier irgendwer von den Mods einen meiner Beiträge verändert, dann bin ich raus.
Nun bleib mal ruhig. Gondorianer hat wohl nur geübt.
Ausgerechnet Bürgi hat das mit Sicherheit nicht in Erwägung gezogen, als er aus Vorsichtsgründen, bis alles läuft, Sicherheit eingebaut hat. Das Einzige was bei dir verändert wird ; Aus "Papa" wird "Mama" !
Ich denke es ist an der Zeit mal etwas Grundsätzliches hier klar zu stellen. Im Disclaimer – rechtliche Hinweise, wurde von Bürgi klar formuliert, was hier jeder zu unterlassen hat. Dies sollte sich vielleicht jeder noch einmal genau durchlesen.
Es ist natürlich keine Frage, dass unser Gondo Gestern seine Rechte als Moderator falsch verstanden hat, ich gehe allerdings davon aus, dass er nur den Bearbeiten-Button mit dem Zitier-Botton verwechselt hatte. Ein Scherz wird dann schnell zum Rohrkrepierer, Arne geht dafür noch sehr friedlich an die Decke. Bei mir hätte sich dies sicher mit „hast Du einen an der Latte“ sprich „Eierkopp“ oder gar noch anders gelesen. @Papa, (sprich Mami) ich kann Dich daher verstehen, ob ich dann dem Forum den Rücken kehren würde, würde auf den Umstand ankommen. Klar dürfte natürlich für alle sein, das bei Verstößen gegen die von Bürgi aufgestellten 4 Punkte selbstverständlich ein eingreifen der Admin oder der Moderatoren notwendig ist, sonst können wir das hier gleich völlig lassen. Noch ein Wort zu unseren Neuen, Alt bzw. Ex-Gesperrten, beachtet diese 4 Punkte und wir alle werden viel Spaß in unserem Forum haben, wer dies nicht kann wird früher oder später wieder verschwinden. Sich einen Zweitnick zuzulegen der einem die eigene Meinung bestätigt, ist da eher kindisch. Dies gilt ebenfalls für das loslassen von einer Flut von Beiträgen gespickt mit Fremdwörtern, zu meinen das dies ein höheres Ansehen ermöglicht, ist aus dem Holzweg. Die, die es verstehen, für die ist es normal und der Rest wird sich kaum die Mühe machen und in Google nachsehen, der denkt sich nur „wat ne Schwaatlappe“. Im Grunde ist dies alles ganz einfach auf einen Nenner zu bringen, verhaltet Euch immer so dem anderen gegenüber wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Zu meinen, hier die meisten mit der linken Arschbacke wegdiskutieren zu können zeugt da eher von einer Überheblichkeit, Unreife und Respektlosigkeit mit der man sich hier nicht gerade Freunde macht, wie schwach und weich diese Kehrseite dann werden kann, wird man schnell feststellen. Unsäglich empfinde ich auch, dieses Wortabschneiden (ich bestimme jetzt wann ein Thema beendet ist), besonders unseren Frauen hier gegenüber. Es hat immer was von, Mädel du bist hier im Fußball, und ich der große Zampano erkläre dir jetzt mal die Fußballwelt. Mit dieser Einstellung werde ich hier bei unseren Frauen schnell auf die Nase fallen und wenn ich dies nicht ertragen kann, Finger weg von der Tastatur. Selbstverständlich ist Fußball auch Emotionen und eine Diskussion kann sehr hitzig geführt werden, dass gehört dazu und nicht jedes Wort sollte gleich auf die Goldwaage gelegt werden. In den meisten Fällen regelt sich alles sehr schnell und ein „Entschuldigung“ zeugt da eher von Größe als von Schwäche und Nachgeben. Viel Spaß allen und eine Stimmungsreiche EM Bac
So, wie ich gerade bemerke, habe ich wohl 2 Button verwechselt?
Zunächst einmal entschuldige ich mich bei Arne, ich wollte keinesfalls etwas am Post ändern. Wenn ich es noch recht im Kopf habe, wollte ich darauf antworten, ok, vielleicht noch was zu Broichinho schreiben, aber das war es dann auch.
Ich habe noch etwas Umstellungsprobleme mit Editor und Quellcode, nebenbei dauert es auch teilweise sehr lange, bis der Post gesendet ist.
Aber, das wird mit der zeit und es liegt mir fern, hier etwas zu löschen, abzuändern, usw.
ich unterstelle den meisten Forumisten hier aber, dass sie mich soweit kennen und eben wissen, dass ich sowas nicht mache.
Aber, nochmal, Entschuldigung an Arne!
Ich hoffe, damit ist das geklärt
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]