Zitat von AbuHaifaIch finde nicht, dass wir auf der Stelle treten. Wir haben uns seit dem letzten Abstieg stetig weiterentwickelt. Ich gehe davon aus, dass diese Entwicklung so weiter geht. Nach und nach wird unsere Mannschaft verbessert.
Sicher haben wir uns seit dem letzten Abstieg bzw. Aufstieg stetig verbessert. Das soll auch so weitergehen. Da darf man aber keine Angst vor Transfererlösen haben....... und diese sollten weise eingesetzt werden......
Was spricht denn dagegen, Modeste, möglicher Angebote zum Trotz, zu behalten? Er ist unbestritten ein erstklassiger Stürmer und passt perfekt zu unserem Spiel. Der FC ist zweifelsfrei in der Lage, die Mannschaft im Sommer weiter zu verstärken. Wir haben nun seit 2 Jahren eher sparsam eingekauft, Transfererlöse wurden nicht komplett wieder investiert, SAchulden wurden signifikant abgebaut, die Einnahmen steigen spürbar von Jahr zu Jahr. Jojic wird nach Lage der Dinge wohl keine große Rolle mehr spielen, gut möglich, dass noch ein, zwei weitere Spieler den Verein verlassen werden.Risse, Bittencourt werden wieder zurück kommen, auch Guirassy habe ich keineswegs abgeschrieben. Wir brauchen also einen besseren Jojic und einen guten defensiven Mittelfeldspieler, gerne noch einen besseren LV oder RV, aber die beiden AV-Positionen sind nicht unsere argsten Sorgen, zumal Hector bei der Verpflichtung eines guten DSM wieder links spielen könnte.
Ich will also, dass Modeste noch ein paar Jahre bleibt.
Gar nichts spricht dagegen. Ich will ihn auch nicht auf Biegen und Brechen verhökern. Zumal, und das sage ich nochmal, glaube ich gar nicht, dass Modeste nach China will. Aber das ist natürlich nur meine Meinung aus der Ferne. Und ja, wir haben die Möglichkeit, die Mannschaft punktuell zu verbessern, ohne Modeste zu verkaufen. Und im Mittelfeld seh ich da den ersten Ansatz. Da muss was kreatives her. Jojic bekommt zu wenig Zeiten, entweder weil er es nicht umsetzen kann oder sonst irgendwie blockiert ist. Wenn Risse und Bittencourt zurück sind, wird es schon besser. Dann fehlt es aber immer noch in der Mitte, was Ball verteilen und die Torgefahr betrifft. Aus der Distanz und bei Standards ist der FC wohl mit das Harmloseste in der Liga. Das ist schade....., zumindest bis Risse zurück ist...... Zu den Verpflichtungen: Guirassy weiß ich nicht, ich hab das Gefühl, das wird nichts mehr. Muß natürlich nicht sein. Hoffe ich auch nicht. Aber ist eben mein Gefühl. Es ist riskant Spieler, die lange verletzt waren oder sind, zu verpflichten. Bei Höger und auch Subotic, fand ich das Risko kalkulierbar, da beide vor ihren Verletzungen entsprechende Leistungsträger waren. Das ist bei Guirassy nicht der Fall, da zu jung. Bei Clemens war und bin ich nach wie vor sehr skeptisch, das hat für mich etwas wie Aktionismus reagieren zu müssen, da Risse ausfällt. Ob er jemals aber besser wird als er vor der Verletzung war, stelle ich in Frage. Er spielt das was er kann. Ich denke viel mehr kommt da nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob er schon oder noch nicht ganz bei 100 % wieder ist. Er hatte bei Mainz ein paar gute Momente, bei Schalke konnte er sich nicht durchsetzen. Gut, da regierte auch ewig das Chaos.... Wenn ich aber jetzt die Gerüchte um Rode lese, krieg ich ein komisches Gefühl. Wieder so eine Wundertüte bei der man nicht weiß, was evtl. mal würde.
Zitat von fidschiSo ist das hier nach Niederlagen - Stöger und Schmadtke haben keine Ahnung. Nach Siegen sind sie das Beste, was uns passieren konnte.
Der gemeine FC-Fan hält seinen Club natürlich für die beste Mannschaft der Welt - und ist frustriert, wenn sie verliert. Da das ja eigentlich nicht sein kann, müssen "Schuldige" gefunden werden. Man braucht auch ein Ventil für seinen Frustabbau - und haut dann mal eben auf die FC-Verantwortlichen ein....(Hallo, Sir Kessler)
Man sollte sich vor Augen halten, dass die Retortenbullen für einen Spieler mehr bezahlt haben als wir für alle Transfers der letzten Saison zusammen.
Der FC-Kader ist nicht besser als ein Dutzend andere Teams auch. Wenn bei unserem kleinen Kader auch noch Langzeitverletzte anfallen, wäre es schon sehr ambitioniert, von einem "internationalen Platz"zu reden. Ja, gegen Quäbälä könnten wir uns wohl noch durchsetzen, danach würde es aber schon schwierig. Und wenn Stöger nicht von der CL redet, dann ist das nicht pessimistisch,sondern realistisch. In Leipzig hat auch niemand von der CL geredet. Das konnte man nicht erwarten.
Vollkommen richtig! Deshalb ist die Träumerei von der EL ja auch auf der einen Seite kontraproduktiv, weil nicht erfüllte Erwartungen eben Frust und entsprechende Reaktionen begünstigen. Andererseits ist eine schnelle Euphorisierung ja auch in der kölschen DNA enthalten und trägt zu Entwicklung und Wachstum des Vereins bei, denn dauerhaft um Platz 10 zu spielen, wird in Köln nicht reichen, um das Ziel und den Trend der letzten Jahre in Richtung 100.000 Mitglieder und 70.000-Mann Arena halten zu können. Wenn wir nach dem nächsten Spieltag immer noch 7. sein sollten, kommen 4 "machbare" Spiele, in denen wir ausgiebig punkten müssen, wenn wir die -noch hinter uns liegenden - Dauerabonnenten auf die internationalen Plätze hinter uns lassen und tatsächlich mit einer realen Chance auf die internationale Plätze in die Zielgerade einbiegen möchten.
Fakt ist: Kessler hat nun 4 Spiele hintereinander mind. 1 Bock geschossen, der uns auf die Verliererstraße brachte, bzw. in Rückstand. Es zeigt sich, warum sich der treue Kess nirgends als Nr. 1 richtig durchsetzen konnte. Es zeigt auch, warum er dem FC so treu als Nr. 2 ist. Er weiß wohl ganz genau, daß es für eine Nr. 1 nicht reicht. Trotzdem: Er hat auch ein paar gute Bälle gehalten.
Ich denke, daß wir ohne Risse und Bittencourt in der Rückrunde es nicht mehr schaffen können, an die EL - Plätze heranzukommen.
Horn wird wiederkommen, aber uns fehlt das schnelle Spiel über Außen.
Vielleicht sollte Schmadtke den Chines sagen 60 Mio cash sofort und das Geld dann sinnvoll für die kommende Saison einsetzen.
Ich denke nämlich, daß wir keine Chance haben, uns für die EL diese Saison zu qualifizieren, bei dem Verletzungspech. Schwierig.
Zitat von AbuHaifaIch möchte daran erinnern, welchen Fußball der jetzt umjubelte Ralph Hasenhüttl bei Ingolstadt hat spielen lassen. Das war defensiv ohne Ende, auf Zerstörung ausgelegt und sehr unansehnlich. Aber es erfüllte seinen Zweck. Nun hat er bei RB ganz andere, bessere Spieler zur Verfügung und lässt natürlich auch ganz anders spielen.
Wenn ich hier jetzt lese, Hasenhüttl würde in Leipzig hervorragende Arbeit leisten, Stöger in Köln aber nur gute, dann fällt mir der Kitt aus der Lesebrille. Mit RB würde jeder halbwegs talentierte Trainer in den Europacup kommen. Ganz sicher aber auch Peter Stöger. Ob Hasenhüttl uns auch nur in die Nähe dieser Plätze gebracht hätte, sei mal dahin gestellt.
Stöger ist in Österreich mit Austria Wien Meister geworden und zwar vor Red Bull Salzburg, die personell in ganz anderen Sphären unterwegs waren. Die Austria wurde in der Saison in Wien übrigens für ihr überragendes Angriffsspiel gerühmt. Die haben Tore am Fließband geschossen. Die Mär, Stöger könne nur defensiv, lässt sich aber offenbar nicht mehr aus der Welt schaffen.
Genauso wenig wie die Legende, er würde nur komatös auf der Bank sitzen. Stöger ist ziemlich oft an der Seitenlinie. Holt Spieler zu sich, gibt ihnen Anweisungen. Ich hab da in den letzten Spielen mal drauf geachtet, weil das ja hier immer behauptet wird. Aber nach meinen Beobachtungen stimmt das einfach nicht. Zu sagen hat das sowieso nichts. Oder war Stöger in der Hinrunde rumpelstilzchenartiger als jetzt?
Wir sind in Stögers erster Saison aufgestiegen. Souverän. Wir haben seit dem Aufstieg nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden. Wir waren in dieser Saison für eine Nacht Tabellenführer und schnuppern im Moment immer noch an den internationalen Plätzen. Wir haben mit Modeste einen Spieler in unseren Reihen, den wir für 50 Millionen Euro verkaufen könnten. Wir haben mit Hector den ersten Nationalspieler des FC seit Ewigkeiten. Alles Resultate der Stöger-Ära.
Woanders würden sie einen solchen Erfolgstrainer auf den Schultern ums Stadion tragen.
Wenn wir nach dem nächsten Spieltag immer noch 7. sein sollten, kommen 4 "machbare" Spiele, in denen wir ausgiebig punkten müssen, wenn wir die -noch hinter uns liegenden - Dauerabonnenten auf die internationalen Plätze hinter uns lassen und tatsächlich mit einer realen Chance auf die internationale Plätze in die Zielgerade einbiegen möchten.
Ne schööne Sunndagsjrooß us dem Westerwald!
Das nach den Bayern vier "machbare" Spiele kommen, sehe ich ein wenig anders. Wir spielen gegen Ingolstadt (A), Hertha (H), Hamburg (A) und Frankfurt (H), also auswärts zwei Abstiegskandidaten und daheim zwei EL-Kandidaten. Ich befürchte, daß wir auch in diesen Spielen nicht viel Zählbares (vielleicht ein oder zwei Unentschieden) holen werden. Die Geißböcke machen in den letzten Wochen den Eindruck, daß vielen Spielern die körperliche Fitness (Laufbereitschaft) und geistige Frische (individuelle Fehler) fehlt. Hinzu kommen taktische Fehler sowie offenkundige spielerische Defizite im Offensivbereich (Passspiel, Flanken).
In der aktuellen Form werden wir uns gegen jeden Gegner schwer tun. Ich glaube, daß wir Platz 7 nicht mehr lange halten werden. Die Mannschaften hinter dem FC rücken allmählich näher; selbst die schwachen Augsburger liegen nur noch 6 Punkte hinter uns. Es sieht auch in dieser Saison wieder eher nach einem Mittelfeldplatz aus. Hoffen wir mal, daß ich mich mit meiner Prognose täusche.
Schöne Jrooß zurück in den Westerwald.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn wir nach dem nächsten Spieltag immer noch 7. sein sollten, kommen 4 "machbare" Spiele, in denen wir ausgiebig punkten müssen, wenn wir die -noch hinter uns liegenden - Dauerabonnenten auf die internationalen Plätze hinter uns lassen und tatsächlich mit einer realen Chance auf die internationale Plätze in die Zielgerade einbiegen möchten.
Ne schööne Sunndagsjrooß us dem Westerwald!
Das nach den Bayern vier "machbare" Spiele kommen, sehe ich ein wenig anders. Wir spielen gegen Ingolstadt (A), Hertha (H), Hamburg (A) und Frankfurt (H), also auswärts zwei Abstiegskandidaten und daheim zwei EL-Kandidaten. Ich befürchte, daß wir auch in diesen Spielen nicht viel Zählbares (vielleicht ein oder zwei Unentschieden) holen werden. Die Geißböcke machen in den letzten Wochen den Eindruck, daß vielen Spielern die körperliche Fitness (Laufbereitschaft) und geistige Frische (individuelle Fehler) fehlt. Hinzu kommen taktische Fehler sowie offenkundige spielerische Defizite im Offensivbereich (Passspiel, Flanken).
In der aktuellen Form werden wir uns gegen jeden Gegner schwer tun. Ich glaube, daß wir Platz 7 nicht mehr lange halten werden. Die Mannschaften hinter dem FC rücken allmählich näher; selbst die schwachen Augsburger liegen nur noch 6 Punkte hinter uns. Es sieht auch in dieser Saison wieder eher nach einem Mittelfeldplatz aus. Hoffen wir mal, daß ich mich mit meiner Prognose täusche.
Schöne Jrooß zurück in den Westerwald.
Wenn aus den Spielen "nach Bayern" nix kommt haben wir in der EL auch nix zu suchen - also richtungsweisende Spiele welche uns zeigen werden wo wir stehen
....wer hat denn gesagt, wir wollen modeste halten, um el spielen zu können....?? das ziel war platz 9 bestätigen und gucken ob noch was geht. schmadtke hat doch gesagt warum wir abgelehnt haben aber doch nicht um eine mögliche (!) el qualifikation (!!!!) zu gefährden. wer erzählt eigentlich so einen quatsch? so kann man doch keinen verein führen...wir verzichten auf 55 mille um eventuell eine el-quali spielen zu können... der umkehrschluss....... wenn wir modeste abgeben verschenken wir die mögliche el qulififation ist doch genauso dämlich. ja und? das wird den verein in seinen grundmauern sicher nicht erbeben lassen. jetzt stellen wir uns nur mal vor, wir scheiden, wie die berliner dieses jahr gegen sehr starke kopenhagener, schon aus , bevor der wettbewerb losgeht.....und wenn wir modeste behalten, heisst das noch lange nicht, das wir die qulifikationsmöglichkeit schaffen. diese überlegungen sind genau auf dem niveau wie.......dem fc war der einfache weg über den pokal nach europa....zu leicht. stand so 1:1 in der express nach dem pokalaus in hamburg. als ob wir den pokal sicher gewonnen hätten, wenn wir eine runde weitergekommen wären......
Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht: Es prasselt so richtig auch mediale Kritik über die in der Tat indiskutable Leistung auf sie hernieder. Ich will nur hoffen, dass die veröffentlichten selbstkritischen Äüßerungen nicht nur hohle Phrasen sind.Auch in diesem Spiel ist wieder deutlich geworden, dass der Ausfall mehrerer Stammspieler nur selten zu kompensieren ist. Der "zweite Anzug" reicht eben nicht aus, um oben mitzuspielen. Darüber hinaus ist dieses teils panische Spielen gegen einen Gegner, auf den man vom Trainerteam auf das zu erwartende "ständige Nerven" eingestellt worden ist, auf Bundesliganiveau nicht zu verstehen. Es bleibt bei meiner Meinung: Der Kader ist nicht europareif. Will man dies in der neuen Saison ändern und den nächsten Schritt machen, ist eine "ruhige Hand" fehl am Platz, sondern es bedarf gezielter Investitionen in die Mannschaft.
Für die ganzen Nörgler hier RB Leipzig ist Zweiter und hat 8 Punkte Vorsprung vor Dortmund dem Dritten. Die Brausesachsen haben 9 von 11 Heimspielen gewonnen. Wir haben da jetzt 3:1 verloren und hier wird getan als ob die Welt untergeht und alles wird schlecht geredet. Europa ade , manche labern sogar von Abstiegsgefahr
Wir sind immer am 22. Spieltag 7. Dreieinhalb Punkte vorm 8. Haben noch 12 Spiele und davon 7 Heimspiele.
Leverkusen hat gegen Mainz verloren und nur noch 5 Heimspiele nur so mal nebenbei um das ganze in Relation zu setzen.
Ich glaube, die haben ein paar Problemchen mehr als wir trotz des viel teueren Kaders.
es geht mir garnicht ausm Kopf. Über 50 Mio für Modeste. Vielleicht sogar 60. Es ist unfassbar !!!!!!!! Das aktuelle Problem ist das wir anscheinend und tatsächlich spürbar anders sind. Bei jedem andern Verein, nehmen wir Bayern mal raus, hätte der am WE garnicht mehr gespielt. Das könnte aktuell zu Problemen führen da wir sonst keine Torschützen haben, bzw keine auf dem Niveau. Aber die paar Pünktchen zum K Erhalt sind auch ohne ihn zu holen. Es ist ja nicht so das wir dann hilflos und torlos umherdümpeln. Hoffnungen oder Gedanken an Europa sind mittlerweile, auch wenn alles von 4 - 10 möglich scheint, eher zu vernachlässigen. Mit der Truppe ist das nichts für uns. Nicht mit solch einer Ersatzbank. Und daran MUSS man doch dann zwingend denken. Was wäre da möglich ??? Es ist ja sowieso noch Geld da lt Wehrle, für Investitionen in die Mannschaft. Dann reden wir über Transfermöglichkeiten die letzte Woche noch ins Reich der unbegrenzten Träumereien platziert geworden wären. Bei allem Respekt vor Schmadtke und Co., hier MUSS man zuschlagen. Natürlich scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Bis zur Winterpause bzw bis zu den Verletzungen war ich zu 100 % sicher und überzeugt. Aber, dieser Weg kann auch noch ein langer Weg sein, evtl sogar länger als eingeplant. Man sieht ja wie es gehen kann. Und bei der aktuellen Konstellation und einer, ohne hier den Teufel an die Wand zu malen, Verletzung von Modeste, könnte dieser Weg erstmal beendet sein, bzw stagnieren. Das tut er mMn zZ sowieso. Wie gesagt, käme jetzt ein Angebot über 20 Mio würde ich auch dankend ablehnen. Aber beim 3 fachen, ne, das ist bzw wäre (im Sommer ja vielleicht doch), fahrlässig.
Zitat von nobby stileses geht mir garnicht ausm Kopf. Über 50 Mio für Modeste. Vielleicht sogar 60. Es ist unfassbar !!!!!!!! Das aktuelle Problem ist das wir anscheinend und tatsächlich spürbar anders sind. Bei jedem andern Verein, nehmen wir Bayern mal raus, hätte der am WE garnicht mehr gespielt. Das könnte aktuell zu Problemen führen da wir sonst keine Torschützen haben, bzw keine auf dem Niveau. Aber die paar Pünktchen zum K Erhalt sind auch ohne ihn zu holen. Es ist ja nicht so das wir dann hilflos und torlos umherdümpeln. Hoffnungen oder Gedanken an Europa sind mittlerweile, auch wenn alles von 4 - 10 möglich scheint, eher zu vernachlässigen. Mit der Truppe ist das nichts für uns. Nicht mit solch einer Ersatzbank. Und daran MUSS man doch dann zwingend denken. Was wäre da möglich ??? Es ist ja sowieso noch Geld da lt Wehrle, für Investitionen in die Mannschaft. Dann reden wir über Transfermöglichkeiten die letzte Woche noch ins Reich der unbegrenzten Träumereien platziert geworden wären. Bei allem Respekt vor Schmadtke und Co., hier MUSS man zuschlagen. Natürlich scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Bis zur Winterpause bzw bis zu den Verletzungen war ich zu 100 % sicher und überzeugt. Aber, dieser Weg kann auch noch ein langer Weg sein, evtl sogar länger als eingeplant. Man sieht ja wie es gehen kann. Und bei der aktuellen Konstellation und einer, ohne hier den Teufel an die Wand zu malen, Verletzung von Modeste, könnte dieser Weg erstmal beendet sein, bzw stagnieren. Das tut er mMn zZ sowieso. Wie gesagt, käme jetzt ein Angebot über 20 Mio würde ich auch dankend ablehnen. Aber beim 3 fachen, ne, das ist bzw wäre (im Sommer ja vielleicht doch), fahrlässig.
Man sollte den Effzeh nicht mit einem Sklavenhandel verwechseln, dass man Spieler der Kohle wegen in die Wüste schickt. Letztes Jahr wollten hier viele Hector und Horn schon wegen der Kohle verkaufen und jezt den Modeste. Wir sind kein Verkausshop sondern ein spürbar anderer Fußballverein. Ich finde das gut so
Was soll der ausser der Kohle denn überhaupt nach China? In China wäre die Karriere vorbei! Der muss da ja auch sein ok geben.
Wenn jetzt oder später ein Angebot von Paris käme, ja dann keine Frage, Die haben auch Kohle ohne Ende und da könnte er CL spielen und Nationalspieler werden, aber China
Zitat von nobby stileses geht mir garnicht ausm Kopf. Über 50 Mio für Modeste. Vielleicht sogar 60. Es ist unfassbar !!!!!!!! Das aktuelle Problem ist das wir anscheinend und tatsächlich spürbar anders sind. Bei jedem andern Verein, nehmen wir Bayern mal raus, hätte der am WE garnicht mehr gespielt. Das könnte aktuell zu Problemen führen da wir sonst keine Torschützen haben, bzw keine auf dem Niveau. Aber die paar Pünktchen zum K Erhalt sind auch ohne ihn zu holen. Es ist ja nicht so das wir dann hilflos und torlos umherdümpeln. Hoffnungen oder Gedanken an Europa sind mittlerweile, auch wenn alles von 4 - 10 möglich scheint, eher zu vernachlässigen. Mit der Truppe ist das nichts für uns. Nicht mit solch einer Ersatzbank. Und daran MUSS man doch dann zwingend denken. Was wäre da möglich ??? Es ist ja sowieso noch Geld da lt Wehrle, für Investitionen in die Mannschaft. Dann reden wir über Transfermöglichkeiten die letzte Woche noch ins Reich der unbegrenzten Träumereien platziert geworden wären. Bei allem Respekt vor Schmadtke und Co., hier MUSS man zuschlagen. Natürlich scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Bis zur Winterpause bzw bis zu den Verletzungen war ich zu 100 % sicher und überzeugt. Aber, dieser Weg kann auch noch ein langer Weg sein, evtl sogar länger als eingeplant. Man sieht ja wie es gehen kann. Und bei der aktuellen Konstellation und einer, ohne hier den Teufel an die Wand zu malen, Verletzung von Modeste, könnte dieser Weg erstmal beendet sein, bzw stagnieren. Das tut er mMn zZ sowieso. Wie gesagt, käme jetzt ein Angebot über 20 Mio würde ich auch dankend ablehnen. Aber beim 3 fachen, ne, das ist bzw wäre (im Sommer ja vielleicht doch), fahrlässig.
Man sollte den Effzeh nicht mit einem Sklavenhandel verwechseln, dass man Spieler der Kohle wegen in die Wüste schickt. Letztes Jahr wollten hier viele Hector und Horn schon wegen der Kohle verkaufen und jezt den Modeste. Wir sind kein Verkausshop sondern ein spürbar anderer Fußballverein. Ich finde das gut so
Man kann das nennen wie man will, Sklavenhandel oder wie auch immer. Aber Du hast doch sicher schon mitbekommen wie das Geschäft läuft. Manchmal so, so schnell kann man garnicht kucken. Siehe Mavray. Und hier, da können wir so spürbar anders sein wie wir wollen, hier gehts nur ums Geld. Nur !!! Auch beim FC !! Das die Jungs sich untereinander so gut verstehn ist ne angenehme Nebenerscheinung. Wenn du aber einen für 4 Mio kaufst und einer bietet dir nach ein paar Jährchen das 12 fache, überlegst du dann noch? Ich sach Dir wenn das Angebot im Sommer noch steht wird Schmadtke ihn verkaufen. Sei denn Tony wehrt sich mit Händen und Füßen
Zitat von Kölsche OstfrieseWas soll der ausser der Kohle denn überhaupt nach China? In China wäre die Karriere vorbei! Der muss da ja auch sein ok geben.
Wenn jetzt oder später ein Angebot von Paris käme, ja dann keine Frage, Die haben auch Kohle ohne Ende und da könnte er CL spielen und Nationalspieler werden, aber China
Karriere? Der Tony ist 29. Da ist für einen Mittelstürmer nicht mehr viel mit Karriere. Entweder er hatte sie bis da, oder es kommt keine mehr
Wenn jetzt oder später ein Angebot von Paris käme,ja dann keine Frage, Die haben auch Kohle ohne Ende und da könnte er CL spielen und Nationalspieler werden
Mit 29 J noch Nati Spieler werden, das wäre dann sofort sein Abschiedsspiel. Ich denke mal die Franzosen denken auch längerfristig...
Nati ist für M nur noch ein Traum, und das weiß er auch!
Man kann das nennen wie man will, Sklavenhandel oder wie auch immer. Aber Du hast doch sicher schon mitbekommen wie das Geschäft läuft. Manchmal so, so schnell kann man garnicht kucken. Siehe Mavray. Und hier, da können wir so spürbar anders sein wie wir wollen, hier gehts nur ums Geld. Nur !!! Auch beim FC !! Das die Jungs sich untereinander so gut verstehn ist ne angenehme Nebenerscheinung. Wenn du aber einen für 4 Mio kaufst und einer bietet dir nach ein paar Jährchen das 12 fache, überlegst du dann noch? Ich sach Dir wenn das Angebot im Sommer noch steht wird Schmadtke ihn verkaufen. Sei denn Tony wehrt sich mit Händen und Füßen
Nobby, genau das scheint aber der Fall zu sein. Anscheinend will Modeste nicht nach China - Gründe sind hier ja schon genannt worden. Wenn der Spieler nicht will, kannst du ihn nicht knebeln, fesseln und verschicken!
...stagnation..... wir haben 1 spiel verloren und einige verletzte.....wir haben den 22 spieltag und stehen auf dem 7. ten platz, vor leverkusen, vor schalke und vor gladbach. vor der saison, hätte hier fast jeder bei diesem szenario von phantastereien geredet. ich finde auch, dass mann mit zoller und osako 40 punkte holt, die frage ist aber, verlassen wir unseren weg und was machen wir statt dessen....
Zitat von ewert...stagnation..... wir haben 1 spiel verloren und einige verletzte.....wir haben den 22 spieltag und stehen auf dem 7. ten platz, vor leverkusen, vor schalke und vor gladbach. vor der saison, hätte hier fast jeder bei diesem szenario von phantastereien geredet. ich finde auch, dass mann mit zoller und osako 40 punkte holt, die frage ist aber, verlassen wir unseren weg und was machen wir statt dessen....
ich habe das Gefühl, Schmaddii tanzt grerne auf der Rasierklinge....., aber mit einem Trittbrett im Hintergrund. Das heißt: er gibt nix weg, wo er keinen Ersatz für hat. Sorry meine Meinung, gute Nacht ihr Luschen
Zitat von ewert...stagnation..... wir haben 1 spiel verloren und einige verletzte.....wir haben den 22 spieltag und stehen auf dem 7. ten platz, vor leverkusen, vor schalke und vor gladbach. vor der saison, hätte hier fast jeder bei diesem szenario von phantastereien geredet. ich finde auch, dass mann mit zoller und osako 40 punkte holt, die frage ist aber, verlassen wir unseren weg und was machen wir statt dessen....
Schmadtke hätte mit dem Ein- und Verkauf von Modeste den Verein saniert. Das wäre für die ersten drei Jahre ne ordentliche Bilanz. Man könnte ihm also durchaus zutrauen zusammen mit Stöger den Weg weiter zu gehen. Verlassen muss er ihn wegen den vielen Mios also nicht. Davon ab, ist alles Spekulation, ich glaube nicht an ein 50 mio Angebot und auch nicht daran, daß Modeste nach China will.
Solche Stimmen wie die von dir hier wünsche ich mir mehr.
Ich merke deutlich, dass die FC-Verantwortlichen einen Plan haben. Der sieht im Groben vor - und das ist auch nach außen hin so kommuniziert worden - die schrittweise sportliche und wirtschaftliche Konsolodierung. "Platz 9+" war das ausgegebene Saisonziel. Von Europa hat letzten Sommer niemand gesprochen. Jetzt steht, auch weil Konkurrenten schwächeln, mehr im Raum, und schon wird von einigen Fans die Leistung von Trainer und Mannschaft nicht mehr an den ausgegebenen Zielen gemessen, sondern an individuellen Erwartungshaltungen. Ich empfinde das als zutiefst unfair und als einen Schlag ins Gesicht der Leute, die hier seit dreieinhalb Jahren einen überragenden Job machen.
Wenn Schmadtke und Modeste tatsächlich auf die China-Millionen verzichten, weil Tony sich hier wohlfühlt und der Verein lieber mit einem loyalen und verdienten Spieler Geschäfte macht als mit windigen Spielerberatern potentieller Neuzugänge, dann verdient das meinen Respekt. Wenn "spürbar anders" bedeutet, dass man auch professionell Bundesliga spielen kann, ohne seinen Wertekompass für seriöses Management und menschlichen Umgang über Bord zu werfen, dann bin ich heute mehr Fan dieses Vereins als je zuvor.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
man mag mich verbessern oder aufklären, aber waren Schmadtkes Worte nicht u.a die, wir werden/müssen Spieler verbessern bzw nach vorne bringen und diese dann verkaufen um damit Schulden abzubauen?
Zitat von nobby stilesman mag mich verbessern oder aufklären, aber waren Schmadtkes Worte nicht u.a die, wir werden/müssen Spieler verbessern bzw nach vorne bringen und diese dann verkaufen um damit Schulden abzubauen?
Wenn Modeste nicht nach Chinesien will, kann man ihn doch nicht zwingen. Im Sommer, als seine Berater mit dem China-Angebot kamen, wurde ihm Söldnertum vorgeworfen. Dann hat er zu verbesserten Konditionen langfristig unterschrieben. Jetzt, wo fette Angebote kommen, wollt ihr ihn mit Gewalt nach Chinesien verkloppen, obwohl er schon im Sommer, auch wegen der Krankheit seines Kindes, eigentlich gar nicht dorthin wollte. Echt jetzt? Am Ende haben wir dann noch Amnesty International an der Backe.
Zitat von nobby stilesman mag mich verbessern oder aufklären, aber waren Schmadtkes Worte nicht u.a die, wir werden/müssen Spieler verbessern bzw nach vorne bringen und diese dann verkaufen um damit Schulden abzubauen?
Wenn Modeste nicht nach Chinesien will, kann man ihn doch nicht zwingen. Im Sommer, als seine Berater mit dem China-Angebot kamen, wurde ihm Söldnertum vorgeworfen. Dann hat er zu verbesserten Konditionen langfristig unterschrieben. Jetzt, wo fette Angebote kommen, wollt ihr ihn mit Gewalt nach Chinesien verkloppen, obwohl er schon im Sommer, auch wegen der Krankheit seines Kindes, eigentlich gar nicht dorthin wollte. Echt jetzt? Am Ende haben wir dann noch Amnesty International an der Backe.
wenn Tony keine Lust hat ist das ja sowieso kein Thema. Auf meine Frage bist Du damit aber nicht eingegangen
ich meine unser finanzschwabe hat gesagt, das transfererlöse in die mannschaft gesteckt werden und nicht zum schuldenabbau gebraucht werden.das war doch in der sonnengottepoche eins der dilemma, das die spielerwerte den anderen schulden gegenüber gestellt wurden.
wenn Tony keine Lust hat ist das ja sowieso kein Thema. Auf meine Frage bist Du damit aber nicht eingegangen
Der Weg wird doch schon lange bestritten, mit Wimmer und Gerhardt hast Du doch beste Beispiele. Natürlich heißt das aber doch nicht, dass wir konsequenterweise jeden und alle zu jedem Zeitpunkt verkloppen. Wir (die Verantwortlichen) haben ja nun auch noch ne Verpflichtung den Sponsoren, Geschäftspartnern, Spielern, Fans gegenüber. Wir können doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, wegen eines dubiosen Angebots, welches der Spieler möglicherweise gar nicht annehmen möchte, die laufende Saison in die Tonne zu kloppen!
Sollte der Spieler wechselwillig sein und das Angebot am Saisonende immer noch stehen, bin ich mir sicher, dass der FC den Spieler abgibt.