Zitat von Methusalem Wenn aber Hamburg und Bremen so weiterpunkten im Gegensatz zu uns,werden wir nicht mehr lange eine ruhige Saison spielen.
Der hat gesessen.
Aixbock
Nö.
Ich konnte nur nicht antworten, weil ich nen Lachkrampf bekommen habe.
Wer allen Ernstes noch mit Abstiegskampf rechnet, ist einfach ahnungslos. Klingt blöd, ist aber so.
Lieber Kohlenbock, ahnungslos bin ich gerne,sollte sich das Szenario nicht einstellen.Nun denn,ein bißchen rechnen kann auch ich!Die Wahrscheinlichkeit,dass wir noch mal unten reinrutschen ist natürlich gering. Was mir allerdings etwas Sorge bereitet,ist das Auftreten bzw.das Verhalten der Mannschaft in den letzten Spielen.Da stimmt irgendwas nicht.Klar die Verletztenliste ist lang und leider sind uns unsere Eckpfeiler weggebrochen,Horn,Bittencourt u.Risse.Ausgerechnet die durften eigentlich nicht ausfallen..Hinzukommt meineserachtens auch eine falsche taktische Einstellung durch den Trainer.Reg dich jetzt bitte nicht auf,wenn ich hier Stöger kritisiere,aber erinnere dich:Das Spiel gegen Gladbach.Dort waren wir noch nicht ganz so gepeinigt von Ausfällen und dennoch,hätten die Fohlen nicht solch einen rabenschwarzen Tag betreff ihrer Chancenausnutzung gehabt und wir nicht einen sensationellen Kessler,hätten die uns schon in der 1.Halbzeit zusammengeschossen,hätte echt peinlich werden können.Und was noch viel schlimmer war,die haben uns spielerisch an die Wand genagelt! So jetzt erinner dich an das Spiel gegen Leipzig.Obwohl Stöger wusste,dass Leipzig schnelle und technisch versierte Leute hat,diesselbe Scheiss Taktik wie in Gladbach.Auch hier hätte das ganz böse für uns ausgehen können.Jetzt Frage an dich,warum macht man so was,wenn man doch schon damit sauschlechte Erfahrungen gemacht hat,zumal die Vorzeichen die gleichen wie in Gladbach waren.Dreier bzw.Fünfer-Kette gegen schnelle Rastellis am Ball.Warum kann ein Trainer nicht mal Konsequenzen ziehen aus seiner Scheisse,die er gebaut hat und läßt von Anfang an mit einem anderen,auf die Mannschaft besseren zugeschneiderten System spielen? Wie du schon schriebst,ich bin ahnungslos,deshalb wirst du mir sicherlich gerne auf die Sprünge helfen,damit auch ich endlich mal den großen Durchblick kriege. Mein Gefühl sagt mir,dass die spieler im Unterbewusst diese Dreierkette nicht wollen.Wiesonst erklärt es sich,dass die ausgerechnet immer in diesem System absolut nicht in die Zweikämpfe kommen und immer nur Begleitschutz laufen? Ansonsten darfst du mich ruhig weiterhin ahnungslos schimpfen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ach Methusalem, was soll ich dazu antworten? Wenn Du schon das gewonnene Derby als Negativbeispiel heranziehst, fehlen mir einfach die Worte.
Nur so viel: Die eher bescheidenen Leistungen haben überhaupt nix mit verschiedenen Systemen zu tun, in allen möglichen Varianten wurden schon sowohl gute als auch schlechte Spiele abgeliefert. Das hängt viel eher zum einen mit der Qualität der Gegner, zum anderen mit sehr vielen wichjtighen Auisfällen zusammen. Die Tagesform kommt dann auch noch dazu. Und wenn, wie schon gegen Leipzig, schon am Anfang des Spiels eine förmliche Einladung zum Toreschießen durch Kessler ausgesprochen wird, hat das auch nix mit dem Spielsystem zu tun. Gegen Schalke haben wir auch ne Art Kollektivversagen gesehen, was zum sehr frühen Gegentreffer führte. Auch keine Frage des Systems. Und gegen die Bayern hätten wir wohl mit 10 verschiedenen Systemen 10 x den Kürzeren gezogen.
Wir haben jetzt in der Rückrunde in 6 Spielen 7 Punkte geholt, stehen auf dem 11. Platz der Rückrundentabelle, wobei wir schon gegen die beiden besten Teams der Liga gespielt haben. Könnte natürlich besser sein, aber ich finde das jetzt nicht sooo schlecht.
Also du machst es dir aber auch ganz schön einfach!Derby gewonnen,also alles easy.Sag mal,guckst du dir so ein Spiel mal richtig an?Erinner dich mal an die erste Halbzeit,da fehlen mir echt die Worte.Man kann doch so etwas nicht einfach wegbeamen,auch wenn das Spiel hinterher gewonnen wurde!Und da war kein Eigentor oder Torwartpatzer. In Leipzig,klar das 1.Tor Kessler.Aber es war doch schon abzusehen,dass sowas passieren könnte.So wie die durch unsere nicht vorhandene Abwehr marschierten,konnte das nicht mehr lange gutgehen. aber ich seh schon,lassen wir es.Man kann natürlich alles mit jedem entschuldigen.Ich finde,die Mannschaft macht nicht das,was sie eigentlich noch können müßte! Lass den Kelch einer Niederlage in Ingolstadt an uns vorübergehen,sonst bin ich schon heute auf die nächste Entschuldigung gespannt,wenn man gegen einen pontentiellen Absteiger verliert. Im übrigen nix für ungut,wollte dich nicht langweilen
Zitat von MethusalemAlso du machst es dir aber auch ganz schön einfach!Derby gewonnen,also alles easy.Sag mal,guckst du dir so ein Spiel mal richtig an?Erinner dich mal an die erste Halbzeit,da fehlen mir echt die Worte.Man kann doch so etwas nicht einfach wegbeamen,auch wenn das Spiel hinterher gewonnen wurde!Und da war kein Eigentor oder Torwartpatzer. In Leipzig,klar das 1.Tor Kessler.Aber es war doch schon abzusehen,dass sowas passieren könnte.So wie die durch unsere nicht vorhandene Abwehr marschierten,konnte das nicht mehr lange gutgehen. aber ich seh schon,lassen wir es.Man kann natürlich alles mit jedem entschuldigen.Ich finde,die Mannschaft macht nicht das,was sie eigentlich noch können müßte! Lass den Kelch einer Niederlage in Ingolstadt an uns vorübergehen,sonst bin ich schon heute auf die nächste Entschuldigung gespannt,wenn man gegen einen pontentiellen Absteiger verliert. Im übrigen nix für ungut,wollte dich nicht langweilen
Also ICH glaube an einen Sieg, weil unsere Mannschaft an den "Breaking Points" in der Vergangenheit immer zur Stelle war. Natürlich Reihe ich mich damit, wie jeder hier, nur in die vielen "hätte, wenn und abers" ein, aber ich glaube einfach an die Mentalität unserer Truppe. Ein dreckiger Sieg und daraus folgend insgesamt 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (Ingolstadt inklusive). So kann und soll es gehen
Zitat von MethusalemAlso du machst es dir aber auch ganz schön einfach!Derby gewonnen,also alles easy.Sag mal,guckst du dir so ein Spiel mal richtig an?Erinner dich mal an die erste Halbzeit,da fehlen mir echt die Worte.Man kann doch so etwas nicht einfach wegbeamen,auch wenn das Spiel hinterher gewonnen wurde!Und da war kein Eigentor oder Torwartpatzer. In Leipzig,klar das 1.Tor Kessler.Aber es war doch schon abzusehen,dass sowas passieren könnte.So wie die durch unsere nicht vorhandene Abwehr marschierten,konnte das nicht mehr lange gutgehen. aber ich seh schon,lassen wir es.Man kann natürlich alles mit jedem entschuldigen.Ich finde,die Mannschaft macht nicht das,was sie eigentlich noch können müßte! Lass den Kelch einer Niederlage in Ingolstadt an uns vorübergehen,sonst bin ich schon heute auf die nächste Entschuldigung gespannt,wenn man gegen einen pontentiellen Absteiger verliert. Im übrigen nix für ungut,wollte dich nicht langweilen
Also ICH glaube an einen Sieg, weil unsere Mannschaft an den "Breaking Points" in der Vergangenheit immer zur Stelle war. Natürlich Reihe ich mich damit, wie jeder hier, nur in die vielen "hätte, wenn und abers" ein, aber ich glaube einfach an die Mentalität unserer Truppe. Ein dreckiger Sieg und daraus folgend insgesamt 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (Ingolstadt inklusive). So kann und soll es gehen
Rückfragen bei Nichterfüllung erlaubt
Vorweg: Ich glaube auch an einen Sieg, aaaaaaaaaber......das mit den "Breaking Points" Wenn dem so wäre müssten wir Dank der ganzen Patzer von anderen schon fast sicher im internationalen Geschäft sein
Rückfragen bei Nichterfüllung erlaubt
Vorweg: Ich glaube auch an einen Sieg, aaaaaaaaaber......das mit den "Breaking Points" Wenn dem so wäre müssten wir Dank der ganzen Patzer von anderen schon fast sicher im internationalen Geschäft sein
Sorry, unklar ausgedrückt! Als "Breaking Points" sehe ich die "kritischen" Situationen, in denen wir Punkte brauchten, um dem Rest der Liga klar zu machen, dass Abstiegskampf und FC gerade nicht mehr zu machen ist. Und diese, wenn auch für mich minimalsten, Zweifel wird unsere Truppe am Samstag im Keim ersticken. DAVON bin ich überzeugt! Europa ist für mich dieses Jahr noch nicht so ein Punkt. Das läuft für mich eher unter "kann man mitnehmen, muss man aber nicht".
Zitat von smokie Sorry, unklar ausgedrückt! Als "Breaking Points" sehe ich die "kritischen" Situationen, in denen wir Punkte brauchten, um dem Rest der Liga klar zu machen, dass Abstiegskampf und FC gerade nicht mehr zu machen ist. Und diese, wenn auch für mich minimalsten, Zweifel wird unsere Truppe am Samstag im Keim ersticken. DAVON bin ich überzeugt! Europa ist für mich dieses Jahr noch nicht so ein Punkt. Das läuft für mich eher unter "kann man mitnehmen, muss man aber nicht".
Zitat von derpapaWenn wir gegen Berlin, Hamburg und Frankfurt gewinnen, nehme ich auch ein Remis in Ingolstadt hin. Aber nur dann.
Genau das schrieb ich zwar auch schon, dass mir der Ort des einen Punktes egal ist, aber wenn es bei den Schanzern nur einer wird, ist mir hier einfach zu viel miese Stimmung
Wenn wir Pech haben, haben wir jetzt erstmal den nächsten Verletzten... Auch wenn Olkowski nicht so dolle war in der letzten Zeit - So langsam gehen uns die Spieler aus
1.Ingold hat keine Zuschauer ! Stimmt nicht. Ich hab gerade 2 gekauft mitten zwischen den Schanzern. Insgesamt sind Stand jetzt noch 53 Karten erhältlich
2.1 Punkt würde reichen ! Stimmt nicht Ich fahr doch keine 7 Stunden hin und zurück und übernachte in nem sündhaft teuren Hotel für 1 Punkt Sieg muss her
3. Uns gehen die Spieler aus Stimmt leider Nach Söre jetzt auch noch Olkowski Kaum zu glauben so ein Verletzungspech
Du langweilst mich nicht, im Gegenteil... Ich denke, wir werden in Ingolstadt nicht verlieren. Aber natürlich kann es uns trotzdem passieren, dass die Schanzer uns schlagen. Wieso auch nicht? Das ist ne Profitruppe, die natürlich noch immer alle Chandcen haben, die Klasse zu halten. Nach unserem 6:1 haben die Lilien übrigens die Dortmunder absolut verdient geschlagen. Nur weil die ebenfalls potenzieller Absteiger sind, können die auch gegen fast jedes Team punkten. Wenn wir also am WE in Ingolstadt verlieren, werde ich mich zwar ärgern, aber ganz sicher nicht bentschuldigen, zumal ich nicht wüsste, wofür.
Wenn der Stöger jetzt nicht das Projekt "Jugend forscht" startet, können wir gleich unsere Jugendmannschaften abmelden und Geld sparen. Wird aber sicherlich wieder ein verschieben der Bankdrücker auf ungewohnte Posiitonen Bin gespannt wen Stöger Aufstellt
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWenn der Stöger jetzt nicht das Projekt "Jugend forscht" startet, können wir gleich unsere Jugendmannschaften abmelden und Geld sparen. Wird aber sicherlich wieder ein verschieben der Bankdrücker auf ungewohnte Posiitonen Bin gespannt wen Stöger Aufstellt
Wenn die Jungspunde in dieser Saison, in der der Profi-Kader vor Verletzten nur so strotzt, nicht auf sich aufmerksam machen können und Stöger lieber positionsfremd aufstellt, dann hat das einen einzigen Grund: Sie sind einfach nicht gut genug. Dass man deswegen gleich die Jugendmannschaften abmeldet ist doch Quatsch. Du schließt ja auch nicht dein Bankkonto, weil zu wenig Geld drauf ist.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Was ich sagen will, ist: Klar haben wir eine Schanze, klar können wir gegen die Ingos was holen. Aber ein Selbstläufer ist das nicht, und wenn es nicht klappt, ist das nicht automatisch ein Offenbarungseid. Das klingt immer so einfach: Die sind Tabellenvorletzter, wahrscheinlicher Absteiger, die Tabelle lügt nicht, ist das Spiegelbild der Saison - die hauen wir doch weg, die müssen wir doch weghauen. Aber: die Tabelle zeigt eben nicht die aktuelle Stärke/Schwäche der Ingos (sie zeigt ja auch nicht unsere aktuelle Stärke/Schwäche). Die Ingos waren am Anfang der Saison jämmerlich, sind aber deutlich verbessert, seit der Walpurgis mit denen über den Blocksberg reitet. Sie haben gegen Pillen und Frankfurt gewonnen, waren die ersten überhaupt, die die Brausebullen in die Knie gezwungen haben, und haben gegen die Bazis erst ab der 90. Minute verloren. Es ist also nicht leicht, da zu punkten, und selbstverständlich schon gar nicht. Aber es ist möglich. Tun wir alles dafür!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von joergiWenn der Stöger jetzt nicht das Projekt "Jugend forscht" startet, können wir gleich unsere Jugendmannschaften abmelden und Geld sparen. Wird aber sicherlich wieder ein verschieben der Bankdrücker auf ungewohnte Posiitonen Bin gespannt wen Stöger Aufstellt
In so einem Spiel alles, aber bloß keine Experimente mit Jugendspielern, die vermutlich alle auch noch gar nicht bundesligatauglich sind.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von MethusalemIch denke,wir werden verlieren!Zum einen verschlafen wir wieder mal ne ganze Halbzeit,weil wir voraussichtlich mit 3er Kette,die in Wirklichkeit eine 5er Kette ist,beginnen werden. Der Gegner wird wieder viel Platz vorfinden und bevor Stöger merkt,dass es besser wäre im 4-4-2 System spielen zu lassen,ist das Spiel bereits verloren.
Ich behaupte mal, das System mit der 3er/5er-Kette ist wie gemacht für defensive Außen wie Risse und Hector!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kollege Kohlenbock, das war wohl ein Mistverständnis!Nicht du solltest dich im Falle einer Niederlage entschuldigen,wofür auch ,sondern ich meinte,was allgemein wieder alles an Entschuldigungen für die Niederlage herhalten muss.Ist es so klarer?ich hoffe!Ich will dir nämlich weiß Gott nix!
In so einem Spiel alles, aber bloß keine Experimente mit Jugendspielern, die vermutlich alle auch noch gar nicht bundesligatauglich sind.
Kollege,so einfach gehts aber auch nicht!Du kannst den Jungspunden nicht einfach die Bundesligatauglichkeit absprechen.Özcan hat schon bewiesen,dass er es kann,dass er mal in ein Loch fällt,gerade am Anfang einer Karriere dürfte normal sein.Der kommt mit Sicherheit wieder! Und Klünter!Hat auch schon in der Ersten gespielt und das gar nicht mal schlecht. Stöger aber ist ein vorsichtiger Mensch.Der würde einen Klünter lieber bringen bei voller Kapelle.Jetzt,wo die Mannschaft sowieso nicht gerade vor Stabilität trotzt,kann so ein Einsatz unter Umständen mal ziemlich danebengehen,den Umständen geschuldet. Also bundesligatauglich mit Sicherheit,ein Einsatz von Klünter zumindest sehr fraglich,wenn man Stöger kennt,aber eben nicht vollends auszuschliessen.Wir werden sehen.
Zitat von derpapaWen können wir denn überhaupt noch aufstellen?
Schumacher Klünter-Maroh-Subotic-Heintz-Hector Jojic-Osako-Rausch-Rudnvs Modeste
Wird nicht einfach.
Wir könnten auch den Schmadtke ins Tor stellen, der ist noch etwas jünger. Im Mittelfeld bringt der Stöger Peter sich einfach selbst und für eine Halbzeit reicht es eventuell auch noch bei Helmes.
Was macht eigentlich Scherzinho? Hat der noch einen Spielerpass?
Zitat von Hau rein is Tango1 Punkt würde reichen ! Stimmt nicht Ich fahr doch keine 7 Stunden hin und zurück und übernachte in nem sündhaft teuren Hotel für 1 Punkt Sieg muss her
Ich fahre zwar nicht nach ING aber nach HH!
....ebenfalls in ein nicht ganz billiges Hotel....nur dass meine Fahrt von Kölle hin und zurück noch etwas länger dauert als deine.
Aber ich wäre dann schon mit einem Punkt zufrieden!