Was soll man sagen: ein verschenkter Sieg. Wann sieht die Mannschaft endlich ein, daß sie das Über-die-Zeit-Bringen einfach nicht beherrscht? Es hätten mehr Entlastungsangriffe gefahren werden müssen, und es hätte konzentrierter abgeschlossen werden müssen.
Dennoch eine klare Leistungssteigerung und ein Ergebnis, das man, hätte man das Spiel nicht gesehen, wohl genommen hätte. Aber es war mehr drin, und so kann man im Nachhinein nur enttäuscht sein. Schade.
Unglücklicher Ausgleich aber ich habe unserer Mannschaft überhaupt nichts vorzuwerfen!!! Wir haben eine der offensivstärksten Mannschaften nahezu im Griff gehabt!
Zurückschalten habe ich auch keins gesehen - ich glaube es war einfach bei Vielen am Ende der Tank leer!!! Ein harter Fight den wir bis zum Ende durchgezogen haben. Im Gegensatz zu Aix bin ich auch nicht enttäuscht sondern stolz auf die Jungs!!!
Zitat von UrkölschePescherUnglücklicher Ausgleich aber ich habe unserer Mannschaft überhaupt nichts vorzuwerfen!!! Wir haben eine der offensivstärksten Mannschaften nahezu im Griff gehabt!
Zurückschalten habe ich auch keins gesehen - ich glaube es war einfach bei Vielen am Ende der Tank leer!!! Ein harter Fight den wir bis zum Ende durchgezogen haben. Im Gegensatz zu Aix bin ich auch nicht enttäuscht sondern stolz auf die Jungs!!!
Für mich eine starke Leistung unserer Mannschaft, und mal nicht nach dem 1:0 Beton Angerührt. Schade das wir durch einen individuellen Fehler den Ausgleich Kassiert haben, aber so isses es. Ich geh jetzt beruhigt Bubu machen, denn an der Leistung heute gibt es nicht viel zu Meckern.
Zitat von ma_ko68Für mich eine starke Leistung unserer Mannschaft, und mal nicht nach dem 1:0 Beton Angerührt. Schade das wir durch einen individuellen Fehler den Ausgleich Kassiert haben, aber so isses es. Ich geh jetzt beruhigt Bubu machen, denn an der Leistung heute gibt es nicht viel zu Meckern.
Das war Leidenschaft, Mut und unbändigere Willenskraft. Mehr kann ich von unserem Team nicht verlangen. In der 87. Minute bin ich in den Garten gegangen, um eine zu rauchen. Diesmal hat es nicht geklappt, weil doch noch der Ausgleich fiel. Trotzdem bin ich stolz auf unser Team und ich glaube fest daran, dass wir am Schluss der Saison unter den ersten sieben landen werden.
Wir haben heute ein starkes Spiel gezeigt. Dank Chancentod-Osako stehen wir aber am Ende - ähnlich wie gestern Schalke - mit leeren Händen da. Die Hoppis freuen sich über ihre erste Europapokal-Teilnahme und wir können sie seit heute Abend abhaken. In der Tabelle werden wir an diesem Wochenende wohl um einige Plätze nach hinten durchgereicht. Die Plakate und Schmähgesänge gegen Hopp dürften wohl eine empfindliche Strafe durch den DFB zur Folge haben. Mal wieder ein gebrauchter Abend für den FC und seine Fans.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Aus dem Stadion zurückgekehrt. Bitter enttäuscht, kann mich die letzten Jahre an solch ein bitteres Ergebnis nicht mehr erinnern. Einfach schade. Klasse Leistung der Jungs, allen voran Klünther der einfach ein extrem waches und konzentriertes Spiel gemacht hat.
Der vogelwilden Hoffenheimer Offensive gestrotzt und klasse dagegengehalten. Europa wird aber wohl nichts denke ich, dafür hat der FC bereits zuviel Matchbälle ungenutzt gelassen. Aber was soll's. Wir haben eine coole Truppe. Lehmann hatte den Sieg zweimal auf dem Fuß, ein Risse hätte die Dinger ggfs. in den Winkel gesemmelt.
Weiter so, gegen Dortmund dürfen wir uns nur nicht unser Torverhältnis kaputt machen lassen. Von Europa will ich eigentlich nicht reden. Ich habe vor dem Spiel gesagt: Dafür muss der FC die drei Heimspiele gewinnen, dann schaffen wir den Qualiplatz, ich denke, dass wir diesen Spieltag runterfallen werden von diesem Platz.
Ein dreier bei Dortmund oder Leverkusen ist nun fast schon Pflicht. Gegen Korkut bin ich leicht optimistisch, dennoch will ich von Europa nichts mehr hören.
Und nochwas zu Hopp: Plakate "Okay". Aber die Gesänge...??? Wie oft wird in einem Spiel beispielsweise ein Torwart mit "Arschl****, W****,H******" beim Abstoß begleitet, muss da Trippel auch jedesmal die Fans abstrafen? Verstehe ich nicht. Klar stelle ich mir schönere Gesänge vor, aber was sollte das bitte heute? Ärgerlich dass das jetzt so aufgeblasen wird und wir wieder zahlen müssen..... Ich hab im übrigen nicht mitgegröhlt, dennoch unnötiges Thema..
Schade... aber symptomatisch für den FC! Entweder man verpennt den Beginn oder das Ende... am besten noch beides. Sehr ärgerlich, da der Ausgleich heute vermeidbar gewesen ist, wäre man konsequenter eingestiegen. Aber trotzdem bin ich mit dem Punkt zufrieden und besonders mit dem Einsatz und dem Willen des Teams! Unterm Strich bleibt für mich, dass der FC -mal wieder- Big Points liegen gelassen hat. Für "Europa" sind wir noch nicht fällig, sprich clever und abgezockt genug, da fehlt noch der letzte konsequente Schritt. Kann ich aber sehr gut mit leben, wenn der FC die letzten vier Spiele ähnlich engagiert spielt wie heute und noch den einen oder anderen Punkt holt.
Hab auch wenig auszusetzen. Ok, das 2 0 war möglich. Aber so is Fußball. Hatte ja mit viel weniger gerechnet. Daher, gutes Spiel, bin zufrieden. Wäre ich jetzt Profi würde ich sagen, darauf kann man aufbauen. Wenns denn so leicht wäre. Das Loch von der Mittellinie bis zu Tony ist einfach zu groß, da muss was passieren!!!
Zitat von AixbockWas soll man sagen: ein verschenkter Sieg. Wann sieht die Mannschaft endlich ein, daß sie das Über-die-Zeit-Bringen einfach nicht beherrscht? Es hätten mehr Entlastungsangriffe gefahren werden müssen, und es hätte konzentrierter abgeschlossen werden müssen.
Dennoch eine klare Leistungssteigerung und ein Ergebnis, das man, hätte man das Spiel nicht gesehen, wohl genommen hätte. Aber es war mehr drin, und so kann man im Nachhinein nur enttäuscht sein. Schade.
Aixbock
Klar kann man enttäuscht sein, aber nicht "nur enttäuscht". Ich bin auch enttäuscht, dass wir die verdienten drei Punkte nicht über die 93. Minute hinaus gerettet haben. Aber außer dieser Enttäuschung finden sich in meinem Emotions-Mix auch Freude üner ein tolles Spiel und Stolz auf unsere Mannschaft, die die richtige Antwort auf die Wehklagen der letzten Wochen gegeben hat, sich mit viel Biss und Willen in diese Partie geworfen hat und damit an die besseren Phasen der Saison anknüpfen konnte. Darauf lässt sich doch aufbauen!
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zitat von PowerandiWir haben heute ein starkes Spiel gezeigt. Dank Chancentod-Osako stehen wir aber am Ende - ähnlich wie gestern Schalke - mit leeren Händen da. Die Hoppis freuen sich über ihre erste Europapokal-Teilnahme und wir können sie seit heute Abend abhaken. In der Tabelle werden wir an diesem Wochenende wohl um einige Plätze nach hinten durchgereicht. Die Plakate und Schmähgesänge gegen Hopp dürften wohl eine empfindliche Strafe durch den DFB zur Folge haben. Mal wieder ein gebrauchter Abend für den FC und seine Fans.
Hört sich schon vernünftiger an...deinen Kommentar im Matchbird von wegen "Matchplan von Stöger nicht aufgegangen"....Junge Junge....aber gut....
....man kann sich natürlich überlegen zu sagen,dass die 93. Spielminute Einfluß auf meine Meinung zum Spiel ansich nehmen könnte.....
....man kann es aber auch lassen!
Ich entscheide mich für Letzteres und sage,dass man mit dieser Leistung wieder stolz auf den FC sein kann...nein muss!
Was die Jungs über 90min. gegen einen nominell stärkeren Gegner geleistet haben war begeisternswert!
Das Spiel war ein nervenaufreibender Krimi par excellence!
Vom Ergebnis her eher dröge aber rein vom Verlauf spannend wie lange nicht mehr....danke dafür!
Ich mag auch jetzt nicht den Spielverderber spielen und sagen,dass die Jungs natürlich den Sack hätten zumachen können...ja hätten sie aber Ho$$enheim ist diese Saison alles andere als Laufkundschaft und vor dem Spiel hätte ich überall meine Unterschrift drunter gesetzt für dieses Remis!
Fast jeder inclusive meiner einer hatte vor dem Spiel gedacht,dass heute bzw. gestern nix geht und befürchtet,dass unsere Jungs eine mittelschwere Klatsche beziehen würden!
Es ist so wie immer:
Denkt man es geht nix mehr stehen unsere Jungs "einfach" mal wieder auf und zeigen uns was sie noch drauf haben!
Sicher fragt man sich warum das nicht auch gegen die Bauern,in Augsburg etc. ebenso klappt....
....wüssten wir das würden wir dem Trainer wertvolle Tipps geben können wie er es besser machen könnte...er weiss es wohl selbst nicht sonst hätte er es sicher schon längst abgestellt und den Spielern erneut eine frische Spritze "Mentalität" geben können,nein müssen denn das ist schliesslich sein Job!
Aber nein,dieses Phänomen,was nicht nur bei uns existiert wird man niemals abstellen können,sonst wären wir wohl keine Menschen!
Ich bin bin jedenfalls mit dieser kämpferischen Einstellung,Passspiel sowie teilweise brillianten Kombinationen rundrum zufrieden...wir wissen nun,dass wir es noch können und das gegen ein favorisiertes Team aus Ho$$enheim was sich sogar direkt für die CL qualifizieren vermag!
Zitat von UrkölschePescherUnglücklicher Ausgleich aber ich habe unserer Mannschaft überhaupt nichts vorzuwerfen!!! Wir haben eine der offensivstärksten Mannschaften nahezu im Griff gehabt!
Mehr wird es ja leider immer nur, wenn es richtig was zu jammern gibt...
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
In dem heutigen Spiel ging es darum, eine Reaktion zu zeigen. Stöger hat sich mal nicht vor seine Jungs gestellt, und deren Leistung letzte Woche öffentlich kritisiert. Diese Reaktion ist gekommen. Leider hat sich die Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnt, aber gegenüber den vergangenen Wochen hat vieles besser geklappt, zu allervorderst eine gute Organisation, die Voraussetzung für gute Spiele dieser Truppe ist.
Punktemässig ist das Unentschieden ein Rückschlag, allerdings glaube ich, das es im Moment auch gar keinen Sinn macht, alles jeden Spiel nach dem verd... EL Platz auszurichten.
Spielen, gute Leistungen zeigen, und gucken was die Tabelle am 34. Spieltag ausspuckt. Wichtiger als ein EL Platz ist, diese Saison positiv zu beenden. Und das ist unabhängig von dem 6. Platz.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von loddarIn dem heutigen Spiel ging es darum, eine Reaktion zu zeigen. Stöger hat sich mal nicht vor seine Jungs gestellt, und deren Leistung letzte Woche öffentlich kritisiert. Diese Reaktion ist gekommen. Leider hat sich die Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnt, aber gegenüber den vergangenen Wochen hat vieles besser geklappt, zu allervorderst eine gute Organisation, die Voraussetzung für gute Spiele dieser Truppe ist.
Punktemässig ist das Unentschieden ein Rückschlag, allerdings glaube ich, das es im Moment auch gar keinen Sinn macht, alles jeden Spiel nach dem verd... EL Platz auszurichten.
Spielen, gute Leistungen zeigen, und gucken was die Tabelle am 34. Spieltag ausspuckt. Wichtiger als ein EL Platz ist, diese Saison positiv zu beenden. Und das ist unabhängig von dem 6. Platz.
Da hast du Recht. Nochmal, die Bude fiel in der Nachspielzeit weil Osaka ausrutschte. So was kann immer passieren. Gestern haben sie alles geleistet was man erwarten kann und dann sehe ich es wie du, wenn es nicht die EU L wird ist dies auch nicht tragisch.
Schon wieder so ein später Gegentreffer, auch mal wieder gegen Hoffenheim, das waren einige Déjà-vus... Unser FC ist und bleibt diese Saison eine Wundertüte, insgesamt bin ich aber jedenfalls ganz froh, auch wenn die EL wahrscheinlich kein Thema mehr ist. Dafür fehlt einfach noch ein bißchen was... Übrigens kann ich manche Kommentare langsam nicht mehr hören: ... haben uns nicht belohnt, sind (von einer sehr guten Mannschaft) bestraft worden, der Ball ist rund und muß ins Eckige blubberblubber... Ja gut... [rolling_eyes] ... nur die ganz feinen Musterschüler (die Bayern z.B.?) müssen nie bestraft werden und sich schämen. Und daß ein Spiel 90 Minuten dauert, hat sich inzwischen als Lüge entpuppt. (War das eigentlich zu Sepp Herbergers Zeiten tatsächlich noch so?)
Glücklicher Punkt für Hoffenheim, hätte Köln es etwas besser gemacht geht man da mit 2 oder 3:0 nach Hause. Spielt aber keine Rolle, da die Saison sowieso durch ist nach den letzten Wochen. Immerhin mal wieder ein gutes Spiel gemacht, Rausch und Klünter haben mir sehr gut gefallen. So kann man aus den verbleibenden Spielen vielleicht sogar noch 2-3 Punkte holen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich war mach dem Ausgleich wie vor den Kopf eschlagen. Zumal wir noch Minuten zuvor 150 - prozentige Chancen zum 2:0 hatten, aber egal. Mit der Leistung von Gestern gibt es jedenfalls keinen Grund, warum nicht gegen den BvB oder die Lepras auch Punkte drin sein sollten. Gestern haben wir Europa jedenfalls nicht verloren, das haben wir mit den Pussyauftritten der letzten Wochen versemmelt und so schmerzt mich der späte Ausgleich von gestern weniger als die vorhergehenden Niederlagen, weil Gestern das war Fußball. Kampf und Siegeswille über 90 Minuten.
Damit kann ich sehr gut leben. Auch wenn es dann am Ende keine 3 Punkte sind.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...