Wenn ich schon sehe wie ich in meinem verwirrten Post "Niederlage" geschrieben habe.....ich werde das auch nicht verbessern....das spiegelt meine derzeit verwirrte FC-Seele wieder....
Ich sollte mich in meinem fortgeschrittenen Alter lieber meiner alten Leidenschaft dem Schach widmen....aber ohne Zeituhr!
Zitat von dropkick murphyWenn ich schon sehe wie ich in meinem verwirrten Post "Niederlage" geschrieben habe.....ich werde das auch nicht verbessern....das spiegelt meine derzeit verwirrte FC-Seele wieder....
Ich sollte mich in meinem fortgeschrittenen Alter lieber meiner alten Leidenschaft dem Schach widmen....aber ohne Zeituhr!
genau, der Schritt ist ja auch ein kurzer. Vom Rasenschach in Müngersdorf zum Schach
Zitat von dropkick murphyWenn ich schon sehe wie ich in meinem verwirrten Post "Niederlage" geschrieben habe.....ich werde das auch nicht verbessern....das spiegelt meine derzeit verwirrte FC-Seele wieder....
Die ersten 22 Minuten habe ich eine richtig gute Leistung unserer Elf gesehen, mutig nach Vorne gespielt, aggressiv nach Vorne verteidigt, leider haben wir uns in dieser Phase nicht belohnt.
Dann plötzlich zwei Unachtsamkeiten/Unkonzentriertheiten im Abwehrbereich und gleich haben die Unseren wieder den braunen Stift in der Hose, in dieser Phase wurden die Leipziger durch ganz schlimme Passivität förmlich zum toreschießen einge- laden. Nach dem Vergeben von drei Chancen wurde der vierte Versuch leider zum 0:1 genutzt.
Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit fand ich bis auf die Chancenverwertung wieder ordentlich.
In der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft wirklich alles derzeit in ihren Möglichkeiten steckende versucht, da bleibt es dann allerdings auch nicht aus sich die ein oder andere Chance des Gegners "einzufangen". Damit kann ich leben solange die Mannschaft agiert und nicht wie oft gesehen in Passivität erstarrt.
Großes Lob an Timo Horn der uns des Öfteren noch im Spiel gehalten hat.
genau, der Schritt ist ja auch ein kurzer. Vom Rasenschach in Müngersdorf zum Schach
Es ist an der Zeit, zurück zur Realität zu finden. Die Abschlusstabelle der letzten Saison gehört ebenso wenig dazu wie Großmannsträume von CL-tauglichen Arenen. Als Wanderer zwischen erster und zweiter Liga braucht man so was nicht, besonders dann nicht, wenn man ein Team hat, dass weder weiß, wo das Tor steht, ja, über weite Strecken des Spiels auch nicht sonderlich interessiert scheint, danach zu suchen. Ob das dem Spielverständnis des Coachs oder doch mehr der Mentalität der Kicker geschuldet ist, keine Ahnung.
Ein paar mal heute Nachmittag habe ich mich dabei erwischt darüber zu sinnieren, wie die Sache mit Timo Werner wohl ausgesehen hätte. Erbarmen! Ehrlich gesagt, ärgert es mich auch nach dem Match hier von Ansätzen, Fortschritten, Spielideen zu lesen. Mumpitz, gegen spielende Teams haben wir immer besser ausgesehen, das ist doch nix Neues. Unser Dilemma ist, dass wir grundsätzlich so auftreten, dass es derzeit für ne Niederlage reicht, und das liegt nicht mal an unserer Torungefährlichkeit, sondern an der zur Schau gestellten Bürokratenmentalität. Modeste hin oder her. Immerhin weiß man nun, was so ein Abstieg kostet. € 35 Mios. Endlich schuldenfrei und noch was auf der hohen Kante.
Für mich geht der Abstieg unseres FC auf direktem Weg in Liga 2, nicht zuletzt, weil ich da niemanden sehe, der das Messer zwischen die Zähne nehmen will. Darauf käme es aber mMn viel eher an, als auszutesten, ob Pizzaro oder Cordoba ohne Zuspiel nichts zustande bringen können.
Dieses Team braucht, wie auch immer, einen Mentalitätswechsel und keine Wahnsinnszukäufe. Entweder, sie schaffen es, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu befreien, oder wir spielen im nächsten August wieder dort, wo wir zur Zeit wohler eher hinpassen.
es kommt nun heraus,wo wir seit Jahren intensiv dran kränkeln.....an einer nicht existierenden MF-"Kultur"!
Ujah,Modeste konnten es einigermaßen kaschieren,jetzt wo niemand mehr die sinnlosen,hohen Bälle nach vorne verwerten kann kommt es nun sehr deutlich hervor!
Leider konnte man es irgendwann absehen wann es nicht mehr gut gehen kann....nun stecken wir dadurch zutiefst im Abstiegssumpf!
Entscheidend dazu ist die immens wackelige,nervöse Abwehr....DAS ist für mich diese Saison das eigentliche Rätsel!
Horn ist gestern zurecht der Kragen geplatzt....es kann nicht sein,dass er urplötzlich durch den Gegner unter Dauerbeschuss steht!
Grund hierfür ist zum großen Teil,dass des Öfteren gleich drei!!! Kölner um den Gegner stehen(und das auf einen gefühlten m²!) und keiner fühlt sich dazu berufen den Gegner mal anzugreifen....es könnte sich da um ein Mißverständnis in der Kommunikation handeln wer denn nun an den Gegner geht,man weiss es nicht.....
Fazit:
Hinten muss es endlich wieder wie verg. Saison fluppen und vorne sollte irgendwann mal wieder jemand da sein,der sich zum Toreschiessen "berufen" fühlt!
Ich habe heute ein FC-Team gesehen, dass ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten gemacht hat. Dieses Team hat trotzdem keinen Punkt ergattert. Da mich solche Niederlagen noch mehr frustrieren als sogenannte verdiente Niederlagen, bin ich stolz auf den Support der Fans während und vor allem nach dem Spiel. Der Kicker schreibt von der so unglücklichen wie überflüssigen Niederlage gegen RB Leipzig und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Die Situation in der wir stecken wird üblicherweise als Abstiegskampf betitelt. Diese Saison wird es zunächst nur darum gehen, mindestens 2 andere Mannschaften hinter sich zu lassen. Unter dem Eindruck der letzten 3 Halbzeiten komme ich zu dem Schluss, es wird gelingen. Warum bin ich positiv gestimmt? Die Antwort wird für mich durch die Historie von Bundesligavereinen erklärt, die sich ebenfalls aus solch einem Negativlauf befreit haben. Diese Teams zeichnete eine ausreichende Qualität für die Bundesliga aus. Ich befinde die Qualität unserer Mannschaft für bundesligatauglich, auch wenn momentan nicht alles rund läuft. Es mangelt nicht am Willen und Fleiß, dieses Team hat sich noch nicht aufgegeben. Ich kann mich noch an unser letztes Abstiegsteam erinnern und sehe einen evidenten Unterschied und zwar im positiven Sinn. Es mangelt auch nicht an fußballerischer Qualität, auch wenn die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen. Dieses Team steht mindestens auf der Stufe von 10 anderen Vereinen, es ist der ausgeprägte Negativlauf der uns hinterher hecheln lässt. Ich kann nicht glauben, dass diese Serie nicht endlich sein soll. Ich kann nicht glauben, dass diese Serie von Rückschlägen nicht bald ein Ende hat. Ich kann daran glauben, dass sich solche Serien ins Gegenteil umkehren und es sind noch genug Spiele nicht gespielt. Natürlich ist die Situation bedrohlich, ein Abstieg wäre ein gewaltiger Rückschlag, gerade weil er uns alle unvorbereitet treffen würde. Selbst die größten Bedenkenträger werden einen Abstieg nicht als wahrscheinliches Szenario auf dem Schirm gehabt haben. Aus dem gelebten Leben weiß ich, dass oberste Pflicht in wirklichen Krisenzeiten ist, die Ruhe zu bewahren und keine kopflosen Aktionen zu starten. Es ist von Vorteil, wenn man sich der Situation mit kühlem Kopf stellt. Das machen die Verantwortlichen nach meinem Dafürhalten. Diese Vorgehensweise hat sich in der Vergangenheit bewährt, es gilt die Reihen zu schließen, im gesamten Verein. Ein einzelnes Erfolgserlebnis, wie z.B. ein Sieg in Stuttgart, kann der Situation ein Wende verleihen. Wichtig für die Befreiung aus dieser Situation war und ist immer auch das Umfeld. Hier sehe ich einen enormen Pluspunkt. Die Unterstützung für unser Team ist vorbildhaft und wird nicht folgenlos bleiben im Rahmen einer Saison. Wieviel Punkte wir auch immer haben werden, es ist noch kein Team nach der Hinrunde abgestiegen und wir werden nicht die ersten sein. Ich hoffe, dass es Cordoba nicht allzu schlimm erwischt hat und drücke allen Verletzten die Daumen. Unsere Situation hat nicht nur mit Pech zu tun, aber bis jetzt sind wir auch nicht vom Glück verfolgt. Beides, Glück und Pech, hält keine ganze Saison am Stück durch, von daher: Come on FC!
Zitat von TheMikeVFB A Bremen H Pillen A = 9 Punkte Alles wird gut. Statement Stöger bei Sky: Jetzt wo es nicht läuft soll ich mich verpissen?? Keine Sekunde daran gedacht Bei der Mannschaft schon mal gar nicht. Es wäre was anderes, wenn man auf mich zu käme. Right Pitter, maach wigger!!
Jo, wenn Stöger gehen würde, wäre das der SuperGau. Genau das falsche Signal an die Mannschaft, die sich ja, wie man so liest, den Arsch aufgerissen hat. Ich habe überhaupt nicht den leisesten Zweifel, dass wir da unten rauskommen. Sooner or Later viellleicht, aber auf jeden Fall. Das Geheule hier ist für mich sehr fragwürdig geworden und ich frage mich, was sich manche User anmassen, den Kopf von Schmadtke oder / und Stöger zu fordern. Zum Kotzen, irgendwie.
Perspektivisch zu Handeln ist sicher nicht die schlechteste Option in diesem Fussballgeschäft - nen fetten Star oder gleich mehrere können wir uns sicher nicht leisten, wenn der FC weiterhin unter der Prämisse des ehrenwerten Kaufmanns agieren will, sollte - wie auch immer. Wen hatten wir in der Abwehr? Maroh, Sörensen und Heinz, Klünter, Olkowski...? - Hector ist erstmal krank und danach irgendwo im Mittelfeld. Wenn wir Verletzte in der Abwehr bekämen, hätten wir sicher ein Problem. Wenn man dann die tatsächlich vorhanden spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft zu Grunde legt, dann kann man mit Leuten wie Bittencourt, Osako, Zoller, Risse, Rudnevs, Rausch, Jojic, Hector schon mal von der einen oder anderen Bude ausgehen, normalerweise. Und dann sind da noch einige Youngster. Das Cordoba noch nicht mal ne Scheune treffen würde, konnte selbst Schmadtke nicht ahnen. Er hat nicht die Spieler bekommen, die er haben wollte und das waren einige - und dann hat er gezockt. Musste ich auch einige Male im Geschäftsleben - mal gewinnt man, mal verliert man. Und Stöger ist das Beste, was uns als Trainer passieren konnte. Das werde ich nicht begründen, das wäre mir dann doch zu dumm.
Diese abwertenden Beurteilungen über Cordoba kann verstehen wer will. Zwar hat der bisher keine Bude gemacht (ausgenommen in Arsenal) aber hatte der denn schon wirklich mal richtige 100%ige Chancen, die er versiebt hat????? In Gladbach massig Pech, in allen anderen Spielen nicht einmal von seinen Nebenleuten so in Szene gesetzt, dass er hätte treffen können. Ich glaube immer noch, dass er uns weiterhelfen wird, auch wenn jedem FC-Fan das Herz bluten musste, wenn er Modeste mit Kindern auf der Tribüne sitzen sah, statt auf dem Rasen zu stehen. Zum Spiel ist einfach nur festzuhalten, dass das Team im Moment auch wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt ist, oder wenn man es negativ ausdrücken will, beim Torabschluss die Sch... an den Schuhen hat. Jojic's Chance war größer als ein Elfmeter, flog aber leider am linken Lattenkreuz vorbei. Das einzige, was ich bei nach wie vor allem Respekt und Zustimmung zu PS nicht verstanden habe, waren die Auswechslungen!! Sörensen fand ich sowohl im Zweikampf als auch im Passspiel gut, oder ohne ihm zu nahe zu treten, besser als Lehmann, der bei allem Bemühen erneut weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Außerdem wäre bei den zu erwartenden Freistößen und Eckbällen für uns ein Sörensen im Strafraum sicher nicht schlecht gewesen, auch die Fähigkeit Einwürfe wie Flanken in den 16er zu bringen, wären in der hektischen Schlußphase bestimmt hilfreicher gewesen.
Schlafen ist nahezu unmöglich, weil mir die Bilder des erneuten Misserfolges leider nicht aus dem Kopf gehen
Zitat von whammerSchlafen ist nahezu unmöglich, weil mir die Bilder des erneuten Misserfolges leider nicht aus dem Kopf gehen
Klingt jetzt im Zusammenhang mit dem Alltag Bundesliga bescheuert aber ich kann diesbezüglich dennoch ruhig schlafen....
Ich werde Anfang Dezember nach Belgrad fahren und was ich letzte Woche ein paar Meter vor mir live erleben "durfte" bringt mir da eher schlaflose Nächte.....die ersten 500-1000 "Fans" derer hatten keinerlei Fanutensilien an und waren eher von der "unsympathischen" Art um das mal nett auszudrücken.....
Zitat von whammerSchlafen ist nahezu unmöglich, weil mir die Bilder des erneuten Misserfolges leider nicht aus dem Kopf gehen
Klingt jetzt im Zusammenhang mit dem Alltag Bundesliga bescheuert aber ich kann diesbezüglich dennoch ruhig schlafen....
Ich werde Anfang Dezember nach Belgrad fahren und was ich letzte Woche ein paar Meter vor mir live erleben "durfte" bringt mir da eher schlaflose Nächte.....die ersten 500-1000 "Fans" derer hatten keinerlei Fanutensilien an und waren eher von der "unsympathischen" Art um das mal nett auszudrücken.....
dann wünsche ich Dir in doppelter Hinsicht viel Erfolg!! Zum ersten das wichtigste, dass Du gesund wieder zurückkommst und zum zweiten ein Spiel des FC, wie er es in der zweite HZ gegen Belgrad abgeliefert hat, nur mit dem dringend notwendigen Erfolg!! Am besten aber für uns alle zwischenzeitlich Punkte in der BL
Zitat von whammerDiese abwertenden Beurteilungen über Cordoba kann verstehen wer will. Zwar hat der bisher keine Bude gemacht (ausgenommen in Arsenal) aber hatte der denn schon wirklich mal richtige 100%ige Chancen, die er versiebt hat????? In Gladbach massig Pech, in allen anderen Spielen nicht einmal von seinen Nebenleuten so in Szene gesetzt, dass er hätte treffen können. Ich glaube immer noch, dass er uns weiterhelfen wird, auch wenn jedem FC-Fan das Herz bluten musste, wenn er Modeste mit Kindern auf der Tribüne sitzen sah, statt auf dem Rasen zu stehen. Zum Spiel ist einfach nur festzuhalten, dass das Team im Moment auch wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt ist, oder wenn man es negativ ausdrücken will, beim Torabschluss die Sch... an den Schuhen hat. Jojic's Chance war größer als ein Elfmeter, flog aber leider am linken Lattenkreuz vorbei. Das einzige, was ich bei nach wie vor allem Respekt und Zustimmung zu PS nicht verstanden habe, waren die Auswechslungen!! Sörensen fand ich sowohl im Zweikampf als auch im Passspiel gut, oder ohne ihm zu nahe zu treten, besser als Lehmann, der bei allem Bemühen erneut weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Außerdem wäre bei den zu erwartenden Freistößen und Eckbällen für uns ein Sörensen im Strafraum sicher nicht schlecht gewesen, auch die Fähigkeit Einwürfe wie Flanken in den 16er zu bringen, wären in der hektischen Schlußphase bestimmt hilfreicher gewesen.
Schlafen ist nahezu unmöglich, weil mir die Bilder des erneuten Misserfolges leider nicht aus dem Kopf gehen
Zu Cordoba nur ganz kurz. Ich finde, das man in der Anlage sehen kann, das der Junge kicken kann. Was deine Aussage zu mangelnden Chancen angeht, erinner Dich an Augsburg, wo er die Murmel einfach machen muss, das war 1,000%ig, hier noch mal zum Auffrischen https://geissblog.koeln/2017/09/szene-mi...g-fuer-cordoba/
Ich glaube auch, er wird mal ein wichtiger Spieler für uns sein , aber im Moment verkörpert er das Dilemma vom Fc: Teils Unvermögen, teils Pech, und jetzt auch noch verletzt....
Es ist zum
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von TheMikeVFB A Bremen H Pillen A = 9 Punkte Alles wird gut. Statement Stöger bei Sky: Jetzt wo es nicht läuft soll ich mich verpissen?? Keine Sekunde daran gedacht Bei der Mannschaft schon mal gar nicht. Es wäre was anderes, wenn man auf mich zu käme. Right Pitter, maach wigger!!
Jo, wenn Stöger gehen würde, wäre das der SuperGau. Genau das falsche Signal an die Mannschaft, die sich ja, wie man so liest, den Arsch aufgerissen hat. Ich habe überhaupt nicht den leisesten Zweifel, dass wir da unten rauskommen. Sooner or Later viellleicht, aber auf jeden Fall. Das Geheule hier ist für mich sehr fragwürdig geworden und ich frage mich, was sich manche User anmassen, den Kopf von Schmadtke oder / und Stöger zu fordern. Zum Kotzen, irgendwie.
Ist doch schön für Dich das Du weisst das wir da unten rauskommen. Kannst Du denn auch beantworten wie und wann? Und vorallem warum? Zu Schmadtke ist zu sagen das er in dieser Transferperiode auf ganzer Linie versagt hat, und nicht nur das, er hat auch jede Mege Kohle verbrannt. Der einzige der bisher in Ansätzen zeigt das er evtl eine Verstärkung sein kann, war gestern Handwerker. Das was der Junge in den paar Minuten zeigte lässt auf mehr hoffen als zB Rauschs Darbietungen in seinen gesamten Spielen bisher. Da sind wir denn auch beim Trainer, dem achso hoch gelobten. Wieso erkennt er zB nicht das wir mit unseren limitierten spielerischen und technischen Mitteln unser Heil in den Standards suchen sollten? Nehmen wir nur gestern, was Rausch, der ja wie selbstverständlich die Dinger ausführt, und zT Jojic da reinbringen ist mit Bezirksliganiveau zu beschreiben. Aber dieses Duo, Stöger und Schmadtke, hat uns hochgebracht und ist, so kann man hier den Eindruck gewinnen, unantastbar. Nun ja, dann kucken wir mal wo sie uns diese Saison hinbringen. Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Da nützt kotzen nichts, da muss man dann durch. Und zum Geheule hier, ich würde das eher als den Finger in die Wunde legen bezeichnen. Aber wie gesagt, bloss keine Kritik an unserm Duo. Die machens schon
Mir bleibt die Hoffnung, dass wenn wir den Kader zusammen halten können, den direkten Wiederaufstieg schaffen können. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach mehr als 50 Jahren Vereinstreue meinem Dauerplatz bei einem erneutem Abstieg endgültig Good Bye zu sagen - aber ich merke jetzt schon, dass ich mich innerlich auf Gegner wie St.Pauli und Konsorten einrichte - so sind se halt die Kölschen... Das Spiel gestern hätte einen FC als Sieger verdient gehabt - Pizza hab ich nicht schlecht gesehen, Nadelstiche können auch weh tun!
Was soll man sagen. Irgendwie Enttäuschung und Hoffnungsschimmer zugleich.
Auf jeden Fall unsere beste Saisonleistung. So ein Feuer muss ab sofort in jedem Spiel, zu jeder der 90 Minuten, brennen, sonst sind wir weg vom Fenster.
folgende Anmerkungen habe ich noch:
1. Mir ist nicht klar was mit Sörensen ist und warum er fast immer spielt, aber mir macht er zu viele Fehler. Stöger muss den Mere unbedingt hinbekommen, wenn er nur die Hälfte der positiven Eigenschaften besitzt, die man über ihn zur Verpflichtung lesen konnte, muss er einfach Stamm-IV werden. Nichts gegen Maroh, aber wir haben in der ganzen Mannschaft ein Geschwindigkeits- und Kreativitätsdefizit, da kann man einen rustikalen IV ala Maroh nicht auch noch mit einbauen.
2. Handwerker hat zwar nur kurz gespielt, und ich habe ihn zuvor auch noch nie spielen gesehen, aber mir deucht, dass er eine prima Alternative ist und in Anbetracht unserer Verletzungssorgen ruhig mal in die erste 11 eingebaut werden könnte. Die Ansätze sahen auf jeden Fall Vielversprechend aus.
3. Peinlich mal wieder die Event-Ottos. 80. Minute....während ich noch in meinem Schmerz verzweifelt ins leer starre, irritiert mich was. Langsam komme ich wieder zu Besinnung und realisiere eine Völkerwanderung durchs Stadion. Schiri entscheidet auf Tor, und zeitgleich springen tausende von ihren Sitzen auf und gehen..... Werde sowas nie verstehen. Dabei waren die letzten 15 Minuten besonders spannend und intensiv, ärgerlich sowas zu verpassen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von whammerDiese abwertenden Beurteilungen über Cordoba kann verstehen wer will. Zwar hat der bisher keine Bude gemacht (ausgenommen in Arsenal) aber hatte der denn schon wirklich mal richtige 100%ige Chancen, die er versiebt hat????? In Gladbach massig Pech, in allen anderen Spielen nicht einmal von seinen Nebenleuten so in Szene gesetzt, dass er hätte treffen können. Ich glaube immer noch, dass er uns weiterhelfen wird, auch wenn jedem FC-Fan das Herz bluten musste, wenn er Modeste mit Kindern auf der Tribüne sitzen sah, statt auf dem Rasen zu stehen. Zum Spiel ist einfach nur festzuhalten, dass das Team im Moment auch wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt ist, oder wenn man es negativ ausdrücken will, beim Torabschluss die Sch... an den Schuhen hat. Jojic's Chance war größer als ein Elfmeter, flog aber leider am linken Lattenkreuz vorbei. Das einzige, was ich bei nach wie vor allem Respekt und Zustimmung zu PS nicht verstanden habe, waren die Auswechslungen!! Sörensen fand ich sowohl im Zweikampf als auch im Passspiel gut, oder ohne ihm zu nahe zu treten, besser als Lehmann, der bei allem Bemühen erneut weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Außerdem wäre bei den zu erwartenden Freistößen und Eckbällen für uns ein Sörensen im Strafraum sicher nicht schlecht gewesen, auch die Fähigkeit Einwürfe wie Flanken in den 16er zu bringen, wären in der hektischen Schlußphase bestimmt hilfreicher gewesen.
Zu Cordoba nur ganz kurz. Ich finde, das man in der Anlage sehen kann, das der Junge kicken kann. Was deine Aussage zu mangelnden Chancen angeht, erinner Dich an Augsburg, wo er die Murmel einfach machen muss, das war 1,000%ig, hier noch mal zum Auffrischen https://geissblog.koeln/2017/09/szene-mi...g-fuer-cordoba/
Ich glaube auch, er wird mal ein wichtiger Spieler für uns sein , aber im Moment verkörpert er das Dilemma vom Fc: Teils Unvermögen, teils Pech, und jetzt auch noch verletzt....
Es ist zum
100%ige Zustimmung, dass war in der Tat grottenschlecht
Zitat von nobby stilesIst doch schön für Dich das Du weisst das wir da unten rauskommen. Kannst Du denn auch beantworten wie und wann? Und vorallem warum? Zu Schmadtke ist zu sagen das er in dieser Transferperiode auf ganzer Linie versagt hat, und nicht nur das, er hat auch jede Mege Kohle verbrannt. Der einzige der bisher in Ansätzen zeigt das er evtl eine Verstärkung sein kann, war gestern Handwerker. Das was der Junge in den paar Minuten zeigte lässt auf mehr hoffen als zB Rauschs Darbietungen in seinen gesamten Spielen bisher. Da sind wir denn auch beim Trainer, dem achso hoch gelobten. Wieso erkennt er zB nicht das wir mit unseren limitierten spielerischen und technischen Mitteln unser Heil in den Standards suchen sollten? Nehmen wir nur gestern, was Rausch, der ja wie selbstverständlich die Dinger ausführt, und zT Jojic da reinbringen ist mit Bezirksliganiveau zu beschreiben. Aber dieses Duo, Stöger und Schmadtke, hat uns hochgebracht und ist, so kann man hier den Eindruck gewinnen, unantastbar. Nun ja, dann kucken wir mal wo sie uns diese Saison hinbringen. Der Anfang ist jedenfalls gemacht.
Da nützt kotzen nichts, da muss man dann durch. Und zum Geheule hier, ich würde das eher als den Finger in die Wunde legen bezeichnen. Aber wie gesagt, bloss keine Kritik an unserm Duo. Die machens schon
Standards sind echt ein Ärgernis, aber wenn ich mir die letzten Spiele anschaue dann waren die einzig leidlich guten Standards von Clemens...nur den kannste leider aktuell aufm Platz nicht brauchen. Wüsste da grad nicht wer sie treten sollte ...
Ansonsten habe ich gestern viel gesehen was mir ganz gut gefallen hat! Leo kommt wieder ins Rollen, Osako scheint auch verbessert, Handwerker macht Lust auf mehr... NOCH habe ich unser Team nicht aufgegeben, aber langsam müssen Punkte her !!!
Cordoba hatte seine Chancen, hat diese aber nicht genutzt. Sein Spiel ist umständlich mit verhältnismäßig wenig Zug zum Tor. Kann man ihm keinen Vorwurf draus machen, war wohl immer so. Auch gestern wieder sehr bemüht, die eine Chance muss er machen. Ich habe vor der Saison auch die Verpflichtung von Cordoba als nicht schlecht empfunden, aber, da bekannt war, dass er ein funktionierendes MF braucht, ging ich auch von weiter unterstützender Verstärkung aus. Die ist, bekanntlich und leider fahrlässiger weise, ausgeblieben.
Was du gestern an Sörensen gut gesehen hast, weiß ich nicht. Er hatte ein paar ordentliche Abwehraktionen, ja, aber, nach seinem total verunglückten Passspiel auch das 0:1 eingeleitet. Danach war er dann total von der Rolle, ohne jegliches Selbstbewusstsein, nur noch 4 oder 5 m Alibi Abspiele in der 4er Kette. Dann haut er, aus Orientierungslosigkeit Horn den Ball unkontrolliert weg, als dieser diesen aufnehmen wollte. Seine Auswechselung war eine notwendige Maßnahme. Ich würde ihm jetzt eine Pause gönnen und wohl eher wieder Maroh einsetzen.
Zitat von nobby stilesIst doch schön für Dich das Du weisst das wir da unten rauskommen. Kannst Du denn auch beantworten wie und wann? Und vorallem warum? Zu Schmadtke ist zu sagen das er in dieser Transferperiode auf ganzer Linie versagt hat, und nicht nur das, er hat auch jede Mege Kohle verbrannt. Der einzige der bisher in Ansätzen zeigt das er evtl eine Verstärkung sein kann, war gestern Handwerker. Das was der Junge in den paar Minuten zeigte lässt auf mehr hoffen als zB Rauschs Darbietungen in seinen gesamten Spielen bisher. Da sind wir denn auch beim Trainer, dem achso hoch gelobten. Wieso erkennt er zB nicht das wir mit unseren limitierten spielerischen und technischen Mitteln unser Heil in den Standards suchen sollten? Nehmen wir nur gestern, was Rausch, der ja wie selbstverständlich die Dinger ausführt, und zT Jojic da reinbringen ist mit Bezirksliganiveau zu beschreiben. Aber dieses Duo, Stöger und Schmadtke, hat uns hochgebracht und ist, so kann man hier den Eindruck gewinnen, unantastbar. Nun ja, dann kucken wir mal wo sie uns diese Saison hinbringen. Der Anfang ist jedenfalls gemacht.
Da nützt kotzen nichts, da muss man dann durch. Und zum Geheule hier, ich würde das eher als den Finger in die Wunde legen bezeichnen. Aber wie gesagt, bloss keine Kritik an unserm Duo. Die machens schon
Standards sind echt ein Ärgernis, aber wenn ich mir die letzten Spiele anschaue dann waren die einzig leidlich guten Standards von Clemens...nur den kannste leider aktuell aufm Platz nicht brauchen. Wüsste da grad nicht wer sie treten sollte ...
Ansonsten habe ich gestern viel gesehen was mir ganz gut gefallen hat! Leo kommt wieder ins Rollen, Osako scheint auch verbessert, Handwerker macht Lust auf mehr... NOCH habe ich unser Team nicht aufgegeben, aber langsam müssen Punkte her !!!
Das mit den Standards stimmt absolut. Nur glaube ich, dass man CC mental helfen muss, denn der kann das Fussballspielen nicht verlernt haben und da Risse und Zoller verletzt sind, sollte er mal eine Chance erhalten von Beginn auf der rechten Außenbahn zu spielen.
Das mit den Standards stimmt absolut. Nur glaube ich, dass man CC mental helfen muss, denn der kann das Fussballspielen nicht verlernt haben und da Risse und Zoller verletzt sind, sollte er mal eine Chance erhalten von Beginn auf der rechten Außenbahn zu spielen.
Clemens bringt leider genau das, was ich von ihm erwartet, aber nicht erhofft habe. Ob es ein mentales Tal ist, keine Ahnung. Handballregeln gibt es leider im Fußball nicht, Spieler in besonderen Situationen einzuwechseln und danach wieder rausnehmen ). Ich bin derezit weit davon weg, ihm einen Platz in der Startelf zu geben.