Zitat von nobby stilesDa hast Du recht, aber bis zur Winterpause ist eins klar, daß wir allerallergrösste Probleme haben werden überhaupt noch die Klasse zu halten.
Eins ist zumindest für mich klar!:
Wir werden bis zum letzten Spieltag verzweifelt gegen den Abstieg spielen,ähm wohl eher kämpfen und wenn sich in der WP nichts mit neuen Spielern tut,wovon eventuell zwei mit viel Glück als effektive Verstärkung gelten dann sage ich jetzt und hier SIND wir schon abgestiegen....klingt absolut scheisse is aber so!
Das klingt nicht scheisse, das ist schlimmste Realität. Mir ist vollkommen klar das wir mit anderthalb Beinen schon abgestiegen sind
Leider wollen das natürlich die meisten hier nicht lesen,aber leider sehe ich derzeit keinerlei Mittel um Tore zu erzielen....
Sicher,
wir spielen uns Möglichkeiten heraus aber wenn selbst 1000%ige Chancen nicht verwertet werden und das eben nicht nur einmal sondern schon 4-6 mal in dieser Saison dann gehen halt die Lichter aus!
Da kann auch ein Bittencourt bei mir mit Durchhalteparolen nichts erreichen!
Sollte sich die desaströse Chancenverwertung auch in Stuttgart sowie gegen Bremen(von LEV mag ich schon gar nicht mehr sprechen wollen) halten,dann kann der Letzte beim FC das Licht ausmachen,das sollte wohl jedem Leidgeprüften klar sein!
Zitat von smokieNaja, haben wir zumindest einen neuen Rekord. Mit 1,5 Beinen abgestiegen zum jetzigen Zeitpunkt...Chapeau!
Sach ma, was siehst Du eigentlich? Die Realität kanns nicht sein. Du pfeifst im Wald, aber gaaaanz laut
Dazu hab ich doch alles gesagt oder? Wie du übrigens eigentlich auch Aber gerne nochmal: Noch 28 Spiele, 7 Punkte Rückstand, Vertrauen in Trainer und Team....es wäre nahezu absurd, wenn ich es nicht lächerlich finden würde, wenn man von fast schon abgestiegen spricht. Kann jeder weiter machen, ich darf allerdings genauso weitermachen
Schönen Gruß von Tosic...... aber der ist ja zu alt und wer weiß, ob er denn dem FC überhaupt weiter geholfen hätte (habe ich hier gelesen)...... Ich könnte immer noch heulen oder wahlweise kotzen, den nicht geholt zu haben. Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen.
Clemens war auch einen Versuch wert. Das ist doch Quatsch: Seit Jahren spielt der (Tosic) nicht mehr sonderlich gut - und irgendwie gibt es geschätzt 1000 Fußballer, die irgendwie einen Versuch wert sind, solange sie es beim FC noch nicht verkackt haben. Genau das ist der Job von Schmadtke und seiner Abteilung: Sich für bestimmte Spieler entscheiden aus der Masse an Möglichkeiten. Tosic ist ziemlich sicher keine gute Möglichkeit gewesen, finde ich. Aber niemand weiß das - vielleicht hätten wir Podolski zurückgeholt und der stünde mit 12 Buden an der Spitze der Torjägerliste und der FC wäre weit vorne zu finden. Kann sein - ist aber total egal, weil total Spekulatius.
Bis zur Winterpause ist das Team klar - und da sollte man diskutieren, wie man spielt, wen man aufstellen sollte usw. Aber nicht irgendwelchen Spielern hinterhertrauern.
Quatsch hätte ich das nicht gefunden, ich wäre sogar soweit gegangen und hätte Podolski und Tosic geholt. Clemens fand ich übrigens Quatsch, weil der eigentlich, bis auf eine direkt verwandelte Ecke, noch nicht wirklich was unter Beweis gestellt hat. Die anderen Beiden schon. Und bei der Auswahl an Mittelfeldspielern, hätten wir uns bestimmt nicht verschlechtert.
Ansonsten ist Stand jetzt, da gebe ich dir recht (kommt eigentlich nicht oft vor...;-) ) Da müssen wir jetzt durch und irgendwie hoffen, dass wir de die Kurve kriegen.
Zitat von smokieNaja, haben wir zumindest einen neuen Rekord. Mit 1,5 Beinen abgestiegen zum jetzigen Zeitpunkt...Chapeau!
Sach ma, was siehst Du eigentlich? Die Realität kanns nicht sein. Du pfeifst im Wald, aber gaaaanz laut
Dazu hab ich doch alles gesagt oder? Wie du übrigens eigentlich auch Aber gerne nochmal: Noch 28 Spiele, 7 Punkte Rückstand, Vertrauen in Trainer und Team....es wäre nahezu absurd, wenn ich es nicht lächerlich finden würde, wenn man von fast schon abgestiegen spricht. Kann jeder weiter machen, ich darf allerdings genauso weitermachen
smokie, du hast gefälligst, wie alle anderen auch, NEGATIV zu denken. Damit das mal klar ist
@Smokie, du hast das nach drei Spielen lächerlich gefunden, den Gedanken an den Abstieg. Jetzt nach sieben Spielen immer noch und du wirst das auch noch lächerlich finden, wenn wir zur Winterpause keine 10 Punkte haben. Das ist dein gutes Recht, jeder kann hier schreiben was er will. Ich sehe uns erst mit nem halben Bein in Liga 2, um mal bei dem Beitrag eines Vorschreibers zu bleiben und wenn wir gegen Bremen und Stuttgart nicht mindestens 2 Punkte holen, dann mit einem Bein plus einem Fuß vom anderen Bein.
Und zu @Joga: Wir haben in den letzten 2 Jahre so viele Versuche in die Tat umgesetzt, die in die Hose gegangen sind, da hätte ein Tosic den Bock auch nicht mehr fett gemacht. Du und ein paar andere erklären nach jedem Transfer die Sinnhaftigkeit desselben. Wenn ich das dann endlich verstanden habe, spielen die meistens ziemlich scheisse. Du hast nu erklärt, dass Tosic seit 6 Jahren nix gerissen hat. Also wäre der nach deiner Meinung keine Verstärkung gewesen. Ich will dir mal glauben, wir haben ja Clemens.
Es sind mit Tordifferenz quasi schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 15....und das nach erst 7!!! Spielen....ich kann diese Katastrophe eigentlich immer noch nicht fassen.....WAS ist passiert,explizit mit unserer Abwehr???
Das wir vorne nix machen liegt am Weggang Modestes.....aber das wir hinten nun ein wahrer Hühnerhaufen sind ist und bleibt mir unerklärlich....es sind DIESELBEN Leute!
die letzten 3 Spiele war ja hinten ein bßchen besser, nur noch 3 Gegentore, also eins pro Spiel. Kämpferisch und spielerisch fand ich es auch besser als zuletzt.
Zitat von dropkick murphyEs sind mit Tordifferenz quasi schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 15....und das nach erst 7!!! Spielen....ich kann diese Katastrophe eigentlich immer noch nicht fassen.....WAS ist passiert,explizit mit unserer Abwehr???
Das wir vorne nix machen liegt am Weggang Modestes.....aber das wir hinten nun ein wahrer Hühnerhaufen sind ist und bleibt mir unerklärlich....es sind DIESELBEN Leute!
Vor nem Jahr hatte sich Maroh verletzt, danach kaum noch gespielt. Und irgendwann hat man Hector ins MF beordert. Na ja, und dann hatten wir noch den Abgang unseres Kapitäns zu verkraften, den hier alle so unterirdisch fanden. [sad]
Ich akzeptiere ja alle unsere Glaskugeln, deine ist aber WAHRSCHEINLICH eine sehr schlechte...zumindest, wenn du meinst, 10 Punkte fänd ich zur Pause auch noch lächerlich
Ich sags mal ganz pragmatisch: Wenn wir die 7 Punkte aufholen, ist das für mich weder irgendwie eine Sensation, noch die Mega-Überraschung. Ich finde es, gemessen an der Vielzahl von Beispielen, sogar eher wenig erwähnenswert. Kannst du dich an irgendein Szenario seit Bundesliga-Beginn erinnern, wo in 28 Spieltagen ein Team 7 Punkte aufgeholt hat und das ganze eine Halbserie später noch ein Fußnötchen wert war? Ich nicht. Wieso sollte ich mir also die Mega-Sorgen machen? Es läuft halt grad nicht, ja meine Güte! Ich sagte es nach zwei Spieltagen schonmal: Dieses "wenn wir so weiter machen, dann..." hatten wir auch letztes Jahr schon x mal. Letztlich hat es das Team unter diesem Trainer immer hinbekommen! Warum soll ich also durchdrehen? Ich bin voll gut so gefahren die letzten Jahre, ich hab ganz wenig negative Energie völlig umsonst vergeudet. Warum also ist das jetzt auf einmal so megakrass ungewöhnlich? Ihr dürft alle eure großen Sorgen haben, überhaupt kein Thema. Aber es muss ja nicht jeder mitmachen oder? Und ich bin ja nicht der Einzige...
Sollten wir übrigens nach den Pillen noch nicht mindestens 3 Punkte mehr haben, mache ich mir (außer alle anderen holen gar nichts ) übrigens ganz krass Sorgen. Auch noch nicht 1,5 Beine in Liga zwei, aber schon echt krass. Falls es irgendwen interessiert
Zitat von dropkick murphyDeine Wörter in Gottes Ohr,nur leider kann ich auch daran nicht mehr glauben...
Wie ich schon schrieb,die Frankfurter hatten bei uns auch schon ewig nicht mehr gewinnen können....
Ich befürchte,dass nun da unsere Serie auch zuende sein wird....
Mir geht mein ewiger Pessimismus auch auf den Sender aber ich kann derzeit einfach nicht anders!
Die Jungs werden sicherlich bemüht sein und auch Einsatz zeigen,leider ohne durchschlagende Wirkungskraft!
Deshalb
Ein knapper Sieg der Schwaben....
1:0
Pass mal auf Du Diplompessimist!!! ( das ist eigentlich mein Job aber Du bist ja NOCH schlimmer ) Droppy krieg den Arsch hoch Lies Dir tausendmal die Rede von Leo durch, oder mach was Du willst, aber ICH WILL dass DU wieder positiv denkst! Die Jungs reißen sich den Arsch auf und werden wieder punkten und wir fangen in Stuttgart damit an! Alles unter einem Unentschieden akzeptiere ich nicht als Tip Steht mir zwar nicht zu... mach ich aber trotzdem
Ich akzeptiere ja alle unsere Glaskugeln, deine ist aber WAHRSCHEINLICH eine sehr schlechte...zumindest, wenn du meinst, 10 Punkte fänd ich zur Pause auch noch lächerlich
Ich sags mal ganz pragmatisch: Wenn wir die 7 Punkte aufholen, ist das für mich weder irgendwie eine Sensation, noch die Mega-Überraschung. Ich finde es, gemessen an der Vielzahl von Beispielen, sogar eher wenig erwähnenswert. Kannst du dich an irgendein Szenario seit Bundesliga-Beginn erinnern, wo in 28 Spieltagen ein Team 7 Punkte aufgeholt hat und das ganze eine Halbserie später noch ein Fußnötchen wert war? Ich nicht. Wieso sollte ich mir also die Mega-Sorgen machen? Es läuft halt grad nicht, ja meine Güte! Ich sagte es nach zwei Spieltagen schonmal: Dieses "wenn wir so weiter machen, dann..." hatten wir auch letztes Jahr schon x mal. Letztlich hat es das Team unter diesem Trainer immer hinbekommen! Warum soll ich also durchdrehen? Ich bin voll gut so gefahren die letzten Jahre, ich hab ganz wenig negative Energie völlig umsonst vergeudet. Warum also ist das jetzt auf einmal so megakrass ungewöhnlich? Ihr dürft alle eure großen Sorgen haben, überhaupt kein Thema. Aber es muss ja nicht jeder mitmachen oder? Und ich bin ja nicht der Einzige...
Sollten wir übrigens nach den Pillen noch nicht mindestens 3 Punkte mehr haben, mache ich mir (außer alle anderen holen gar nichts ) übrigens ganz krass Sorgen. Auch noch nicht 1,5 Beine in Liga zwei, aber schon echt krass. Falls es irgendwen interessiert
Das "grad" sind ein Fünftel der Saison. Wir brauchen jetzt einen Schnitt von anderthalb Punkten pro Spiel, um sicher gerettet zu sein. Da macht sich der ein oder andere seine Gedanken, besonders wenn man das Gekicke unserer Lieblinge verfolgt. Deine Gelassenheit sei dir ehrlich gegönnt, mir gefällt dein"lächerlich" trotzdem nicht. Ich hoffe mal, es fällt dir am Ende der Saison nicht ganz heftig auf die Füße.
Nun denn, wir werden es ja sehen. Ich weiß nicht, wo dein Optimismus herkommt. Hast du irgendwas tolles gesehen in unseren Spielen? Den Pass von Handwerker, ok. Und sie rennen wie eh und je, geben alles was sie haben. Das war voriges Jahr ähnlich, nur hatten wir Modeste und Glück. Viel Glück. Und sie haben meist am oberen Limit gespielt und das MIT Modeste.
Ich halte 10 Punkte bis Weihnachten nicht für lächerlich, eher für nicht ganz unwahrscheinlich. Ich rechne mit 12 bis 15 und das wäre ziemlich wenig.
Die einen rauchen hier offenbar besonders gutes Kraut und die anderen nehmen scheinbar Depripillen.
Entweder wird hier alles rosarot oder tiefschwarz gesehen. Wir haben 7 Spiele absolviert und die bisherige Bilanz ist schon ziemlich katastrophal.Keine Frage. So katastrophal wird es aber bestimmt nicht die ganze Saison laufen. Wir werden die nötigen Punkte holen um den Super-Gau zu verhindern. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das "grad" sind ein Fünftel der Saison. Wir brauchen jetzt einen Schnitt von anderthalb Punkten pro Spiel, um sicher gerettet zu sein. Da macht sich der ein oder andere seine Gedanken, besonders wenn man das Gekicke unserer Lieblinge verfolgt. Deine Gelassenheit sei dir ehrlich gegönnt, mir gefällt dein"lächerlich" trotzdem nicht. Ich hoffe mal, es fällt dir am Ende der Saison nicht ganz heftig auf die Füße.
Nun denn, wir werden es ja sehen. Ich weiß nicht, wo dein Optimismus herkommt. Hast du irgendwas tolles gesehen in unseren Spielen? Den Pass von Handwerker, ok. Und sie rennen wie eh und je, geben alles was sie haben. Das war voriges Jahr ähnlich, nur hatten wir Modeste und Glück. Viel Glück. Und sie haben meist am oberen Limit gespielt und das MIT Modeste.
Ich halte 10 Punkte bis Weihnachten nicht für lächerlich, eher für nicht ganz unwahrscheinlich. Ich rechne mit 12 bis 15 und das wäre ziemlich wenig.
Es kann mir am Ende der Saison nicht auf die Füße fallen, weil ich schon nach 10 Spielen eine neue Bewertung vornehme. Und wenn wir dann ein Püntchen haben, finde ich es besorgniserregend, insbesondere deshalb, weil dann der Rückstand angewachsen sein wird! Ich glaub aber halt nicht dran Ich sehe Steigerungen seit der Halbzeitpause in Hannover und denke, dass wir uns das Glück auch noch zurück erarbeiten. Und spielerisch sehe ich einfach eine Reihe Mannschaften schwächer als uns, zumindest wenn ich die letzten Spiele nehme. Und ICH orientiere mich halt eher an den positiven Dingen.
Zitat von nobby stilesDa hast Du recht, aber bis zur Winterpause ist eins klar, daß wir allerallergrösste Probleme haben werden überhaupt noch die Klasse zu halten.
Eins ist zumindest für mich klar!:
Wir werden bis zum letzten Spieltag verzweifelt gegen den Abstieg spielen,ähm wohl eher kämpfen und wenn sich in der WP nichts mit neuen Spielern tut,wovon eventuell zwei mit viel Glück als effektive Verstärkung gelten dann sage ich jetzt und hier SIND wir schon abgestiegen....klingt absolut scheisse is aber so!
Das klingt nicht scheisse, das ist schlimmste Realität. Mir ist vollkommen klar das wir mit anderthalb Beinen schon abgestiegen sind
Oh mein Gott. Das Heulgesuse ist ja kaum noch zu ertragen. Reißt euch mal zusammen. Würdet ihr mit eurer Einstellung auf dem Platz stehen, würde ich das mit dem Abstieg voll unterschreiben. Aber zum Glück tickt unsere Mannschaft anders.
ICH orientiere mich halt eher an den positiven Dingen.
So ähnlich, wie unser Sportdirektor das getan hat und der wird ja wohl wissen was er tut. Der ist Experte. Ich nicht. Der bleibt ruuuhig. Ich nicht. Ich hatte mich schon gefreut, dass wir mal wieder als ernstzunehmender Fußballverein wahrgenommen werden. Aber leider sind wir doch wieder auf dem Weg zu spürbar anders. Der Pizarro-Transfer hat mir den Rest gegeben. Nicht wegen dem Spieler, aber das sowas jemals wieder passieren würde, hatte ich glatt für unmöglich gehalten. Ich werde dem Club trotzdem treu bleiben, hier gehört Drama einfach dazu.