Herzlich Willkommen in Köln Jung ich hoffe du zeigst eine gute Seite von dir und hast Erfolg! zeig es deinen Kritikern und mach uns happy. Man muss nicht immer Wertsteigerung haben. Ein wenig Erfolg wünsche ich mir schließlich auch. Trag dazu bei Artjoms auf das man dich nicht Lettlandesliga nennt!
Dann habe ich gelesen, mich ein wenig umgeschaut und schlauer gemacht. U.a. habe ich gefunden, was Thomas Wagner von Sky (HSV-Fan, fast immer beim Stammtisch dabei, kennt also den FC sehr gut) sagt zum Transfer:
„Rudnevs hat in seiner ersten Saison gleich 12 Tore geschossen, und das in einer fremden Liga. Er ist kein großer Techniker, aber ein wirklich guter Abschluss-Spieler. In der Folge hatte er eine schwierige Zeit, als der Trainer nicht mehr so hinter ihm stand und auch der Manager, der ihn holte, nicht mehr da war. Wenn er nicht trifft, dann wird es schwierig mit ihm, denn er ist auch nicht der kombinationssicherste. Er gibt aber immer alles, geht vorne auf die Leute drauf, haut alles raus. Wenn man Pressing spielen will, dann macht er das bis zur Erschöpfung, insofern war er in Hamburg auch teilweise Publikumsliebling. Zusammenfassend kann man sagen, dass er kein Spieler ist, von dem man spielerisch viel erwarten kann, aber er weiß, wo das Tor steht und der, wenn er das Vertrauen hat und spürt, auch arbeitet. Es hat mich zwar im ersten Moment etwas gewundert, aber in der zweiten Überlegung finde ich diesen Transfer – sofern er zustande kommt – für den FC gar nicht so schlecht.“
Rausch und Rudnevs, klingt natürlich wie ambitionierter Zweitligist. Klingt v.a. nicht nach Wertsteigerung, nach Perspektivspieler, nach Identifikationsfiguren.
Aber: Wenn es in die letzten 20-30 Minuten eines Spiels geht und Modeste einfach einen miesen Tag hat - ist er durchaus geeignet. Wir brauchen einen Ersatz für Modeste in solchen Spielen (oder bei Verletzung) - das ist natürlich nicht Zoller; Osako spielt dann eher HS und ist vor allem dann nicht zu gebrauchen, wenn man einen robusten Spieler zum Festmachen der Bälle braucht. Rudnevs kann sowohl in Kontern gut mitspielen (er ist schnell), als auch im Strafraum agieren, er haut sich rein und ist ein lauffreidiger Spieler. Spielerisch ist er halt eher eine Verschlechterung im Vergleich mit Ujah, der viele Stärken hatte, aber spielerisch halt schon nicht gut war.
Ich nehme ihn und sehe ihn als Ersatz für Hosiner - man muss ja auch bedenken: Welcher Mittelstürmer von Format kommt zu uns und setzt sich auf die Bank? Oder soll Modeste auf die Bank? Besser ist es doch, viel Geld für einen DM sowie einen flexiblen Offensivspieler (Typus Mehmedi) auszugeben, finde ich. Daher: Rudnevs ist ablösefrei, er kostet sicher nicht viel (vermute ich mal) und er kennt die Liga seit Jahren. Das ist ok. Hätte mir nen etwas hübscheren Spieler gewünscht, so für die Ästhetik, zumal er ja spielerisch nicht gerade der Brüller ist - aber gut, man kann nicht alles haben.
ja, was für die Frauen, damit die auch mal öfter ins Stadion kommen, so einen .....Ronaldo für Arme,verstehst??
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von JoganovicZuerst dachte ich: Oh je, was soll den das.
Hallo Joga, meine erste Reaktion war auch "Kopf -----> Tisch!" Aber dann habe ich auch gelesen und am Ende ungefähr das Gleiche gedacht: Es ist ein Hosiner-Ersatz mit der Option auf mehr - alles richtig gemacht.
nobby, ich glaube, du bist ein Mensch mit vielen Stärken und Eigenarten, aber Begeisterung ist nun nicht gerade das, was ich mit dir und dem FC in Kombination verbinde. Von daher: business as usual, würde ich sagen.
nobby, ich glaube, du bist ein Mensch mit vielen Stärken und Eigenarten, aber Begeisterung ist nun nicht gerade das, was ich mit dir und dem FC in Kombination verbinde. Von daher: business as usual, würde ich sagen.
WILLKOMMEN! Dem Spieler Rudnevs wünsche ich für's erste mal viel Erfolg! Ganz im Sinne unseres 1. FC Köln!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Also auf Rudnevs wäre ich jetzt nicht gekommen. Bin mir auch nicht so recht sicher, was ich davon halten soll. Von daher Willkommen Artjoms, mögest du uns alle überzeugen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Sventos und Hosiners Plätze auf der Bank/Tribüne sind nun neu besetzt. Jetzt mal hoffen, dass auch wirkliche Verstärkungen kommen. Von Rudnevs halte ich inzwischen wenig bis gar nichts, da hatte ich eher mit einem Wechsel in die 2. Liga gerechnet. Vielleicht holt Stöger aus ihm mehr raus, als dass was er die letzten 3,5(!!) Jahre gespielt hat.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Herzlich Wilkommen, lieber Artjoms, hier hatte Dich wohl keiner auf dem Schirm. Ich wünsche viel Glück und vor Allem einige Tore und Vorlagen beim und für den FC !
Zitat von l#sevenSventos und Hosiners Plätze auf der Bank/Tribüne sind nun neu besetzt. Jetzt mal hoffen, dass auch wirkliche Verstärkungen kommen. Von Rudnevs halte ich inzwischen wenig bis gar nichts, da hatte ich eher mit einem Wechsel in die 2. Liga gerechnet. Vielleicht holt Stöger aus ihm mehr raus, als dass was er die letzten 3,5(!!) Jahre gespielt hat.
Jo, so isses.... Aber ok, keine Ablöse, kein Risiko... "Schaun mer mal" (Lurren mer ens).... Ich bin da auch eher total skeptisch...
Zitat von l#sevenSventos und Hosiners Plätze auf der Bank/Tribüne sind nun neu besetzt. Jetzt mal hoffen, dass auch wirkliche Verstärkungen kommen. Von Rudnevs halte ich inzwischen wenig bis gar nichts, da hatte ich eher mit einem Wechsel in die 2. Liga gerechnet. Vielleicht holt Stöger aus ihm mehr raus, als dass was er die letzten 3,5(!!) Jahre gespielt hat.
Jo, so isses.... Aber ok, keine Ablöse, kein Risiko... "Schaun mer mal" (Lurren mer ens).... Ich bin da auch eher total skeptisch...
war ich bei Zoller anfangs auch ! zum schluss hat er sich aber halbwegs gemausert ! wenn´s bei Rudnevs auch so läuft . . .
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
war ich bei Zoller anfangs auch ! zum schluss hat er sich aber halbwegs gemausert ! wenn´s bei Rudnevs auch so läuft . . .
Unterschiedlicher als bei Zoller und Rudnevs könnte die Situtation nicht sein. Zoller war voll in der Entwicklung und Leistungsträger in Liga 2. Der hatte sowas wie ein Standing und einen Marktwert. Rudnevs spielte bei einem der schlechtesten Vereine der Liga so gut wie keine Rolle. 0 Marktwert, 0 Standing.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenUnterschiedlicher als bei Zoller und Rudnevs könnte die Situtation nicht sein. Zoller war voll in der Entwicklung und Leistungsträger in Liga 2. Der hatte sowas wie ein Standing und einen Marktwert. Rudnevs spielte bei einem der schlechtesten Vereine der Liga so gut wie keine Rolle. 0 Marktwert, 0 Standing.
Ehrlich, ich pfeife auf Marktwert und Standing, was den Spieler Rudnevs betrifft. Denn einerseits kann mir der Marktwert durchaus egal sein, da er ablösefrei gekommen ist. Und versuche ich ich erst mal, den Spieler möglichst unvoreingenommen zu betrachten. Natürlich hat er lange nicht "funktioniert", aber das mag durchaus auch mi den chaotischen Zuständen in Hamburg zusammenhängen. Im Frühjahr hat er den Hamburgern jedenfalls, nach sehr langer Nichtberücksichtigung, mit geholfen, den HSV der gröbsten Sorgen zu entledigen. Ich bin, was diesen Spieler betrifft, daher sehr entspannt, zumal er sicher nicht unsere Nummer 1 im Sturm sein soll.
Zitat von l#sevenUnterschiedlicher als bei Zoller und Rudnevs könnte die Situtation nicht sein. Zoller war voll in der Entwicklung und Leistungsträger in Liga 2. Der hatte sowas wie ein Standing und einen Marktwert. Rudnevs spielte bei einem der schlechtesten Vereine der Liga so gut wie keine Rolle. 0 Marktwert, 0 Standing.
Ehrlich, ich pfeife auf Marktwert und Standing, was den Spieler Rudnevs betrifft. Denn einerseits kann mir der Marktwert durchaus egal sein, da er ablösefrei gekommen ist. Und versuche ich ich erst mal, den Spieler möglichst unvoreingenommen zu betrachten. Natürlich hat er lange nicht "funktioniert", aber das mag durchaus auch mi den chaotischen Zuständen in Hamburg zusammenhängen. Im Frühjahr hat er den Hamburgern jedenfalls, nach sehr langer Nichtberücksichtigung, mit geholfen, den HSV der gröbsten Sorgen zu entledigen. Ich bin, was diesen Spieler betrifft, daher sehr entspannt, zumal er sicher nicht unsere Nummer 1 im Sturm sein soll.
Bevor er die Nummer 1 im Sturm wird, würde wohl eher Helmes reaktiviert, laut lach.... Nee, iss doch klar, da kommt sicher noch was nach.... Aber schaun mer mal, vielleicht überrascht er uns ja auch positiv. Geben wir ihm ne Chance.....
Unterschiedlicher als bei Zoller und Rudnevs könnte die Situtation nicht sein. Zoller war voll in der Entwicklung und Leistungsträger in Liga 2. Der hatte sowas wie ein Standing und einen Marktwert. Rudnevs spielte bei einem der schlechtesten Vereine der Liga so gut wie keine Rolle. 0 Marktwert, 0 Standing.
müßig darüber zu diskutieren , denn er ist ja nun mal da , ob uns das gefällt oder nicht ! vllt wäre der HIV besser da gestanden , wenn er regelmässiger gespielt hätte ? wenn die behauptung , dass spieler um 100%ige leistung abzurufen , das vertrauen des trainers brauchen , stimmt , dann kann ich das " nicht-funktionieren " Rudnevs nachvollziehen ! bei dem chaos ( Bruno , Knäbel , Kühne , Beiersdorfer , Rucksackaffäre , etc. ) könnte ich irgendwie auch nicht vernünftig arbeiten , sprich fussballern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?