Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschiVielleicht ist das Ganze aber auch nur leichtsinnig und dumm? Kann man mit so einer Verletzung wirklich in die Zweikämpfe gehen?
Kann man, es sei denn, man hat einen blauen Zehennagel. Im Ernst, die Gefahr, daß die gleiche Verletzung (Auskugeln) wieder passiert, ist genau so gross wie sie auch vorher war. Eine OP würde lediglich verhindern, daß das Risiko minimiert wird. Ob das Zweikampfverhalten in den ersten Wochen vorsichtiger wird, mag Koziello alleine beantworten. [s][/s]
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschiVielleicht ist das Ganze aber auch nur leichtsinnig und dumm? Kann man mit so einer Verletzung wirklich in die Zweikämpfe gehen?
Kann man, es sei denn, man hat einen blauen Zehennagel. Im Ernst, die Gefahr, daß die gleiche Verletzung (Auskugeln) wieder passiert, ist genau so gross wie sie auch vorher war. Eine OP würde lediglich verhindern, daß das Risiko minimiert wird. Ob das Zweikampfverhalten in den ersten Wochen vorsichtiger wird, mag Koziello alleine beantworten.
Woher weißt du das? Ich zumindest habe mir vor Jahren die Schulter ausgekugelt und seitdem ist die aber mal deutlich instabiler als vorher. Die Ärzte haben mir gesagt: Solange ich den Arm nicht brauche (also Klettern, Tennis ...) ist alles gut. Wenn ich den Arm brauche, soll ich ihn operieren lassen. Das, was dem Spieler da passiert ist, hat eine Menge an sehr wichtigen Bändern gedehnt, teils werden die gerissen oder angerissen sein. Damit ist die Stabilität deutlich geringer als vorher, weil diese Bänder nicht gleich gut bleiben, wenn man sie überdehnt. Natürlich weiß ich nicht, wie sehr ein Fußballer seine Arme braucht, aber ich kann dir sagen: So eine Schulter ist eine ziemlich anfällige Gegend. Und sie macht ganz schön Aua.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zurück zur Schulter, wieso macht unser kleiner Kampfzwerg das? Wie Joga schon schrob, Schulter auskugeln ist doch kein Kratzer am Popo. Hat hier jemand eine medizinische Ausbildung genossen und Einblick in seine Krankenakte? Ich habe Befürchtungen, dass der Jung aus übertriebene Ehrgeiz seine Karriere ruiniert. Das wäre wirklich schade, nicht Nurn für den Franzmann, sondern auch für uns.
Zitat von Ron DorferZurück zur Schulter, wieso macht unser kleiner Kampfzwerg das? Wie Joga schon schrob, Schulter auskugeln ist doch kein Kratzer am Popo. Hat hier jemand eine medizinische Ausbildung genossen und Einblick in seine Krankenakte? Ich habe Befürchtungen, dass der Jung aus übertriebene Ehrgeiz seine Karriere ruiniert. Das wäre wirklich schade, nicht Nurn für den Franzmann, sondern auch für uns.
Man muss mal sehen, wie die ersten Trainingstage so bei Koziello verlaufen. Risse hat es ja auch schon mal ohne OP (damals lädiertes Knie) versucht, ging dann aber nach hinten los. Am Ende musste er dann doch operiert werden und fiel noch deutlich länger aus.
Koziello muss sich jetzt vor Schulterklopfern in Acht nehmen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Ron DorferZurück zur Schulter, wieso macht unser kleiner Kampfzwerg das? Wie Joga schon schrob, Schulter auskugeln ist doch kein Kratzer am Popo. Hat hier jemand eine medizinische Ausbildung genossen und Einblick in seine Krankenakte? Ich habe Befürchtungen, dass der Jung aus übertriebene Ehrgeiz seine Karriere ruiniert. Das wäre wirklich schade, nicht Nurn für den Franzmann, sondern auch für uns.
Wenn es weder beim Auskugeln noch beim ärztlichen wiedereinrenken der Schulter zu Absprengungen an der Gelenkpfanne oder Einbrüche des Gelenkkopfes kommt und auch keine Verletzungen an den Bändern außer Überdehnung vorliegt dann ist ein chirurgischer Eingriff nicht notwendig.
Mir war dies mal beim Einwurf passiert und hatte Glück und bin ohne OP davon gekommen. Nach ruhig Stellung und Physio konnte ich mit dem Training nach drei Wochen wieder beginnen.
Da keiner von uns weiß wie lädiert seine Schulter wirklich ist, ist es schwer zu sagen ob es wirklich leichtsinnig von ihm ist.
Ich muß jetzt mal mit euch schimpfen Stellt euch mal vor, einer übersetzt Koziello das hier geschriebene
Der geht ja, wenn er denn am Samstag spielen kann, mit Komplexen auf den Platz, viele müssten doch wissen, wie Männer auf ihre "kleine Grösse" angesprochen, reagieren. Und dann noch "Zwerg"...... :D
Zitat von SanneIch muß jetzt mal mit euch schimpfen Stellt euch mal vor, einer übersetzt Koziello das hier geschriebene
Der geht ja, wenn er denn am Samstag spielen kann, mit Komplexen auf den Platz, viele müssten doch wissen, wie Männer auf ihre "kleine Grösse" angesprochen, reagieren. Und dann noch "Zwerg"......:D
Ok Sanne Du hast ja Recht, zumal ich ich auch keine Riese bin, aber glaube es mir es war nur sehr lieb gemeint und voller Respekt für einen fußballerisch großen.