Alle jahre wieder, wenn der Fc im Sumpf des Abstiegs steckt, kommt ein Chekcer zurück, und lässt sein lieblings Verein nicht im Stich.
Hallo erstmal an alle, ja ich bin zurück, leider etwas spät. Aus unerklärlichen Gründen warte ich seit mehreren Wochen auf eine Freischaltung für mein Account. Gestern kurz nach dem Spiel, nachdem es fast zu spät ist, wurde ich freigeschaltet...und mit viel neuem Material.
Erstmal eine frage an die Journalisten vom Express, Bild, Kicker, usw. auch an Herrn Stöger und auch Herrn Schumacher, bitte weiterleiten.
Die frage die ich mir stelle ist folgende:
Wieviel stunden trainiert der 1.FC KÖLN, aktuell pro woche, Torschuss und Standarts (Ecken , Freistösse) netto ?
Ich gehe davon aus, das es nicht über eine Std pro woche netto hinausgeht, wenn überhaupt. Das erkennt wirklich jeder unfreiwillig an den Spielen.
Nochmal. Auch wenn der Fc Vorstand das jetzt nicht gerne hört. Der Verkauf von A.Modeste war mehr Fluch als Segen und ein grosser Fehler. Die logische konsequenz das Tore schiessen auf mehrere schultern zu verteilen, wurde gross aufgerufen. Warum wird Torschuss dann nicht bis zu 7-10 Std die Woche geübt? Und wenn es nur 3-4 Std die Woche sind, dann sehen wir in den Spielen, immer noch mehr Tore als jetzt. Mir kann keiner erzählen, das diese Mannschaft bis in alle Positionen, mehrmals die Woche überspanntes Torschuss Training praktiziert. Geschweige denn Flanken übt! Siehe Rausch. *Übrigens Rausch sollte ab heute ein verbot bekommen die Gegnerischen hälfte zu betreten. Er ist in fast jedem spiel der beste Abwehrspieler unserer Gegner und zerstört damit zu viele Angriffe vom 1.FC Köln. Wenn ein Trainer und diverse Funktionäre das nicht bemerken, das ein Spieler unserer Reihen, das Tore schiessen mitverhindert, dann sind die Fehl am Platze! Und sollten durch bessere ersetzt werden! In der Abwehr kann Rausch gerne bleiben nur vorne bitte nie wieder. Es bringt halt nichts!
Wieso wird das alles von den Medien in Köln nicht Thematisiert? Wir wollen doch das der Fc in der Liga bleibt und wieder Tore schiesst oder? Warum werden keine Stürmer aus der Jugend von Anfang an über mehrere Spiele aufgestellt? Ist das verboten? Ich sage nur M.Uth.
Herr stöger sie können noch solange irgendwelche Grundordnungen trainieren. Solange kein Stürmer vorne spielt der hin und wieder mal trifft, spielt die ganze Mannschaft weiter völlig verunsicherten Fussball. Also bringen sie den Spielern wieder bei wo das Tor steht indem sie es üben!!!! Ja so einfach und doch so wahr.
Und ja ich warte nur darauf, das jetzt die so genannten Experten, die selber nie aktiv in etwas höheren Vereinen oder in der Kreisliga gekickt haben, mit argumenten kommem wie "das es nicht an zu wenig Torschusstraining liegt" weil übung ja nicht mehr den Meister macht oder das noch irrsinigere Argument, das durch vervierfachen des Torschusstrainings angeblich das Verletzungs Risiko steigt. Eins vorweg. Bei Spielformen und im echten Spiel verletzen sich auch massig spieler. Wie oft verletzen sich spieler beim Torschuss? Dieser irrglaube, das Torschuss Training gefährlich ist, stammt noch aus der schwarz dunklen GF "Führer" Zeit vor Herrn Schmadtke und scheint immer noch eine der Hauptdirektiven des Vereins zu sein. DIESE alten Glaubenssätze wie "Torschusstraining ist ganz ganz böse und brauchen wir nicht" müssen vernichtet werden sonst steigt der FC ab. Es gibt eindeutige Defizite den Ball ins Tor zu befördern. Also sollte man "aktuell" über 75% nur Torschuss trainieren. Ich möchte nicht provozieren doch Torschuss Training scheint beim Fc durch die tragische Situation die momentan stattfindet, aus unerklärlichen Gründen, komplett in vergessenheit geraten zu sein. Ihr habt mich schon richtig verstanden. Egal wieviel Std der 1.Fc köln aktuell Torschuss trainiert. Es reicht nicht aus und sollte mindestens drei mal mehr sein. Alles andere wird euch leider nicht weiterhelfen. Solange der Trainer das nicht sieht ,gibt es keine Hoffnung, es sei denn du hast ein Stürmer der trifft. Den haben wir nicht mehr! Also müssen es diejenigen, die noch da sind und leider nicht können, üben! Ein guter Fussballer schnappt sich 5-10 mal die woche den Ball und trainiert Torschuss außerhalb der Trainingszeit ! Herr Cordoba, nehmen sie sich ein Beispiel! Es kann doch nicht sein das der Stöger das was am meisten gebraucht wird am aller wenigsten trainiert. Für die Mathematiker unter uns. Wenn ich eine Prüfung über Mathe schreibe, übe ich dann wochenlang Erdkunde ? Doch genau das passiert hier. Der Sturm wurde komplett aufgelöst, das Tore schiessen scheint nur noch eine Nebensache geworden zu sein und das beim 4.grössten Sportverein Deutschlands? Der Ball muss ins Netz, also übt gefälligst! Es gibt nur einen Weg zu gewinnen, indem Tore geschossen werden. Wenn ein Trainer das nicht erkennt, ist er der falsche. PUNKT!
Mfg Der Chekcer
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Du bist der Held des Tages. Es geht nicht um meine Rechtschreibung. Beim Fc gucken die momentan auch nicht auf das eigentliche Problem. An alle selbsternannten Deutschlehrer und Fehlersucher. Es geht immer noch darum das der Ball ins Netz muss und nicht wieviel Rechsvhreib Fehler ich praktiziere 1.Fc Köln bitte Torschusstraining auf volles Maximium, sonst winkt die 2. Liga.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Nur einmal extra für dich zur Beantwortung deiner eingangs gestellten Frage und dem unterstellten Gedöns: Der Wochentrainingsplan mit allen Zeitangaben ist auf der HP des 1. FC Köln einsehbar.
Mir dir scheint es ein bisschen zu sein wie mit unserem FC...Rechtsschreibung zum Beispiel ist vielleicht EIN Problem, aber ganz sicher nicht das Größte. Was möchtest du eigentlich als Antwort? Glaubst du ernsthaft, du schaffst durch deinen Post ansatzweise etwas wie eine Diskussionsgrundlage? Bitte sag nein, dann kann man es noch als „versehentlich und aus der Emotion heraus“ versuchen abzuhaken, auch wenn es bei mir schon Wirkung zeigt..... Ballerst hier ins Forum rein oder zurück oder was weiß ich, lederst richtig schön ab und gibst Antworten auf deine Fragen quasi vor bzw. sagst schon, was du alles gar nicht hören willst. Sorry, erfüllt für mich an dieser Stelle zu 100% den Tatbestand von „total dämlich“. Also nicht du, sondern dein Post.....
Mir dir scheint es ein bisschen zu sein wie mit unserem FC...Rechtsschreibung zum Beispiel ist vielleicht EIN Problem, aber ganz sicher nicht das Größte. Was möchtest du eigentlich als Antwort? Glaubst du ernsthaft, du schaffst durch deinen Post ansatzweise etwas wie eine Diskussionsgrundlage? Bitte sag nein, dann kann man es noch als „versehentlich und aus der Emotion heraus“ versuchen abzuhaken, auch wenn es bei mir schon Wirkung zeigt..... Ballerst hier ins Forum rein oder zurück oder was weiß ich, lederst richtig schön ab und gibst Antworten auf deine Fragen quasi vor bzw. sagst schon, was du alles gar nicht hören willst. Sorry, erfüllt für mich an dieser Stelle zu 100% den Tatbestand von „total dämlich“. Also nicht du, sondern dein Post.....
@Smokie,
ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich Dir sage, dass die Blitzbirne schon vor langer Zeit mal im Expressforum aktiv war und nach einigen heftigen Ausschlägen gesperrt wurde.
Ich empfehle Dir also Geduld. Oder die Möglichkeit, Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst. Und gute Nerven.
@Smokie,
ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich Dir sage, dass die Blitzbirne schon vor langer Zeit mal im Expressforum aktiv war und nach einigen heftigen Ausschlägen gesperrt wurde.
Ich empfehle Dir also Geduld. Oder die Möglichkeit, Dinge hinzuh´nehmen, die Du nicht ändern kannst. Und gute Nerven.
Ich erinnere mich noch ganz gut, das war ein Spass....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von SchnüssetringNur einmal extra für dich zur Beantwortung deiner eingangs gestellten Frage und dem unterstellten Gedöns: Der Wochentrainingsplan mit allen Zeitangaben ist auf der HP des 1. FC Köln einsehbar.
Alles übt Torschusstraing und alles ist gut ? Dann dürfen wir aber hinten nicht mehr kriegen als wir vorne schießen , dann gewinnen wir die CL dank des Torschusstraings ! Wie einfach das Leben doch sein kann , warum bin ich denn nicht auf die Idee gekommen ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Du hast den Sinn meines Threads nicht verstanden, über meine Aussage mit dem Torschuss Training darüber gibt es in der Fussball"Fach"welt auch keine zwei Meinungen. Ich lasse mir auch ungern von Personen die im Sport Sonderschichten außerhalb des Trainings, nicht selber schon mal ausprobiert haben ungern irgend ein unsinn erzählen. Sorry nur wenn man nicht wirklick praktisch über Jahre hinweg aktiv gespielt hat und Vorallem nicht im Sturm dann würde ich hier besser still sein. Das mit dem Torschusstraining lernst du auch nicht beim Trainerlehrgang. Ich wollte jedem nur bewusst machen wo das eigentliche Problem liegt vorallem dem FC. Klar die wissen das auch selber das die Pille nicht im Tor landet, doch sie Unternehmen nichts dagegen. Wenn du als Trainer, Lehrer, Mentor was auch immer, in einer gewissen Fähigkeit deines schülers Defizite erkennst was, machst du dann? Genau das üben wo du die Defizite siehst ,richtig?
Das ist bei allem im Leben so und beim Tore schiessen nicht mehr?
Der Fc hat imense Probleme in der Bundesliga Tore zu schiessen. Also soll es falsch sein, das ab heute verstärkt zu üben? Das ist doch jetzt nicht euer ernst oder. Und genauso scheint es auch Herr Stöger zu sehen. Und so steigen wir ab. Ich finde diesen Thread immer noch intelligenter als dem "Freiburger Modell " zu folgen. Der Fc darf nicht absteigen. Das kann doch nicht sein das Kölner rumlaufen und sagen, wir steigen mit Peter Stöger ab und dann wieder mit schwung auf. Das ist keine Kölner Philosophie. Die sollen mehr Torschuss trainieren, dann werdet ihr ja sehen was passiert.
Was willst du überhaupt noch diskutieren? Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren... Nächste Saison spielen wir zweite Liga. Um ne realistische Chance zu haben, hätten wir minimum 12 Hinrundenpunkte gebraucht. Die werden es aber nicht. Ich tippe mal ganz optimistisch 7 Punkte. Also noch 5. Du brauchst also vermutlich 29-30 Rückrundenpunkte. Das halte ich für unmöglich. Und wenn wir es doch schaffen, dann wird das nicht reichen. Wäre so richtig typisch [rolling_eyes]
Es wäre geil, wenn wir die Zwischenrunde in der EL erreichen. Dort wünsche ich mir dann Östersund als Gegner. Achtelfinale wäre durchaus machbar. Das wäre auch finanziell schon Klasse; ein Vorgriff auf Geld, welches wir nächste Saison weniger verdienen werden. Was dann kommt - mal schauen.
Am Samstag sollte es einen Sieg für Schalke geben. Wir egalisieren das dann im Pokal, wenn die uns maßlos unterschätzen werden.
Zitat von blueeyeWas willst du überhaupt noch diskutieren? Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren... Nächste Saison spielen wir zweite Liga. Um noch eine minimale, durchaus noch realistische Chance zu haben, hätten wir minimum 12 Hinrundenpunkte gebraucht. Die werden es aber nicht. Ich tippe mal ganz optimistisch 7 Punkte. Also noch 5. Du brauchst also vermutlich 29-30 Rückrundenpunkte. Das halte ich für unmöglich. Und wenn wir es doch schaffen, dann wird das nicht reichen. Wäre so richtig typisch [rolling_eyes]
Es wäre geil, wenn wir die Zwischenrunde in der EL erreichen. Dort wünsche ich mir dann Östersund als Gegner. Achtelfinale wäre durchaus machbar. Das wäre auch finanziell schon Klasse; ein Vorgriff auf Geld, welches wir nächste Saison weniger verdienen werden. Was dann kommt - mal schauen.
Am Samstag sollte es einen Sieg für Schalke geben. Wir egalisieren das dann im Pokal, wenn die uns maßlos unterschätzen werden.
Du hast den Kram wohl noch nie gelesen. Wenn du denkst, dass ich einen am Helm hab...dann lies mal das Zeugs von Checker...Chekcer...wtf überhaupt chekcer...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Du hast den Kram wohl noch nie gelesen. Wenn du denkst, dass ich einen am Helm hab...dann lies mal das Zeugs von Checker...Chekcer...wtf überhaupt chekcer...
Zitat von FC Chekcer Ich finde diesen Thread immer noch intelligenter als dem "Freiburger Modell " zu folgen. Der Fc darf nicht absteigen. Das kann doch nicht sein, daß Kölner rumlaufen und sagen, wir steigen mit Peter Stöger ab und dann wieder mit Schwung auf. Das ist keine Kölner Philosophie.
In diesem Punkt stimme ich vollumfänglich zu. Wenn ich die Schwärmereien um das angeblich tolle Freiburger Modell lese, wird mir ganz anders. Köln liegt nicht im Breisgau, und es wird niemals dort liegen.
Zitat von AixbockKöln liegt nicht im Breisgau, und es wird niemals dort liegen.
Dieser Aphorismus ist einen Eintrag in mein persönliches Forums-Poesiealbum wert. Er machte sich auch gut auf einem WH-Banner bei der nächsten Choreo.
KÖLN! WIRD! NIEMALS! IM! BREISGAU! LIEGEN!
Dazu ein schöner Wechselgesang zwischen Nord und Süd "Breisgau!" "Scheiß auf...!" "Breisgau!" "Scheiß auf...", intoniert in abfallenden Terzen mit Hang zur dramaturgischen Bitonalität. Herrrlich!
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
du bist ja gut drauf heut.... Den vom Stuhlfaller fand ich gut....ich sass da schon unterm Tisch. Ich hätte eine neue Lieblingskonstellation Chekker vs mad Murphy mahon....... Gerne über mehrere Seiten und durch alle tröds. Aber bis Weihnachten ist der wieder weg.
Zitat von SchnüssetringNur einmal extra für dich zur Beantwortung deiner eingangs gestellten Frage und dem unterstellten Gedöns: Der Wochentrainingsplan mit allen Zeitangaben ist auf der HP des 1. FC Köln einsehbar.
Alles übt Torschusstraing und alles ist gut ? Dann dürfen wir aber hinten nicht mehr kriegen als wir vorne schießen , dann gewinnen wir die CL dank des Torschusstraings ! Wie einfach das Leben doch sein kann , warum bin ich denn nicht auf die Idee gekommen ???
Dieses könnte möglicherweise daran liegen, dass wir "spürbar anders" als der Threaderöffner sind und vor dem Schreiben tatsächlich (nach-)denken oder zumindest den Eindruck darüber erwecken.