Was für eine Woche. Das brauche ich wohl niemandem hier zu erzählen.
Fast könnte man vergessen dass am Donnerstag eines der wichtigsten Spiele ansteht, die wir in letzter Zeit haben, ein Spiel wo es m so viel geht wie schon lange nicht: Um den Einzug in die Zwischenrunde der EuropaLeague.
Davon haben wir alle geträumt. Dass es noch dazu kommen wird hatte fast keener nach den 2 Niederlagen gegen Red Star und Bate geglaubt, aber die Truppe, auch mit Stöger, hat sich dieses Finale erkämpft.
Das wird ein Spiel dass in ganz Europa verfolgt wird und auch in allen europäischen Medien stehen wird! Es war diese Saison schon gewöhnungsbedürftig den FC in den internationalen Medien zu sehen. Wenn zuletzt der SIegzug durch London (Schande? Welche Schande?) die Schlagzeiheln machte, so soll es dieses mal der Sieg in Belgrad sein.
Bundesliga, 3 Punkte, 10 Niederlagen usw. und so fort... alles verdrängen. Diese Chance bekommen wir vielleicht erst wieder in 25 Jahren.
Come On FC!
p.s.: An alle Auswärtsfahrer: Kommt gesund wieder zurück...
Ganz ehrlich, bis vor 3 Tagen hatte ich ein gutes Gefühl, habe geglaubt die Truppe mit Peter Stöger kann das schaffen. Jetzt hab ich ein ganz mieses Gefühl. Wie wird das Chaos der letzten Tage auf die (bisher trotz allem gute!) Stimmung in der Truppe schlagen? Natürlich sind das Profis, aber die letzten Tage werden auch an Ihnen nicht spurlos vorüber gegangen sein. Peter Stöger war für viele ein Mentor, Ansprechpartner, ja evtl. auch Vaterersatz oder wie auch immer. Ich hab irgendwie das ganz miese Gefühl wir werden bis vor Weihnachten einen noch größeren Trümmerhaufen haben.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, evtl. auch weil Sie damit Ihrem alten Trainer zeigen wollen: Sie her, wir haben das auch für dich geschafft, du hast uns bis hierher gebracht.
Von daher: Belgrad 1 -Köln 2 (Guirassy und Özcan, weil ich es dem Jungen einfach gönnen würde)
Haben wir überhaupt noch elf einsatzfähige für die EL gemeldete Profis an Bord ?
Mit dem verbliebenen Rest und den jüngsten Geschehnissen im Rücken kann ich mir bei aller noch vorhandenen Hoffnung nicht vorstellen das es zum Weiterkommen reicht.
Zitat von HoherNordenHaben wir überhaupt noch elf einsatzfähige für die EL gemeldete Profis an Bord ?
Mit dem verbliebenen Rest und den jüngsten Geschehnissen im Rücken kann ich mir bei aller noch vorhandenen Hoffnung nicht vorstellen das es zum Weiterkommen reicht.
Zitat von HoherNordenHaben wir überhaupt noch elf einsatzfähige für die EL gemeldete Profis an Bord ?
Mit dem verbliebenen Rest und den jüngsten Geschehnissen im Rücken kann ich mir bei aller noch vorhandenen Hoffnung nicht vorstellen das es zum Weiterkommen reicht.
P.S.: Der neue Trainer kann nichts dafür !!
So ist es. Wie ich schon mal geschrieben habe: In unserer Abwehr spielt der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz . Was soll ich da erwarten?
Ich hoffe, dass sich niemand verletzt, damit wir gegen Freiburg nicht mit einer verstärkten U19/U21 antreten müssen.....
Zitat von HoherNordenHaben wir überhaupt noch elf einsatzfähige für die EL gemeldete Profis an Bord ?
Mit dem verbliebenen Rest und den jüngsten Geschehnissen im Rücken kann ich mir bei aller noch vorhandenen Hoffnung nicht vorstellen das es zum Weiterkommen reicht.
P.S.: Der neue Trainer kann nichts dafür !!
P.S. , heißt das Peter Stöger?
Wäre schön wenn unser Trainer noch P.S. heißen würde
In Belgrad ist Partisanen Krieg angesagt, auch wenn wir gewinnen müssen, fester Abwehrwall und immer wieder schmerzhafte Nagelstiche setzen. Die Rot Sterner und ihre fanatischen Fans müssen wir moralisch niederkämpfen, zu Verzweiflungstaten zwingen, in den Wahnsinn treiben.
Hoffe unsere Panzer zerlegen Belgrad in Schutt und Asche, SIEG!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von globobock77p.s.: An alle Auswärtsfahrer: Kommt gesund wieder zurück...
Danke dir,ich werde fahren!
Nach dem ganzen Hickhack bin ich dennoch optimistisch,dass wir in Belgrad einen knappen Sieg einfahren werden....
Die Spieler erleben dort eine ganz andere Fussballwelt,sie können von der "scheiss Bundesliga" abschalten und ihr Glück erneut versuchen.
Come on FC!
So ist es! Auch wir Fans sollen mal kurz von der Bundesliga abschalten, dies ist eine ganz andere Story. Ein echtes Finale! [s]Und danach eventuell Mailand?[/s] Ich will nicht übermutig sein
Drop, lass Dich zu keinem Quatsch hinreißen, Messernahkämpfe sind nichts (mehr) für Dich
Durch den Trainerwechsel ist die Aufgabe in Belgrad meines Erachtens deutlich schwerer geworden. Wie wird die Mannschaft Stögers Weggang verkraften? Er war ja weit mehr als nur ein Trainer für die Jungs. Gut möglich, dass sich die Mannschaft in einer gewissen Schockstarre befindet.
Es wäre etwas anderes, wenn die Spieler froh wären einen ungeliebten Trainer los geworden zu sein. Dann könnte man eine positive Reaktion erwarten, sie könnte befreit aufspielen. Aber dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil: Wenn eins bei uns noch gestimmt hat, dann war es der Zusammenhalt zwischen Trainer und Spieler.
Von der menschlichen Seite betrachtet (auch das zählt für mich im Fußball, lieber Aix, man nennt das Sportsmanship) finde ich es äußerst traurig,fast schon schäbig Stöger dieses wichtige Spiel verwehrt zu haben. Schließlich haben wir es ihm zu verdanken, dass wir dort überhaupt spielen dürfen. Er hat sich mit der Mannschaft dieses Endspiel erkämpft, nach dem schlechten Auftakt in Europa.
Jetzt diese Gruppe, diese immer noch verschwrene Gemeinschaft kurz vor diesem wichtigen Spiel auseinandergerissen zu haben, ist für mich ein schwerer Fehler. Auch in Hinblick auf Freiburg. Was soll Ruthenbeck denn der Mannschaft in den paar Tagen beibringen? Ballbesitzfußball? Das einzige was ein neuer Trainer in so kurzer Zeit schaffen kann, ist die Moral zu stärken. Aber daran mangelt es unser Mannschaft wirklich nicht.
Ich habe unter diesen Umständne keine große Hoffnung für Belgrad.
Ein Finale ums Weiterkommen in Europa...wer hätte das nach dem Bate-Hinspiel geglaubt? Es wird ein emotionales Spiel für mich und sollten wir weiterkommen, werde ich wohl ein Tränchen in Gedanken an unseren Ex-Coach verdrücken...
Zitat von smokieEin Finale ums Weiterkommen in Europa...wer hätte das nach dem Bate-Hinspiel geglaubt? Es wird ein emotionales Spiel für mich und sollten wir weiterkommen, werde ich wohl ein Tränchen in Gedanken an unseren Ex-Coach verdrücken...
2:0 Auswärtssieg durch den doppelten Guirassy
Mein Güte smokie, jetzt is aber mal gut. Komm mal so langsam wieder runter, alte Heulsuse Hätte Dortmund gewollt wäre er schon länger weg
Nobby, alter Pragmatiker. Ich lese nicht öfter, dass Peter zum BVB wollte, als dass eben ER Köln nicht verlassen wollte. Dass ich ein bisschen wehmütig ob ihm sein werde, hängt allerdings hier nicht komplett an der Person Peter Stöger! Da kannste auch ein x einbauen! Da hat es eine Gemeinschaft nach Europa geschafft und sich durch die Gruppe gefightet und einer der Haupt-Protagonisten ist beim letzten Schritt nicht mehr dabei! Diese Lorbeeren nicht mehr aktiv ernten zu können, fänd ich für jeden anderen auch mindestens schade
Zitat von smokieNobby, alter Pragmatiker. Ich lese nicht öfter, dass Peter zum BVB wollte, als dass eben ER Köln nicht verlassen wollte. Dass ich ein bisschen wehmütig ob ihm sein werde, hängt allerdings hier nicht komplett an der Person Peter Stöger! Da kannste auch ein x einbauen! Da hat es eine Gemeinschaft nach Europa geschafft und sich durch die Gruppe gefightet und einer der Haupt-Protagonisten ist beim letzten Schritt nicht mehr dabei! Diese Lorbeeren nicht mehr aktiv ernten zu können, fänd ich für jeden anderen auch mindestens schade
Zitat von joergiHoffe unsere Panzer zerlegen Belgrad in Schutt und Asche, SIEG!
Und das ist wahrscheinlich noch recht freundlich ausgedrückt, hab ich recht? [rolling_eyes]
Ich gehe davon aus, daß unser Interim der Mannschaft jedenfalls nicht länger ausdrücklich verboten hat die Mittellinie zu überqueren. Ich hoffe nur, daß sie das (je nach Ballbesitz) auch in beide Richtungen tun werden.
Da ich mich nicht länger für Fußball interessiere, tippe ich auf ein postoperatives 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft.