Ein Erfolgserlebnis mit Seltenheitscharakter, mehr war von dieser Truppe nicht zu erwarten. Wenn Du aus einem 0:0 einen 1:0 Sieg machen möchtest, wechsle Christian Clemens ein.
Wenn die jungen Wilden jetzt beim nächsten mal vor dem Tor vorher noch gucken und nicht unbedingt das Tor aus einem spitzen Winkel selber machen wollen, na dann geht auch was auf Schalke.......
Schöner Sieg für die jungen Wilden. Und das absolut verdient! Die Quote von Ruthenbeck in der Umfrage steigt schon, mal sehen, ob er es noch an die Spitze schafft...
Es sind 10 Punkte Rückstand, unser Torverhältnis ist leider nordisch. Trotzdem kann ich heute zufrieden einschlafen. Ein wenig Glück hats gebraucht, so what?
Es war schön wie die Jungs sich reingehangen haben,die langen Pässe von links nach rechts waren echt beeindruckend,es gab kein unsägliches Hin-und Hergeschiebe,es wurde der Weg Richtung Tor gesucht!
Ruthenbeck machte aus der Not eine Tugend...chapeau!
Ein hoch verdienter Sieg wenn man die gesamte Spielzeit berücksichtigt,auch als Horn mehrmals in höchster Not rettete.....
Die Tabelle interessiert mich überhaupt nicht mehr.
Spielen wir so oder so ähnlich den Rest der RR dann hätten wir wenigstens nichts hergeschenkt,das könnte man uns zumindest dann nicht anlasten!
Zitat von dropkick murphyDanke an die Mannschaft für die Leistung!
Es war schön wie die Jungs sich reingehangen haben,die langen Pässe von links nach rechts waren echt beeindruckend,es gab kein unsägliches Hin-und Hergeschiebe,es wurde der Weg Richtung Tor gesucht!
Ruthenbeck machte aus der Not eine Tugend...chapeau!
Ein hoch verdienter Sieg wenn man die gesamte Spielzeit berücksichtigt,auch als Horn mehrmals in höchster Not rettete.....
Die Tabelle interessiert mich überhaupt nicht mehr.
Spielen wir so oder so ähnlich den Rest der RR dann hätten wir wenigstens nichts hergeschenkt,das könnte man uns zumindest dann nicht anlasten!
Richtig, gute Leistung vom Team und Trainer. Herschenken ist nie eine Option, heute können wir stolz sein auf die Jungs. Jojc heute sehr stark, Horn mit super Parade gegen Gomez am Schluß. Am besten wäre heute schon Winterpause, so könnte man mit einem sicheren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Auf Schalke wird das schwer zu holen sein.
Unabhängig vom Ergebnis nötigt mir das Auftreten dieser jungen Mannschaft höchsten Respekt ab. Gleiches gilt für Ruthenbeck. Er scheint den richtigen Ton zu treffen. Ich würde jetzt keinen neuen Trainer holen!
Zitat von Westerwald-JuppUnabhängig vom Ergebnis nötigt mir das Auftreten dieser jungen Mannschaft höchsten Respekt ab. Gleiches gilt für Ruthenbeck. Er scheint den richtigen Ton zu treffen. Ich würde jetzt keinen neuen Trainer holen!
Gruß aus dem Westerwald!
Wir sollten den erfrischend auftrumpfenden jungen Wilden einfach weiter vorgaukeln, dass der FC schon abgestiegen ist. Klasse fand ich neben Heintz und Jojic vor allem Meré, Klünter (auch wenn er zu eigensinnig abschloss) und die Blondschöpfe vorne, die man kaum auseinanderhalten kann
Führich klar der bessere Spieler als Handwerker Risa gefällt mir auch. Meré der Klasse IV von dem ich die ganze Zeit erzähle das er neben Heinz unser Bester IV ist. Aber muss ganz klar meine Meinung zu Ruthenbeck revidieren der das richtig klasse macht. Die Mannschaft hat in jedem Spiel einen klaren Plan und können das zum größten Teil umsetzten.
Zurück aus dem Stadion. Endlich mal wieder ein Sieg. Aus Ermangelung an pot. Mitfahrern ist mein Schwager (Schalker) mitgekommen. Er wollt mir seelischen Beistand leisten.... Hat geklappt. Leider kann ich mit ihm am Dienstag nicht das Schalke Spiel sehen, das Meisterschaftsspiel vor 2 Wochen haben wir ja auch gemeinsam gesehen.
Zum Spiel: Herrlich diese unverbrauchte junge Truppe zu sehen. Von daher hat sich der Trainerwechsel ausgezahlt. Haben sie richtig gut gemacht. Toll gekämpft und hochverdient gewonnen. Gegen irgendwelche Herzinfarkte dürfte man auch früher den Sack zumachen. Ansonsten, jetzt ein paar Verletzte zurück, 2 oder 3 Verstärkungen holen und frisch wieder in die RR starten.
Das Spiel an sich war Not gegen Elend. Der FC mit der jüngsten Mannschaft seit 50 Jahren, gegen Wolfsburger die 70 Minuten weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Eigentlich ein Spiel wie so viele in der Hinrunde, bemühte FC Spieler, wenig Glanz. Auf fast jede gute Aktion folgte eine schlechte. Özcan lädt ein, Wolfsburg verweigert. Halbchancen des FC werden unsauber zu Ende gespielt, Höger zeigt, dass Torabschluss nicht sein Ding ist. Clemens wird eingewechselt und mir schwant Böses. Hatte Clemens nicht das Fußballspielen aufgegeben? Minuten nach seiner Einwechslung war sein Gehirn voll auf Durchzug, daher genug Blut in den Beinen, ein Sprint über den halben Platz und ein Laufweg, der nach Profifußball aussah. Elegant genetzt. Mit der Führung gab´s was zu verlieren. Es kam wieder die viel bemängelte Passivität zum Vorschein. Der VFL war erwacht und ein Zeitlang schien es, als hätte der FC wiedermal Angst vor der eigenen Courage. Zum ersten Mal in dieser Saison hat uns das Glück wirklich zur Seite gestanden. In den 16 Spielen vorher wäre der Ball von Gomez von T.Horn ins Tor abgefälscht worden. Pünktlich vor Weihnachten, mit der letzten Möglichkeit, ein 3er. Egal wie das Spiel am Dienstag läuft, wir können auch Bundesliga. Der FC hat schon deutlich bessere Spiele gezeigt, heute so erfolgreich, wie seit Mai nicht mehr. Sollte der BVB unter Stöger heute tatsächlich verlieren, wäre das eine komische Anekdote, die der Fußball schon so oft geschrieben hat. 2018 darf gerne genauso beginnen, wie 2017 geendet hat.
Bin auch gerade aus dem Stadion zurück. Werd mir das Spiel nochmal im TV ansehen. Mein Eindruck:
Ein Rausch 90 Minuten auf der Bank. Top. Der neue Trainer hat schnell erkannt, dass jeder Jugend LA besser ist, als er.
Zum Spiel: Die Hoch-und-Weit-Scheisse von Stöger ist schon jetzt Geschichte. Ewig lang war die FC-Story, dass der Stöger der beste Trainer für den FC sei, das Team nicht gewinnen könne weil zu schwach und dazu die ganzen Verletzten. Jetzt kommt ca. 3 Monate zu spät ein neuer Trainer und zeigt direkt in wenig Zeit, dass mit dem Team doch einiges möglich ist. Dieser Chris Führich: WOW. Körpertäuschungen, Dribblings, gute Ballbehandlung. Kann einer werden. Aber gut, man kann natürlich auch einen Koka Rausch rumpeln lassen. Den hab ich heute mal beim Aufwärmen beobachtet. Alle sollten 2 Bewegungen um Hütchen machen, danach nach vorne und dann weg. Jeder hats kapiert. Olkowski konnts am besten. Als letztes kommt dann Rausch dran und man denkt sich: "wtf macht der denn da???" Gut, war der daily-Rausch.
Ich hab jedenfalls eine sehr starkes Spiel vom FC gesehen, auch wenn die Abschlüsse eher suboptimal waren. Ruthenbeck lässt jedenfalls einen komplett anderen Fussball spielen als der schöne Pitter und ich wäre froh, wenn man ihm mindestens bis zum Sommer das Vertrauen schenkt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum