Da im Matchbird die Diskussion etwas an Fahrt verloren hat , hier der nötige Antermatch. Ich habe vom Spiel wenig gesehen, was ich gesehen haben, schien mir aber darauf hinzudeuten, daß man ähnlich wie die meisten hier im Forum, Frankfurt kolossal unterschätzt hat. Ich hatte das befürchtet, und es ist leider eingetreten. Die öselige Aufstellung trug dazu bei, und am Ende für eine paar lausige Minuten bei einem 2-Tore-Rückstand brauche ich Koziello auch nicht mehr zu bringen.
Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich hoffe, die neue Saison wird mit einem vielversprechendem starken Trainer begonnen und der Interim bleibt Interim, egal in welcher Liga gespielt wird.
Ich hätte gerne das Profil eines starken Trainers,was oder wen stellt ihr euch denn vor? Irgendwo bei FB hab ich gelesen das man es bis Saisonende mit Labbadia versuchen sollte, einige andere sind für den harten Hund Felix M., einer sprach von Thomas Schaaf..... hätte von der Ausdrucksweise Droppi sein können meiner Meinung nach sollte man, wenn es denn passiert, Ruthenbeck als Trainer behalten, auch in Liga 2, der Typ ist einfach gut, nahe an der Mannschaft und er kommt ehrlich rüber, er hat sich heute verzockt, das kann aber passieren, der Stöger hat sich fast jedes WE verzockt, es sei denn gewisse Spieler waren mal verletzt oder krank. Am Ende ist es doch egal wer Trainer ist, entweder wir drehen die Nummer noch oder eben nicht.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fidschi.....und nun die positive Variante:
...und wir steigen wieder auf, hallelujah........
in welchem Jahr??
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockosIch hätte gerne das Profil eines starken Trainers,was oder wen stellt ihr euch denn vor? Irgendwo bei FB hab ich gelesen das man es bis Saisonende mit Labbadia versuchen sollte, einige andere sind für den harten Hund Felix M., einer sprach von Thomas Schaaf..... hätte von der Ausdrucksweise Droppi sein können meiner Meinung nach sollte man, wenn es denn passiert, Ruthenbeck als Trainer behalten, auch in Liga 2, der Typ ist einfach gut, nahe an der Mannschaft und er kommt ehrlich rüber, er hat sich heute verzockt, das kann aber passieren, der Stöger hat sich fast jedes WE verzockt, es sei denn gewisse Spieler waren mal verletzt oder krank. Am Ende ist es doch egal wer Trainer ist, entweder wir drehen die Nummer noch oder eben nicht.
Lehmann ... Söri .... das ist nicht verzocken, dies ist Unvermögen!
Wir haben außer Kampfgeist und Moral einfach zu wenig zu bieten, Das reicht nicht, um gegen gnadenlos effektive Frankfurter zu punkten. Und das reicht wahrscheinlich auch nicht für die Liga. Uns gehen langsam die Spiele aus. Aber aufgeben gilt nicht!
Heute hat man aber auch gesehen, warum Kovac als möglicher Bayerntrainer gehandelt wird und Ruthenbeck eben nicht. In Frankfurt defensiv anzufangen ist nachvollziehbar, aber wenn Du nach *ner Viertelstunde hinten liegst, musst Du reagieren. SR hat versucht, sich zu korrigieren, aber zu spät! Auch gegen die hohen AV der Eintracht lange kein Mittel gefunden. Und Freddy sollte nur noch in Ausnahmefällen AV spielen.
Gut ist nur, dass die Jungs sich offensichtlich nicht aufgeben. Wie man hier von Wettbewerbsverzerrung quatschen kann, ist mir schleierhaft und auch in höchstem Maße ungerecht. Es liegt am Können, nicht am Wollen!
Zitat von LosZockosIch hätte gerne das Profil eines starken Trainers,was oder wen stellt ihr euch denn vor? Irgendwo bei FB hab ich gelesen das man es bis Saisonende mit Labbadia versuchen sollte, einige andere sind für den harten Hund Felix M., einer sprach von Thomas Schaaf..... hätte von der Ausdrucksweise Droppi sein können meiner Meinung nach sollte man, wenn es denn passiert, Ruthenbeck als Trainer behalten, auch in Liga 2, der Typ ist einfach gut, nahe an der Mannschaft und er kommt ehrlich rüber, er hat sich heute verzockt, das kann aber passieren, der Stöger hat sich fast jedes WE verzockt, es sei denn gewisse Spieler waren mal verletzt oder krank. Am Ende ist es doch egal wer Trainer ist, entweder wir drehen die Nummer noch oder eben nicht.
Ja, das stimmt, auch Cordoba zähle ich dazu, wobei ich Söre wegstreichen würde, allerdings sehe ich das als verzocken, er wollte das Cordoba Lücken reißt für Terodde und Lehmann die Räume zuläuft bei Frankfurter kontern, allerdings ist das kräftig in die Hose gegangen.... flüssig, das Ding ist, wir haben nur Olko für die RV Posi als Rserve und den kann wohl von uns niemand mehr einschätzen, Söre ist IV, kein RV, viel zu langsam und zu unbewglich für die Seite, sollte aber jeder wissen
Zumindest muss man unserem Trainer zu Gute halten das er einen Anteil der Niederlage auf seine Kappe nimmt.
Er hat vor allen anderen Dingen erstmal "Körperlichkeit" in der Startformation aufgeboten und damit auf Schnelligkeit, Beweglichkeit und spielerische Akzente verzichtet was im Nachhinein gesehen vollkommen falsch war.
Sörensen immer wieder als rechten Verteidiger antreten zu lassen ist für mich grob fahrlässig, mittlerweile wird auch der letzte Erstligatrainer diese Schwachstelle erkannt haben, Sörensen wird nun schon seit einigen Spielen auf dieser Position aufgrund seiner "hölzernen" Spielweise "hergespielt", der Junge tut mir nur noch leid.
Aber nicht nur Sörensen hat schlecht gespielt, keinen Deut besser habe ich heute auch Jonas Hector gesehen, wieder pomadig immer einen Schritt zu spät, sah wieder aufgrund fehlender Zweikampfkonsequenz oft sehr schlecht aus.
Heintz auch weit von seiner Bestform entfernt.
Özcan und Jojic auf den Außenbahnen sind eigentlich auch ein "schlechter Witz", die beiden sind alles andere als Außenbahnspieler.
Wenn man gänzlich auf Spielkultur verzichten möchte dann stellt man natürlich auch Höger UND Lehmann GEMEINSAM auf die zentralen Aufbaupositionen.
Insgesamt für mich somit eine sehr sehr unglücklich ge- wählte Anfangsformation. Ich hoffe sehr Stefan Ruthenbeck lernt daraus und stellt die Mannschaft künftig ihren Fähigkeiten entsprechend besser auf. Das allein wird allerdings auch kaum reichen, die Spieler selbst (gerade die letztjährigen Leistungsträger) müssen ganz schnell ihre Form wieder finden.
Das Geheimnis ist gelüftet. Nach den Eindrücken vom heutigen Spiel in Frankfurt ist davon auszugehen, daß alle FC-Spieler und das Trainerteam als Gurken verkleidet am Rosenmontagsumzug teilnehmen. Auf dem Karnevalswagen des FC kann zum Bläck Fööss-Hit "Mir sin die Gurkentruppe vum Rhing, die erste Liga ist nicht unser Ding ..." mitgeschunkelt werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mir würde es schon reichen, wenn unsere Abwehr mal die Null halten könnte. Bei sieben Gegentoren aus den beiden letzten Spielen kann man eben nicht punkten!
Ja, das stimmt, auch Cordoba zähle ich dazu, wobei ich Söre wegstreichen würde, allerdings sehe ich das als verzocken, er wollte das Cordoba Lücken reißt für Terodde und Lehmann die Räume zuläuft bei Frankfurter kontern, allerdings ist das kräftig in die Hose gegangen.... flüssig, das Ding ist, wir haben nur Olko für die RV Posi als Rserve und den kann wohl von uns niemand mehr einschätzen, Söre ist IV, kein RV, viel zu langsam und zu unbewglich für die Seite, sollte aber jeder wissen
Klünter, schlechter als Söri geht eh nicht. Der Junge muss mal auf die Bank.
War Klünter nicht gesperrt oder warum stand der nicht mal im Kader??
Der hatte die 5. Gelbe aber vor zwei Wochen glaube ich. Vielleicht verletzt oder krank ... k.a. dann hätten wir noch den dunkelhäutigen aus der U19, sorry Junge habe deinen Namen grad nicht präsent. Der hat sehr solide gespielt, allerdings durfte er auch nur max. bis zur Mittellinie.
Der hatte die 5. Gelbe aber vor zwei Wochen glaube ich. Vielleicht verletzt oder krank ... k.a. dann hätten wir noch den dunkelhäutigen aus der U19, sorry Junge habe deinen Namen grad nicht präsent. Der hat sehr solide gespielt, allerdings durfte er auch nur max. bis zur Mittellinie.
Wie auch immer, Söre ist falsch auf der rechten Seite, denke mal das wird Ruthenbeck spätestens heute erkannt haben, eventuell hätte Wehrle im Winter seine Schatulle etwas weiter aufmachen müssen....Risse, wenn er irgendwann wieder fit ist, ist ne gute alternative als RV, auch wenn er heute gespielt hat, fit ist der noch lange nicht, das wird er in dieser Saison auch nicht mehr...was ist eigentlich mit Bittencourt, lebt der noch?
Zitat von TheMikeDer hatte die 5. Gelbe aber vor zwei Wochen glaube ich. Vielleicht verletzt oder krank ... k.a. dann hätten wir noch den dunkelhäutigen aus der U19, sorry Junge habe deinen Namen grad nicht präsent. Der hat sehr solide gespielt, allerdings durfte er auch nur max. bis zur Mittellinie.
Wie auch immer, Söre ist falsch auf der rechten Seite, denke mal das wird Ruthenbeck spätestens heute erkannt haben, eventuell hätte Wehrle im Winter seine Schatulle etwas weiter aufmachen müssen....Risse, wenn er irgendwann wieder fit ist, ist ne gute alternative als RV, auch wenn er heute gespielt hat, fit ist der noch lange nicht, das wird er in dieser Saison auch nicht mehr...was ist eigentlich mit Bittencourt, lebt der noch?
Bitte ist wohl im Training. Eben las ich, dass Jonas heute schwach war... ja war er, dafür performte er die letzten Spiele gut, dies war so nicht zu erwarten nach seiner Verletzungszeit. Und wer hatte heute eine gute Form? OK, ich hab nach dem 3:1 ausgemacht und ging einkaufen. Terrode scheint noch der, der was reißt.
Horn: 3 Was zu halten war, hat er gehalten. Das war nicht viel.
Mere: 3 Zu viele Freistöße verschenkt. Zweikampfstark, konnte für die Gegentore nichts.
Heintz: 3 Hat nicht viel falsch gemacht.
Sörensen: 5 LIess beim ersten Tor den Gegner allein, wurde zig mal überlaufen, nach vorne viele Fehlpässe. Ganz schwacher Auftritt. Ich weiß, dass das nicht seine Position ist, aber das war jetzt der 3. Katastrophenauftriit am Stücl, so geht das nicht, wird hoffentlich demnächst ersetzt durch Risse.
Hektor: 4 Viele Angriffe kamen über unsere linke Abwehrseite, wo Jonas nicht immer im Bilde war. Nach vorne auch ohne Impulse.
Lehmann: 5 Wehrte sehr oft zum Gegner ab, spielte einige male von der Mittellinie zum eigenen Torwart. Ansonsten wenige Ballkontakte, weil die Framnkfurter überwiegend über die Außen spielten.
Höger: 4 Kam kaum ins Spiel. Aber großer kämpferischer Einsatz.
Öczan:5 Spielte im wahrsten Sinne auf verlorenem Posten. Was sich der Trainer dabei gedacht hat, werden wir nie erfahren. Es gelang ihm kaum etwas, ich weiß aber auch nicht, was er vorhatte. Wunderte sich vielleicht während des ganzen Spieles über seine Aufgabe. Die wenigen Balleroberungen hatten keinen Wert, weil der Ball sofort wieder weg war. SPielte auch kein bisschen mit Sörensen, so dass über unsere beiden Außen gar nichts zustande kam.
Jojic: 4 Darf jetzt auch keine Standards mehr schießen, warum auch immer. Ich habe ihn eigentlich kaum gesehen.
Córdoba: 6 Als ihm im Strafraium der Ball auf den Fuß fiel, stolperte er sich ihn zurecht, um den Gegner anzuschießen. Kein Pass, kein Kopfball, kein Dribbling, keine Balleroberung, kein nichts. Unendlich langsam im Kopf und auf den Beinen.
Terodde: 2 Gibt immer alles, versucht viel, am Ball nicht so stark, aber dafür in den Zweikämpfen und mit einem schönen harten Kopfball.
Risse: 3 Kann wieder laufen. Schöner Freistoß auf Terodde. Soll bitte Sörensen erlösen.
Zoller: 4 Wesentlich wertvoller als Cordoba. Weiß wo das Tor ist, weiß, wo er hinnrennen muss.
Consiello: 4 Als er kam, war das Spiel schon verloren. Von seiner Passsicherheit habe ich nichts gesehen.
ICh habe schon im Matchbird geschrieben: es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie das SPiel verlaufen wäre, wenn wir nach dem Ausgleich nicht direkt das Tor kassiert hätten. Wir hatten Oberwasser. Frankfurt hat nicht so geglänzt, wie jetzt alle tun, AUßer in den ersten 20 min waren wir ebenbürtig, bis zum 2:1 sah das gar nicht so schlecht aus. Leider hatten die das Spielglück, mit 2 Freistößen das Spiel zu entscheiden.
Sehr schade.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von TheMikeOK, ich hab nach dem 3:1 ausgemacht und ging einkaufen.
Das war eindeutig die bessere Lösung!
Ich habe nach dem 3:1 die "Fronten" in der Wohnung gewechselt.....
Da kann man mal wieder sehen welch Pussys hier unterwegs sind! Wundert mich nicht wenn hier demnächst Leute mit neuer Frisur oder Haarfarbe auftauchen! Ist doch sonn Frauen/Weichflöten Ding!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von TheMikeOK, ich hab nach dem 3:1 ausgemacht und ging einkaufen.
Das war eindeutig die bessere Lösung!
Ich habe nach dem 3:1 die "Fronten" in der Wohnung gewechselt.....
Da kann man mal wieder sehen welch Pussys hier unterwegs sind! Wundert mich nicht wenn hier demnächst Leute mit neuer Frisur oder Haarfarbe auftauchen! Ist doch sonn Frauen/Weichflöten Ding!
Weichflöten-Ding... das ist mal schön ausgedrückt xD
Dass sich der Trainer heute mit der Aufstellung verzockt hat wurde schon mehrfach geschrieben, der einzige der den Ball halten und verteilen kann auf Linksaussen kalt zu stellen, unglaublich dilettantisch. Der Abstand zwischen Sturm und Mittelfeld war viel zu groß, da muss ein Trainer reagieren. Die beiden Aussen der Eintracht waren ständig frei und konnten das Spiel bestimmen wie die wollten. Oeczan hat dabei Soerensen im Stich gelassen genau wie Jojic den behäbigen Hector, warum greift ein Trainer da nicht ein. Unbegreiflich. Und wer in Cordoba einen Fussballer sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hab übrigens nach dem 3:1 das Stadion verlassen, früh wie noch nie in meinem Leben und ich geh seit uebe 50 Jahren zum Profifussball. Heute war alles erbärmlich schlecht , alles außer Terodde der sich zerreißt.