das vielleicht schwerwiegendste Argument habe ich gar nicht gebracht! Du hast völlig recht und 'derpapa' schrieb es auch schon: Völlig überflüssig, dieser Videobeweis, wenn es dann immer noch Fehlentscheidungen gibt.
Entschuldigt bitte meine dumme Frage, aber hört ihr aus dem Bereich Eishockey eigentlich vergleichbare Ungerechtigkeiten durch den Einsatz von Kameras und mehreren Schiedsrichtern?
2:1 Modeste, 90 Minute gegen Dortmund. 5:0 auf St. Pauli 3:2 Novakovic gegen Bayern. 2:0 Osako gegen Mainz. 15000 FC Fans in London FC Tresen con Arne Drei Siege hintereinander in Leipzig, gegen Stuttgart und in Bremen
Wie wäre es mit 3 roten Karten gegen Augsburg für nix, nix und wieder nix, von einem Schiedsrichter, der in seiner Karriere von ALLEN Schiedsrichtern die wenigsten roten Karten verteilt hat.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von derpapa2:1 Modeste, 90 Minute gegen Dortmund. 5:0 auf St. Pauli 3:2 Novakovic gegen Bayern. 2:0 Osako gegen Mainz. 15000 FC Fans in London FC Tresen con Arne Drei Siege hintereinander in Leipzig, gegen Stuttgart und in Bremen
Respekt.
Du hast noch Hoffnung?!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Beim 2:1 Siegtreffer von Modeste hätte genauso schlecht ein Video-Assi auf Abseits entscheiden können, wenn es damals schon den Videobeschiss gegeben hätte.
Mein erstes „FC-Erlebnis“, an dass ich mich noch ganz bewusst erinnere, war direkt so richtig scheisse bitter. Ich war 10 Jahre alt, war mit Schwester und Eltern im Urlaub auf Lanzarote und saß mit dem rosafarbenen Radio meiner Schwester auf unserer Terrasse und hörte WDR 2 über MW/LW. Das war im Mai ‘89, das vorentscheidende Spiel zu Hause gegen die Bayern. Dreimal Wohlfarth, der Meisterschafts-Drops war gelutscht. Was hatten wir zu der Zeit trotzdem für ne geile Truppe! Es begann also mit einem Leiden.....vielleicht hat mich das und alles was danach kam, etwas härter gemacht, zumindest was meinen Verein betrifft
Zitat von smokieMein erstes „FC-Erlebnis“, an dass ich mich noch ganz bewusst erinnere, war direkt so richtig scheisse bitter. Ich war 10 Jahre alt, war mit Schwester und Eltern im Urlaub auf Lanzarote und saß mit dem rosafarbenen Radio meiner Schwester auf unserer Terrasse und hörte WDR 2 über MW/LW. Das war im Mai ‘89, das vorentscheidende Spiel zu Hause gegen die Bayern. Dreimal Wohlfarth, der Meisterschafts-Drops war gelutscht. Was hatten wir zu der Zeit trotzdem für ne geile Truppe! Es begann also mit einem Leiden.....vielleicht hat mich das und alles was danach kam, etwas härter gemacht, zumindest was meinen Verein betrifft
Da war ich im Stadion und auch echt gefrustet und enttäuscht.
Allerdings war das damals vergleichsweise Luxus-Enttäuschung. Solche hätte ich inzwischen gerne wieder
Zitat von smokieMein erstes „FC-Erlebnis“, an dass ich mich noch ganz bewusst erinnere, war direkt so richtig scheisse bitter. Ich war 10 Jahre alt, war mit Schwester und Eltern im Urlaub auf Lanzarote und saß mit dem rosafarbenen Radio meiner Schwester auf unserer Terrasse und hörte WDR 2 über MW/LW. Das war im Mai ‘89, das vorentscheidende Spiel zu Hause gegen die Bayern. Dreimal Wohlfarth, der Meisterschafts-Drops war gelutscht. Was hatten wir zu der Zeit trotzdem für ne geile Truppe! Es begann also mit einem Leiden.....vielleicht hat mich das und alles was danach kam, etwas härter gemacht, zumindest was meinen Verein betrifft
Dann hast Du am Samstag vorher das Aktuelle Sportstudio nicht gesehn. Danach wars noch schmerzhafter. Mittlerweile wirst Du es sicher auf YouTube gesehn haben. C.D versus U.H gaaaaanz grosses Kino
Zitat von nobby stilesDann hast Du am Samstag vorher das Aktuelle Sportstudio nicht gesehn. Danach wars noch schmerzhafter. Mittlerweile wirst Du es sicher auf YouTube gesehn haben. C.D versus U.H gaaaaanz grosses Kino
Das war der Tag, an dem ich mich das erste Mal für einen Verantwortlichen des FC so richtig geschämt habe.
@Nobby Also live hab ich’s damals nicht gesehen, wobei die Brisanz des Duells und die Lautsprecher-Art Daums natürlich allgegenwärtig waren. Wann genau ich es dann im Nachgang das erste Mal gesehen habe, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall ist das Video speziell heutzutage so unglaublich schambehaftet...dass es so ein „Duell“ überhaupt mal gab im TV...aus heutiger Sicht unglaublich
Dann hast Du am Samstag vorher das Aktuelle Sportstudio nicht gesehn. Danach wars noch schmerzhafter. Mittlerweile wirst Du es sicher auf YouTube gesehn haben. C.D versus U.H gaaaaanz grosses Kino
Eher ein Beispiel für massenhafte, persönlich herabsetzende Beleidigungen von einem überaufgedreht wirkenden CD, ohne dass der Moderator eingegriffen hat.
Dass dieses dann auch noch von den Effzeh-Fans gefeiert und CD zum sprichwörtlichen Messias erhoben wurde, verstehe wer will. Ich konnte und kann dies aber bis heute ohnehin nicht verstehen!
@Schnüss Naja, es war ja nicht speziell dieser Daum-Auftritt, der ihn zum „Messias“ werden ließ. Damals wurden einfach in relativ kurzer Zeit unglaublich viele gute Entscheidungen getroffen bzw. sehr vieles hat einfach gepasst. Junger Trainer, der richtig netten Fußball spielen ließ. Wahnsinns-Kader, auf den ich heute noch immer mal mit Wehmut blicke. Jeder Neuzugang, der zu uns kam, passte nahezu perfekt ins Team. Lattek als Sportdirektor mit enormer Strahlkraft....nur die Krönung in Form des Meister-Titels blieb aus. Was dann ab 1990 passierte, lassen wir mal besser weg....
Zitat von smokie@Nobby Also live hab ich’s damals nicht gesehen, wobei die Brisanz des Duells und die Lautsprecher-Art Daums natürlich allgegenwärtig waren. Wann genau ich es dann im Nachgang das erste Mal gesehen habe, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall ist das Video speziell heutzutage so unglaublich schambehaftet...dass es so ein „Duell“ überhaupt mal gab im TV...aus heutiger Sicht unglaublich
Fussball ist auch Massenbelustigung. Und da hat CD kräftig zu beigetragen. Ich fands gegenteilig zu Kohlenbock klasse. Dem Uli richtig übers Maul gefahren. Respekt!!! Zwar Sprüche, aber gute. Sowas braucht der Fußball. Dadurch kommt doch Leben in die Bude. Und nicht solche ausgetrockneten Nichtssager, die zuhauf in der Liga beschäftigt sind. Fußball wird doch immer steriler. Immer trockener. Immer mehr kastenförmig. Videobeweis. Trainer die ihre Meinung äußern auf die Tribüne. Werner L. zB hätte heute dafür ne DK. 5 Schiedsrichter. Bloss keine andersfarbige Unterhose. Am besten in dieser ganzen Geschichte sind die Interviews mit Nati Spielern, die vorher gebrieft werden um bloß nichts falsches zu sagen. Alles 100 % steril. Eher 1000 %. Dagegen war CD im aktuellen Sportstudio ein Traum. Und, sie trugen weiße Socken........
Ich hab das ja schon am Sonntag beim WDR gesehen und mich deshalb so aufgeregt. Da wird auf allen Kanälen vorher gesagt, richtige Entscheidung und dann sowas.
Nur wenn es wirklich glasklares Abseits ist, darf man so ein Tor per Videobeweis zurücknehmen!
Klar war da gar nix und der Moment der Ballabgabe erst recht nicht. Da sieht man mal mit welchen Mitteln manipuliert werden kann. Da wird ein Bild angehalten, irgendendetwas behauptet und als Tatsache dargestellt.
Dabei heisst es doch im Zweifel für den Angeklagten pardon Angreifer
Zitat von smokie@Nobby Also live hab ich’s damals nicht gesehen, wobei die Brisanz des Duells und die Lautsprecher-Art Daums natürlich allgegenwärtig waren. Wann genau ich es dann im Nachgang das erste Mal gesehen habe, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall ist das Video speziell heutzutage so unglaublich schambehaftet...dass es so ein „Duell“ überhaupt mal gab im TV...aus heutiger Sicht unglaublich
Fussball ist auch Massenbelustigung. Und da hat CD kräftig zu beigetragen. Ich fands gegenteilig zu Kohlenbock klasse. Dem Uli richtig übers Maul gefahren. Respekt!!! Zwar Sprüche, aber gute. Sowas braucht der Fußball. Dadurch kommt doch Leben in die Bude. Und nicht solche ausgetrockneten Nichtssager, die zuhauf in der Liga beschäftigt sind. Fußball wird doch immer steriler. Immer trockener. Immer mehr kastenförmig. Videobeweis. Trainer die ihre Meinung äußern auf die Tribüne. Werner L. zB hätte heute dafür ne DK. 5 Schiedsrichter. Bloss keine andersfarbige Unterhose. Am besten in dieser ganzen Geschichte sind die Interviews mit Nati Spielern, die vorher gebrieft werden um bloß nichts falsches zu sagen. Alles 100 % steril. Eher 1000 %. Dagegen war CD im aktuellen Sportstudio ein Traum. Und, sie trugen weiße Socken........
Ich hab's live gesehen und fand CD damals auch klasse. Klar, aus heutiger Sicht wirken einige Sprüche peinlich, aber damals fand' ich's einfach super, dass endlich mal einer gegen den großmäuligen UH dagegen gehalten hat!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da bin ich vollkommen bei Dir, fand diesen offenen Schlagabtausch auch Extra Klasse, schaue mir manchmal sogar die Aufnahme auf meinem Video 2000 nochmals an. Das waren noch Grabenkämpfe zwischen Stahlhoden. Das bekommen die heutigen Laptoptrainer doch überhaupt nicht mehr auf die Kette. Da würde es Beleidigungsklagen hageln und Pipi aus den Augen treten! Das waren 4 echte Charakterschweine auf einem Haufen, nicht nur offenes Visier, Helm ab und Handschuhe aus! Was vermisse ich solche Ereignisse, Weichspüler gehört in die Maschine für meine Unterwäsche und Kuscheldecke.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Diese Aktuelle Sportstudio Sendung hat Geschichte geschrieben. Wie so oft in der Geschichte, macht es einen großen Unterschied, ob man Zeitzeuge war oder nicht. Ich kann heute noch nachempfinden, was ich damals fühlte. Ein bisschen was von Erdogan Anhängern, nur nicht ganz so der Gewalt zugeneigt. Daum kam aus dem nichts und schien den FC so richtig erfolgreich und zur Meisterschaft führen zu können. Daum war in vielen Belangen Neuland. Für mich als gerade volljährig gewordenen Fan, war Daum ein Idol. Jemand der sich anschickte den, damals schon überlegenen, Bayern vors Schienbein zu treten. Das hat mir imponiert. In meiner Legende war Wohlfarth mit einer eher mauen Saison unterwegs, um genau gegen uns im Spiel um die Meisterschaft zu explodieren. So nah wie damals war der FC nie wieder an der Meisterschaft.
Ich bin da relativ nah bei dir, weil ich mir immer wünsche, dass jeder seine Meinung sagt, ob es dem anderen passt oder nicht, aber ganz so einfach ist es halt auch nicht mehr heute. Nimm mal als Beispiel nur das (harmlose) Interview von Sandro Wagner im Sportstudio, der einfach mal seine persönlichen Meinungen zum Fußball losgelassen hat. Der Typ hat n dickes Fell. Lass das mal einen 18-jährigen sagen und der wird danach, speziell auch von Social Media, zerrissen. Leider tut unsere gesamte Medienlandschaft auch ihren Teil dazu bei, dass „weichgespült“ heute mehr angesagt ist