Zitat von fidschiIch wollte Korkut ja auch nicht, weil der überall nicht besonders erfolgreich war.......
Korkut war jetzt nur ein Beispiel, denn mit ihm hat der VfB enorm gepunktet. Es ist schon möglich, dass wir mit einem anderen Trainer die nötigen Punkte geholt hätten. So dolle war Ruthenbeck nicht.
Das ist aber auch nicht unbedingt vorhersehrbar, welcher Caoch wo und wann funktioniert. Es gibt einige Beispiele für Jugend- und Amateuertrainer, die nach ihrer Beförderung recht erfolgreich waren. Und genug Beispiele für Feuerwehrtrainer, die nix gerissen haben.
Im Endeffekt war Ruthenbeck natürlich nicht der Überflieger. Seine teils merkwürdigen Aufstellungen, sein hektischer Aktionismus und seine Außendarstellung wurden hier bereits hinlänglich diskutiert.
Anderseits hat das Team mit ihm aber auch 'ne ganz vernünftige, leider nicht ausreichende und sich auch nicht optimale, Rückrunde gespielt, mit der wir - auf die Saison hochgerechnet - aller Wahrscheinlichkeit nach eben nicht abgestiegen wären.
Er hat's mit seinen Mitteln und Möglichkeiten versucht. Und, wie das Team insgesamt, eben bis zuletzt nicht aufgegeben.
Zitat von fidschiLeider stellt Ruthenbeck oft unglücklich auf. Ständige Veränderungen sorgen auch nicht für Stabilität Mit Korkut z.B.hätten wir es wohl noch geschafft.
Aber Korkut? Lustig - hätte gerne hier gelesen, wenn der verpflichtet worden wäre!
Allerdings!!!
Dieser Thread wäre vor Empörung explodiert!
....aber man sieht ja,dass bei einigen die Verzweiflung so groß ist,dass sogar der noch für diejenigen in Frage kam!
Zitat von fidschiLeider stellt Ruthenbeck oft unglücklich auf. Ständige Veränderungen sorgen auch nicht für Stabilität Mit Korkut z.B.hätten wir es wohl noch geschafft.
Aber Korkut? Lustig - hätte gerne hier gelesen, wenn der verpflichtet worden wäre!
Allerdings!!!
....aber man sieht ja,dass bei einigen die Verzweiflung so groß ist,dass sogar der noch für diejenigen in Frage kam!
Schlechter als Ruthenbeck hätte er es auch nicht machen können. Gruß von Sörensen und Cordoba.
Zitat von l#sevenImmerhin hat Ruthenbeck diesmal nur 29 Minuten gebraucht um Sörensen zu erlösen. Es will mir einfach nicht in Kopf warum er nicht von Beginn an mit Maroh zentral spielt. Ist aber an sich auch völlig egal. So viele Fehler in so wenigen Monaten - da gehört man einfach in den Amateur-Bereich. Hoffe, dass mit Anfang alles besser wird.
Cordoba wird nach seinem Auftritt heute auch für die 2. Liga nur sehr schwer vermittelbar.
Warst Du nicht mal ein Fan von Tante Ruthe?
Dein "Tante Ruthe" ist mir trotz aller seiner Fehler aktuell immer noch lieber als es diese elendigen Schmögers waren!
Allerdings!!!
Schlechter als Ruthenbeck hätte er es auch nicht machen können. Gruß von Sörensen und Cordoba.
Na klar!
DU hättest natürlich den Korkut herzlichst hier begrüßt!
Zitat von AixbockDie grausamste Hinrunde aller Zeiten verschuldet Ruthenbeck nicht. Und es ist schwer da wieder herauszukommen, zumal die Situation in Köln auch ernster war als in Stuttgart. Es hat nicht gereicht, es hätte indes gereicht, wären wir in der Hinrunde ebenso mittelmäßig gewesen wie in der Rückrunde. Nach Rückrundentabelle sind wir 12. Ruthenbeck war folglich in dieser Saison nicht das entscheidende Problem.
Nein, wir hätten den, dessen Namen nicht genannt werden darf, behalten. Damit hätten wir erreicht, daß wir in Guiness Buch aufgenommen werden, hätten Dortmund mit dem Holländer noch in den Abstiegsstrudel gerissen und dürften vielleicht statt eines Sternes einen Aufzug auf dem Trikot tragen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Allerdings!!!
Na klar!
Ich wäre absolut gegen Korkut gewesen. Aber man kann sich in der Einschätzung eines Trainers auch irren und ich habe kein Problem damit, das zuzugeben. Halte Du nur weiter die Fahne von Ruthenbeck in den Wind. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es besser gewesen wäre, mit Stöger weiter zu machen.
Nein, wir hätten den, dessen Namen nicht genannt werden darf, behalten. Damit hätten wir erreicht, daß wir in Guiness Buch aufgenommen werden, hätten Dortmund mit dem Holländer noch in den Abstiegsstrudel gerissen und dürften vielleicht statt eines Sternes einen Aufzug auf dem Trikot tragen.
...wäre, wäre, Fahrradkette
Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat in Dortmund 32 Punkte aus 16 Spielen geholt. Das ist jetzt nicht soooo schlecht.
Allerdings!!!
Na klar!
Ich wäre absolut gegen Korkut gewesen. Aber man kann sich in der Einschätzung eines Trainers auch irren und ich habe kein Problem damit, das zuzugeben. Halte Du nur weiter die Fahne von Ruthenbeck in den Wind. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es besser gewesen wäre, mit Stöger weiter zu machen.
...wäre, wäre, Fahrradkette
Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat in Dortmund 32 Punkte aus 16 Spielen geholt. Das ist jetzt nicht soooo schlecht.
Puuuuh!
Naja,
es ist ja nicht so als wäre Dortmund ein klein wenig besser besetzt als wir! [rolling_eyes]
Stöger holt mit Dortmund 32 Punkte in 16 Bundesligaspielen. Nur die Bayern waren in dieser Zeit besser als Dortmund - Schalke holte 30, Leipzig 20, Leverkusen 27, Gladbach 18 Punkte. Dortmund holte - mit der Dortmunder Mannschaft, die natürlich besser als der FC ist, nebenbei auch mit einem Aubameyang! - in 15 Spielen zuvor 22 Punkte, wobei sie einen überragenden Saisonstart hingelegt haben.
Schlecht ist Stögers Bilanz international, da würde ich dir beipflichten. Nur: Insgesamt gesehen hat er gezeigt, dass er als Trainer mit Dortmund erfolgreicher spielen lässt als sein Vorgänger Bosz, der nun auch kein ´Blinder` ist.
Stöger war und ist ein hervorragender Trainer, würde ich sagen. Ein herausragender Mensch, der in Köln Großartiges geleistet hat. Und am Ende ist er diese Saison gescheitert, war da miserabel als Trainer, unterirdisch schlecht, ist aber immer der herausragende Mensch geblieben, der er scheinbar ist.
Daraus folgt für mich: Er hat weiterhin meinen vollsten Respekt.
Zitat von KohlenbockHalte Du nur weiter die Fahne von Ruthenbeck in den Wind.
Mache ich das?
Soso.....
Da hast du aber nen ganz falschen Eindruck,denn ich habe auch schon mehrmals Ruthenbecks Taktik sowie Ein- und Auswechselungen kritisiert!
Aber schlimmer machen als es der Ösi vorher getan hat kann er gar nicht!
Einen Trainer, der sehr lange sehr gute Arbeit geleistet hat so dermaßen abzuwerten ist halt nicht mein Ding, aber Du kannst das gerne machen. Das ist Deine Meinung, die ich Dir gerne lasse. Ich halte dagegen Ruthenbeck für eine Lusche, eine sympathische zugegeben. Mit dem wären weder ein Aufstieg noch die Platzierungen der letzten Jahre möglich gewesen.
Führich - den geb ich nicht mehr her - dann weg vom Fenster Jojic - mein Führungsspieler - dann weg vom Fenster Sörensen - totale Fehlbesetzung auf RV - immer wieder dort eingesetzt, das allein hat uns die letzten Hoffnungen geraubt Koziello - zunächst nicht berücksichtigt - dann sehr gute Leistungen, nach einem schlechten Spiel wieder degradiert, wohlgemerkt, als einziger, der Struktur ins Spiel bringt - ohne Worte Cordoba - derzeit keine Option, weil zu viel mit sich selbst beschäftigt - immer wieder wird er der Meute zum Fraß vorgeworfen Hector als 10er letztes WE -
Dazu noch seine unsäglichen Äußerungen in den letzten Monaten. Aber hast recht, der ist besser, als Stöger.
Zitat von JoganovicUnd am Ende ist er diese Saison gescheitert, war da miserabel als Trainer, unterirdisch schlecht,
Miserabel vor allem,weil er eben keine Umstellung von taktischen Maßnahmen innerhalb des Teams gefunden hat nachdem vorher alles auf Modeste zugeschnitten war!
Zitat von JoganovicStöger holt mit Dortmund 32 Punkte in 16 Bundesligaspielen. Nur die Bayern waren in dieser Zeit besser als Dortmund - Schalke holte 30, Leipzig 20, Leverkusen 27, Gladbach 18 Punkte. Dortmund holte - mit der Dortmunder Mannschaft, die natürlich besser als der FC ist, nebenbei auch mit einem Aubameyang! - in 15 Spielen zuvor 22 Punkte, wobei sie einen überragenden Saisonstart hingelegt haben.
Schlecht ist Stögers Bilanz international, da würde ich dir beipflichten. Nur: Insgesamt gesehen hat er gezeigt, dass er als Trainer mit Dortmund erfolgreicher spielen lässt als sein Vorgänger Bosz, der nun auch kein ´Blinder` ist.
Stöger war und ist ein hervorragender Trainer, würde ich sagen. Ein herausragender Mensch, der in Köln Großartiges geleistet hat. Und am Ende ist er diese Saison gescheitert, war da miserabel als Trainer, unterirdisch schlecht, ist aber immer der herausragende Mensch geblieben, der er scheinbar ist.
Daraus folgt für mich: Er hat weiterhin meinen vollsten Respekt.
Also Jungs, ich halte diese Aufrechnerei Stöger gegen Ruthenbeck für ziemlichen Blödsinn!
Stöger hat hier vier Jahre sehr gute Arbeit geleistet und mit begrenzten Mitteln viel erreicht. Ich verbinde ihn auf ewig mit meinem schönsten FC-Moment seit 1978! Dafür Dank und . Die letzte Hinrunde hat er natürlich mit verbockt. Welchen Anteil er daran hatte, welchen Schmadtke, welchen das Verletzungspech usw. kann ja jeder selbst versuchen, für sich einzuschätzen. Ich war hier lange, eigentlich bis zum Schluss, gegen seine Entlassung, kann aber allen folgen die meinen, dass er sich als Coach, mit seiner Spielweise usw. seinerzeit abgenutzt hatte.
Wenn ich hier wiederholt schreibe, dass ich Ruthenbeck den Abstieg nicht ankreide, dann bezieht sich das ausschließlich auf die Punkteausbeute Hinrunde/Rückrunde. Mit einer "Ruthenbeck-Hinrunde" wären wir wohl nicht abgestiegen. Er hat in der Rückrunde bislang mit dem Team soviel Punkte gesammelt, wie man von dem Team erwarten kann. Für den Klassenerhalt hätte es mehr Punkte - eine überdurchschnittlich gute Rückrunde - gebraucht. Allerdings hatte Ruthenbeck auch weniger Verletzte, er hatte Koziello und vor allem Terodde, der wahrscheinlich auch in einem "Stöger-System" gut gepasst hätte.
Das man weitere Spiele hätte gewinnen können - geschenkt, man hätte dann auch mehr oder wieder andere Spiele verlieren können. Und jeder Coach macht natürlich Fehler in Aufstellung, Taktik, Wechseln usw., die von Stöger und Ruthenbeck sind ja auch hinlänglich diskutiert worden. Die Guardiolas und Heynckes dieser Welt machen eben weniger alls die Ruthenbecks und Korkuts - deshalb sind die auch bei anderen Vereinen. Und SR hat mit seinen Mitteln - und er ist nunmal kein Guardiola - versucht, eine ziemlich verfahrene Kiste aus dem Dreck zu ziehen. Dafüt gebührt ihm mMn auch Anerkennung und Respekt!
Und nächste Saison können wir uns ja dann an Anfang abarbeiten!
Zitat von Kohlenbock Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es besser gewesen wäre, mit Stöger weiter zu machen.
GRÖÖÖÖÖHL!!!!!!
Ich hab die gleiche Meinung wie der Kohlenbock.
Aber ist doch jetzt sowieso egal. Der FC steigt eben alle paar Jahre ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das macht auch nix, dann verlängern eben ein paar der Versager den Vertrag für einen Haufen Geld und die Fangemeinde ist komplett aus dem Häuschen. Oder gerührt. 2.Liga? Ist doch egal, wer dafür verantwortlich ist. Viva Colonia!
Zitat von derpapa Ich hab die gleiche Meinung wie der Kohlenbock.
Ich auch.
Ist aber müßig. Es gibt für beide Haltungen gute Argumente. Diese Ambivalenz muss man aushalten. Am besten mit Respekt. Den Namen unseres Extrainers Stöger zu benutzen, wenn man über ihn schreibt, wäre schon mal ein guter Anfang.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Stöger war ausgebrannt. Wer mit ihm hätte weitermachen wollen, der hätte auch gern den Minusrekord von Tasmania eingestellt oder übertroffen. Das wäre nichts geworden. Gottseidank ist es so nicht gekommen. Leider ist man zu spät vernünftig geworden.