"wir wissen ja alle nicht was in einem anderen Fall passiert wäre"
ist ein weiteres Beispiel dafür,dass du mit dieser Rumeierei andere Meinungen entkräften willst....ob das jetzt dein typischer Schreibstil ist oder pure Absicht lasse ich mal dahingestellt,ich mag dich nur darauf aufmerksam machen wollen.....
Wir diskutieren Dinge durch die passiert sind und nicht Dinge,die "hätten,wäre,wenn,vielleich ja,vielleicht nein etc." passieren könnten,denn so macht es keinen Sinn sich lediglich an spekulativen Dingen zu orientieren aber das machst du und deshalb ist es relativ schwierig dir etwas zu vermitteln um das es geht.
Ich bin wirklich sehr sehr sehr froh, dass du (wenn ich mich nicht irre) der EINZIGE bist, der mir hin und wieder sagt, was ich bei anderen Usern wie entkräften will Nur nochmal zur Klarstellung: Ich will damit überhaupt gar nichts entkräften! Die Fakten liegen auf dem Tisch, dafür muss ich nichtmal kicker.de bemühen, die Tabelle habe ich im Kopf. Nur sobald ich Fehler anspreche, entferne ich mich automatisch von diesen Fakten, weil wir hier, jeder für sich, angesprochene Fehler nicht beweisen können. Es hätte beispielsweise ohne Sörensen auf RV NOCH SCHLECHTER laufen können können. Das WEISS hier gar keiner, es sind alles nur Vermutungen. Und daher diskutieren wir hier auch keinesfalls nur Dinge, die passiert sind! Das ist schlichtweg falsch. Gerade in der Frage bzgl. der Möglichkeit des Abstieg-Vermeidens bedient sich hier nahezu jeder auch des Konjunktivs, und das nicht zu wenig UND auch du
Ich rede hier nur von uns beiden Hübschen,was du mit anderen Usern schreibst etc. ist mir relativ latte!
Nochmal extra ein einfaches Beispiel damit du endlich verstehst worum es hier geht:
Wenn wir beispielsweise von einer Einwechselung reden,die Ruthenbeck tätigte und das Spiel dann sofort schlechter wird aufgrund des Spielers,der noch formschwächer ist als es sein Vorgänger auf dieser Position schon war reden wir defacto von einem Fehler des Trainers weil er eben mit dieser Auswechslung das Team ab da an dadurch noch mehr schwächte.
Das sind für mich Grundlagen worüber man reden kann wenn man über Fehler des Trainers spricht!
.....und eben NICHT darüber ob eseventuell hätte sein können,dass der Spieler,der ausgewechselt wurde "vielleicht,eventuell,wäre,hätte" sich wieder steigern können so dass er doch noch wieder besser als der Auswechselspieler sein könnte....
Ich glaube,dass das jetzt für dich klar sowie einfach rüberkommt....falls nicht sollten wir die Diskussion um Fakten,Eventualitäten etc. besser beenden.
Zitat von smokie...sagte der immer gut reflektierte Mann mit den stets vernünftigen Argumenten...
Och leeven @smokie,
im Gegensatz zu dir und deinem Kompagnon aus dem Saarland bin ich sehrwohl in der Lage Fehler einzugestehen,mich dafür bei den Betroffenen zu entschuldigen wie es jüngst bei meinem Irrtum der theoretischen Tabelle bei Rettung aus eigener Kraft stattfand!
Zitat von smokie...sagte der immer gut reflektierte Mann mit den stets vernünftigen Argumenten...
Och leeven @smokie,
im Gegensatz zu dir und deinem Kompagnon aus dem Saarland bin ich serwohl in der Lage Fehler einzugestehen,mich dafür bei den Betroffenen zu entschuldigen wie es jüngst bei meinem Irrtum der theoretischen Tabelle bei Rettung aus eigener Kraft stattfand!
Ich erinnere mich nicht an einen Fehler, den ich gemacht hätte und nicht eingestanden habe
Och leeven @smokie,
im Gegensatz zu dir und deinem Kompagnon aus dem Saarland bin ich serwohl in der Lage Fehler einzugestehen,mich dafür bei den Betroffenen zu entschuldigen wie es jüngst bei meinem Irrtum der theoretischen Tabelle bei Rettung aus eigener Kraft stattfand!
Ich erinnere mich nicht an einen Fehler, den ich gemacht hätte und nicht eingestanden habe
Zitat von Kohlenbock@Drop, nach der ersten Antwort wollte ich Dir noch antworten, aber nach Deinem Disput mit @Smokie lasse ich es dann doch besser. Es ist zwecklos, weil Du nicht nur ne andere Sicht hast, sondern dem Gegenüber ständig Dinge unterstellst, die sie weder gesagt noch gemeint haben. Dass dann ne Diskussion nicht möglich sein soll wegen "ja,nein,vielleicht,vielleicht auch nicht,hätte sein können oder eben nicht etc." oder so ähnlich, ist dann der Gipfel. Natürlich weiß man nicht, wie es ausgegangen wäre, wir mutmaßen doch alle nur. Außer Dir, zugegeben. Offensichtlich gehst Du davon aus, dass Du selbstverständlich recht hast, dann braucht es auch keine Diskussion mehr.
Warum hab ich von dir selbst Eingenommenen keine andere Reaktion erwartet.....
Und du unterstellst mir ich sei' borniert???
Du solltest echt mal hier und da auf deine Posts bezogen ne gehörige Portion Selbstreflektion betreiben dann klappt es vielleicht auch mal mit vernünftigen Argumenten!
Ach Drop, ich habe so oft ne andere Meinung wie andere User, ich komme eigentlich mit anderen Meinungen sehr gut klar. Ich lasse mich auch durchaus von anderen Usern überzeugen. Du bist doch derjenige, der immer wieder das berühmte "bingo" raushaut, wenn ein anderer User genauso denkt, wie Du, der immer wieder schreibt "Fakt ist...", ohne auch nur annähernd tatsächlich Fakten zu präsentieren. Du machst eine Diskussion dermaßen schwierig und ermüdend, weil Du so enorm von der Richtigkeit Deiner Meinung überzeugt bist und Usern, die nur im Konjunktiv argumentieren unterstellst, sie wollten recht behalten. Bestes Beispiel die Diskussion mit Smokie, der explizit schreibt, dass er sich nicht sicher ist, dass alles anders sein könnte, etc. (der rot markierte Teil in meinem letzten Post, den ich übrigens aus Smokies Post kopiert habe ). Und Du machst ihm sowas dann zum Vorwurf. Ich glaube mittlerweile, dass Du das gar nicht böse meinst. Du bist weitestgehend einfach nicht in der Lage, ergbebnisoffen zu diskutieren, Dir geht es schlicht und ergreifend nur darum, recht zu haben. Das sieht man auch daran, dass es stets ewig lange Diskussionen braucht, teilweise mit mehreren Usern geführt, bis Du dann ab und an zurück ruderst. Deine Meinung ist oftmals in Stein gemeißelt, Du tätest gut daran, auch ab und an mal den Konjunktiv zu nutzen.
Die von Dir geforderte Selbstreflektion hat mich übrigens dazu gebracht mich in den meisten Fällen aus Diskussionen mit Dir rauszuhalten, was ich einerseits schade finde, was aber anderseits die einzige Möglichkeit ist, die ständigen Don Quixote-Kampf zu vermeiden.
Zitat von Kohlenbock@Drop, nach der ersten Antwort wollte ich Dir noch antworten, aber nach Deinem Disput mit @Smokie lasse ich es dann doch besser. Es ist zwecklos, weil Du nicht nur ne andere Sicht hast, sondern dem Gegenüber ständig Dinge unterstellst, die sie weder gesagt noch gemeint haben. Dass dann ne Diskussion nicht möglich sein soll wegen "ja,nein,vielleicht,vielleicht auch nicht,hätte sein können oder eben nicht etc." oder so ähnlich, ist dann der Gipfel. Natürlich weiß man nicht, wie es ausgegangen wäre, wir mutmaßen doch alle nur. Außer Dir, zugegeben. Offensichtlich gehst Du davon aus, dass Du selbstverständlich recht hast, dann braucht es auch keine Diskussion mehr.
Warum hab ich von dir selbst Eingenommenen keine andere Reaktion erwartet.....
Und du unterstellst mir ich sei' borniert???
Du solltest echt mal hier und da auf deine Posts bezogen ne gehörige Portion Selbstreflektion betreiben dann klappt es vielleicht auch mal mit vernünftigen Argumenten!
Ach Drop, ich habe so oft ne andere Meinung wie andere User, ich komme eigentlich mit anderen Meinungen sehr gut klar. Ich lasse mich auch durchaus von anderen Usern überzeugen. Du bist doch derjenige, der immer wieder das berühmte "bingo" raushaut, wenn ein anderer User genauso denkt, wie Du, der immer wieder schreibt "Fakt ist...", ohne auch nur annähernd tatsächlich Fakten zu präsentieren. Du machst eine Diskussion dermaßen schwierig und ermüdend, weil Du so enorm von der Richtigkeit Deiner Meinung überzeugt bist und Usern, die nur im Konjunktiv argumentieren unterstellst, sie wollten recht behalten. Bestes Beispiel die Diskussion mit Smokie, der explizit schreibt, dass er sich nicht sicher ist, dass alles anders sein könnte, etc. (der rot markierte Teil in meinem letzten Post, den ich übrigens aus Smokies Post kopiert habe ). Und Du machst ihm sowas dann zum Vorwurf. Ich glaube mittlerweile, dass Du das gar nicht böse meinst. Du bist weitestgehend einfach nicht in der Lage, ergbebnisoffen zu diskutieren, Dir geht es schlicht und ergreifend nur darum, recht zu haben. Das sieht man auch daran, dass es stets ewig lange Diskussionen braucht, teilweise mit mehreren Usern geführt, bis Du dann ab und an zurück ruderst. Deine Meinung ist oftmals in Stein gemeißelt, Du tätest gut daran, auch ab und an mal den Konjunktiv zu nutzen.
Die von Dir geforderte Selbstreflektion hat mich übrigens dazu gebracht mich in den meisten Fällen aus Diskussionen mit Dir rauszuhalten, was ich einerseits schade finde, was aber anderseits die einzige Möglichkeit ist, die ständigen Don Quixote-Kampf zu vermeiden.
Nix für ungut
Nun,
ausser das blau sowie rot Markierte ist dein Post an mich endlich mal relativ neutral bzw. sachlich in deiner Meinung mir gegenüber gerichtet,es geht also doch!
Man könnte es eigentlich so leicht haben sich über Dinge auszutauschen wenn man nur gewillt dazu ist.....
Dass ich dir gegenüber gewillt bin mich sachlich auszutauschen habe ich im Laufe der Jahre schon mehrmals bewiesen indem ich keineswegs über meinen Schatten springen musste in einigen Dingen mit dir konform zu gehen....
Leider hast du mir gegenüber so gut wie nie in einem Konsens gelegen und meine Meinungen oft als Quatsch sowie Unsinn abgetan....
Eine solche Einstellung aber bietet keinerlei Grundlage sich trotz völlig verschiedener Meinungen zu Dingen auf gesunde Art und Weise auszutauschen.
Wenn dann mal der Moment aufkommt und ich dich darauf aufmerksam mache weichst du meist aus und genau da drehen wir uns seit Jahren im Kreis!
Das finde ich genauso wie du "schade",dass diese Linie wohl nie durchbrochen wird auch wenn es temporär "hier und da" mal klappt.....
So,
und nun mal zum rot markierten:
Eine "Meinung" ist eine Meinung und kann nie in richtig oder falsch definiert werden!
Man vertritt seine Meinung im Empfinden da richtig zu liegen....nicht mehr und nicht weniger!
Wenn man aber hingeht und eine Meinung mit diversen Konjunktiven versucht zu entkräften halte zumindest ich das für falsch genauso ist es wenn man wie an meinem Beispiel in Post No.77 hingeht und an einem einfachen Beispiel erklärt was in einem Spiel bei einer Einwechselung und den damit verbundenen Folgen passiert ist hingeht und immer noch in diversen Konjunktiven andere fiktive Versionen der eigentlichen Sachlage durchgeht.....
Mir ging es ursprünglich nur darum passierte Dinge sowie Fehler des Trainers zu diskutieren und mich nicht mit sämtlichen Konjunktiven zu beschäftigen,denn das würde iaR zu einer Endlosschleife führen!
Wenn dir oder @smokie so sehr daran gelegen ist solche Diskussionswege offen zu halten,bitteschön aber mir ist das zu langatmig!