Ein Spiel wie ein Spiegel der Saison. Über weite Strecken wirkte der FC wie eine Mannschaft beim Auslaufen. Dann kommt diese Truppe nach 0:2 auf 2:2 ran, keiner weiß wie. Der FC hat sogar die Chance das Spiel komplett zu drehen,fängt sich dann stattdessen wiedermal, in der Nachspielzeit , ein Standardtor. 0 Punkte gegen Freiburg, 0 Punkte gegen Stuttgart, 0 Punkte gegen Frankfurt, 0 Punkte gegen Berlin, 0 Punkte gegen den BVB, 0 Punkte gegen Hoffenheim und wahrscheinlich 0 Punkte gegen Bayern. Somit erklärt sich der Tabellenplatz von alleine. Tschüss Bundesliga
Our down-climb is sealed, wie man bei der Bahn so sagt. Jetzt hülfe ja nur noch die vage Hoffnung, dass wir am grünen Tisch in der Liga bleiben, weil uns noch saftige Enthüllungen bezüglich des Kölner Kellers bevorstehen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der Gang in die 2. Liga war für die Handvoll Realos unter den FC-Fans schon seit Dezember klar. Auch der Auftritt in Freiburg war mit Ausnahme der letzten 10 Minuten wieder unterirdisch. Trotzdem tut der heutige Abstieg weh und macht einen irgendwie traurig.
Mit etwas schwarzem Humor kann man den Abstieg natürlich auch so sehen:
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben … Nanananana
Zitat von PowerandiDer Gang in die 2. Liga war für die Handvoll Realos unter den FC-Fans schon seit Dezember klar. Auch der Auftritt in Freiburg war mit Ausnahme der letzten 10 Minuten wieder unterirdisch. Trotzdem tut der heutige Abstieg weh und macht einen irgendwie traurig.
....der Abstieg war schon länger sicher. Deshalb bin ich nicht sauer. Aber wieder laufen die effzeh Spieler weniger als der Gegner. Ganze 10 km! So kannst du nicht gewinnen. Aber heute ist eh alles egal. Die Saison kann für mich vorzeitig beendet werden. Die letzten Spiele sollte man den Talenten aus der zweiten Reihe die Chance geben Erfahrungen in der Buli zu sammeln.
Zitat von PowerandiDer Gang in die 2. Liga war für die Handvoll Realos unter den FC-Fans schon seit Dezember klar. Auch der Auftritt in Freiburg war mit Ausnahme der letzten 10 Minuten wieder unterirdisch. Trotzdem tut der heutige Abstieg weh und macht einen irgendwie traurig.
Ich verstehe nicht, warum heute ein Heintz (der geht doch wohl sicher) spielt, obwohl er deutlichst mit seinen Gedanken woanders ist. Warum heute ein Maroh spielt, den man nicht mehr will und der doch wohl auch nur schwer so etwas wie Motivation empfinden wird. Auch Osako - was soll das mit ihm, wenn er doch geht und sich für die WM schonen will! Warum ein Koziello nicht spielt - der wird wieder eingewechselt und sofort ist der FC eine halbe Klasse besser - sieht der Ruthenbeck das nicht??? Warum wieder Dreierkette, die nicht funktioniert? Die sollte man nur sehr gut eingespielt und rechts nicht mit einem nicht fitten Risse spielen, finde ich.
Ich finde, man könnte sich besser verabschieden als so.
Zitat von JoganovicIch verstehe nicht, warum heute ein Heintz (der geht doch wohl sicher) spielt, obwohl er deutlichst mit seinen Gedanken woanders ist. Warum heute ein Maroh spielt, den man nicht mehr will und der doch wohl auch nur schwer so etwas wie Motivation empfinden wird. Auch Osako - was soll das mit ihm, wenn er doch geht und sich für die WM schonen will! Warum ein Koziello nicht spielt - der wird wieder eingewechselt und sofort ist der FC eine halbe Klasse besser - sieht der Ruthenbeck das nicht??? Warum wieder Dreierkette, die nicht funktioniert? Die sollte man nur sehr gut eingespielt und rechts nicht mit einem nicht fitten Risse spielen, finde ich.
Zitat von JoganovicIch verstehe nicht, warum heute ein Heintz (der geht doch wohl sicher) spielt, obwohl er deutlichst mit seinen Gedanken woanders ist. Warum heute ein Maroh spielt, den man nicht mehr will und der doch wohl auch nur schwer so etwas wie Motivation empfinden wird. Auch Osako - was soll das mit ihm, wenn er doch geht und sich für die WM schonen will! Warum ein Koziello nicht spielt - der wird wieder eingewechselt und sofort ist der FC eine halbe Klasse besser - sieht der Ruthenbeck das nicht??? Warum wieder Dreierkette, die nicht funktioniert? Die sollte man nur sehr gut eingespielt und rechts nicht mit einem nicht fitten Risse spielen, finde ich.
Inhaltlich hast Du Recht. Heintz ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst, Maroh hat heute auch mehrfach angedeutet wieso er demnächst woanders spielt. Osako wirkte auch nicht hoch motiviert. Koziello hat unser Spiel besser gemacht. Mere war heute auch nicht besonders stark, Sörensen hatte sein Erwachen gegen Schlake. In der Innenverteidigung waren wir quasi Alternativlos. Hätte Pizza für jede Million Gehalt ein Tor gemacht, wären wir mit einem 3er nach Hause gefahren. Diese Mannschaft kommt nach 0:2 wieder, obwohl sie komplett unterlegen war. Das rechne ich den Jungs hoch an. Dass der FC wieder ohne Punkte nach Hause fährt, ist die beschissene Wahrheit. Ruthenbeck hat sein Bestes gegeben, es hat nicht gereicht. Die Mannschaft hat leider nicht immer ihr Bestes gegeben, auch wenn sie sich über lange Zeit tapfer geschlagen hat.
Da schalte ich in der 60. ab und gehe einkaufen...jetzt hätten wir fast noch dem HSV geholfen. Zum Glück ist der FC unfähig zu punkten...ich weiß jedenfalls, dass ich am 34. nicht zum FC halten werde
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Was war das eigentlich schon wieder für ein Satz von Ruthe: "Selbst betrunken am Ballermann will ein Profi immer gewinnen." Hä, betrunkene Profis? Am Ballermann?
Zitat von l#sevenIst jetzt eigentlich nicht so schwer zu verstehen was damit gemeint ist...
Ein Profi des 1. FC Köln hat nicht am Ballermann zu saufen und erst recht nicht in diesem Zustand Fußball spielen. Ich weiß nicht, was Ruthenbeck für Profis kennt, aber ich glaube nicht, dass einer von unseren Leuten so was machen würde, nicht mal Nova hätte das gebracht. Besoffene Profis, die auch am Ballermann gewinnen wollen - ist das die Gedankenwelt unseres Trainers? Sind wir ne Thekenmannschaft, oder was?
Warum kann dieser Mann nicht einfach mal die Schnüss halten? Ich hoffe, Anfang ist wortkarger der Presse gegenüber.
Seit Wochen erinnert mich Ruthenbeck an diesen irakischen Armeesprecher, der im Zweiten Golfkrieg drei Wochen lang erzählte, jetzt würde man den Amerikaner so richtig einen mitgeben, selbst als die praktisch schon bei ihm vor der Studiotür standen. Aber so viele Mütter aller Schlachten wie wir in den letzten sechs Monaten unter Ruthenbeck hat selbst die irakische Armee nicht geschlagen.
Zitat von l#sevenIst jetzt eigentlich nicht so schwer zu verstehen was damit gemeint ist...
Ein Profi des 1. FC Köln hat nicht am Ballermann zu saufen und erst recht nicht in diesem Zustand Fußball spielen. Ich weiß nicht, was Ruthenbeck für Profis kennt, aber ich glaube nicht, dass einer von unseren Leuten so was machen würde, nicht mal Nova hätte das gebracht. Besoffene Profis, die auch am Ballermann gewinnen wollen - ist das die Gedankenwelt unseres Trainers? Sind wir ne Thekenmannschaft, oder was?
Warum kann dieser Mann nicht einfach mal die Schnüss halten? Ich hoffe, Anfang ist wortkarger der Presse gegenüber.
Seit Wochen erinnert mich Ruthenbeck an diesen irakischen Armeesprecher, der im Zweiten Golfkrieg drei Wochen lang erzählte, jetzt würde man den Amerikaner so richtig einen mitgeben, selbst als die praktisch schon bei ihm vor der Studiotür standen. Aber so viele Mütter aller Schlachten wie wir in den letzten sechs Monaten unter Ruthenbeck hat selbst die irakische Armee nicht geschlagen.
2/3 des Vorstands sowie der Sportdirektor waren nicht zu gegen, deswegen hat sich der Tünn um den Stef gekümmert und ihm gesagt wie er sich in der Öffentlichkeit verhalten soll und was man so sagen muss.
das absolut obergeile daran war als er interviewt wurde und größte irakische Erfolge versprach, konnte man hinter ihm durchs Fenster amerikanische Panzer rollen sehn. Das war ganz großes Kino
Trifft den Nagel auf den Kopf! Nachdem mein Frust von gestern verraucht ist, kann ich nur noch feststellen, dass der gestrige SKY-Reporter erstmals Klartext gesprochen hat HEINTZ = 17 (siebzehn)% Zweikampfquote, von den überhaupt nicht geführten, spricht man besser erst gar nicht!! Passquote wahrscheinlich über 85%, was ja auch bei seiner Spielweise keine große Kunst ist, denn schon seit einer kleinen Ewigkeit spielt er 8 von 10 Bällen zurück zu Timo!?!?!? Nicht auszudenken, was hier wieder los gewesen wäre, hätte Cordoba anstelle von Pizza die Megachance vergeben. Was mich aber nach wie vor tierisch ärgert, ist die lethargische Spielweise des FCs. Bei Wolfsburg gegen HSV kamen mir alle Akteure eifriger und schneller vor. Hat der Trainer statt ENDSPIEL.......AUSLAUFEN angesagt??????? Und den besten Linksverteidiger der BL erneut erfolglos -wenn auch gewillt- im MF aufzubieten, ist fast genau so blöd, wie in der Vergangenheit Sörensen als RV zu verbrennen. Hoffe auf neuen Anfang mit ANFANG!!!!!!
Trifft den Nagel auf den Kopf! Nachdem mein Frust von gestern verraucht ist, kann ich nur noch feststellen, dass der gestrige SKY-Reporter erstmals Klartext gesprochen hat HEINTZ = 17 (siebzehn)% Zweikampfquote, von den überhaupt nicht geführten, spricht man besser erst gar nicht!! Passquote wahrscheinlich über 85%, was ja auch bei seiner Spielweise keine große Kunst ist, denn schon seit einer kleinen Ewigkeit spielt er 8 von 10 Bällen zurück zu Timo!?!?!? Nicht auszudenken, was hier wieder los gewesen wäre, hätte Cordoba anstelle von Pizza die Megachance vergeben. Was mich aber nach wie vor tierisch ärgert, ist die lethargische Spielweise des FCs. Bei Wolfsburg gegen HSV kamen mir alle Akteure eifriger und schneller vor. Hat der Trainer statt ENDSPIEL.......AUSLAUFEN angesagt??????? Und den besten Linksverteidiger der BL erneut erfolglos -wenn auch gewillt- im MF aufzubieten, ist fast genau so blöd, wie in der Vergangenheit Sörensen als RV zu verbrennen. Hoffe auf neuen Anfang mit ANFANG!!!!!!
Dass Ruthenbeck 0 Ahnung hat wie man im Spiel agieren muss, ist bei weitem nichts neues. Auch ein Grund, warum er nichts in der BL verloren hat.
Hätten die Fans letzte Woche nicht so aktiv gegen Sörensen gepfiffen, hätte er wohl auch nicht germerkt, dass der dringend raus muss. Bei Heintz war es gestern nichts anderes.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Dass Ruthenbeck 0 Ahnung hat wie man im Spiel agieren muss, ist bei weitem nichts neues. Auch ein Grund, warum er nichts in der BL verloren hat.
Hätten die Fans letzte Woche nicht so aktiv gegen Sörensen gepfiffen, hätte er wohl auch nicht germerkt, dass der dringend raus muss. Bei Heintz war es gestern nichts anderes.