der frühvogel zum saisonfinale...... auf der einen seite die langweiligste betriebstruppe aller zeiten, eine stadt ohne ice-bahnhof, dieselwertbescheisser, laberdia at its best, unsägliche stadionstimmung....ein grausiger sportverein, die nummer drei in niedersachsen nach hannover und nach braunschweig. auf der anderen seite unser traditionskarnevalsverein, spezialist im erfolgreichen scheitern, erfolgreich im verplemmpern grosser zukunftschancen, sympatisch, stimmungsvolle veedelsstimmung in der selbstbesoffene kölner euphorisch mit in die zweite liga taumeln....liebe braucht keine liga t-shirts werden zum verkaufsschlager neben dem karnevalstrikot, europatrikot, geburtstagstrikot, auswärtstrikot.....usw...usw die ausgangslage ist speziell.....wir sind abgestiegen. wir werden natürlich alles geben aber es sollen unsere zukünftigen zweitligaspieler sein... den radkappen geht der stift. laberdia will ihnen den rest geben und bittet ins trainingslager. wollen die wirklich noch ernsthaft in der ersten liga bleiben, es interessiert sich doch kein schwein für die und auswärts sind fans von ihnen eine rarität......selbst der sponsor zuckt beim griff in die gesässtasche. die spannung aus diesem spiel ergibt sich sicher eher aus der abstiegskonstelation.... wenn wir gewinnen und der hsv gewinnt verhelfen wir dem kleinen dicken dino eventuell in die relegation und damit bleibt die dämliche uhr in betrieb...... holstein kiel hat kein stadion für die erste liga, der trainer ist schön mit dem fc verbandelt und die haben gegen den hsv nicht die spur einer chance......der dino will unbedingt und kriegt grad mehr als morgenluft. holstein kiel hätte aber vielleicht eine chance gegen die wolfsburger angsthasen. wäre das eine schlagzeile.......der kleine kieler provinzverein schiesst die geldsäcke aus der liga. für uns wärs taktisch einfach besser, die wolfsburger abzuschiessen und die hamburger entkommen zu lassen. dann sind wir nur zu zweit in der zweiten liga. der dicke dino ist dann lebenslang ein dino unter hennes gnaden und kann 19/20 mit unseren düsseldorfer platzhaltern gerne in der zweiten liga spielen. wenn wir mit den hamburgern runtergehen und wolfsburg verliert die relegation sind wir zu dritt, eventuelle überraschungsmannschaften wie die lappenclows oder dresden mal beiseite gelassen. also, ein sportlich astreines 1:7, die welt liebt uns, ein beeindruckendes ....in unserm veedel....und endlich ist die kacksaison vorbei. das wir den dino leben lassen war aus sportlicher sicht leider nicht anders machbar....schliesslich können wir uns nicht um alles kümmern....... auf ins letzte spiel und kopf hoch...........
Da macht doch echt noch einer recht früh nen Bird auf. Danke Ewert Der HSV soll runter, wie is mir egal. Und FALLS wir scheisse spielen und verlieren, sollen die bloß nicht ihr blödes Maul aufreißen! Die haben jetzt jahrelang nur Scheisse produziert, da können die mal schön den Ball flach halten. Also: Ergebnis egal, Hauptsache Abstieg HSV. Ob durch nen Klepper-Sieg oder ne FC-Niederlage, interessiert mich nur am Rande!
Heute stand im Videotext, das den Spielern beim Training große Tüten mit gebrauchten Windeln ( ich will jetzt nicht schreiben: VOLLGESCHISSEN ) präsentiert wurden. Ich denke mal, hier wollten die Zuschauer beim Training ihren Unmut kundtun!
Ob die Spieler die Präsente mit nach Hause genommen haben, oder die entsorgt wurden, wurde nicht beschrieben.
Ob die Meldung ein Fake war entzieht mich meinem Wissen.
Besondere Schmutzanzüge würde ich den Kölner mitgereissten Fans empfehlen.
Für dieses Schei...spiel tippe ein ein 1:1 mit einer Nachspielzeit von mind 15Min.
Frühe 2:0 Führung der Gladbacher, dann Aufschrei im Volkspark, weil die 1:0 Führung des FC eingeblendet wird. Aufbäumen des Dinos und nach dem 2:2 in der 90 Minute ein 11er für den HSV. Holtby tritt an und semmelt übers Tor, zeitgleich Ausgleich in Wolfsburg. In der Nachspielzeit erledigt Cordoba den VFL mit dem 1:2.
So oder so, ich will den HSV an unserer Seite wissen.
Der Spielmacher der Wölfe, Daniel Didavi, wird wegen seiner Achillessehnen-Probleme wohl am Samstag ausfallen. Trotzdem rechne ich fest damit, daß die Wölfe gegen uns einen lockeren Dreier holen werden. Wir müssen in Wolfsburg nur so lustlos wie in den letzten Auswärtsspielen auftreten. Schließlich haben wir als auswärtsschwächstes Team der LIga einen Ruf zu verlieren.
Unsere Defensive würde ich nicht ändern; eine größere Schießbude findet man so schnell nicht wieder. In der Offensive sollte Bittencourt vorsichtshalber auf die Bank gesetzt werden. Stattdessen würde ich Cordoba, Terodde, Clemens und Handwerker im Sturm aufstellen. Dann besteht keine Gefahr, daß wir irrtümlich ein Tor machen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir am Samstag nicht kollektiv den HSV-Abstieg feiern können.
Meine Tipp: 3:0 für die Wölfe
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wieder mal ein Fußballspiel im Rahmen eines Familienausflugs. Mir ist auch vollkommen egal wer noch mit runtergeht. Daher auch vollkommen uninteressant. Auch Erichs lächerliche Motivationsversuche, hier wird schon für den neuen Trainer vorgespielt. Is klar
Zitat von smokieDa macht doch echt noch einer recht früh nen Bird auf. Danke Ewert Der HSV soll runter, wie is mir egal. Und FALLS wir scheisse spielen und verlieren, sollen die bloß nicht ihr blödes Maul aufreißen! Die haben jetzt jahrelang nur Scheisse produziert, da können die mal schön den Ball flach halten. Also: Ergebnis egal, Hauptsache Abstieg HSV. Ob durch nen Klepper-Sieg oder ne FC-Niederlage, interessiert mich nur am Rande!
So, genau so und nicht anders!
ICH WILL DIESE SCHEI.. RAUTE IN DER ZWEITEN LIGA SEHEN !!!!!!
Vor der WM in Putinstan und einer extralangen Sommerpause, spielt unser "hochveranlagten" Kader noch einmal ein Bundesligaspiel in Wolfsburg. Der Stadt, dessen Team uns die ersten 3 Punkte der Saison 17/18 überließ. Das Team, welchem der FC mit Führich und Clemens den Schneid abgekauft hat. Das Team, dessen Trainer twittert“ #Labbadia: Beim @fckoeln bewerte ich nicht die Tabellensituation, sondern die letzten Spiele und sie haben die letzten Wochen sehr gut gespielt. Aber letztlich muss es uns egal sein, wer der Gegner ist. Wir müssen die Situation annehmen.“ Dem Team, das in der Rückrunde nette 11 Punkte holte und somit den letzten Platz belegt. Die Mannschaft, die den vorletzten Platz in der Heimtabelle belegt, weil sie punktgleich mit dem FC ein 5 Tore besseres Verhältnis zwischen erzielten und erhaltenen Toren aufweist. Dem Verein, der sich anschickt, dem HSV die Krone für das schlechteste Verhältnis, von eigesetztem Kapital und sportlichen Ertrag, auf ewig zu entreißen. Der Truppe, die aus den letzten 10 Begegnungen nur einen 3er und 3 Unentschieden holen konnte. Tragisch war natürlich, dass sich mit Camacho der eingeplante Schlüsselspieler so schwer verletzte. Für alle unverständlich war wohl die Erlaubnis, dass Gomez zu einem direkten Konkurrenten wechseln durfte.
Während unsere Anhänger den FC feiern, immerhin konnte wir in den letzten 10 Spielen zwei 3er und 2 Unentschieden holen, herrscht bei der Belegschaft eine Mischung aus Wut und Verzweiflung. Die Situation ist äußerst paradox, sie ist ein Beweis für die These, dass der Fußball deutlich mehr ist, als ein bloßes Entertainmentprodukt. Auf der einen Seite ein Verein, der sich am letzten Spieltag sogar noch von allen Abstiegssorgen entledigen kann, der nur einen Punkt braucht, um sich in die Relegation zu retten und auf der anderen Seite, ein Club, der die schlechteste Punktausbeute seiner Geschichte aufweist. Ein Club der seinen Abstieg schon 2 Spieltage vor dem Saisonende besiegelte, dessen Anhänger ein Verhalten an den Tag legen, dass bundesweit Beachtung und Respekt erhält. Spürbar anders eben.
Der FC steigt zum 6ten Mal aus der Bundesliga ab. Wer sowohl zu Hause als auch auswärts auf dem 18ten Platz steht, macht dies sang und klanglos. Normalerweise, aber der FC ist nicht normal und der Kölner sowieso nicht. In den Foren der Konkurrenz überwiegt die Meinung, dass der FC der Liga fehlen wird und dass der FC mit diesem Kader niemals hätte absteigen dürfen. Es wird sich z.T. verwundert die Augen gerieben, dass beim FC die Massenflucht der Spieler ausbleibt. Zitat aus der Spieltagseröffnung bei TM der VWer: „Eins muss uns allen klar sein: Eigentlich hätte dieser Kader in Köln niemals, nie nie nie absteigen dürfen. Was dort an fußballerischem Potential schlummert, das könnte sogar unseren sündhaft teuren (Ja, trotz aller Sparmaßnahmen ist er das immer noch) Luxuskader übertreffen. Cordoba, in Köln quasi schon verhasst, ist eigentlich kein schlechter Stürmer, Bittencourt kann Spiele im Alleingang entscheiden (Man frage mal die Freiburger), Meré, Horn und Heintz, Özcan, Jojic und Koziello sind alles keine No-Names, Terodde ist inzwischen auch in der ersten Liga angekommen. Die stehen nicht da unten, weil sie keinen Fußball spielen können. Die stehen da, weil sich Schmadtke und Stöger schleichend auseinandergelebt, weil Stöger allein sich verzettelt, weil viele sich verletzt haben.“
Ich kann mich an keinen Abstieg erinnern, wo die Fans anderer Verein so respektvoll von unserem Verein quasi schwärmten. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass uns der DFB gezielt und bewusst missbraucht hat, um der einst als "beste 2. Liga der Welt" deklarierte 2. Bundesliga den verlorenen Glanz zurückzugeben. Es gilt faktisch als bewiesene Tatsache, dass der DFB und die DFL den Videobeweis erschufen, um uns in entscheidenden Momenten die Punkte vor zu enthalten. Die aktuelle 2te Liga ist zu ausgeglichen, zwischen Platz 4 und 13 liegen nur magere 6 Punkte, mit 39 Punkten steht Braunschweig auf dem Relegationsplatz. Nürnberg mit nur 60 Punkten geht als Tabellenführer in das Saisonfinale. Es braucht also den FC, um den Glamour erneut in die Dörfer zu transportieren. Mit dem Abstieg des HSV wären dann immerhin 2 von 4 Millionenmetropolen in Liga2 vertreten. Ein gelungener Coup der Funktionäre, die sich den Kölner Leitspruch: „Man muss auch jönne könne“ missbräuchlich zu Nutze machten.
So sehr ich dem HSV auch den ersten Abstieg gönne, so sehr vertraue ich darauf, dass unserer Jungs hier keine Wettbewerbsverzerrung betreiben und sich nochmal anstrengen und alles geben. Denn wir sind ein wichtiger Faktor der ersten deutschen Fußballiga. Wir sind das "Zünglein". Das Zünglein an der Waage. Die Erstliga-Existenz des ehrwürdigen HSV ist auf Gedeih und Verderb von uns abhängig. Da ich uns nichts nachsagen lassen will, erwarte ich von den Niederrheiner einen Auswärtssieg, zumindest einen Punkt. Wir wissen, dass die Erwartungen in Gladbacher selten erfüllt werden. Es wird also eine spannende Vorstellung am 34ten Spieltag und unser FC wird, so oder so, eine Hauptrolle spielen.
Nach Abpfiff werden sicherlich einige Tränen verdrückt, die meisten werden die WM genießen, Hector und die Mannschaft anfeuern und nach der historischen Saison ihren wohlverdienten Urlaub genießen. Danach beginnt die Operation "Rückkehr"!
Die aktuelle Saison wird jedem von uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Noch in 30 Jahren wird man sich daran erinnern, dass der FC als Tiger sprang und als Bettvorleger landete. Ich möchte mich und den FC mit einem Sieg aus der Liga verabschieden. Daher, Hennes polier deine Hörner!
Der FC wird das Spiel gewinnen . Die Radkappen sind mausetot . Hoffe nur , dass die dummen Bauern wenigstens einen Punkt holen . Schlimm genug , dass ich mal zu denen halte .
„Ich hätte meine Drähte nach Köln spielen lassen können, aber ich denke, wir sollten uns nur auf uns fokussieren. Wir sollten gewinnen, dann haben wir auch noch eine Chance auf die direkte Rettung.“
Y. Gerhardt
So so, er hätte seine Dräthe nach Köln spielen lassen können...
Wenn ich sowas lese weiß ich auch, warum die so scheiße Fussball spielen. Die bekommen alle die falschen Medikamente....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig„Ich hätte meine Drähte nach Köln spielen lassen können, aber ich denke, wir sollten uns nur auf uns fokussieren. Wir sollten gewinnen, dann haben wir auch noch eine Chance auf die direkte Rettung.“
Y. Gerhardt
Wenn ich sowas lese weiß ich auch, warum die so scheiße Fussball spielen. Die bekommen alle die falschen Medikamente....
Die müssen jeden Tag die runtergerechneten Abgase ihres Sponsors einatmen, die ständig überm Trainingsgelände liegen.
Zitat von Bürgersteig„Ich hätte meine Drähte nach Köln spielen lassen können, aber ich denke, wir sollten uns nur auf uns fokussieren. Wir sollten gewinnen, dann haben wir auch noch eine Chance auf die direkte Rettung.“
Y. Gerhardt
Die müssen jeden Tag die runtergerechneten Abgase ihres Sponsors einatmen, die ständig überm Trainingsgelände liegen.
Er möchte sich eben in der deutschen Fußballgeschichte einen dauerhaften Namen sichern.
"Tante Drähte" klingt doch schon ganz gut...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
VfL-Abstiegsfinale gegen Köln Spiel in Wolfsburg ist nicht ausverkauft
Der stark abstiegsbedrohte Bundesligist VfL Wolfsburg kann zum Saisonfinale gegen den 1. FC Köln nicht auf ein ausverkauftes Stadion zählen. Der Klub rechnet am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Besuch von nur 26.000 Fans, darunter 4000 Anhänger aus Köln. Das Fassungsvermögen wurde aufgrund der Pufferzone am Gästeblock von 30.000 auf 28.800 Plätze reduziert.
Wenn ich so etwas lese , dann müssen die Radkappen doch direkt runter . Wäre der FC in dieser Situation gewesen , hätten sie wohl über 100000 Karten verkaufen können . Also ,ich habe gerade meine Meinung geändert . Weg mit dem Retortenclub !
Zitat von QuogeorgeWenn ich so etwas lese , dann müssen die Radkappen doch direkt runter . Wäre der FC in dieser Situation gewesen , hätten sie wohl über 100000 Karten verkaufen können . Also ,ich habe gerade meine Meinung geändert . Weg mit dem Retortenclub !
Genau! Möge der FC all seine Drähte auspacken und die Wölfe darüber stolpern lassen!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Scheissegal wie... Hauptsache der HIV steigt endlich ab. Am geilsten wäre ein Sieg des FC bei VW bei gleichzeitiger 0:1 - Niederlage des HIV. Am besten fällt das Gegentor durch einen vollkommen unberechtigten Elfmeter in der 96. Spielminute. Es soll auf jeden Fall richtig wehtun! Danach fällt am besten die beschissene Uhr dem Dino auf die Birne