Herzlich willkommen - von Wien nach Köln, das hat doch schon mal ganz gut geklappt. Und da meine ich nicht den Polster, Toni.
Das kann ein sehr schöner Transfer werden - Schaub ist einer der herausragenden Spieler bei Rapid (soweit man das lesen kann - gesehen habe ich ihn noch nicht). Dass er in Liga 2 geht - nicht selbstverständlich. Vielleicht aber sehr klug als Zwischenschritt in Richtung Bundesliga. https://fc.de/fc-info/news/detailseite/d...zum-1-fc-koeln/
Zitat von JoganovicHerzlich willkommen - von Wien nach Köln, das hat doch schon mal ganz gut geklappt. Und da meine ich nicht den Polster, Toni.
Das kann ein sehr schöner Transfer werden - Schaub ist einer der herausragenden Spieler bei Rapid (soweit man das lesen kann - gesehen habe ich ihn noch nicht). Dass er in Liga 2 geht - nicht selbstverständlich. Vielleicht aber sehr klug als Zwischenschritt in Richtung Bundesliga. https://fc.de/fc-info/news/detailseite/d...zum-1-fc-koeln/
Ich überlege gerade, ob du den Maierhofer oder Hasenhüttl meinst?
Zu den Fähigkeiten von Schaub kann ich nichts sagen, da ich ihn überhaupt nicht kenne. Als sein Name hier das erste Mal als Gerücht aufkam, hieß es, daß er angeblich übergewichtig sei. Auf den aktuellen Bildern ist davon aber nichts zu sehen. Ich hoffe, daß der Louis uns in der zweiten Liga weiterhelfen kann.
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim Effzeh.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Meiner Meinung nach tun ein paar Österreicher jeder Mannschaft gut. Louis Schaub wird uns viel Freude machen, da bin ich fast sicher. Also herzlich Willkommen!
Portrait: Mit 23 Jahren hat Louis Schaub schon viel erlebt
Am Tag, an dem sein Wechsel zum 1. FC Köln verkündet wurde, empfing Louis Schaub im Vatikan noch den höchsten geistlichen Segen. Seine aktuelle Mannschaft, der SK Rapid Wien, erhielt am Mittwoch eine Audienz bei Papst Franziskus. Im Anschluss durften Schaub und seine Teamkollegen den Petersdom vor dem großen Pilgeransturm besichtigen. Das sind Eindrücke, die sicherlich bleiben werden. Danach hat Schaub der fußballerische Alltag wieder, der aber auch nicht spurlos an ihm vorbeigehen dürfte.
Zitat von AbuHaifaMeiner Meinung nach tun ein paar Österreicher jeder Mannschaft gut. Louis Schaub wird uns viel Freude machen, da bin ich fast sicher. Also herzlich Willkommen!
Ein Ösi und wieder 4 Jahre, lernen die in Köln niemals aus der Geschichte?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Spielerportrait: Louis Schaub Linksfuß mit Tordrang in Europa
Ähnlich wie bei der Verpflichtung von Lasse Sobiech war die Überraschung vergleichsweise gering, als bekanntgegeben wurde, dass Louis Schaub aus Wien nach Köln wechselt. Der österreichische Nationalspieler war bereits in den vergangenen Wochen immer wieder als Kandidat für den Absteiger aus der Bundesliga genannt worden, nun meldete der 1. FC Köln Vollzug. Schaub wagt den Sprung aus Österreich in das Unterhaus des deutschen Fußballs – obwohl ihm in der Vergangenheit auch nachgesagt wurde, zu Vereinen in ambitionierteren Positionen wechseln zu können
Zunächst mal ohne Einschränkung ein sehr sehr guter Transfer für mich! Im Artikel von effzeh.com wurde erfreulicherweise darauf hingewiesen, dass er nicht „nur“ in der österreichischen Liga ein Leistungsträger war, sondern sich auch schon international (Nati + EL) bewähren konnte. Hinzu kommt, dass er schon in jungen Jahren private Verantwortung tragen muss(te) (Nachwuchs) und schon schlimme, schwere Zeiten durch die Tragödie um den Tod seines Vaters weggesteckt hat. Das imponiert mir bei einem erst 23-jährigen, jungen Mann! Willkommen beim besten Club der Welt, Louis!
Experten-Interview zu Louis Schaub Er kann beim FC zum Publikumsliebling werden
Warum Schaub bei Rapid ein Publikumsliebling war, ob der Offensivmann bereits ist für den Schritt in den deutschen Profifußball und auf welcher Position der Linksfuß seine besten Leistungen beim österreichischen Traditionsclub gebracht hat, besprechen wir mit dem Wiener Journalisten und Rapid-Fan Marcus Holzer. Ähnlich wie Toni Polster, Peter Stöger und nun Louis Schaub, zog es ihn einst aus der österreichischen Bundeshauptstadt nach Köln, wo er jahrelang für verschiedene Tageszeitungen tätig war. Aber auch heute noch behält er die sportlichen Vertreter der Domstadt ganz genau im Auge.
Zitat von PowerandiExperten-Interview zu Louis Schaub Er kann beim FC zum Publikumsliebling werden
Warum Schaub bei Rapid ein Publikumsliebling war, ob der Offensivmann bereits ist für den Schritt in den deutschen Profifußball und auf welcher Position der Linksfuß seine besten Leistungen beim österreichischen Traditionsclub gebracht hat, besprechen wir mit dem Wiener Journalisten und Rapid-Fan Marcus Holzer. Ähnlich wie Toni Polster, Peter Stöger und nun Louis Schaub, zog es ihn einst aus der österreichischen Bundeshauptstadt nach Köln, wo er jahrelang für verschiedene Tageszeitungen tätig war. Aber auch heute noch behält er die sportlichen Vertreter der Domstadt ganz genau im Auge.
Ösi-Trainer Foda Schaub schafft es auch in der Bundesliga
Wenn Louis Schaub (23) den Turbo anschmeißt, geht ein Raunen durchs Stadion. „Man bekommt das schon ein bisschen mit“, sagt er verlegen, „ich versuche mein Bestes zu geben und offensiv Akzente zu setzen.“ Sein National-Trainer Franco Foda erklärt den neuen Publikums-Liebling in BILD, sagt: „Louis ist ein Spieler, der es auch in der Ersten Liga schafft! Das traue ich ihm zu, denn er hat Fußballtechnik, Tempo-Dribblings und spielt finale Pässe. Wenn er sich noch defensiv und körperlich weiterentwickelt, dann packt er es auch auf höchster Ebene.“
Louis Schaub hat beim 1. FC Köln schon voll eingeschlagen
Louis Schaub spricht leise. Seine Antworten sind kurz und auffallend zurückhalten. Es braucht nicht lange, um zu erkennen, dass die Wohlfühloase des 23-jährigen auf und nicht neben dem Platz liegt. Auf dem Fußballfeld hat der österreichische Nationalspieler als Neuzugang des 1. FC Köln jedenfalls eingeschlagen. In allen vier Pflichtspielen des Fußball-Zweitligisten stand Schaub in der Startelf und spielte durch. Beim 9:1-Pokalsieg gegen den BFC Dynamo Berlin erzielte der Sohn des verstorbenen Ex-Profis Fred Schaub auch seinen ersten Treffer für seinen neuen Club.
Obwohl er noch nicht allzu lange in Köln ist, hat Louis Schaub die Herzen der FC-Fans bereits erobert. Der Österreicher ist ein Spieler, der den Unterschied macht – und dem FC etwas gibt, was ihm so lange gefehlt hat. Als Armin Veh den FC übernahm, wurde man den Eindruck nicht los, er wolle in der Mannschaft einiges umkrempeln. Neue Spielertypen sollten her, die vor allem in der Offensive für Belebung, Akzente und auch mal für das Unerwartete sorgen können. Spielertypen eben, die Effzeh-Fans schon seit Jahren sehnsüchtig herbeiwünschten.
Die Abstimmung geht noch bis zum 27. Oktober. Deshalb auch nochmal an dieser Stelle:
Zitat von HermesEs sind wieder fünf Treffer für das Tor des Monats nominiert. Allein drei dieser Tore stammen aus der zweiten Liga, es sind also nicht immer nur Erstligatore erstklassig.
Und wieder einmal ist ein Kölner dabei, diesmal nicht Schlaubi, sondern Schaubi.
Wer kann da wohl nur das schönste Tor gemacht haben?
A. FC Köln bei twitter: "Personalupdate: Louis #Schaub und @MarcoHoeger setzen zwar am Sonntag mit dem #effzeh-Training aus, fehlen aber voraussichtlich nicht langfristig."