Ein teil der Wahrheit ist aber auch, dass fast alle bewiesen haben, dass sie Liga 1 nicht können. Irgendwer von den ganzen 17 gefühlten Bulispielern hat wohl seinen Anteil an den unglaublichen 22 Punkten der letzten Saison.
@papa Auch da ist was dran. Nur haben 12 ihr Format mit der Quali ja nachgewiesen. Bei allen anderen darf man zwar auch Fragezeichen setzen, aber neben Schmitz (BL-Erfahrung) und Schaub, die nicht am Abstieg beteiligt waren, sollte man doch zumindest Kozze und Meré die erste Liga zutrauen?! Sind wir dann halt bei 16. Cordoba hat aber auch mit Mainz schon....ach is auch eigentlich egal
Interessant wäre deine Definition von Bundesligaforamt. Das ist kein allzu genauer Begriff. Mal als Beispiel, Castro und Didavi aus Stuttgart sind aktuell gerade in einem tiefen Leistungsloch. Beide haben aber Bundesligaformat oder siehst Du das anders? Meine Definition ist einfach, wer Bundesliga spielt hat auch das Format.
Zitat von Ron DorferInteressant wäre deine Definition von Bundesligaforamt. Das ist kein allzu genauer Begriff. Mal als Beispiel, Castro und Didavi aus Stuttgart sind aktuell gerade in einem tiefen Leistungsloch. Beide haben aber Bundesligaformat oder siehst Du das anders? Meine Definition ist einfach, wer Bundesliga spielt hat auch das Format.
Unsere Cracks haben da auch alle gespielt, was raus gekommen ist, sehen wir ja beide. Ich hab ja dabei geschrieben: dauerhaft. Von den Abgängen sehe ich noch Osako und Bittencourt als bundesligareif. Das Problem ist aber doch bei allen Hochbegabten, sie müssen ihr Können eben relativ konstant auf den Platz bringen. Bei uns tut das aber irgendwie nie einer.
Toprak und Didavi haben natürlich die Klasse, warum die im Moment so wenig spielen weiß ich nicht. Aber mal ein anderes Beispiel: Bei Mainz spielt ein Herr Brosinski, der hat nicht das Talent wie viele andere, aber er bringt konstant das was er kann. Da können sich ein Bittencourt oder Holtby sieben Scheiben von abschneiden. Es reicht eben nicht, alle paar Wochen mal ein sehr gutes Spiel zu machen. Ich will Konstanz.
Um dann nochmal auf den FC zu kommen: Ob Czichos, Drexler, Koziello, Terodde, Sobiech, Guirassy, Zoller, Cordoba undsoweiterundsofort Buli-Format haben, kann ich nicht beurteilen. Nach der letzten Saison zu urteilen auf jeden Fall nicht und die, die nicht dabei waren, da muss man abwarten.
Und da komme ich dann noch zum Trainer. Stöger hatte Bundesligaformat...
Bei diesen Sätzen krieg ich einen dicken Hals. Da wird schon die nächste Blamage vorsorglich begründet, ähnlich wie vor den Spielen gegen Duisburg und Paderborn. Es muss heißen, daß wir mit breiter Brust nach Darmstadt fahren um 3 Punkte abzuholen. Unsere Ansprüche sind das Spiel zu dominieren und einen ungefährdeten Sieg einzufahren.
Es gibt ein Zauberwort im Sport, das du scheinbar nicht gut kennst: Respekt.
Zwischen Respekt und Pampers liegen Welten. Deine letzten Beiträge zeugten nicht von allzu großem Respekt gegenüber den meisten Forumsmitgliedern. Scheinbar zählt für Dich nur Deine eigene Meinung. Ich kann einen Gegner respektieren und dennoch den Anspruch haben, im Spiel zu zeigen, wer die höheren Ziele hat. Ohne diesen Anspruch würde Bayern nie Meister geworden sein.
Da ich alle User hier respektiere, auch die, deren Sichtweise ich selten teile (du z.B.), antworte ich dir.
Du zitierst: "Darüber hinaus äußerte sich der FC-Coach zur Rückkehr von Anthony Modeste und einen schweren Gegner am Böllenfalltor."
Dann schreibst du: "Bei diesen Sätzen krieg ich einen dicken Hals. Da wird schon die nächste Blamage vorsorglich begründet (...). Es muss heißen, daß wir mit breiter Brust nach Darmstadt fahren um 3 Punkte abzuholen. Unsere Ansprüche sind das Spiel zu dominieren und einen ungefährdeten Sieg einzufahren."Ich sage: Der FC-Coach äußerst sich so ("schwerer Gegner"), weil er diesem Gegner damit Respekt zollt, weil er weiß, wie überheblich und anti-sportlich es wäre, sich hinzustellen und zu sagen: Wir fahren nach Darmstadt und werden "einen ungefährdeten Sieg einfahren". Jeder, der in Liga 2 so etwas öffentlich sagt, darf von mir aus gerne absteigen, um zu lernen, was sich gehört im Sport und wo das Großmaul beginnt. Ein Trainer, der das öffentlich sagt, gehört sofort wegen vereinsschädigendem Verhalten entlassen. Finde ich zumindest. Der FC-Coach bereitet damit weder eine Blamage vor noch sagt er, dass der FC ängstlich ("Pampers") nach Darmstadt fährst. DU machst dir das Zitat von Anfang, wie es dir gefällt, unterstellst Anfang etwas, was dieser nicht sagt - und das habe ich kritisieren wollen. Dabei wollte ich auf keinen Fall respektlos dir gegenüber auftreten und hoffe, dass mir das auch gelungen ist. Wenn ich respektlos mit irgendwem hier umgehe - klär mich bitte auf. Ich bemühe mich sehr um Respekt und die Achtung von anderen, wobei man natürlich immer mal wieder Fehler macht oder sich schlecht verhält. Also: Wenn ich respektlos bin, schreib es und nenne etwas genauer, wo genau ich so bin.
Bei diesen Sätzen krieg ich einen dicken Hals. Da wird schon die nächste Blamage vorsorglich begründet, ähnlich wie vor den Spielen gegen Duisburg und Paderborn. Es muss heißen, daß wir mit breiter Brust nach Darmstadt fahren um 3 Punkte abzuholen. Unsere Ansprüche sind das Spiel zu dominieren und einen ungefährdeten Sieg einzufahren.
Zwischen Respekt und Pampers liegen Welten. Deine letzten Beiträge zeugten nicht von allzu großem Respekt gegenüber den meisten Forumsmitgliedern. Scheinbar zählt für Dich nur Deine eigene Meinung. Ich kann einen Gegner respektieren und dennoch den Anspruch haben, im Spiel zu zeigen, wer die höheren Ziele hat. Ohne diesen Anspruch würde Bayern nie Meister geworden sein.
Ich denke doch auch mal,dass wir als Favorit in die Partie gehen.......
Joga hat zwar einen meiner Posts als Nonsens verschrien aber wir sind uns ja letzlichst wieder eins geworden.
Da ich alle User hier respektiere, auch die, deren Sichtweise ich selten teile (du z.B.), antworte ich dir.
Du zitierst: "Darüber hinaus äußerte sich der FC-Coach zur Rückkehr von Anthony Modeste und einen schweren Gegner am Böllenfalltor."
Dann schreibst du: "Bei diesen Sätzen krieg ich einen dicken Hals. Da wird schon die nächste Blamage vorsorglich begründet (...). Es muss heißen, daß wir mit breiter Brust nach Darmstadt fahren um 3 Punkte abzuholen. Unsere Ansprüche sind das Spiel zu dominieren und einen ungefährdeten Sieg einzufahren."Ich sage: Der FC-Coach äußerst sich so ("schwerer Gegner"), weil er diesem Gegner damit Respekt zollt, weil er weiß, wie überheblich und anti-sportlich es wäre, sich hinzustellen und zu sagen: Wir fahren nach Darmstadt und werden "einen ungefährdeten Sieg einfahren". Jeder, der in Liga 2 so etwas öffentlich sagt, darf von mir aus gerne absteigen, um zu lernen, was sich gehört im Sport und wo das Großmaul beginnt. Ein Trainer, der das öffentlich sagt, gehört sofort wegen vereinsschädigendem Verhalten entlassen. Finde ich zumindest. Der FC-Coach bereitet damit weder eine Blamage vor noch sagt er, dass der FC ängstlich ("Pampers") nach Darmstadt fährst. DU machst dir das Zitat von Anfang, wie es dir gefällt, unterstellst Anfang etwas, was dieser nicht sagt - und das habe ich kritisieren wollen. Dabei wollte ich auf keinen Fall respektlos dir gegenüber auftreten und hoffe, dass mir das auch gelungen ist. Wenn ich respektlos mit irgendwem hier umgehe - klär mich bitte auf. Ich bemühe mich sehr um Respekt und die Achtung von anderen, wobei man natürlich immer mal wieder Fehler macht oder sich schlecht verhält. Also: Wenn ich respektlos bin, schreib es und nenne etwas genauer, wo genau ich so bin.
Joga, wie Du mit anderen umgehst lese ich zwar, bin aber der Meinung, das sind alles erwachsene Menschen, die das mit Dir selber klären. Aber mir zu unterstellen, daß ich das Wort Respekt nicht kenne, fand ich dennoch unterhalb einer gewissen Grenze.
Ich möchte hier nur mal ein Beispiel nennen. Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch sagt klipp und klar: Wir wollen bei der WM drei Medaillen. Respektlos? Nein - einfach nur ein gesundes Selbstbewusstsein, welches ich auch von unserem Trainer mit der teuersten und besten Zweitligamannschaft erwarte. Was macht Anfang? Er redet nach Duisburg, Dresden & Co. jetzt Darmstadt stark. Respekt zeige ich dann auf dem Platz. Da war mal diese Aktion von Risse, der auf einen Strafstoss verzichtete. Auch aus Respekt vor dem Gegner. Ich respektiere auch, ob als Zuschauer oder als ehemaliger Aktiver die Gesundheit meines Gegners, egal in welcher Liga. Aber ich sage klipp und klar, daß ich auf den Platz gehe, um zu gewinnen, meine Stärken auszuspielen und die Punkte zu holen. Was ich dabei respektiere ist, daß mein Gegner dies auch für sich beanspruchen kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Joga, wie Du mit anderen umgehst lese ich zwar, bin aber der Meinung, das sind alles erwachsene Menschen, die das mit Dir selber klären. Aber mir zu unterstellen, daß ich das Wort Respekt nicht kenne, fand ich dennoch unterhalb einer gewissen Grenze.
Ich möchte hier nur mal ein Beispiel nennen. Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch sagt klipp und klar: Wir wollen bei der WM drei Medaillen. Respektlos? Nein - einfach nur ein gesundes Selbstbewusstsein, welches ich auch von unserem Trainer mit der teuersten und besten Zweitligamannschaft erwarte. Was macht Anfang? Er redet nach Duisburg, Dresden & Co. jetzt Darmstadt stark. Respekt zeige ich dann auf dem Platz. Da war mal diese Aktion von Risse, der auf einen Strafstoss verzichtete. Auch aus Respekt vor dem Gegner. Ich respektiere auch, ob als Zuschauer oder als ehemaliger Aktiver die Gesundheit meines Gegners, egal in welcher Liga. Aber ich sage klipp und klar, daß ich auf den Platz gehe, um zu gewinnen, meine Stärken auszuspielen und die Punkte zu holen. Was ich dabei respektiere ist, daß mein Gegner dies auch für sich beanspruchen kann.
So wie du es hier formulierst - kann ich dein "gesundes Selbstbewusstsein" absolut akzeptieren. So wie du Respekt im Sport beschreibst - einverstanden. Und nur zur Klarstellung: Ich hatte dir nicht untestellt, dass du "Respekt" nicht kennst, ich weiß auch (so gut lese ich schon mit), dass du viel und lange Sport betrieben hast. Ich schrieb deswegen ja auch "Es gibt ein Zauberwort im Sport, das du scheinbar nicht gut kennst: Respekt." und hoffe, dass du das als rhetorische Aussage (Mensch, Grottenhennes, so wie du das forderst, das ist respektlos!) lesen kannst. Ich hoffe, das ist ok und nicht unterhalb der Grenze, die wir hier (da bin ich schon sehr dafür) nicht unterschreiten sollten.So oder so: Morgen wären 3 Punkte schon schön, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Spieler, so hoffe ich, gehen mit breiter Brust nach dem 8:1 auf den Platz und dem Gefühl: Die hauen wir heute weg. Der Trainer formuliert alles schön vorsichtig - und wir freuen uns vermutlich alle, wenn es so kommt.
Zitat von dropkick murphy(...) Joga hat zwar einen meiner Posts als Nonsens verschrien aber wir sind uns ja letzlichst wieder eins geworden.
Das ist mindestens der zweite Post, der Nonsens ist, weil ich dich schon häufiger verschrien habe als nur einmal. Und ich bin sicher: Wir werden uns auch wieder uneins sein.
Zitat von dropkick murphy(...) Joga hat zwar einen meiner Posts als Nonsens verschrien aber wir sind uns ja letzlichst wieder eins geworden.
Das ist mindestens der zweite Post, der Nonsens ist, weil ich dich schon häufiger verschrien habe als nur einmal. Und ich bin sicher: Wir werden uns auch wieder uneins sein.
Naja, uneins sind wir was den Fußball betrifft fast immer.....anders wär auch schlecht!
Naja, uneins sind wir was den Fußball betrifft fast immer.....anders wär auch schlecht!
es geht ja nichts über eine sachliche Streitkultur und unterschiedliche Ansichten solange man sich nicht gegenseitig beleidigt, was meiner Meinung nach auch hier nicht wirklich passiert ist.
Schlaue Sprechweise (auch blablabla genannt auf z.T. bescheuerte Reporterfragen) wäre/ist:
Natürlich fahren wir dahin um zu gewinnen, wissen aber auch, dass das nicht ganz so einfach wird, weil SVD 98 auch über Qualität verfügt, die sie zuhause in die Waagschale werfen werden!
Damit hab ich ein gewisses Selbstvertrauen und Respekt ausgedrückt, oder um es anders zu formulieren, auf immer die gleichen blöden Fragen immer die gleiche blöde Antwort zu geben. Mich interessiert dieses ganze Gelaber vor den Spielen nicht die Bohne, sondern wen und wie unser Trainer die Mannschaft auf den Platz schickt und was diese letztendlich dort abliefert!!!!