Neuzugang aus Schalke Johannes Geis wechselt zum FC
Der 1. FC Köln hat Johannes Geis verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Am Sonntagabend hat der 1. FC Köln Neuzugang Geis im Castillo Hotel Son Vida auf Mallorca empfangen. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Geis kommt mit der Erfahrung von 121 Bundesliga-Spielen im Trikot von Schalke, Mainz 05 und Greuther Fürth zum FC. Markus Anfang verfolgt den Weg von Geis bereits seit seinem Profi-Debüt für die SpVgg Greuther Fürth 2010. „Er hat sich im Laufe der Jahre, und von Station zu Station immer weiterentwickelt. Er ist ein richtig guter Kicker mit einem unheimlich starken Willen“, sagt Anfang. Und Armin Veh: „Auf unserem Weg zurück in die Bundesliga haben wir die Verantwortung, alles zu unternehmen, um auf Kurs zu bleiben."
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Man wird sehen, wie er sich bei uns entwickelt. Hoffentlich kann er noch Freistöße schießen. Bei einem Vertrag bis zum Saisonende kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Damals in Mainz hat der wirklich großartig gespielt. In Schalke haben schon andere nichts auf die Kette gekriegt, und selbst da war er anfangs gar nicht so schlecht, meine ich mich zu erinnern. . Bin sehr gespannt, was der bewirken kann, nach den in Köln obligatorischen 3 Monaten Akklimatisierung auf der Bank versteht sich. [rolling_eyes] . Aixbock
Habe ich auch gerade mit einiger Verblüffung gelesen. Das wäre ja ein kurzes Vergnügen...
. Aixbock
Von einer möglichen Option (Vertragsverlängerung) steht überraschenderweise auf der FC-Homepage nichts. Vielleicht soll er auch nur den Platzhalter für Kinsombi oder einen anderen Sechser machen. Geis wiederum kann bei uns Spielpraxis sammeln und Schalke hat ihn von der Gehalltsliste. Die näheren Gründe werden wir sicherlich noch erfahren.
In Mainz hat der Junge richtig gut gekickt. Wenn man es in Schalke nicht packt, ist das nicht unbedingt ein Qualitätskriterium. Tedesco hat ja schon einige unpopuläre Entscheidungen getroffen. Höwedes war plötzlich aussortiert, kürzlich Naldo. Geis hatte bei ihm auch irgendwie nie eine richtige Chance. Meine mich daran erinnern zu können, dass Geis anfänglich in Schalke ziemlich stark war. Wir müssen abwarten und hoffen. Vertragslaufzeit klingt erstmal ungewöhnlich. Auch da muss man die Hintergründe in den nächsten Tagen abwarten. Denke, es hätte für uns schlimmer kommen können.
Wenn man Geis heißt und Bock auf Fußball hat, dann MUSS man doch irgendwann ein Geisbock werden. Und sagt man nicht in Köln zu "Johannes" auch "Hennes"? Und bei einem Karnevalsverein hat er auch schonmal gekickt.
Wie heißt es in der Werbung immer so schön? Geis ist geil.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von HermesJohannes Geis? Also, wenn DAS nicht passt...
Wenn man Geis heißt und Bock auf Fußball hat, dann MUSS man doch irgendwann ein Geisbock werden. Und sagt man nicht in Köln zu "Johannes" auch "Hennes"? Und bei einem Karnevalsverein hat er auch schonmal gekickt.
Wie heißt es in der Werbung immer so schön? Geis ist geil.
Hoffe Dein feuchter Traum wird zur Wahrheit, mir fehlt leider der Glaube daran. [sad]
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Die Karriere sah vor ein paar Jahren schonmal besser aus. Der ist in einer Situation, wo er sich unbedingt beweisen muss. Vielleicht klappt das ja bei uns. Manchmal explodieren solche Leute in einem neuen Umfeld.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von dropkick murphyGenau deshalb wird der FC ob dieser Problematik ausnahmsweise mal clever gehandelt haben!
Schätze eher der Geis könnte der größte Gewinner des Deals sein. Paar nette Spiele um den Marktwert zu erhöhen, dann nettes Handgeld und Ablösefrei in den siebten Himmel! Bin immer noch negativ gepolt. Der nimmt Özcan/Nartey einfach nur wichtige Einsatzzeit weg.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von dropkick murphyWoher willst du wissen ob sein Vertrag nach absolviertem Aufstieg nicht verlängert wird?
Woher willst Du wissen, ob nicht ein Scheich Club um die Ecke kommt und dem Geis Scheine in den Schlüpper steckt. Vielleicht ist Geis am Boden der Tatsachen angekommen, habe Den leider als komplett abgehoben im Gedächnis.
Zitat von dropkick murphyGenau deshalb wird der FC ob dieser Problematik ausnahmsweise mal clever gehandelt haben!
Schätze eher der Geis könnte der größte Gewinner des Deals sein. Paar nette Spiele um den Marktwert zu erhöhen, dann nettes Handgeld und Ablösefrei in den siebten Himmel! Bin immer noch negativ gepolt. Der nimmt Özcan/Nartey einfach nur wichtige Einsatzzeit weg.
Ja, Geis ist zu teuer und zu günstig. Dazu noch zu gut und zu schlecht. Und währenddessen blockiert er noch die Jugend, welche so gut ist, dass sie nicht in Frage kommt für die Position.
Für mich die neue persona non grata beim FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Warten wir doch mal ab, wie er einschlägt. Ein Vertrag bis zum Sommer ist doch ok. Man wird auch bestimmt über die Zeit danach in den Verhandlungen schon gesprochen haben, vielleicht gibt es ja auch eine Option. So kann Geis hier erstmal zeigen, dass er besser ist als zuletzt gezeigt und der FC hat kein Risiko. Läuft es, ist es super für beide, ansonsten geht man wieder getrennte Wege. Von daher bin ich damit einverstanden. Oberstes Ziel ist und bleibt der Aufstieg. Der ist ein Muss und Geis eine Option es zu erreichen. P.S.: Hennes Geis - passt schon. Lest Geis mal rückwärts.
Ja, Geis ist zu teuer und zu günstig. Dazu noch zu gut und zu schlecht. Und währenddessen blockiert er noch die Jugend, welche so gut ist, dass sie nicht in Frage kommt für die Position.
Guter Transfer, es wird eine Vertragsverlägerunsklausel im Falle eines Aufstiegs geben. Alles andere macht keinen Sinn. Geis hat schon bewiesen, das er ein überdurchschnittlicher Erstligaspieler sein kann, bin gespannt. Meine Emphatie für ihn hält sich allerdings auch in Grenzen, ich muss aber auch nicht jeden mögen.
über den spieler geis weiss ich nur, dass der mal richtig gut war. warum er bei schalke 2 kickt weis ich nicht. in sevilla hat er auch kaum gespielt. er hatte noch vertrag bis saisonende bei einem kolportiertem gehalt von 4 millionen. der fc kauft nun diesen spieler bis saisonende. geis hätte in dieser zeit 2 millionen in schalke verdient....... was kriegt der bei uns.....? 2 millionen...? für einen spieler bei dem man keinen vertrag macht über die saison hinaus? es gibt schon ein paar fragen bei diesem deal.
Zitat von ewertzum bremer flügelflitzer.... ich hab den kaum auf dem schirm. hilft der uns weiter.....?
Kainz hat seine Stärken im Spiel Eins-gegen-eins und er ist schnell. Er kann wohl Spiele alleine entscheiden, aber ihm fehlt die Konstanz. Nach sehr guten Spielen folgen häufig viele schwache Auftritte. Dies war auch der Grund, warum er in Bremen die meiste Zeit nur auf der Bank saß. Dem FC fehlte bislang ein guter Linksaußen.
Zitat von ewertzum bremer flügelflitzer.... ich hab den kaum auf dem schirm. hilft der uns weiter.....?
Kainz hat seine Stärken im Spiel Eins-gegen-eins und er ist schnell. Er kann wohl Spiele alleine entscheiden, aber ihm fehlt die Konstanz. Nach sehr guten Spielen folgen häufig viele schwache Auftritte. Dies war auch der Grund, warum er in Bremen die meiste Zeit nur auf der Bank saß. Dem FC fehlte bislang ein guter Linksaußen.
Sorry powerandy, aber der is gut. Er kann Spiele allein entscheiden..... und wir haben ihn