Da ich ein fleissiger Besucher von Konzerten bin möchte ich nun auch hier im Hause "@bürgi" den altbewährten Thread aufmachen wer sich denn gerne wo auf'm GIG rumgetrieben hat....
Ach ja und schon wieder so eine Band meiner wilden Zeit. Bin wohl leider nicht da, aber auch von denen ist mit 51st State der Hit auf meiner legendären CD. Vor fast 30 Jahren hab ich die auf dem Bizarre- Festival auf der Loreley erleben dürfen und auch einmal im Luxor.
Früher, also in meinen jungen Jahren, ging ich nur zu den angesagtesten Veranstaltungen hin. Eines meiner ersten Konzerte waren die Beatles, ich drinnen, mein Opa wartete draussen. Später kommen die Pänz und Du musst hin und wieder die Faust in der Tasche machen und diese zu ihren ersten Konzerten begleiten. Ob Brosis, die Kelly-Family, ich habe so einiges überlebt, ja ich musste meine vorherige Meinung hin und wieder sogar revidieren. Zu dieser Zeit etwa haben wir dann angefangen, mindestens einmal im Jahr auch Veranstaltungen zu besuchen, um die wir vorher einen riesigen Bogen gemacht haben. Und erstaunlicher Weise waren dann die Arena di Verona, die Mailänder Scala, Theaterbesuche ob Drama oder Kommödie meist ungeahnte Höhepunkte. Ich möchte damit ausdrücken, daß es meist lohnt, auch mal eine Veranstaltung, zu der man normalerweise keinen Zugang hat, zu besuchen. Ich meide immer noch Volksmusik und Ballett, aber besuche mitlerweile immer öfter Museen, jetzt mit meinen Enkeln, und wenn diese zu einem Konzert wollen, werde ich sie begleiten. Na ja, bei J. Bieber nicht, aber es gibt ja auch noch andere.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ist bei mir ähnlich. Ich war einige Male in der Philharmonie, schaue meine alten Helden die Hosen oder Westernhagen ebenso gerne wie Pink oder Adele. Letzten Sommer war ich auf der Norderney bei Revolverheld und bald halt bei Annenmaykantereit.
Aber Justin Biber oder Helene Fischer tue ich mir dann doch nicht an.
Zitat von dropkick murphyIch greife schonmal "ein wenig" vor.....
Wer geht zu Depeche Mode nächstes Jahr nach Müngersdorf?
Hab mir Tickets für den Gästeblock Stehplatz gesichert!
Hi Drop! Hab mir und meiner Freundin Tickets für Hannover gesichert! Depeche Mode war schon Immer ein Erlebnis für mich! Mein erstes DM Konzert war 83' in der Bremer Stadthalle!! Kann mich noch gut an den Anfang erinnern, als gefühlte 15 Minuten das "Everything Counts"-Intro durch die Halle schoss, bevor Gahan die Bühne betrat! Damals war es nicht mal ausverkauft! Und heute musst Du schon schnell sein, um an Tickets zu kommen! Und nu isses glaub ich, schon mein 7 mal....oder 8??? HMmm, weiss auch nicht!
Bei mir liegen unter dem Weihnachtsbaum für meine Enkel von 9, 11 und 14 Jahren Tickets für die Ehrlich-Brothers. Wird für die 3 ein besonderer Abend mit ihrem Opa. Und mit meinen Töchtern gönne ich mir Udo Lindenberg.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nach 5 Stunden Anfahrt von Baden-Baden durch die Kölner Staus bin ich um 15:00 bei der Kantine angekommen. Mal sehen ob schon Soundcheck ist. Ne leider nicht aber der Mastermind der Band Darius Keeler läuft mir über den Weg. Small Talk und die Bilder von der letzten Begegnung signieren lassen. Darius ist sehr entspannt und locker drauf. Die Freude über die Begegnung steigert sich als der Sänger Dave Penn aus dem Tourbus steigt. Paar Erinnerung Fotos sind gemehmigt. Nein ich fahr morgen nicht nach Mailand zum nächsten Gig ich geh zum FC ins Stadion. Dave erklärt mir dass er Fan vom FC Southhampton sei und ich kontere mit dem FC Arsenal weil da mal ein Herr namens Lukas Podolski tätig war. A great goaler bemerkt er und have fun by the Gig tonight.
Archive seh ich heute zum 12.Mal including London,Paris und Prag Heute also mein Debut in der Kantine. Archive hat letzten Monat ne neue CD herausgebracht die für ihre Verhältnisse nur mittelmäßig ausgefallen ist. Leider spielen sie die 10 Tracks komplett, dazu die 3 schwächsten vom Album Restriction. An älteren Titel sind nur Bullets , Pulse, Hatchet und You make me https://www.youtube.com/watch?v=Wvpzv-tdyN0feel übrig. Highlight :Gastsängerin Holly Martin die ihre Songs großartig rüber bringt und auch nett anzuschauen ist. https://www.youtube.com/watch?v=84qfUJTW-KQ Ab Mitte des Konzerts wird die Lautstärke immer unerträglicher und am Ende ist das Ganze nur noch als Krach zu bezeichnen. Die schwache Setliste sorgt dafür dass ich den Gig nur noch als langweilig bezeichnen kann. Entgegen des bisherigen Ablaufs der Tournee wird ihr stärkster Song "Again" nicht gespielt und der Frust sitzt jetzt tief bei mir. Die Menge in der Kantine tobt trotzdem vor Begeisterung und 10 Minuten nachdem die Band die Bühne verlassen hat schreien immernoch alle in der ausverkauften Halle nach Zugabe. Beim Gehen lasse ich die Bemerkung los: Wenn der FC morgen auch so ne Lust hat gewinnen die nix gegen Augsburg. Den nächsten Deutschland Gig der Band werd ich trotzdem wieder mitnehmen
Anscheinend gehen hier wohl nicht allzuviele User in Konzerte.....
Na dann mache ich mal wieder einen Neuanfang und nu' nen Kurzbericht zum Zeltinger-Gig vom vergangenen Freitag:
De Plaat war wie zu seinen besten Zeiten unnachamlich in seiner Art schlicht JAIL!
Zum Glück wurde das(natürlich) ausverkaufte Konzert nicht die Live Music Hall um dr Eck verlegt,das hätte der Stimmung sicher eine Stufe niedriger verpasst...
Na jedenfalls fetzt er im Sitzen mehr als so mancher Möchtegern-Jungspundrocker!
Bis auf den Tuntensong hat er meine ganzen Favoriten gespielt,der Sound war für Undergroundverhältnisse ebenfalls geil!
Hoffe er kann noch lange affrocke,denn beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dobei!
Ich kenne den hier garnicht. Aber was schreiben kann ich ja trotzdem Geil war, und zwar richtig und sowas schreib ich nicht oft, Gilmour im letzten Sommer in Wiesbaden open air. Als es dunkel wurde, und ein lauer Sommerwind über die Bowling Green wehte, spielte er zum Abschluss ein nicht enden wollendes "Comfortubly numb"........ Ein Traum !!!!!!!
Wer auf etwas "kräftigere" Mucke steht, dem lege ich das Konzert von MAMMOTH MAMMOTH am 04. Mai im SONIC BALLROOM in Köln sehr nahe. Die Jungs kommen aus Australien... und spielen auch so! Rose Tattoo lassen grüßen. Dazu ein paar kühle Drinks und der Abend ist dein Freund. Für Freunde des eher simplen und dreckigen Rocks eine echte Empfehlung!