So spielt man mit Studenten! Die Heiden brauchten ein frühes Tor, um sich in HZ 2 etwas ausruhen zu können. Sie bekamen es ins eigene Netz. Damit war das Spiel beinah schon zu Ende. Schöner Erfolg mit leider etwas unintegriertem Modeste. Da kann noch was kommen. . Aixbock
Alles so wie es normal ist mit der Mannschaft . Alles braucht seine Zeit und die scheint nun da zu sein . Ist Schaub eigentlich immer noch nicht ganz gesund ? Ich vermisse ihn trotz des guten Spiels !
Wir FC-Fans neigen ja häufig dazu, Siege des FC gerne zu unterschätzen. Aber Heidenheim war heute - insbesondere in der Anfangsphase- ein starker Gegner. Wir haben unsere Führung aus der ersten Halbzeit (0:1 kam aus dem Nichts) abgewichst runter gespielt. Mit solchen souveränen Auftritten steigen wir locker auf. Vielleicht ist es schon Ostern soweit.
Spielerisch war die heutige Leistung nicht überzeugend, wobei ich überrascht war, daß auch ein spielstarker Spieler wie Schaub nicht eingewechselt wurde. Drexler, Cordoba und Czichos haben mir heute am besten gefallen. Für Modeste war es ein Tag zum Vergessen. Zur Zeit wirkt er noch wie ein Fremdkörper, was hoffentlich nur an der fehlenden Spielpraxis liegt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich hätte mich aber sehr gefreut, wenn der FC versucht hätte, mit einem dritten Tor den Deckel draufzumachen. Aber was soll's.
Besagten Deckel kann der FC am Mittwoch bereits ganz weit schließen. Bei einem Sieg hätten wir 12 Punkte Vorsprung auf Union bei wesentlich besserer Tordifferenz und nur noch sechs verbleibenden Spielen. Selbst wenn der FC danach keinen Punkt mehr holen würde, müsste Berlin schon eine Serie mit 4S-1U-1N hinlegen, um an uns vorbeizuziehen. Das sieht alles sehr, sehr gut aus. BuLi wir kommen!
Zitat von UrkölschePescherIch muss es zwar vorsichtig formulieren, aber so langsam glaube ich dass die Jungs nicht mehr trotz Anfang, sondern wegen ihm erfolgreich spielen!
Das war heute nicht glorreich, aber effizient erfolgreich...
Ich schließe mich an: Die haben den Stil, der mir so missfallen hat (zu offensiv, ganz schlechte Verteidigung) wirklich geändert und stehen defensiv sehr gut. Und wenn ich zuvor den Trainer verantwortlich mache dafür, wie die spielen - dann muss ich es jetzt auch. Insofern: Der Anfang "schreibt an" bei mir.
Die Mannschaft steht inzwischen besser und verteidigt aktiver. Das muss man schon zugeben. Wir sind auf einem guten Weg, brauchen aber trotzdem schnellere Spieler, insbesondere in der Abwehr.
Wie dem auch sei, jetzt freue ich mich erstmal auf das Spiel in Duisburg. Das werden sich die Jungs nicht nehmen lassen!
Was mich wirklich interessieren würde , aber darauf gibt es hier keine Antwort . Hat Modeste nur gespielt , weil er gegen Kiel sauer war , dass er nur so kurz gespielt hat ? Wenn dem so wäre , wäre das ein Armutszeugnis für den Trainer ! Warum er nicht schon zur Halbzeit gewechselt hat ist ein Rätsel . 3 Punkte - alles gut ? Ich mag Modeste , aber das gestern ging gar nicht !
Zitat von QuogeorgeWas mich wirklich interessieren würde , aber darauf gibt es hier keine Antwort . Hat Modeste nur gespielt , weil er gegen Kiel sauer war , dass er nur so kurz gespielt hat ? Wenn dem so wäre , wäre das ein Armutszeugnis für den Trainer ! Warum er nicht schon zur Halbzeit gewechselt hat ist ein Rätsel . 3 Punkte - alles gut ? Ich mag Modeste , aber das gestern ging gar nicht !
Modeste war eh sauer genug, dass er so schlecht gespielt hat. Da braucht man ihn nicht noch zusätzlich fertig machen, indem man ihn zur HZ raus nimmt. Armutszeugnis finde ich etwas hart.
Zitat von QuogeorgeWas mich wirklich interessieren würde , aber darauf gibt es hier keine Antwort . Hat Modeste nur gespielt , weil er gegen Kiel sauer war , dass er nur so kurz gespielt hat ? Wenn dem so wäre , wäre das ein Armutszeugnis für den Trainer ! Warum er nicht schon zur Halbzeit gewechselt hat ist ein Rätsel . 3 Punkte - alles gut ? Ich mag Modeste , aber das gestern ging gar nicht !
Modeste war eh sauer genug, dass er so schlecht gespielt hat. Da braucht man ihn nicht noch zusätzlich fertig machen, indem man ihn zur HZ raus nimmt. Armutszeugnis finde ich etwas hart.
Vielleicht etwas hart ausgedrückt , aber Modeste ist 30 und keine 19 . Das muss er haben können ! Er hatte sich ja nach dem Kiel Spiel beschwert , dass sein Einsatz zu kurz war . Daher hätte ich eine Auswechslung zur Halbzeit befürwortet .
Vielleicht etwas hart ausgedrückt , aber Modeste ist 30 und keine 19 . Das muss er haben können ! Er hatte sich ja nach dem Kiel Spiel beschwert , dass sein Einsatz zu kurz war . Daher hätte ich eine Auswechslung zur Halbzeit befürwortet .
Hätte man machen können, aber bei 2-0 nicht unbedingt nötig. Ich fand´s gut vom Trainer. Langsam wird es komisch, dass ich immer öfter auf Seiten des Trainers stehe. Wird mal wieder Zeit für ne Niederlage...
@Quogeorge Normalerweise würde ich dir Recht geben, allerdings KANN man einen Spieler auch mal EINEN schlechten Tag zugestehen, finde ich. Es war ja, zumindest aus meiner Sicht, eher ein untypischer Auftritt von Modeste.
@Stralsunder Ich würde nicht auf Modeste/T-Rod wetten, falls Jhon nicht dabei ist (by the way: Ich fänd es ok, wenn er mal eine Pause bekommt, unabhängig von seinen guten Leistungen). Ich schätze Anfang eher so ein, dass er Schaub als hängenden Stürmer bringt. Aber wir werden sehen....
Modeste's Verhalten war sicher nicht in Ordnung aber ein bisschen verständlich, was die sehr späte Einwechslung in Kiel angeht. Wenn einer laut Traineraussage Spielpraxis braucht, sollten das mehr als 9 Minuten sein, zumal wenn das Spiel entschieden ist. Wenn du als ehrgeiziger Stürmer so kurz vor Schluss beim Stande von 3:0 eingewechselt wirst, ist das so als ob du als Torwart bei einem Rückstand von 0:5 kurz vor Schluss eingewechselt würdest.
Modeste's Verhalten war sicher nicht in Ordnung aber ein bisschen verständlich, was die sehr späte Einwechslung in Kiel angeht. Wenn einer laut Traineraussage Spielpraxis braucht, sollten das mehr als 9 Minuten sein, zumal wenn das Spiel entschieden ist. Wenn du als ehrgeiziger Stürmer so kurz vor Schluss beim Stande von 3:0 eingewechselt wirst, ist das so als ob du als Torwart bei einem Rückstand von 0:5 kurz vor Schluss eingewechselt würdest.
Anfang hat das doch klar und deutlich erklärt. Er hat ihn deswegen so spät eingewechselt, um nicht mehr als 10 Minuten vor Ende die 3. Auswechslung vorzunehmen (und bei Verletzung längere Zeit mit 10 Spielern spielen zu müssen). Ist doch logisch? Und Auswechslung Nr. 2 war verletzungsbedingt - normal wäre das Modeste gewesen, aber wenn sich ein Abwehrspieler (Mere) verletzt, dann bringst du als Trainer dafür nicht Modeste, sondern eben Sobiech.
Und Auswechslung Nr. 1 war Schaub für Terodde - nun, auch Schaub braucht Spielpraxis, er war lange verletzt und ist einer unserer besten und wichtigsten Spieler. Also auch das war - logisch und richtig. Anfang hat da alles richtig gemacht. Und Modeste - hätte bei mir eher ein Spiel auf der Tribüne verbracht (statt Startelf), um den Überblick nicht zu verlieren. Gell, es zählt das Team, es zählt der Verein - und das ist nebenbei der, der dem Modeste viel Geld zahlt. Also kann man von ihm wie von jedem Spieler erwarten, dass er sich benimmt, wie das Teamplayer zu tun haben - oder dass er (so wäre es bei mir) dann halt von oben reflektiert und sich Gedanken macht. Also von der Tribüne, meine ich. Wobei ich auch nicht genau weiß, was Modeste an Meckereien abgezogen hat - dass er nach seinem Tor den Brillen-Jubel nicht macht ist seine Sache.