Bevor es bei dem Ärger um das 1:1 gegen den HSV völlig untergeht: Am Ostersonntag müssen unsere Geißböcke in den wilden Osten nach Dresden. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 13.30 Uhr. In den dortigen Toilettenhäuschen hängt vermutlich wie immer der lustige Aushang "Alle Dresdner und Gäste müssen wissen, in das Klo wird nur geschissen!" Wer im Glashaus sitzt, sollte meiner Meinung nach ohnehin besser in den Keller pinkeln.
Nach der 1:8-Klatsche im Hinspiel unter Trainer Walpurgis versuchen es die Dresdner dieses Mal mit dem jungen Trainer Christian Fiel. Ob er aus dem Hause Fielmann kommt und den richtigen Durchblick hat, ist nicht bekannt. Die Statistik spricht aber für den FC: Sieben Siege, fünf Remis und vier Niederlagen.
Unsere Kölschen haben in Dresden erstmals die Möglichkeit, den Aufstieg perfekt zu machen. Wenn Union am Samstag in Fürth die nächste Klatsche einfährt und Paderborn in Kiel nicht über ein Remis hinauskommt, würde dem FC am Sonntag schon ein Sieg reichen. Dieses Szenario ist aber ziemlich unwahrscheinlich, sodass der Aufstieg wohl bis zum Heimspiel gegen Darmstadt am nächsten Freitag warten muss. Zum Feiern wäre dies für die Kölner wohl auch der bessere Termin.
Die Dresdner Spieler wollen natürlich Rache für das Hinspiel-Debakel. Unsere Böcke sind also gewarnt. Anfang will zur Sicherheit auch eine Luftpumpe mitnehmen, falls unsere Jungs in der zweiten Hälfte wieder platt sind. Hoffen wir mal, daß wir den Ossis wieder einige Eier ins Nest legen können.
Mein Tipp: Zeigen wir in beiden Halbzeiten Eier, dann reicht es auch für den nächsten Dreier.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Anfang: „Wir wissen, dass wir sehr Stürmer-lastig sind“
Markus Anfang hat zwei Tage vor dem Spiel des 1. FC Köln bei Dynamo Dresden auf das 8:1 im Hinspiel und die damalige System-Umstellung gesprochen. Der Trainer der Geissböcke machte klar: „Wir müssen so spielen.“ Was er damit meinte und wie der FC mit der Situation umgeht, am Sonntag aufsteigen zu können – die PK in voller Länge.
Dynamo will mit Sieg Kölner Aufstiegsfeier verhindern
Den vorzeitigen Klassenverbleib hat Dynamo Dresden mit der Niederlage in Sandhausen verpasst. Wie bereits in der Vorsaison müssen die Sachsen in der spannenden 2. Liga bis zum Schluss zittern. "Dass wir gegen Sandhausen nicht gut waren, weiß jeder. Was mich ärgert ist, dass Du aber in jedem Spiel die Grundtugenden brauchst, nicht nur gegen Topmannschaften", erklärte Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel am Karfreitag. Am Sonntag tritt mit den Kölnern der Tabellenführer und große Aufstiegsfavorit in Dresden an. Wenn die Konkurrenz mitspielt, kann der FC den Aufstieg ins Oberhaus perfekt machen. Dresdens Trainer Fiel will eine Kölner Aufstiegsfeier in Dresden definitiv verhindern. Bemerkenswert: Fast genau vor einem Jahr feierte bereits Fortuna Düsseldorf in der sächsischen Landeshauptstadt die Rückkehr ins Oberhaus.
Der junge Schröder hat uns noch nie gepfiffen. Er soll Mitglied bei SG Blaues Wunder Hannover sein. Hoffen wir mal, daß der FC mit Schröder kein blaues Wunder erlebt.
So gleich geht es zu meinem Heimatverein VFL Osnabrück zum hoffentlichen Aufstieg ! Wäre geil wenn der FC es auch an diesem Wochenende klar macht . Wenn die Aufstellung stimmt , müsste das mit einem Sieg klappen .Ich nehme an , dass der große Macher das in dieser Woche auch verstanden hat . Daher ein 3:0 für Unseren FC !
Zitat von PowerandiDie Eisernen haben in Fürth das 0:1 gemacht und setzten damit den HSV unter Druck. Für den FC wird es morgen wohl nicht zum Aufstieg reichen.
Und Keita Ruel(?) von Fürth nach Tätlichkeit auch noch vom Platz
Zitat von Sir KesslerEs wäre für den FC sowieso wichtig, dass der HSV nicht aufsteigt. Paderborn, Kiel oder Union wären nächstes Jahr in Liga 1 Abstiegskandidat Nummer 1.
Wenn ich mir die Saison vom HSV anschaue, dann finde ich die keineswegs besser als die o.g.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sir KesslerEs wäre für den FC sowieso wichtig, dass der HSV nicht aufsteigt. Paderborn, Kiel oder Union wären nächstes Jahr in Liga 1 Abstiegskandidat Nummer 1.
Wenn ich mir die Saison vom HSV anschaue, dann finde ich die keineswegs besser als die o.g.
Aber der HSV hat mit Kinsombi schon mal einen sehr guten Sechser für die nächste Saison geholt. Die Problemzone ist bei den Rothosen der Sturm. Meistens trifft nur Lasogga, jedoch ist der meistens verletzt.
Ps. Lasogga wird gerade eingewechselt.
Aber der HSV hat mit Kinsombi schon mal einen sehr guten Sechser für die nächste Saison geholt. Die Problemzone ist bei den Rothosen der Sturm. Meistens trifft nur Lasogga, jedoch ist der meistens verletzt.
Ps. Lasogga wird gerade eingewechselt.
Bei uns würde es bzgl. Kinsombi erstmal heißen: Kann der überhaupt erste Liga
Paderborn gewinnt überraschend auch in Kiel. Union und der HSV enttäuschen jeweils mit einem 1:1 gegen Fürth bzw. Aue. Die Rothosen sind zwar noch Zweiter, stehen aber immer mehr unter Druck. Paderborn ist jetzt Dritter.
Der FC kann morgen also noch nicht aufsteigen. Soll der Aufstieg kommenden Freitag gegen Darmstadt klar gemacht werden, müssen wir aber morgen in Dresden die Eier fliegen lassen und einen Dreier holen.
Zitat von PowerandiPaderborn gewinnt berraschend auch in Kiel. Union und der HSV enttäuschen jeweils mit einem 1:1 gegen Fürth bzw. Aue. Die Rothosen sind zwar noch Zweiter, stehen aber immer mehr unter Druck. Paderborn ist jetzt Dritter.
Der FC kann morgen also noch nicht aufsteigen. Soll der Aufstieg kommenden Freitag gegen Darmstadt klar gemacht werden, müssen wir aber morgen in Dresden die Eier fliegen lassen und einen Dreier holen.
Dafür reicht auch schon ein Punkt in Dresden, Sieg gegen Darmstadt vorausgesetzt. PSV und HSV treffen noch aufeinander.
Zitat von PowerandiPaderborn gewinnt berraschend auch in Kiel. Union und der HSV enttäuschen jeweils mit einem 1:1 gegen Fürth bzw. Aue. Die Rothosen sind zwar noch Zweiter, stehen aber immer mehr unter Druck. Paderborn ist jetzt Dritter.
Dafür reicht auch schon ein Punkt in Dresden, Sieg gegen Darmstadt vorausgesetzt. PSV und HSV treffen noch aufeinander.
Ron, hast du auch an Paderborn gedacht? Bei einem Remis stehen wir nur 9 Punkte vor Paderborn. Nach dem Darmstadt-Spiel sind aber noch drei Spieltage zu gehen. Sollte am nächsten Wochenende auch Paderborn gewinnen, wäre der Aufstieg nochmals vertagt. Allerdings muss am vorletzten Spieltag auch noch der HSV nach Paderborn. Jetzt wird die Rechnerei allerdings kompliziert.
Punkt in Dresden macht 9 Punkte + Torverhältnis bei noch 12 ausstehenden Punkten auf Paderborn. Sieg gegen Darmstadt, Sieg von Paderborn gegen Heidenheim bleibt der Abstand gleich bei nur noch 9 ausstehenden Punkten. Der SVP müsste mindestens 14 Tore aufholen. Der HSV muss noch in Berlin und Paderborn antreten. Von daher stimmt meine Annahme faktisch. Alles andere ist mir zu kompliziert