Uns erwartet das absolute Spitzenspiel des zweiten Spieltags. Die punkt- und torgleichen Tabellenzweiten treten gegeneinander an. In der vergangenen Saison erreichte der FC ebenfalls am zweiten Spieltag ein 1:1 Unentschieden (das Rückspiel endete übrigens ebenso 1:1). Diese Spiele haben bereits gezeigt, dass der FC gegen Wolfsburg bestehen kann und unser Geißbock durchaus in der Lage ist, es mit einem Rudel Wölfe aufzunehmen. Wolfsburg hat einige namhafte Abgänge (Schürle, Dost, Kruse Dante, Naldo), aber mindestens ebenso viele gute Neuzugänge (Gerhardt, Bruma, Gomez, Brekolo, Blaszczykowski, Didavi) zu verzeichnen. Dabei ist unser Yannick Gerhardt die mit Abstand teuerste Neuverpflichtung. Mit Ausnahme von Brekolo sind die Vorgenannten wohl auch alle Kandidaten für die Startelf im kommenden Spiel. Sehr wahrscheinlich wird wohl auch Gomez zum Einsatz kommen. Ich schätze Wolfsburg insgesamt etwas stärker als in der vergangenen Saison ein, was mich aber nicht sonderlich beunruhigt, da der FC nach den Eindrücken in den Testspielen und gegen Darmstadt ebenfalls einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Ich wäre zwar mit einem Unentschieden nicht komplett unzufrieden, jedoch habe ich diesen Early-Bird vor allem deshalb aufgemacht, damit unser FC seinen zweiten Saisonsieg einfahren kann.
Das nenne ich mal einen Early Bird der seinem Namen zeitlich gerecht wird Der erste Auftritt der Wolfsburger war noch nicht so Berauschend, der unseres FC hingegen souverän. Ich setze auf unsere Auswärtsstärke der letzten Saison, solide Abwehrarbeit gepaart mit starken Kontern. Ich schließe mich dem Tipp von Bulle Weber bezogen auf den knappen Spielausgang an - 0:1
Bulle eröffnet den Early-Bird. Das ist schon mal sehr beruhigend.
Ich wäre dennoch mit einem Unentschieden zufrieden und denke wir spielen 1:1. Wie immer gegen Wolfsburg. Ich hoffe einfach mal, dass sich der Wiggel um Draxler bleiern auf die Mannschaft von VW legt. Wie letztes Jahr bei De Bruyne.
Also Ich widerspreche erfahrenen " Forumslern " in der regel nicht , aber ich wäre mit einem . bei denen zufrieden , wenn wir danach gg die Breisgauer gewinnen ! @ Bulle : kannst du den Bird nicht auch schonmal aufmachen ? sozusagen als Early Bird 2.0 ? zurück zum thema : die Golfsburger sind schon nicht schlecht besetzt und können in den 14Tagen noch an einigen stellschrauben drehen ! jaja , ich weiss , wir auch , aber trotzdem 2:2 und auf Freiburg konzentrieren !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Nach der guten Leistung gegen Darmstadt hoffe ich, daß wir auch aus Wolfsburg was Zahlbares mitnehmen. Die Wölfe sind allerdings ein anderes Kalliber als die Lilien.
Tipp: 1 : 1
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Klar - Wolfburg ist ein anderes Kaliber. Die offensive MF Reihe - allen voran Didavi - liest sich furchterregend. Es kommt also wieder auf unsere 6er an, vor allem defensiv. Ich würde mich freuen, wenn wir die Aufstellung beibehalten würden (klar - Maroh muss ersetzt werden, wohl durch Heintz ...). Wir brauchen wieder defensiv starke Außenspieler (AV und MF-Außen) wg. Draxler und Caligiuri aber auch gegen die AV Rodriguez und Kuba. Die sind vor allen in der Vorwärtsbewegung stark, wenn wir also kompakt stehen und die beiden ungeduldig werden, rücken sie gerne mal zu weit raus und wir könnten wieder über die Außen kontern.
Andererseits sehe die größte Schwachstelle der Caniden im ZDM - den Leichtfuß YG kennen wir ja noch und Luis G. wir auch nicht jünger. Das würde wiederum für einen ZOM sprechen, also 4231 mit Jojic oder Osako zentral oder eben Leo - und dann Mladenovic oder Rausch auf links. Ich fänd's allerdings schade, dafür einen Stürmer rauszunehmen, mit den beiden hat es ja gut geklappt. Und die IV ist bei VW auch nicht unbedingt das Sahnestück.
Kann also gut sein, dass wir ein 352 sehen - obwohl Stöger ja so was angekündigt hat . Das dütfte gut zu den Wolfsburger Stärken und Schwächen passen, denn es erlaubt uns Flügelspiel, einen ZOM und zwei Stürmer. Hat allerdings in der Vorbereitung nicht besonders gut funktioniert und dürfte gg. WOB wohl eher in der defensiven Variante (532) zu bewundern sein.
Ich erwarte also ein defensives 532 und ein geschmeidiges 0:0, hoffe aber auf das bewährte 442 und einen Sieg durch erfolgreiches Konterspiel!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
nach der überzeugenden Leistung gegen Darmstadt und der Länderspielpause in der wir noch das Eine oder Andere verbessern gehe ich von einem 2:0 Sieg des FC aus.
Die Radkappen sind zum Glück noch nicht eingespielt und wenn uns dieser Gomez in Ruhe lässt könnten wir ein Remis erreichen falls unser Müller im Tor nicht allzuviel gefordert sein sollte....
Geißbock Rudel nimmt Wolfsherde auf die Hörner!!!!! Sollte unser Müller wirklich das Tor hüten, wird das eine wahre Feuertaufe für Ihn. Warum sollte er die nicht bestehen? Schließlich haben sich unsere Verantwortlichen für Ihn und gegen Mese entschieden, der bei Union ja auch nur die zweite Geige spielt. Selbst den Ausfall von Maroh können wir durch Heintz ersetzen, Koka kommt wohl auch wieder. 1-3, Tore für uns 2X Leo, 1X Rudi!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiGeißbock Rudel nimmt Wolfsherde auf die Hörner!!!!! Sollte unser Müller wirklich das Tor hüten, wird das eine wahre Feuertaufe für Ihn. Warum sollte er die nicht bestehen? Schließlich haben sich unsere Verantwortlichen für Ihn und gegen Mese entschieden, der bei Union ja auch nur die zweite Geige spielt. Selbst den Ausfall von Maroh können wir durch Heintz ersetzen, Koka kommt wohl auch wieder. 1-3, Tore für uns 2X Leo, 1X Rudi!
also ich persönlich hoffe inständig , dass uns Timo am Samstag wieder zur verfügung steht ! ich traue dem jungen keeper den sprung in die profimannschaft noch nicht zu ! was mangelnde spielpraxis bedeutet , habn wir am letzten spieltag mit Kessler bei den Bienen gesehen ; mit TH hätten wir da gewonnen ! aus dem grunde hätte ich hier gerne einen zweiten keeper mit erfahrung gesehen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ganz ruhig,lieber Trommler!Der Junge ist kalt wie ne Hundeschnauze.Dem trau ich sogar ein ganz grosses Spiel zu.Allerdings verletzt der sich auch im Spiel,wirds wirklich eng!Na ja,malen wir mal den Teufel nicht an die Wand!Ausserdem wäre es schön,wenn auch Sörensson bis Samstag wieder fit wäre!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemGanz ruhig,lieber Trommler!Der Junge ist kalt wie ne Hundeschnauze.Dem trau ich sogar ein ganz grosses Spiel zu.Allerdings verletzt der sich auch im Spiel,wirds wirklich eng!Na ja,malen wir mal den Teufel nicht an die Wand!Ausserdem wäre es schön,wenn auch Sörensson bis Samstag wieder fit wäre!
Dein Wunsch wurde erhört !
Um mal wieder auf das Wesentliche zurück zukommen .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von MethusalemGanz ruhig,lieber Trommler!Der Junge ist kalt wie ne Hundeschnauze.Dem trau ich sogar ein ganz grosses Spiel zu.Allerdings verletzt der sich auch im Spiel,wirds wirklich eng!Na ja,malen wir mal den Teufel nicht an die Wand!Ausserdem wäre es schön,wenn auch Sörensson bis Samstag wieder fit wäre!
Mit Gomez haben die jetzt leider Gottes ne richtige Waffe für den Strafraum. In Wolfsburg was mitzunehmen, wird ein sehr ambitioniertes Unterfangen, zumal die Wölfe uns nicht wirklich liegen. Trotzdem glaube ich, dass ein Punkt nicht unrealistisch ist. Mir würde das reichen
Laut Rundschau Print heute Morgen wird Timo eher nicht fit! Na dann also Sven!
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird Ich würde auch angesichts Mario G. mit Dreier- 5er Kette spielen - also alle drei IV aufstellen. Dazu Jonas als LV/LM und Risse als RV/RM Wird jedenfalls ne harte Nuss!