[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von derpapaSach mal Anno, geht's noch? Du hast sie doch nicht mehr alle, was kommt denn als nächstes? Anfangs dachte ich noch, sowas wie dich muss son Forum aushalten. So kann man sich irren.
Das ist also deine Toleranz gegenüber anderen Meinungen ?
Da hab ich mich wohl geirrt !
Findest du das gut, wenn hier auf solche Splatter-Fotos verwiesen wird? Das hat meiner Meinung nach mit Meinungsfreiheit aber gar nix zu tun. Oder hab ich deine Ironie nicht verstanden?
Zitat von derpapaSach mal Anno, geht's noch? Du hast sie doch nicht mehr alle, was kommt denn als nächstes? Anfangs dachte ich noch, sowas wie dich muss son Forum aushalten. So kann man sich irren.
Findest du das gut, wenn hier auf solche Splatter-Fotos verwiesen wird? Das hat meiner Meinung nach mit Meinungsfreiheit aber gar nix zu tun. Oder hab ich deine Ironie nicht verstanden?
Siehe meine Verbesserung .
Ich hatte es falsch verstanden, und irrtümlich gedacht derpapa hatte dich gemeint, und habe das "Anno" am Satzanfang überlesen.
Hab total auf dem Schlauch gestanden. Sorry, für die Aufregung !
Nein, ich finde es nicht gut !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Siehe meine Verbesserung .
Ich hatte es falsch verstanden, und irrtümlich gedacht derpapa hatte dich gemeint, und habe das "Anno" am Satzanfang überlesen.
Hab total auf dem Schlauch gestanden. Sorry, für die Aufregung !
Man kann die Veröffentlichung finden, wie man will. Aber die Veröffentlichung erfolgte durch eine frei zugängliche Tageszeitung, ist also für jeden einsichtbar. Wenn also geschmacklos, dann durch die Presse, die auf solche Videos anspringt. Hier drängt sich doch fast der Verdacht auf, daß der Glaube an friedliebende Moslems erschüttert werden könnte. PS: wer noch mehr solcher Videos sehen will, kann sich gerne bei Jugendlichen erkundigen, die meisten kennen die früher als die Tagespresse.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sehr freundlich, meine Söhne würden sagen : Am Alter !
Zitat von GrottenhennesMan kann die Veröffentlichung finden, wie man will. Aber die Veröffentlichung erfolgte durch eine frei zugängliche Tageszeitung, ist also für jeden einsichtbar. Wenn also geschmacklos, dann durch die Presse, die auf solche Videos anspringt. Hier drängt sich doch fast der Verdacht auf, daß der Glaube an friedliebende Moslems erschüttert werden könnte. PS: wer noch mehr solcher Videos sehen will, kann sich gerne bei Jugendlichen erkundigen, die meisten kennen die früher als die Tagespresse.
Erstens glaube ich nicht, dass junge FC-Fans die Krone aus Wien lesen.
Zweitens ist das auch überhaupt kein Argument, diese Fotos in einem Fußball-Forum zu verlinken.
Drittens steht der IS keineswegs für die übergroße Mehrheit der Muslime, sondern für eine perverse Form des Faschismus, wie es ihn auch schon im christlichen Europa gegeben hat, wie du dich erinnerst. Findest du, dass man aus den Verbrechen des Nationalsozialismus auf das Wesen der Deutschen schließen sollte? Ich finde das nicht.
Und viertens, sind einige derjenigen, die da an der Decke hängen, vermutlich auch Muslime.
Ich will und werde mir jetzt nicht die Mühe machen, andere, auch deutsche Tageszeitungen zu suchen, die diese Taten verlinken. Ich weiß aber, daß diese Videos bei Jugendlichen gar nicht erst den Umweg über irgend eine Internetseite der Tagespresse machen müssen. Hier sind Facebook, WhatsApp und wie sie auch heissen mögen, bedeutend schneller und umfassender. Aber ich bin auch der Meinung, wenn in einem Fussballforum mehrere Monate über diese Themen diskutiert wird, daß man auch Gräueltaten nicht totschweigen darf. Ansonsten müssten wir ja auch Dachau, Buchenwald usw., die uns ja wöchentlich vorgehalten werden, totschweigen. Also entweder diese Themen aus dem Forum verbannen oder umfassend informieren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Mit der Weiterverbreitung solcher Fotos betreibt man außerdem das Geschäft des IS, indem man ihm die Öffentlichkeit verschafft, die er haben will. Die Propagandaabteilung in Raqqa freut sich einen Ast, wenn das massenhaft rumgeht. Für uns hier ergibt das aber keinen neuen Erkenntnisgewinn mehr, denn wir wissen längst, wie menschenverachtend diese Mörderbande ist.
Zitat von GrottenhennesIch will und werde mir jetzt nicht die Mühe machen, andere, auch deutsche Tageszeitungen zu suchen, die diese Taten verlinken. Ich weiß aber, daß diese Videos bei Jugendlichen gar nicht erst den Umweg über irgend eine Internetseite der Tagespresse machen müssen. Hier sind Facebook, WhatsApp und wie sie auch heissen mögen, bedeutend schneller und umfassender. Aber ich bin auch der Meinung, wenn in einem Fussballforum mehrere Monate über diese Themen diskutiert wird, daß man auch Gräueltaten nicht totschweigen darf. Ansonsten müssten wir ja auch Dachau, Buchenwald usw., die uns ja wöchentlich vorgehalten werden, totschweigen. Also entweder diese Themen aus dem Forum verbannen oder umfassend informieren.
Ich bin schon lange dafür, diese Threads entweder rauszunehmen oder nach unten durchsacken zu lassen, indem wir sie nicht mehr benutzen. Aber einige haben offensichtlich ein großes Interesse daran, das Thema hier am Köcheln zu halten und sehen zu, dass sie immer hübsch auf der ersten Seite bleiben.
Und nur mal nebenbei: Soweit ich mitgekriegt habe, sind bis jetzt keine Fotos aus Auschwitz verlinkt worden. Aber das können wir ja ändern.
Zitat von GrottenhennesIch will und werde mir jetzt nicht die Mühe machen, andere, auch deutsche Tageszeitungen zu suchen, die diese Taten verlinken. Ich weiß aber, daß diese Videos bei Jugendlichen gar nicht erst den Umweg über irgend eine Internetseite der Tagespresse machen müssen. Hier sind Facebook, WhatsApp und wie sie auch heissen mögen, bedeutend schneller und umfassender. Aber ich bin auch der Meinung, wenn in einem Fussballforum mehrere Monate über diese Themen diskutiert wird, daß man auch Gräueltaten nicht totschweigen darf. Ansonsten müssten wir ja auch Dachau, Buchenwald usw., die uns ja wöchentlich vorgehalten werden, totschweigen. Also entweder diese Themen aus dem Forum verbannen oder umfassend informieren.
Ich bin schon lange dafür, diese Threads entweder rauszunehmen oder nach unten durchsacken zu lassen, indem wir sie nicht mehr benutzen. Aber einige haben offensichtlich ein großes Interesse daran, das Thema hier am Köcheln zu halten und sehen zu, dass sie immer hübsch auf der ersten Seite bleiben.
Und nur mal nebenbei: Soweit ich mitgekriegt habe, sind bis jetzt keine Fotos aus Auschwitz verlinkt worden. Aber das können wir ja ändern.
puhhh Abu , dass mit den fotos ist aber starker tobak ! um himmels willen nicht falsch verstehen , aber dadurch , dass die kacke immer wieder aufgewälzt wird , werden wir auch nie ruhe mit diesem thema kriegen ! das ist auf der ganzen welt so ! ständig werden irgendwelche dokus auf irgendwelchen sendern gezeigt , die das thema behandeln ! Noch mal in aller deutlichkeit : was da passiert ist ist mit worten nicht zu beschreiben , aber so wird der ganzen welt die grundlage gegeben auf dem bösen deutschen rumzuhacken ! von den amis / indiander / vietnam / A-Bomben , die Russkis / Afghanistan / vergewaltigungen in deutschland , etc. redet anteilmässig keine sau ! nochmal : ich will das nicht wegdiskutieren ( Nazi-Deutschland ) , aber ich finde irgendwann ist gut !
und Abu , du beschwerst dich ( zurecht ) dass dieser trööt am leben bleibt ! hämmerst aber selbst in die tasten , dass die schwarte kracht und " bietest sogar an " bilder zu posten ! völlig unnötig , denn ich denke diese grausamkeiten dürften jedem noch im hirn hängen ! mach du den anfang ( Trööt-Boykott ) und fast alle ziehen hinterher !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
puhhh Abu , dass mit den fotos ist aber starker tobak ! um himmels willen nicht falsch verstehen , aber dadurch , dass die kacke immer wieder aufgewälzt wird , werden wir auch nie ruhe mit diesem thema kriegen ! das ist auf der ganzen welt so ! ständig werden irgendwelche dokus auf irgendwelchen sendern gezeigt , die das thema behandeln ! Noch mal in aller deutlichkeit : was da passiert ist ist mit worten nicht zu beschreiben , aber so wird der ganzen welt die grundlage gegeben auf dem bösen deutschen rumzuhacken ! von den amis / indiander / vietnam / A-Bomben , die Russkis / Afghanistan / vergewaltigungen in deutschland , etc. redet anteilmässig keine sau ! nochmal : ich will das nicht wegdiskutieren ( Nazi-Deutschland ) , aber ich finde irgendwann ist gut !
und Abu , du beschwerst dich ( zurecht ) dass dieser trööt am leben bleibt ! hämmerst aber selbst in die tasten , dass die schwarte kracht und " bietest sogar an " bilder zu posten ! völlig unnötig , denn ich denke diese grausamkeiten dürften jedem noch im hirn hängen ! mach du den anfang ( Trööt-Boykott ) und fast alle ziehen hinterher !
Das mit den Bildern aus Auschwitz war natürlich nicht ernst gemeint. Ich finde, dass grausame Fotos grundsätzlich nicht in dieses Forum gehören. Auch nicht verlinkt.
Grottenhennes rechtfertigte aber das Verlinken der IS-Bilder damit, dass hier ja auch immer wieder Buchenwald etc. hervorgekramt werden würde. Das ist aber Birnen mit Äpfeln vergleichen, denn Fotos aus Vernichtungslagern sind hier niemals gezeigt oder verlinkt worden. Und das soll auch so bleiben.
Niemand, und ich am allerwenigsten, hat etwas dagegen auf die Gräueltaten des IS hinzuweisen. Das kann man aber auch verbal machen, ohne Splatter-Bilder zu verlinken.
Mein Hinweis auf junge FC-Fans, die hier mitlesen, ist völlig ernst gemeint. Dass man die Fotos auch sonst im Internet finden kann, ist meines Erachtens keine Rechtfertigung dafür, dass wir hier Kids mit der Nase drauf stoßen. Nicht jeder, der hier mitliest, ruft auch die Krone oder Daily Mail auf oder sonst ein Revolverblatt, geschweige denn die Homepage des IS. Und es soll durchaus auch Erwachsene geben, die so was nicht sehen können oder wollen.
Ich finde solche Bilder, egal von welchem Verbrechen sie stammen, haben hier nichts zu suchen. Auch nicht als Link.
Zitat von dropkick murphyWas aus dem "kurzen Statement" des ehrenwerten @ANNO geworden ist sieht man nun.....
Kann man dieses Ding nicht einfach dichtmachen???
Ich denke das würde dem Forum im Allgemeinen sehr dienen!
Das denke ich auch. Diese Threads sind geeignet das Klima hier nachhaltig zu vergiften. Wenn Löschen nicht möglich ist, sollten wir sie totlaufen lassen. Ich bin dabei. Ich hätte mich auch nicht zu dem Post des Users Anno geäußert, wenn er nicht diese Fotos verlinkt hätte.
Zitat von AbuHaifaDa wir nicht ausschließen können, dass in diesem Forum auch junge FC-Fans mitlesen, finde ich das Verlinken solch grausamer Bilder mehr als grenzwertig.
Grenzwertig ist die Augen zu schließen und solch Schandtaten zu ignorieren. Anno macht selbiges, was auch die Besatzer machten. Das Volk mit der Wahrheit der Scheiße, die gebaut wurde, zu konfrontieren. Damals wurden viele zur KZ Beschauung geschickt, egal ob Frauen/Männer/Kinder.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Und ich dachte ich hätte alles schon gesehen. Wollen wir hoffen das es sich nur um einen Fake handelt.
Der Anno ist schon ein Cleverle. Der weiß genau was er tut... mit welcher Intention? Darüber muß sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Infantil ist es jedoch ebenso einen Zusammenhang mit verifizierten Tatsachen des begangenen Volkermordes durch Deutsche herzustellen! Und nein, solange nonchalant mit diesen Themen umgegangen wird kann ich nicht stolz auf dieses Land sein!
Zitat von joergiAnno macht selbiges, was auch die Besatzer machten. Das Volk mit der Wahrheit der Scheiße, die gebaut wurde, zu konfrontieren. Damals wurden viele zur KZ Beschauung geschickt, egal ob Frauen/Männer/Kinder.
Was für eine gequirllte Scheiße.
Anno versucht verzweifelt die Religion des Islam mit den Greueltaten von Terroristen in Verbindung zu bringen und Du bist scheinbar sehr empfänglich für dieses dreckige Spiel. Übrigens sind es Leute selber Orientierung die heute noch die Existenz jeglicher Konzentrationslager leugnen. Also erzähl hier keinen Driss von wegen, er würde irgendwem die Fakten vor Augen führen. In Wahrheit kämpft der Anno an der Seite der Terroristen und merkt es nicht einmal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich bin ebenfalls dafür, diesen Thread zu schließen, falls möglich. Dieses Thema wird so schnell nicht an Aktualität verlieren und uns sicherlich noch auf Jahre begleiten. So wichtig dieses Thema ist, so wenig hat es in einem Fussballforum verloren. Hier entsteht nur Zwist, und das mehr und mehr auf persönlicher Ebene. Wenn ich schon sehe, wieviele Zugriffe auf diesen Thread und auch auf den Welcome-Refugees-Thread im Vergleich zu den fussballrelevanten Themen erfolgen, muss man sich echt fragen, ob die Weiterbehandlung dieser Themen der Entwicklung des neuen Forums guttut oder eher dazu führt, dass hier zu einem Großteil politische Lager vehement aufeinander prallen, sich provozieren und damit der eigentliche Sinn eines Effzehforums mehr und mehr in den Hintergrund tritt.
Für meine Begriffe entsteht verhältnismäßig wenig Zwist, wenn man die Brisanz der Thematik berücksichtigt.Und ich bin auch dagegen, Themen zu schließen, weil sie dem einen oder anderen mißfallen. Es haben sich schon so viele User geäußert, man möge das Thema sacken oder rughen lassen, sehr viele beschweren sich über den Thread. Aber jeder von denen ist regelmäßig zugegen und gibt seinen Senf dazu. Es wird mir unbegreiflich bleiben, warum man bei Mißbilligung des Threads nicht einfach fern bleiben kann. Es gibt doch genug andere Threads für diejenigen, die sich daran stören.
Ganz einfach, lieber Kohlenbock: Dieses Thema polarisiert, es beschäftigt eine nennenswerte Anzahl von Usern und wird täglich aufs Neue befeuert. Von der einen wie von der anderen Seite. Natürlich interessiert dieses Thema mit seiner Brisanz und wird rege diskutiert. Das Forum ist jung und im Aufbau. Man kann derzeit garnicht an diesem Thema vorbeilesen, weil es ständig ob der hohen Anzahl an Beiträgen obenan steht. Es entsteht fast der Eindruck, dass dieses Thema vielen Usern wichtiger erscheint, als der eigentliche Sinn dieses Fussballforums. Und sei doch mal ehrlich - wir drehen uns bei diesem Thema immer nur im Kreis. Eigentlich ist doch nun langsam wirklich alles gesagt. Und anders als Du bin ich der Meinung, dass hier schon eine Menge Zwist herrscht. Mit einem hast Du allerdings recht: Man sollte diesen Thread wirklich überlesen - zielführend ist die Art der Diskussion hier nun wirklich nicht.
Zitat von Billy GoatGanz einfach, lieber Kohlenbock: Dieses Thema polarisiert, es beschäftigt eine nennenswerte Anzahl von Usern und wird täglich aufs Neue befeuert. Von der einen wie von der anderen Seite. Natürlich interessiert dieses Thema mit seiner Brisanz und wird rege diskutiert. Das Forum ist jung und im Aufbau. Man kann derzeit garnicht an diesem Thema vorbeilesen, weil es ständig ob der hohen Anzahl an Beiträgen obenan steht. Es entsteht fast der Eindruck, dass dieses Thema vielen Usern wichtiger erscheint, als der eigentliche Sinn dieses Fussballforums. Und sei doch mal ehrlich - wir drehen uns bei diesem Thema immer nur im Kreis. Eigentlich ist doch nun langsam wirklich alles gesagt. Und anders als Du bin ich der Meinung, dass hier schon eine Menge Zwist herrscht. Mit einem hast Du allerdings recht: Man sollte diesen Thread wirklich überlesen - zielführend ist die Art der Diskussion hier nun wirklich nicht.
Kann man so sehen. Ich habe allerdings einen gänzlich anderen Ansatz. Ich sehe mich persönlich in der Pflicht in meinem Ufeld und auch in sozialen Netzwerken gegen Vorverurteilung, Rassismus, Ausgrenzung, Homophobie etc. zu kämpfen. Und selbstverständlich geht das auch in einem Fußballforum. Der Eindruck, dass dieser Thread viele User wichtiger erscheint, als der Fußball, entsteht hauptsächlich deswegen, weil sehr viele User leider sehr wenig hier schreiben, mehr daran interessiert sind, Infos aus dem Forum zu ziehen, als selbst zu schreiben. Bestes Beispiel ist der Pressethread: Als @Bing verkündete, dass er in nächster Zeit nicht die Zeit habe, den Pressethread zu bedienen, fanden sich nicht mal eine Handvoll User, die regelmäßig Artikel einstellten (Powerandi, mako, . Wenn von denen mal nix eingestellt wird, ist gähnende Leere im Pressethread. Kritik ist natürlich in jedem Forum erwünscht, aber wenn die vielen Kritiker sich rege in den Fußballthreads beteiligen würden, wäre das Ganze hier gar kein so großes Thema.