Zitat von MethusalemHier wird so ein bisschen die 2.Halbzeit kritisiert.Meineserachtens hat Stöger alles richtig gemacht!Eingedenk des Freiburger Gladbach-Spiels wäre es Quatsch gewesen,irgendein unnötiges Risiko zu gehen.3 Pkte einsacken und fertig!Der nähste bitte
Wenn man ca 30 mal den Ball erobert und der dann beim ersten Abspiel wieder beim Gegner ist, dann ist das KEINE TAKTIK und das darf auch mal nach einem tollen 3:0 Sieg kritisiert werden dürfen.
Ich gehe seit 40 Jahren zu diesem Verein und weiß, dass eine 3:0 Führung nicht zwangsläufig ein Sieg ist!!!
Da muss man mit einem Ballgewinn auch mal mehr anfangen können.
Die Friburger hatten in der zweiten Hälfte viele Chancen auf den Anschlusstreffer, stell Dir vor, eine von den frühen Chancen wäre reingegangen, dann wäre das große Zittern wieder angefangen. Auch auf den Rängen!
Muss ich nicht haben, von daher waren die Auswechselungen goldrichtig. Die letzten 10 min haben wir ja wieder nach vorn gespielt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von BürgersteigAlso von Spitzenmannschaft sind wir noch weit entfernt. Und wenn ich mal ein wenig Wasser in den Wein kippen darf, wir hatten sehr dankbare Gegner bis jetzt. Darmstadt spielt keinen Bundesligafußball mehr, Wolfsburg noch weit unter seinen Möglichkeiten und Freiburg hat gestern mit einer IV gespielt, die zusammen noch 3 Bundesligaspiele zusammenbringt.
Allerdings, stehen wir nach dem Leipzigspiel noch immer da oben, bzw. holen wir 3 oder 4 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und die verfickten Brausepisser, dann nehme ich alles zurück, dann sind wir weiter als ich dachte.
Und der Ausfall von Bitte ist keine Entschuldigung, wir waren doch überall doppelt und dreifach besetzt ?
Naja, mit Wolfsburg das ist mir zu einfach. Vielleicht sind wir ja auch noch nicht soweit. Wir hatten auf jeden Fall die besseren Chancen auf einen Sieg. Und am Mittwoch auf Schalke werden wir auch nicht verlieren. Solche "leichten" Gegner wie Du sagst sind dann halt gut zum einspielen
Wenn Bittencourt ausfällt, sind da noch Mladenovic und vielleicht endlich Rausch. Da sehe ich nicht unbedingt eine Schwächung. Und an Osako wird auch keiner mehr denken, wenn Rudney wieder da ist. Wir haben wirklich eine ausgeglichene Mannschaft.
Hat der Schmadtke sehr gut gemacht
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von MethusalemHier wird so ein bisschen die 2.Halbzeit kritisiert.Meineserachtens hat Stöger alles richtig gemacht!Eingedenk des Freiburger Gladbach-Spiels wäre es Quatsch gewesen,irgendein unnötiges Risiko zu gehen.3 Pkte einsacken und fertig!Der nähste bitte
Wenn man ca 30 mal den Ball erobert und der dann beim ersten Abspiel wieder beim Gegner ist, dann ist das KEINE TAKTIK und das darf auch mal nach einem tollen 3:0 Sieg kritisiert werden dürfen.
Ich gehe seit 40 Jahren zu diesem Verein und weiß, dass eine 3:0 Führung nicht zwangsläufig ein Sieg ist!!!
Da muss man mit einem Ballgewinn auch mal mehr anfangen können.
Die Friburger hatten in der zweiten Hälfte viele Chancen auf den Anschlusstreffer, stell Dir vor, eine von den frühen Chancen wäre reingegangen, dann wäre das große Zittern wieder angefangen. Auch auf den Rängen!
Muss ich nicht haben, von daher waren die Auswechselungen goldrichtig. Die letzten 10 min haben wir ja wieder nach vorn gespielt.
Sory, aber soviele Chancen hab ich nicht erkennen können. Kann aber auch am Stream gelegen haben. Wir haben das schon ziemlich abgezockt gestaltet. Das jetzt andere Kaliber kommen steht ausser Frage. Aber es ist mal wieder an der Zeit unseren Kopf hoch zu halten anstatt demütig vor dem Gegner zu erzittern.
Zitat von Anno2016Sory, aber soviele Chancen hab ich nicht erkennen können. Kann aber auch am Stream gelegen haben. Wir haben das schon ziemlich abgezockt gestaltet. Das jetzt andere Kaliber kommen steht ausser Frage. Aber es ist mal wieder an der Zeit unseren Kopf hoch zu halten anstatt demütig vor dem Gegner zu erzittern.
Schalke: 1 Punkt RB: 3 Punkte Das ist mein Ziel.
Ich sehe die Punkteausbeute zwar umgekehrt, bin aber auch überzeugt das 4 Punkte machbar sind
Zitat von BürgersteigAlso von Spitzenmannschaft sind wir noch weit entfernt. Und wenn ich mal ein wenig Wasser in den Wein kippen darf, wir hatten sehr dankbare Gegner bis jetzt. Darmstadt spielt keinen Bundesligafußball mehr, Wolfsburg noch weit unter seinen Möglichkeiten und Freiburg hat gestern mit einer IV gespielt, die zusammen noch 3 Bundesligaspiele zusammenbringt.
Allerdings, stehen wir nach dem Leipzigspiel noch immer da oben, bzw. holen wir 3 oder 4 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und die verfickten Brausepisser, dann nehme ich alles zurück, dann sind wir weiter als ich dachte.
Und der Ausfall von Bitte ist keine Entschuldigung, wir waren doch überall doppelt und dreifach besetzt ?
ja doppelt besetzt schon,aber mit wem?der Bittencourt ist aber ein Spieler der auch mal 1 gegen 1 geht,den Spieler aussteigen lässt und so Räume schafft,um erfolgversprechend zu kontern.Zoller gefällt mir z.Z. gar nicht,da kannst du auch ein paar Schuhe aufs Feld stellen,da ist kein Unterschied festzustellen.Was ist denn mit dem EX-Darmstädter Fußball-Rastelli,diesem angeblichen Freistossgenie?Hat der immer noch Rücken?Wäre vielleicht der sinnvollste Ersatz auf links,zumal der auch nach hinten arbeitet!Jojic könnte ja auch mal sein,jedenfalls alles besser als Zoller!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Anno2016Wir sind mittlerweile eine Spitzenmannschaft. Das meine ich ohne überheblich zu sein. Ich bin richtig happy über unsere Elf. Danke Pitter, danke Schmaddi, danke Team.
Wir sind keine Spitzenmannschaft!Hätte Freiburg seine Riesenchancen genauso genutzt wie wir,hätte das Spiel gut unentschieden ausgehen können.Da geb ich dem Streich Recht,2 Hütten hätten sie machen müssen,aber so ist das eben.Wir haben das ja selbst erlebt gegen Darmstadt und Wolfsburg.Aber von einem Spitzenteam sind wir noch weit weg.
Zitat von Anno2016Wir sind mittlerweile eine Spitzenmannschaft. Das meine ich ohne überheblich zu sein. Ich bin richtig happy über unsere Elf. Danke Pitter, danke Schmaddi, danke Team.
Eine Spitzenmannschaft gewinnt 6:0 gegen Darmstadt und lässt dabei Aubameyang, Reus, Götze, Schürrle, Kagawa und Rode draußen. Ich bin auch happy über den FC, ich finde auch, dass man Trainer und Manager und auch Wehrle und dem Team danken kann für das, was die da so leisten - nur: Wir sollten es nicht übertreiben mit den positiven Zuschreibungen. Wir sind ein mittelmäßiges Bundesligateam, das gut gestartet ist. Das sind wir letzte Saison übrigens auch - und auch da waren wir Mittelmaß, nicht Spitze. Spitzenmannschaft sind bislang noch nicht mal die aus Leverkusen oder Wolfsburg oder Schalke - bei vollkommen anderen Voraussetzungen als wir sie haben.
Wir sind keine Spitzenmannschaft!Hätte Freiburg seine Riesenchancen genauso genutzt wie wir,hätte das Spiel gut unentschieden ausgehen können.Da geb ich dem Streich Recht,2 Hütten hätten sie machen müssen,aber so ist das eben.Wir haben das ja selbst erlebt gegen Darmstadt und Wolfsburg.Aber von einem Spitzenteam sind wir noch weit weg.
Sehe ich anders Methusalem. Welche Riesenchancen hatte denn Freiburg? Ich bin auch eher der Pessimistische. aber was unser FC hier abgeliefert hat, Chapeau. Das dies nur eine Momentaufnahme ist sollte jedem klar sein. Für mich war die 2te Hälfte entscheidender. Wir haben das Spiel wie eine Spitzenmannschaft kontrolliert. Ich hatte nie Angst das wir noch in Bedrängnis kommen würden. Ich kann es nicht erklären, aber zur zeit habe ich ein gutes Gefühl was unseren FC angeht. Teamspirit stimmt, Körpersprache stimmt, Timo ist ne Bank hinten usw.
Klar, kommen jetzt die richtigen Aufgaben mit Schalke auswärts und RB zuhause. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hab einfach ein gutes Bauchgefühl welches ich in der vorigen Saison nicht hatte. Irgendwie kommen wir als eingeschworene Einheit rüber. Und das wissen auch unsere Gegner. Das nennt man Respekt haben. Und diesen Repekt müssen wir ausbauen. Hart arbeiten( kondition), uns technisch weiterentwickeln, Standards verbessern usw. das weißt du besser als ich. Jetzt ist der Zeitpunkt, und das weiß unser Pitter ganz genau, die Weichen zu stellen um einen großen Schritt weiter zu gehen. Damit meine ich nicht CL sondern vielleicht mal an der ER zu klopfen. Denkt immer daran wo wir herkommen. Wir waren quasi tot.
Aber wir müssen auch daran glauben das man es schaffen kann wenn man nur will.
Einfach mal abwarten, wo wir nach dem 10. Spieltag stehen, dann kann man besser sich orientieren! Aber ein guter Anfang ist schon mal gemacht, weiter so...
Sehe ich anders Methusalem. Welche Riesenchancen hatte denn Freiburg? Ich bin auch eher der Pessimistische. aber was unser FC hier abgeliefert hat, Chapeau. Das dies nur eine Momentaufnahme ist sollte jedem klar sein. Für mich war die 2te Hälfte entscheidender. Wir haben das Spiel wie eine Spitzenmannschaft kontrolliert. Ich hatte nie Angst das wir noch in Bedrängnis kommen würden. Ich kann es nicht erklären, aber zur zeit habe ich ein gutes Gefühl was unseren FC angeht. Teamspirit stimmt, Körpersprache stimmt, Timo ist ne Bank hinten usw.
Klar, kommen jetzt die richtigen Aufgaben mit Schalke auswärts und RB zuhause. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hab einfach ein gutes Bauchgefühl welches ich in der vorigen Saison nicht hatte. Irgendwie kommen wir als eingeschworene Einheit rüber. Und das wissen auch unsere Gegner. Das nennt man Respekt haben. Und diesen Repekt müssen wir ausbauen. Hart arbeiten( kondition), uns technisch weiterentwickeln, Standards verbessern usw. das weißt du besser als ich. Jetzt ist der Zeitpunkt, und das weiß unser Pitter ganz genau, die Weichen zu stellen um einen großen Schritt weiter zu gehen. Damit meine ich nicht CL sondern vielleicht mal an der ER zu klopfen. Denkt immer daran wo wir herkommen. Wir waren quasi tot.
EY sach mal,siehst du nur das,was du sehen willst? Die allererste Chance im Spiel hatte Freiburg.Da fällt diesem Niederlechner von irgendwem abgeprallt völlig frei 12 m vor der Kiste die Pille vor die Füsse.Kommt völlig frei zum Schuss und was kommt dabei raus?Eine bessere Rückgabe zu Horn. In der2.Halbzeit lässt der Mavray seinen Gegenspieler ungehindert ziehen und der senst die Kugel Zentimeter übers Dreieck oben und dann noch die Chance,bei der Horn sensationell reagiert.Du hast wohl hinter ner Fahne gestanden?
EY sach mal,siehst du nur das,was du sehen willst? Die allererste Chance im Spiel hatte Freiburg.Da fällt diesem Niederlechner von irgendwem abgeprallt völlig frei 12 m vor der Kiste die Pille vor die Füsse.Kommt völlig frei zum Schuss und was kommt dabei raus?Eine bessere Rückgabe zu Horn. In der2.Halbzeit lässt der Mavray seinen Gegenspieler ungehindert ziehen und der senst die Kugel Zentimeter übers Dreieck oben und dann noch die Chance,bei der Horn sensationell reagiert.Du hast wohl hinter ner Fahne gestanden?
Muß wohl am schlechten Stream oder an div. Pils(en) gelegen haben. Aber an solche Situationen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Komisch: Ansonsten entgeht mir gar nichts.
Na ja,dann empfehl ich dir ne Wiederholung auf Sky oder Sonntag morgen ne Zusammenfassung auf sport1.Also unsere Abwehr hatte da schon ein paar ganz schöne Bolzen drin.So was in Schalke,dann kriegen wir die Hütte voll.
Zitat von TheMike6 Punkte? Nicht völlig unmöglich. Schalke geht sowieso was und die Drecks RB Spinner hatten bisher nicht unsere Abwehr vor der Brust.
"Drecks RB" hat heute desolate Hamburger zerlegt. Mit einer Spielweise, die mich wirklich überzeugt hat. Die haben ein Konzept, und das greift. Der HSV pumpt auch viel Geld in die Mannschaft und das Ergebnis sehen wir auf dem Feld. Gerne nehme ich drei Punkte gegen Schalke und einen gegen Leipzig. Ich nehme aber auch sechs. Ich freue mich total über meinen FC. Yeah... FC jeff jas. Und Sörensen darf gerne in seiner Freizeit weiter Handball spielen.
Ich bleib dabei. 1 Punkt auf Schalke und 3 Punkte gegen Brause
Meine Herren, was wird dieser Club gehypt.(auch von euch hier) Lasst uns diesen auf den Boden der Tatsachen zurückholen. WTF. Ich bekomme langsam einen Hals. Sorry.
Ich habe eine gute erste Halbzeit gesehen, hinten haben wir bis auf ein oder zwei Unsicherheiten souverän agiert, vorne sehr effektiv gespielt und die notwendigen Tore erzielt, wobei der Gegner allerdings auch einiges an Schützenhilfe geleistet hat.
Die zweite Halbzeit hat mir insgesamt nicht gut gefallen, die defensivere Ausrichtung war aufgrund der klaren Führung und der anstehenden "englischen Woche" nachvollziehbar, dennoch habe ich zu viele Fehler in der Defensive gesehen die auch zu klaren gegnerischen Chancen geführt haben, zum Glück haben die Freiburger schlecht abgeschlossen oder Timo Horn hat super agiert. Nur das Ergebnis verwalten ohne einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben war mir in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig.
Trotz des Sieges war die zweite Halbzeit für mich die schwächste Spielhälfte in den bisherigen drei Punktspielen dieser Saison.
wenn wir noch selbstbewusster und selbstverständlicher werden können, dann ist vieles möglich.... wenn wir schalke aus der turnhalle schiessen, mach ich nen purzelbaum.....
Ich freue mich sehr über die sieben Punkte... prima Start, mehr aber auch nicht. Ich bin da ganz bei Methusalem und Joga: Von einem "Spitzenteam" sind wir noch eine ganze Schüppe weit entfernt. Die kommenden beiden Spiele haben es echt in sich... in einer Woche können wir den FC schon etwas besser einschätzen. Bin weiterhin eher skeptisch über das Leistungsvermögen unseres Teams...
Zitat von ewertwenn wir noch selbstbewusster und selbstverständlicher werden können, dann ist vieles möglich.... wenn wir schalke aus der turnhalle schiessen, mach ich nen purzelbaum.....
Ganz richtig - nur: Das ist eben der Prozess, den der FC seit Jahren durchläuft und der "sich in der Liga etablieren" heißt. Dazu gehören Niederlagen (und daraus zu lernen, insb. wenn man zu brav war, zu ängstlich aufgetreten ist, zu forsch war und zu viel wollte usw.). Im express wird das recht gut skizziert: http://www.express.de/sport/fussball/1--...nahme--24760000
Entscheidend ist: Man ist eben keine Spitzenmannschaft (die bestehen aus 20-22 außergewöhnlich guten Spielern, der FC hat von denen vielleicht 5 oder 6 oder 7, wenn ich es wohlwollend betrachte). So wenig wie Hertha oder Mainz Spitzenmannschaften sind.
Zitat von cb@sb"Drecks RB" hat heute desolate Hamburger zerlegt. Mit einer Spielweise, die mich wirklich überzeugt hat. Die haben ein Konzept, und das greift. Der HSV pumpt auch viel Geld in die Mannschaft und das Ergebnis sehen wir auf dem Feld. Gerne nehme ich drei Punkte gegen Schalke und einen gegen Leipzig. Ich nehme aber auch sechs. Ich freue mich total über meinen FC. Yeah... FC jeff jas. Und Sörensen darf gerne in seiner Freizeit weiter Handball spielen.
Ich finde das RB-Konzept herzlich schlecht und es ist richtig, das zu kritisieren.
Davon würde ich die Mannschaft oder den Trainer und auch den Fußball, den sie spielen, trennen: Die haben gestern erfrischend und gut gespielt. Und das Argument mit der Unterstützung durch einen Milliardär ist ja richtig: Wenn ich da sehe, was der HSV mit dem vielen Geld so macht ... Die spielen genau so, wie sie es seit Jahren machen: Mäßig, manchmal wie ein Absteiger, manchmal blitzt auch etwas auf. Traurig.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...