[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Nummer Eins am Rhein sind wir, jetzt drei Punkte abholen im Revier.
Nach zwanzig Jahren wieder die Nummer Eins, in der Tabelle steht bei Gegentore : KEINS !
In unsrem Veedel künne mer jetzt fiere, keiner bruch mih lamentiere .
Bürgi, den Mailand Bus fahr schon mal vor, auch in San Siro macht Mo sein Tor .
Die Experten sind vor Staunen stumm, der FC ist kölsches Mysterium .
Es steht eine Mannschaft auf dem Platz, das ist heute mein Lieblings-Satz !
[/font]Post 400 widme dem Pitter da oben ach Pitter , wie würdest du deine Jungs jetzt loben .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Jetzt mal ganz ehrlich, ist nicht das der Fußball, den wir alle sehen möchten? Abseits von Tabellen, Transferwahnsinn, CL-Zirkus und omnipräsenter Korruption?
Die erste Halbzeit, Begeisterung pur, ein wunderbarer FC, Torgefährlichkeit und, und, und. Die zweite HZ, nicht aufgebende und nie unfaire Freiburger, ein sicherer FC wie das berühmte Pferd, in der Grube oder so. ) Den Freiburgern würde ich gern ein Tor gutschreiben ...
Wer hatte noch mal die geniale Idee, den Höger zu holen? Danke FC, so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr.
Boah Leute, was beneide ich euch! Ich hab nix vom Spiel sehen können. (Ausser ner Wiederholung als Horn nem Nachschuss nach Fussabwehr hinterher hechtet und mit der rechten Hand noch von der Linie kratzt.) Wahnsinn und Hallelujah!
Endlich zu Hause. Geiles Spiel, sehr gut heute Horn, Modeste, Osako, Sörensen. 2. Halbzeitwar nur noch ein Schaulaufen, auch wegen der englischen Woche. Die neuen Plätze im Stadion auch super. Tolle Fans um mich rum in Block N2 und vor mir dann auch noch ne Gruppe Saarländer. Rundum gelungener Abend, Danke FC.
Zitat von KohlenbockEndlich zu Hause. Geiles Spiel, sehr gut heute Horn, Modeste, Osako, Sörensen. 2. Halbzeitwar nur noch ein Schaulaufen, auch wegen der englischen Woche. Die neuen Plätze im Stadion auch super. Tolle Fans um mich rum in Block N2 und vor mir dann auch noch ne Gruppe Saarländer. Rundum gelungener Abend, Danke FC.
Zitat von KohlenbockEndlich zu Hause. Geiles Spiel, sehr gut heute Horn, Modeste, Osako, Sörensen. 2. Halbzeitwar nur noch ein Schaulaufen, auch wegen der englischen Woche. Die neuen Plätze im Stadion auch super. Tolle Fans um mich rum in Block N2 und vor mir dann auch noch ne Gruppe Saarländer. Rundum gelungener Abend, Danke FC.
Mann, du machst ja immer die Weltreise....
Hab noch nen kurzen Abstecher über die Grenze gemacht. Tabak, Sprit und Kaffeee kaufen.
Zitat von van GoolJetzt mal ganz ehrlich, ist nicht das der Fußball, den wir alle sehen möchten? Abseits von Tabellen, Transferwahnsinn, CL-Zirkus und omnipräsenter Korruption?
Die erste Halbzeit, Begeisterung pur, ein wunderbarer FC, Torgefährlichkeit und, und, und. Die zweite HZ, nicht aufgebende und nie unfaire Freiburger, ein sicherer FC wie das berühmte Pferd, in der Grube oder so. ) Den Freiburgern würde ich gern ein Tor gutschreiben ...
Wer hatte noch mal die geniale Idee, den Höger zu holen? Danke FC, so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr.
Höger und Lehmann sind wirklich ein tolles Tandem. Und ob sie nun vermeintlich zu wenig kreativ im Aufbau sind (weiß ich gar nicht), wenn man sieht, was dann Sörensen und Risse, Hector und Bittencourt oder vorne Modeste und Osako mit dem Ball so alles anzufangen wissen, ja dann freue ich mich, dass Herr Kind mit seinen Hörgeräten so viel verdient, einen Sane nicht verkauft haben zu müssen.
Siegessicherheit kam allerdings trotz Halbzeitführung bei mir erst am Schluss. Achja, der arme Freiburger Söyüncü, war der an zwei oder allen Toren beteiligt?
Zitat von RehbockUnd wie es mir Spaß gemacht hat, 3 mal et Trömmelsche ze singe, zur Ola aufzuspringen, Spitzenrieiter, Spitzenreiter zu brüllen, jaa alles gut, tolles Ergebnis!!!
Aber was war denn das für eine zweite Halbzeit??!!
Aus den zig Balleroberungen kaum mal ein Konter??!!
Auch bei einer 3:0 Führung kann man doch einmal weiter Fußball spielen, oder?
Natürlich ist man solche Spielstände nicht gewöhnt, aber derart von der Rolle!?
Da hat man schnell die Euphorie gebremst. Uns wurde gezeigt, dass wir doch noch nicht so weit sind. Vielleicht auch gut so. Immerhin souverän den Spielstand und die Null gehalten.
Bis zum ersten Tor waren die Freiburger ziemlich abgewichst für einen Aufsteiger. Haben viel gefoult, uns den schnellen Freistoss blockiert, der Schieri hätte da mal etwas unternehmen slollen. Nach dem zweiten Tor waren sie aber ausgeknockt, das hat dann richtig Spaß gemacht.
Wenn mal nach einem 3:0 auch mal kritisieren darf, weil es auch bessere Gegner geben wird: Modeste hat zwar großartig Kopfball gespielt (2 Tore nd die Verlängerung auf Osako vor dem zweiten Tor), aber sonst alle Bälle verloren. Und Osako hat ausser der schönen Vorlage auch wieder viel zu viel auf der Erde gelegen.
Beste Spieler für mich: Sörensen ( endlich wirft mal einer den Ball ordentlich ein) und Hector, der -glaube ich- heute eine Zweikampfquote von 100% gehabt hat. Alles in allem: Gieiler Abend
Kein Gegentor!!
Moment ! was soll die mannschaft denn machen ? die Breisgauer 9:0 aus dem RES schiessen ? als es klar war das Freiburg nicht mehr gewinnen kann , hat die Stögersche Elf 1 - 2 gänge zurückgeschaltet um kräfte zu sparen ! Mittwoch gibt´s ein schweres gastspiel auf Schlacke ! sowas kann man auch taktik nennen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von van GoolJetzt mal ganz ehrlich, ist nicht das der Fußball, den wir alle sehen möchten? Abseits von Tabellen, Transferwahnsinn, CL-Zirkus und omnipräsenter Korruption?
Höger war für mich der beste Spieler gestern. So eine Qualität im MF hatten wir lange nicht mehr. Man sieht klar, warum der Jahre auf Schalke Stammspieler war. Absoluter Königstransfer.
Wenns so weiter geht, dann müssen wir uns im Sommer wieder nur um Modeste Sorgen machen. Aber der Nachfolger steht vermutlich schon bereit.
Geiles Spiel vom FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ein großer Abend für unseren FC. Vor allem in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Drei blitzsaubere Tore innerhalb von einer Viertelstunde. Wunderbar! An den Anblick der Tabelle könnte ich mich gewöhnen. Was für ein Bild! Der 1. FC Köln grüßt von ganz, ganz oben.
Osako stark, Modeste ("Immer Spass mit die Franzos") treffsicher, Bittencourt trickreich, die Abwehr sicher wie die Bank von England, Horn da, wenn man ihn braucht, Lehmann wird immer besser auf seine alten Tage - aber am besten hat mir Marco Höger gefallen. Der ist im defensiven Mittelfeld ein echte Verstärkung für uns.
Also: Loss mer fiere!
P.S. Ein klitzekleiner Kritikpunkt: Beim Stand von 3:0 hätte Stöger in der zweiten Halbzeit Salih Özcan einwechseln sollen.
Zitat von dropkick murphyIch lese gerade "der stärkste Spieler"....war für mich ganz klar Osako!
Osako wollte ich unbedingt loswerden,der ging mir nur noch auf den Sack.Heute muss ich sagen das Peter Stöger alles richtig gemacht hat. Er ist in Köln angekommen.
Zitat von PowerandiHier kann man sich nochmals die einzelnen Tore oder die ausführlichen Highlights (auf rechter Seite anklicken) vom gestrigen Spiel anschauen.
Ich finde es überragend von Osako, dass er vor dem 2:0 nicht versucht das Ding selbst zu machen, sondern den noch besser postierten Mitspieler sieht und findet. Mancher Stürmer hätte sich anders entschieden.
Zitat von nobby stilesDer Peter Stöger ist ein Typ der auch als Meistertrainer Im Interview cool und sachlich bleibt und nach der Kölschdusche grinsend nach hause geht
Sagt Du, wo Du doch gerne immer am Trainer rummäkelst!
Zitat von PowerandiHier kann man sich nochmals die einzelnen Tore oder die ausführlichen Highlights (auf rechter Seite anklicken) vom gestrigen Spiel anschauen.
Ich finde es überragend von Osako, dass er vor dem 2:0 nicht versucht das Ding selbst zu machen, sondern den noch besser postierten Mitspieler sieht und findet. Mancher Stürmer hätte sich anders entschieden.
Andere Stürmer treffen dann allerdings auch. Osako mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Daher richtig gemacht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fc my love 1961Osako wollte ich unbedingt loswerden,der ging mir nur noch auf den Sack.Heute muss ich sagen das Peter Stöger alles richtig gemacht hat. Er ist in Köln angekommen.
Wer ist angekommen? Stöger oder Osako?
Ich fand Osako ja schon immer gut, würde aber trotzdem vorschlagen mal einige Spiele abwarten, bevor man den armen Kerl quasi zu Stögers Meisterwerk schreibt. Wir wissen doch wie das läuft. 2-3 schwache/mittelmäßige Spiele, Guirassy wird fit....und Osako wärmt abwechselnd Bank- und Tribünenplatz.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Andere Stürmer treffen dann allerdings auch. Osako mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Daher richtig gemacht.
Ein großer Spieler weiß eben, was er kann und was nicht.
Habe dem Peter verziehen, dass wir in der zweiten Halbzeit keine Kohlen nachgelegt haben. Hatte mich vor dem Spiel auf ein 5:0 oder 6:0 festgelegt, und wurde letztendlich bitter enttäuscht.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von l#sevenAuf Schalke war der FC in letzter Zeit auch immer gut aus...wichtiger ist aber ein Sieg gegen RB...
wobei ich die Chance auf 3 Punkte eher beim Schalke Spiel sehe - mein Tipp für die nächsten 3 Spiele steht schon fest: 2 - 0 - 0
Weil der Sieg gegen RB nunmal wichtig wäre, ich aber leider verhindert bin: Habe eben meine W7 Reihe 15 Platz 5 (genial gute Sicht) über die offizielle FC Seite (eventim fansale) zum Verkauf eingestellt. Bitte, es soll dort aber nur jemand kaufen, der die drei Heimpunkte auch garantieren kann.